Generalversammlung

Generalversammlung

Leute es ist traurig

da wird von der Vereinsleitung eine Generalversammlung angesetzt, zu einem Zeitpunkt, zu dem auch der verschlafenste am Sonntag aus den Federn gekrochen sein kann, und dann sowas.

Von über 100 Mitgliedern, die der WoW hat erscheinen ganze 16. Das kanns ja wohl nciht sein.

Klar, es gibt einige, die (wie ich selbst) Schichtdienst leisten, aber das sind sicher keine 84 Leute. Und abgesehen davon, waren vom nicht-arbeitenden Teil des WoW nur Papa Schlumpf da.

Ich hab mich mit Milan in Köln beinahe in die Haare bekommen wegen diesem Thema (er sagte mir damals schon, dass zu einer Vollversammlung niemand da sein wird und ich hab ihm nicht geglaubt).

Es stellt sich nun wirklich die Frage, warum das im Endeffekt keine Sau interessiert was die Vereinsleitung macht. Will jeder wirklich nur konsumieren ohne sich einzubringen, und dann aber meterweit das Maul aufreißen, wenn mal etwas nicht so klappt wie er es sich vorstellt?

Naja .... lange Rede kurzer Sinn .... ich denke, das war gestern nicht ganz im Sinne des Erfinders.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    hy!

ich will kurz meine gründe anführen warum ich als mitglied nicht anwesend war!

habe zum einen ein sehr stressiges privatleben und daraus resultierend wenig an freizeit zur verfügung, anderer seits will ich wenn ich zeit habe die zeit mit dem hobby selbst verbringen (sprich spielen)

deshalb fehlt mir oft die zeit um mich mehr zu engagieren, bzw. aktiv in entscheidungen ein zu greifen, weshalb ich auch nicht mehr aktiv in einem verein tätig bin. tja kurz um meine prioritäten haben sich in letzter zeit ein wenig verlagert, und da möchte ich die wenige zeit die mir verbleibt nutzen um zu spielen. letztlich bedeutet es für mich entweder auf eine versammlung zu gehen oder an einem clubabend zu spielen und da fällt meine entscheidung auf den clubabend um einfach mal abzuschalten und zu spielen.

tja und der letzte grund für mich war, da am selben tag alexs ablschiedsturnier war, bin ich ihm das schuldig gewesen, dort mitzuspielen.

ist also alles weniger eine sache der bequemlichkeit (bei mir zu mindest) als mehr eine der priorisierungen!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Mich hats ehrlich gesagt auch gewundert, dass nur so weige gekommen sind....ich bin zwar zu spät gekommen aebr ich war da, und hab einiges mitbekommen

@Zagstruck

Nett1616 und sein Bruder waren auch da!
    Es sind aber trotzdem noch sehr wenige Mitglieder gekommen im Verhgleich mit der Anzahl.....grml

(ehrlich gesagt ich wollt ja kommen, nur will ich einmal in der Woche ausschlafen, und hätt mich meine Mutter nicht aufgeweckt wär ich auch nicht gekommen....)
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Bin zwar kein WOW Mitglied, aber bei der Generalversammlung der Keepers waren auch bloss ca. 18 Mann anwesend, und das OHNE einem gleichzeitig stattfindenden Turnier.

Also ich denke, dass das zeigt, dass die Mitglieder wohl hauptsächlich spielen wollen und hoffen halt einfach die Spielmöglichkeiten vorgesetzt zu bekommen. Mitreden (jammern über alles mögliche) und sich selber engagieren und damit möglicherweise mal Verantwortung zu übernehmen ist scheinbar eher nur für eine Minderheit (siehe erschienene Personen) interessant. War aber meines Wissens bei den Keepers genau das Gleiche.

mfg

bernhard
    mich hats auch gewundet, warum nur so wenige Leute da waren ...

und das obwohl 12.00 (wenn es dann auch erst um ... halb oder so angefangen hat) eine sehr christliche Zeit ist...
    Schade,dass es so wenige Leute zu interessieren scheint :(
    mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Morgn
    Ich wäre sehr gerne gekommen, aber gewisse Umstände ließen das nicht zu. Allerdings hab ich das auch rechtzeitig vorher bekanntgegeben.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    ich hätte eine frage..was ist auf der GV passiert was wurde beschlossen wie sind die Pläne für die Zukunft und welche Änderungen stehen ins Haus ?

Sia

ich hatte WE Dienst.--
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von shakespeare
    deshalb fehlt mir oft die zeit um mich mehr zu engagieren, bzw. aktiv in entscheidungen ein zu greifen, weshalb ich auch nicht mehr aktiv in einem verein tätig bin. tja kurz um meine prioritäten haben sich in letzter zeit ein wenig verlagert, und da möchte ich die wenige zeit die mir verbleibt nutzen um zu spielen. letztlich bedeutet es für mich entweder auf eine versammlung zu gehen oder an einem clubabend zu spielen und da fällt meine entscheidung auf den clubabend um einfach mal abzuschalten und zu spielen.

tja und der letzte grund für mich war, da am selben tag alexs ablschiedsturnier war, bin ich ihm das schuldig gewesen, dort mitzuspielen.

war bei mir ähnlich bzw. durch das gespräch in köln (welches wir hatten) und auch hier in wien haben wir bzw ich für mich doch einiges in bewegung gebracht...nur geb ich das auch zu.....ich war früher mit mehr energie dabei...

....sprich den samstag hät ich gerne als bemal und basteltag weitergeführt...damals den bier und plaudern mittwoch eingeführt....wollte die nebensysteme pushen....ging damals nicht so wie ich mir das gewünscht hätte...wurscht...

....und mittlerweile hab ich einfach keine lust mehr....du weist warum...es ist einfach zu anstrengend....und spätestens die festung kostet zeit....und nerven.....und mittlerweile bin ich froh wenn ich mal spielen kann....und mir war ehrlich gesagt das turnier auch wichtig....

wie ging den die bespreche aus?!?
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Also, als einer des "Dreckigen Dutzends" darf ich mal sagen, dass eindeutig der Input von erfahrenen WOWlern leider gefehlt hat. Nicht dass Milan oder Michael das ganze nicht Souverän geführt hätten, aber mir ging doch eine rege Diskussion ab.

Beschlossen wurde IIRC eigentlich - nichts wirkliches-. ?(. Ein paar Ideen (Jugendturnieru.ä., wurden angeschnitten, aber das war es).
    Denke die beste Idee war, dass das Zahlen des WOW Eintritts (1 ? Mitglieder, 3 ? Nichtmitglieder) jetzt verstärkt kontrolliert werden soll...jaja, das leidige Thema Geld..

cheers
    Markus
    --Painted Only--
    Die Zusammenfassung mit allen Punkten die besprochen wurden und auch alle eventuellen Neuerungen werden so schnell als möglich auf der WOW Homepage bekannt gegeben und auhc hier in der festung gepostet werden.

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele