orks vs. skaven

orks vs. skaven

sodele.....die gestrige schlacht verlief ja zum glück siegreich für die grünen...(wobei ich eh nie daran gezweifelt hätte :D )

meine aufstellung (2501 pkt )

orkwaaaghboss auf lindwurm mit diversen magiegimicks

lvl 2 orkshamane mit 2 dispel
    lvl 2 orkshamane mit 2 dispel

35 orks mit spalta und schild und kom
    35 orks mit spalta und schild und kom

15 wolfsreiter mit l. rüstung, speer und kom
    15 wolfsreiter mit l. rüstung, speer und kom

2 wolfstreitwägen mit extra wolf und besatzung

23 nachtgobbos mit 3 fanatics inkl. kom
    23 nachtgobbos mit 2 fanatics inkl. kom
    23 nachtgobbos ohne nichts nur mit kom

2 speerschleudern mit bully
    1 kamikaze mit bully
    1 riese

skavenaufstellung (ungefähr)

grauer prolet
    3 warlocktechniker

20 sturmraten mit ratling
    20 klanratten mit rattling
    20 klanratten mit rattling
    20 seuchenmönche
    10 seuchenschleuderer
    6 giftwindkrieger
    6 giftwindkrieger
    5 rattenoger + bändiger
    4 rattenschwärme
    10 jezzails
    und ich hab bestimmt noch was vergessen bzw. irgendwie durcheinander gebracht

aber ok....erste runde skaven.....rückt mit allem vor (zum teil schon in die reichweite meines generals, der wölfe und der streitwägen :D )....magie....njet....schuss....njet
    erste runde orks....stänkerei....nix :D...angriff auf die 20 seuchenmönche mit 2 streitwägen...und die ratten waren geschichte :P...angriff mit lindwurm auf 20 klanratten...danke fürs gespräch...auch die wurden nimmer gesehen.... :P....mit den wölfen in 10 seuchenschleuderer....juhu...meine wölfe packen auch das und weg waren sie....dann begaben sich ....ein warlock auf die flucht und 6 von den giftdinger (wenn mich nicht alles täuscht...)...und wie ihr bemerkt hab ich wie auch jetzt ...lach...gleich mal die schussphase vergessen...lol...naja....wat solls

skaven 2 runde....rückt vor....und kommt mit 2 regis zu meinen nachtgobbos....naja....da dachte ich bei mir ist die welt nicht schön :D....später als dann alle 5 fanatics draussen waren und der schnellste 6 zoll entfernt stand....dachte ich das nimmer....den 3 stück eierten so um die 2-3 zoll vor mir rum :rolleyes:....schussphase....nicht weiter erwähnenswert...ausser ratling schiesst 4 jezzails raus (missfire) eine rattling fliegt in die luft) magie....njet (ich hab alle bannen können etc)
    meine 2te runde....stänkerei...eine einheit bleibt stehen und schaut in die luft (nachtgobbos waren des glaub ich) angriffe auf fliehenden warlock...der rennt vom tisch....angriff auf fliehende seuchenfritzen...die rennen auch vom tisch ,-)...35 orks auf die rattenschwärme....weil die einfach zu blöd die passage zur mitte des tisches versperrten und ich da durch wollte bzw. das blocken....naja....und dann die fanatics....höhö....wollten warscheinlich zum teil wieder heim zu mama...und wer stand im weg ?(...meine jungs.... ;( hab aber nur 5 orks verloren und ein rattenschwarmbase auf einen lebenspunkt reduziert....danach nur das base im nahkampf ausgeschaltet und ein paar lebenspunkte mehr vernichtet bei den dingern...die mir im gegenzug auch noch was so das es gleichstand war...achja...magie war bei mir nix....schussphase....uargh...

runde 3 skaven

angriffe angesagt wo es nur geht (es ging nirgens...bzw alles verpatze :D ) magie...danke fürs gespräch ...alles ging durch...warpblitze und seuche...aua kann ich da nur sagen...meine ersten echten verluste im spiel) ausser bei den nachtgobbos die ich als finte ohne fanatics den rattenogern vor die nase gestellt hatte...naja...er greift trotzdem an....ich nehme an...logo sind ja auch nachtgobbos die schaffen das :tongue:....haben keine angst und werden....wen wunderts einfach mal schnell zermatscht...oger stürmen vor hängen in meiner speerschleuder...
    meine runde...4 einheiten auf der flucht....(wegen den rattenogern und der nun mehr als toten nachtgobbos...und den seucheverlusten) ...wolfreiter rennen richtung kante...nachtgobbos die zweite auf der flucht...nachtgobbos die dritte auf der flucht...und 35 orks auf der flucht wegen seuche...) naja....alle sammeln sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zum teil auf 5-6....angriffe...lindwurm auf 20 klanratten...und 20 nachtgobbos auf weitere 6 seuchenschleuderer die sie auch vernichten :D und überrrennen....magie...nicht erwähnenswert (hatte eh nur müll gewürfelt in der auswahl der sprüche) schussphase...schön wenn dein kamikaze lieber zu deinen jungs will anstatt zum feind....nicht wirklich sonst was passiert...weiter auf die rattenschwärme eingeprügelt und wieder stand alles....

4 runde...nur wurde es hektisch....skaven über alll nur noch in kleinen mengen auf dem tisch...einzig der graue prolet und 20 klanratten und die 5 ratten oger noch eine gefahr der rest vernichtet oder auf der flucht....un da fing das schlamassel erst richtig an...jede magie ging wieder durch...seuche tut auch beim 2ten male sehr sehr weh :evil: nahkämpfe nur die rattenschwärme....
    meine runde....nix stänkert...und da schlägt wieder die stunde meiner mehr als geliebten wolfsreiter....kommen von der flanke in die rattenogger...und voila....vernichtet...(die einheit die auch im ersten angriff 10 chaosritter schon vernichten konnte im spiel gegen simon und somit...2 entscheidende angriffe auf ihrem konto verbuchen kann was ich mit entsprechenden greenstuffarbeiten auch verewigen werde 8) ) reste der skaven vom tisch getrieben...meine fanatics...eiern in richtung lindwurm....der geht zu boden (toll war irgendwie nicht so geplant)

dann war das spiel aus...ich hatte mit 600 - 700 punkten die nase vorn und somit nach im 3ten spiel den ersten sieg mit den gobbos....

fazit...fanatics tun ewig weh....vor allen dingen in den eigenen reihen....hatte bestimmt an die 20-25 orks und ca 10 nachtgobbos und den lindwurm durch fanatics verloren...die losgeschickt 2-3 zoll schafften im rumeiern aber immer so um 8-10 schafften...seuche der skaven war auch böse (ging einmal durch 4 einheiten und einmal durch 3 ehe sie verebbte).....die wolfsreiter werden immer mehr meine lieblinge auf die ist echt verlass....ersten durch 2 glieder, masse und der kom....superschnell...weil 18 zoll...und somit immer meist in der flanke gewesen....riese ist auch gut...zieht immer schön beschuss etc auf sich....speerschleudern...naja...nur bei einem würfelgott treffen die auch mal...in dem spiel nicht eine einzige....kamikaze gut bis sehr gut....

ich bin zufrieden :D
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Gratulation zu deinem 1. Sieg mit den Grünlingen.

Sie sind sicher eine der spassigsten Armeen.

Und so schlacht sind die Speerschleudern nicht, warte mal auf ein großes Ziel und schiess das ab. Dein Lindwurm wäre da ein Spitzenkandidat dafür.
    :D

Schöne Schlacht.

mfg

Bernhard
    Nunja, dein Skaven Gegner hat aber ech ein paar grobe Schnitzer gemacht..... in der ersten Runde soweit vor gehen, das du mit den Streitwägen angreifen kannst, ist nicht klug.

Die Streitwägen oder der Drache wären ein ideales Ziel für die Jezzails bzw. Ratlings gewesen, wenn er hinten gewartet hätte. ;)

Aber auch wurscht....Hauptsache es hat Spaß gemacht.

Ach ja....hast mal Lust auf ein Spielchen gegen Khemri oder Imperium ??
    (Hab erst ein einziges mal gegen die Grünhäute gespielt und mich juckt es wieder ;) :rolleyes: )
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Ich muss ebenfalls mal meine (von Destruktor bemalten) Zwerge in die Schlacht schicken gegen seine Grünhäute.

@ Destruktor

Sobald die Musketen und die Langbärte fertig sind werden wir uns mal in der Basenna ein Spielchen ausmachen. Muss ja schauen ob die Grünhäute von heute noch was taugen, und ob die Goblins noch richtige Goblins sind :D

mfg

Bernhard
    @ claus...

imperium wäre absolut super...da ich grad erst gestern auch gemeint habe das ich gerne mal gegen imps spielen würde...hab ich in meiner kurzen laufbahn bei whf noch nie...wäre also mein wunschgegner....wie wärs nächstes mal basena...wann auch immer das ist...ups...ist das nicht...nächste woche freitag?!? ich wäre dann ab 18.00 dort und bereit ,-)

@ berti

wird mir eine freude sein....die musketen werd ich bis zum WE fertig bekommen und dann kommen die langbärte drann...was sich vielleicht sogar bis zu dem freitag nächste woche ausgehen könnte...(will da aber nichts versprechen...was ich dann muss brechen...lach (kleiner reim))

naja....aber das wäre toll mal gegen die zwerge ,-)
    Gratulation!
    Schöne Grünlingaufstellung, gefällt mir..

Die Skavenaufstellung ist allerdings ziemlich besch...........eiden.
    20er-Einheiten, wo gibts denn sowas? Jezzails sind schon nicht unbedingt das Gelbe vom EI, aber dann noch gegen Orks?

Franz
    @ franz

danke :D ....leider hab ich meine 40 gemeinen gobbos noch nicht so weit fertig das sie auch mit in die armee können...wenn dann gibt es da noch einige änderungen...auch steht mir noch ein regi squighopper zu verfügung (gekauft weil geile modelle ,-)

das nächste mal (also heute werde ich mal eine reine gobbo armee versuchen...nur soviel...200 modelle und mehr ,-)

naja....wegen den skaven...ich denke mal das er auch schlecht aufgestellt hat....über den ganzen tisch und die jezzails in die mitte....so konnte ich die rechte flanke komplett im ersten spielzug vernichten....die linke waren nur die oger und mitte war nicht so das thema ,-)

@ yuffie

hey! und ich?!? ich bin auch noch nicht mehr als eine kleine knolle (sprich...ganz junger gobbo ;) )
    @Tom
    You got PM
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev