2000P DE army

2000P DE army

Hallo Liebe mitfestler :)

Hiermit starte ich mal einen etwas "alternativen" Aufruf :)

Ich wäre sehr dankbar dafür wenn mir hier jemand helfen würde eine halbwegs spielbare Dunkelelfenarmee mit 2000P aber möglichst wenig modellen zusammenzustellen!

mein erster versuch war ca so:
    1 erzauberin
    2 zauberinnen

2x5 schw. reiter
    +repetier armbrüste

6x schatten
    +blutschatten

6x echsenritter
    +Kdo

20x speerträger

20x korsaren

2 RSS

aber ich kom meinfach nicht weiter... weder mit malen noch mit kaufen..
    also such ich nach alternativen..

von dem oben genannten fehlen mir nur noch schatten und 3 schw reiter...
    bemalt is derzeit 2 RSS, 1 1/2 korsaren, 5 schw. reiter, 1 ER, 5 echsen und 10 speeris

ideen willkommen :)

Danke,
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

Meiner Meinung nach fehlen:Helden:1 Kämpfender Held..würd vielleicht einen Obermetzger reinnehmen,und 2 Magierinnen

Kern:Würd vielleicht die Korsaren und die Speerträger auf mindestens 25 aufstocken(Die Spewerträger vielleicht sogar auf 30)...

Den Schwarzen Reitern,würd ich die Armbrüste wegnehmen(zu teuer)..

Elite:Würd den Blutschatten wegnehmen.Die echsenreiter find ich grindsätzlich nicht sinnvoll...aber sicher nicht 6 Stück..sind durch blödheit meiner Meinung nach zu langsam,um als Flanken Einheit zu agieren...werden zu schnell weggeschossen...würd sie wegtun...

Hoffe,ich konnte dir helfen...
    Original von Vandred
    Meiner Meinung nach fehlen:Helden:1 Kämpfender Held..würd vielleicht einen Obermetzger reinnehmen,und 2 Magierinnen

Kern:Würd vielleicht die Korsaren und die Speerträger auf mindestens 25 aufstocken(Die Spewerträger vielleicht sogar auf 30)...

Den Schwarzen Reitern,würd ich die Armbrüste wegnehmen(zu teuer)..

Elite:Würd den Blutschatten wegnehmen.Die echsenreiter find ich grindsätzlich nicht sinnvoll...aber sicher nicht 6 Stück..sind durch blödheit meiner Meinung nach zu langsam,um als Flanken Einheit zu agieren...werden zu schnell weggeschossen...würd sie wegtun...

Hoffe,ich konnte dir helfen...

hey ich wollte WENIG modelle!!!

was mach ich mit den punkten wenn ich die armbrüste wegnehm und blutschatten etc...
    mehr kerneinheiten? no thanks erstmal :)
    Böse kommen überall hin!

Bin jetzt (noch) kein DE Profi.

Aber nach zahlreichen Testlisten .- bei DE ist es eher das Problem GENUG Figuren auf den Tisch zu stellen.

Aber eine reine Kavalleriearmee sind immer weniger Modelle als ein Mix

Ein Held auf Manticor/Echse

Magier

dritter Charakter nach Wahl

Echsenritter

Dunkle Reiter

Streitwagen.

Eine Hydra (die frisst Punkte...und Gegner...)

Schatten/Harpien so Du willst.

Aber woran liegt es - Du hast kein Geld oder keine Zeit zu malen ?
    --Painted Only--
    Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass eine Dunkelelfen Armee eher auch auf Masse bauen muss, besonders nach der willkommenen Verbilligung der DE krieger, welche für mich nun endlich auch sinnvoll erscheinen (als 10er Opfer- und Umlenktrupps :D), aber eine Armee mit wenigen Modellen würde ich so aufbauen:

Erzzauberin auf Pegasus
    Zauberin St. 2
    Adliger auf Echse (mit Hydrabanner) AST
    Adliger auf Streitwagen

Kern: 2*5 Schw. Reiter mit Musiker und Armbrüsten
    2*12 Repetierarmbrustschützen mit Komm.
    (alternativ die 20 Speerträger und 20 Korsaren)

Elite: Streitwagen
    Streitwagen
    11 Echsenritter mit Komm (Banner d. Mordens)
    6 Schatten

Selten: 2 Repetierspeerschleudern
    1 Hydra

Ergibt eine Armee mit eher wenig Modellen, evtl. anstatt der kompl. Infantrie noch Schw. Reiter bzw. eine 2. Einheit Echsenritter kaufen.
    Dann hast du eine komplette Armee, die schnell ist. Streitwägen evtl. durch Echsenritter ersetzen, da diese langsam sind.

Wäre zwar nicht meine Armee, weil sie sehr anfällig ist wenn der Gegner viel Beschuss (Musketen/Armbrust) besitzt bzw. genug Opfer/Umlenktruppen um deinen ER Breaker abzuhalten. Aber ansonsten kann man die durchaus so spielen.

mfg

Bernhard
    okay okay ....

de mit wenig modellen....ähmm...also das ist absolut keine gute idee!:
    wenn du gegen beschussstarke armeen spielst dann bist du schon weg vom fenster und das ist garantiert.
    wieso wenige modellle ? vor allem bei de birgt das nur! nachteile....
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    Original von Verlorener Sohn

Aber woran liegt es - Du hast kein Geld oder keine Zeit zu malen ?

Weder noch!

das ist mein problem... damit sollte auch zerberus' frage beantwortet sein :D

@Berti: muss sagen dass mir die armylist an sich gefällt, danke!
    könnt halt noch n bisserl dauern bis ich mehr ritter / streitwagen etc habe.. mal gucken :)

will endlich mal n grosses spiel angehn :)
    Böse kommen überall hin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

Also ich würde mir auch 3 mal überlegen ob ich den Schw. Reitern die Armbrüste streiche, klar sie sind nicht ganz billig, ABER um 30 Pkt. kriegt man 10 Schuss, welche eigentlich immer auf 5 oder besser treffen (kurze Reicheweite). Klar haben nur St. 3 aber um andere l. Kav abzuschiessen, einzelne Charaktermodell, welche ansonsten geschützt wären nach der Bewegung abzuknallen etc. dafür sind die gut. Ausserdem haben sie so die CHance in jeder Runde Schaden zu machen, auch in der 1. Runde wenn sie vorrücken.

Nöö, die Armbrüste würde ich auf alle Fälle lassen.

Dafür sollten die CHars mmn. so billig wie möglich sein (die Nahkampfadligen). Also Schw. Rüstung, Schild, SDU + normale Waffe / Hellebarde. Kostet nicht viel, bringt aber einiges.
    Evtl. mit Siegel v. Ghrond den zus. Bannwürfel sichern.
    Ein solcher Adliger kann auch problemlos mal geopfert werden und er frisst nicht unnötig viele Punkte weg, die dann an Truppen fehlen.

mfg

bernhard
    wenn du wenig modelle spielen willst, was aber keine so gute idee ist weil der gegner sowieso IMMEr mehr hat als du....hab ich schon gemerkt *g*, dann machs so

viele kleine einheiten, um ihm die möglichkeit zu nehmen alles was du hast aufeinmal anzugreifen, dann bringst vielleicht einen flanken angriff durch....

aber wie gesagt, das is nur eine notlösung

jetzt nach dem update würd ich 2 blöcke mit 20 speeris+ schilden aufstellen, das sind gute kämpfer :)

ciao

Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

@ Kouran

Nun, nach dem Update werde ich wohl kaum mehr als eine Einheit Speerträger einsetzen, eher werde ich 2 Einheiten Repetierarmbrustschützen aufstellen, die evtl. etwas grösser, das sind nämlich noch bessere Kämpfer.

Ein 16er Regiment, inkl. Komm. KANN 32 Schuss abgeben, formiert es sich um kann es entweder 2*8, 3*5+1 oder 4*4 stehen je nach dem was besser scheint. Einem Angriff kann dann immer noch mit Stehen und schiessen begegnet werden, was ebenfalls wehn tun kann.

Also das Schadenspotential ist bei den Schützen deutlich höher, sie kosten aber auch 50% mehr.

Anstatt 40 Speerträger könnte man nur 26 Schützen aufstellen. Wobei ich denke dass da 10-12 Schützen in einer EInheit samt Komm. durchaus mehr Potential haben als 20 Speerträger mit Komm.
    Aber gut, ich habe selber auch 1 Regiment aus 20 Speerträgern daheim. Mehr werde ich aber nicht bauen, eher noch ein paar Schützen dazu (dzt. 24 mit 1 Standarte, 2 Musikern, 2 Champions).

mfg

Bernhard
    mich reizt es sowieso mal wieder ein paar krieger zu bemalen... dann mach ich gleich schützen draus :)

hab bis jetzt zero aber noch 15 in reserve... werd wohl morgen oder am wochenende mal anfange basteln... weil wenn ich wie heut erst um 22 uhr aus der uni komm bin ich fertig... 8-22 uhr is zu lange für einen tag... das sollt denen mal wer klar machen!
    Böse kommen überall hin!

ich habe trotzdem immer die panik das de oder he in stücke geschossen werden... wenn die würfel böse rollen kann das vorkommen....und auf den schlachtfeldern von heute ist w3 nicht das optimale ... ja berti ich weiss deine zwerge :]

eine armee solllte auch ein bisschen was einstecken können anstatt austeilen, das ist etwas was möglich sein sollte, und das geht ehrlich gesagt bei de sehr schwer... hey mach dir nichts draus... an deiner stelle würde ich lieber eine schöne geile hammerharte 2000 punkte liste oder 1500 entwerfen und mich dann langsam darauf zubwegen.... das ist sicher gschickter als den minimalweg zu fahren...und einfach einheiten zu nehmen die punkte fressen...oioio nicht gut.

jeder weiss es wie es ist wenn man gerade seine armee aufbaut und sich am liebsten ins gefecht schmeissen würde nur fehlen genau die truppen die nicht aus plastik sind :(, langsam aber konsequent die sache angehen und nicht verzagen eines tages blickt man auf die wehfole zeit zurück und denkt sich ....hey das ist sie wenn sie das schlachtfeld entlangbraust......
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    Original von zerberus
    jeder weiss es wie es ist wenn man gerade seine armee aufbaut und sich am liebsten ins gefecht schmeissen würde nur fehlen genau die truppen die nicht aus plastik sind :(, langsam aber konsequent die sache angehen und nicht verzagen eines tages blickt man auf die wehfole zeit zurück und denkt sich ....hey das ist sie wenn sie das schlachtfeld entlangbraust......

Ne ci hweiss net wies is :D

is meine erste army :]
    zumindest die erste die ich selber aufbaue...

aber hast an sich recht... ich schmeiss die idee von der liste... is nix ganzes nix halbes und wirklich gewinnen kannst damit vermutlich eh net :)

auf 1500P komm ich aber schon relativ kamot und 1750 wenn ich magie n bisserl ausreize was ich schon immer mal machen wollte :)

naja ich lass mir mal zeit!

ich danke trotzdem allen für die guten ideen und vorschläge ;)
    evtl werden sie ihre anwendung in meiner echten 2000P liste finden... dürfte sich evtl nach weihnachten ausgehen wenn ich geschenke einrechne *gg*

Lg
    Sir
    Böse kommen überall hin!