Klonen?

Ich hab mal wo gelesen, dass jemand, anstatt eine Schädelsäule selber zu modellieren oder mit hunderten Schädeln zu bekleben, einfach einen Plastikschädel in (weiches :) ) GreenStuff gedrückt hat. Nachdem der Abdruck ausgehärtet war, konnt man damit den Schädel hübsch reproduzieren.

Hat das schon wer probiert? Klebt weicher GS an hartem GS? Sollt man die Form mit irgendwas "ausschmieren"? Gibts irgendwelche Dinge, die zu beachten sind?

Zu klonendes Bit wär ehere Flach, also Details in der Tiefe sind sicher kein Problem.

tia
    Alpha
    post_count++
    Ich sehe da die folgenden Probleme...

Wenn du weiches GS als Form auf hartes Plastik presst, und es aushärten lässt... weiß ich net obs je wieder gut runtergeht :D

Allerdings dann die harte Form nehmen, und einfach etwas Wasser oder leicht fett reintun, dann GS für Abdruck rein... so sollte es gehen.
    Bei detailreichen Sachen würd ich Jay´s Variante eher empfehlen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ich hab da auch schon geforscht,..
    Es gibt ein eigenes Silicon für Formen.
    Un da kann man dann eben immer wieder was reingießen/pressen,....
    ich hoffe das meine Quellen verlässlich sind :D
    Mfg Nightbringer
    PS. Aber wo´s das zeug gibt, oder wie es heißt hab ich noch nicht in erfahrung gebracht (Können) ;(
    EDIT: LAtex ???
    Hab ich noch nie in meinem BAstelladen gesehen :(
    ich werd mal genauer schauen :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Also ich habe es mit 2 Komponentenkautschuk probiert - da gibt es eine hhf Variante, die kann man sogar mit Metall ausgießen (Blei Zinn)

Aber eine andere Frage - betrifft das Klonen?
    Wie steht es denn mit dem Copyright von GW wenn ihr so Schädel oder gar ganze Figuren klont?

Ich habe jetzt eine eigene Mini entworfen, geformt und aus Metall gegossen - die ist natürlich mein eigenes geistiges Eigentum.
    (Photos kriege ich morgen von meinem Arbeitskollegen, dann poste ich sie)

Aber Originalteile zu reproduzieren halte ich für nicht ganz unproblematisch
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Spricht ja niemand von Originalteilen - den müsst ich schon ziemlich stark verändern, um mein Wunschobjekt hinzubekommen :) - da gäbs natürlich dann rechtliche Schwierigkeiten.

@jaycan: Bin am 28ten in Wr. Neustadt - könntest mir dann vielleicht mal zeigen, was du wie gemacht hast?

mfg
    Alpha
    post_count++
    Zb. indem er Posts hier in der Festung liest ala' : wer würde das schon kontrollieren , und dann merkt: Aha , der kööönte doch Figure klonen
    Da schau ma amal nach :D

EDIT:
    Woebi das klonen selvber sollte doch erlaubt sein oder?
    Nur das verkaufen is verboten?!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

@Lakai
    Gute Frage:
    Klonen ja - verkaufen nein

Videokassetten/Audio/CD und DVDs darf man ja auch nicht für den persnlichen Gebrauch kopieren, oder??

Wenn ja, nur her mit dem Zeug :D
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

also wenn du dir nen abdruck machst für den eigenen gebrauch und das ned verscherbelst sollts glaub ich kein problem sein. nur wennst anfangst ganze armeen zu klonen und die dann zu nem spottpreis verscherbelst dann wirst ziemlich schnell ärger mit GW haben.

aber wie gesagt gegen schädel klonen weil man einfach viele braucht is glaub ich nix einzuwenden

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Ich kann jedem nur davon abraten mit "geklonten" Geld machen zu wollen. GW hat bereits mehere Klagen gegen "ach so Schlaue" wegen Urheberrechtsverletzungen am laufen (auf Ebay waren einige so blöde "Klone" im großen Stil zu verkaufen)

Auch wer privat an Kollegen und Freunde seine "Klone" verkauft sollte eines niemals außer Acht lassen: Irgendwann kommts raus und dann wird es teuer, verdammt teuer. Glaubt mir das GW Mittel und Wege hat die betreffende Person ausfindig zu machen.

Für den Eigengebrauch, sage ich mal, wird es geduldet (Geländebau ect.) Da sagt auch niemand was.

Da ich auch recht häufig hier in den Foren lese bitte ich euch in Zukunft Aussagen bezüglich "wer kontrolliert das schon.... usw." zu unterlassen.
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    @ll
    Da Darkblade vom Fach zu sein scheint, werden wir besser seinen Ratschlag beherzigen!!

Fazit: Klonen (für sich selbst privat) ja, aber keinesfalls verkaufen
    Läßt sich glaube ich leicht bewerkstelligen.

Danke für den Hinweis!

Wie es läuft??