Klonen?

@copyright:
    aber wenn ich mir meine eigene "homunkuli"-armee aus eigen modellierten modellen mach und diese dann duplizier und verkauf sollte das doch auch kein problem sein oder ??!!

@klonen
    bräuchte ebenfalls wen der mir beibringt selbstmodellierte figuren zu duplizieren ! hab bis jetzt irgendwie noch keine so genaue vorstellung wie das mit dem latex zu verstehen is ! (zuerst die figur mit latex überziehen - bis dahin is klar - und wie krieg ich die dann wieder raus ??? einfach abziehen ??? das reist doch sicher ?!)
    angenommen ich baue mein kleines schädeldiorama (wird nur ne grösere base sein die mit schädeln angefüllt ist auf der eine figur hockt) gewinne damit das slayersword (hey leute - ich mach nur spass ^^ seht es also rein hypothetisch) und will dann das grosse geld machen indem ich eine slayersword mini verkaufen will auf ebay...hab ich dann probleme?

(wer mich kennt weiss dass das hypothetisch is weil ich nie eine mini von mir verkaufen könnte *g* und slayewrsword gewinn ich sowieso keines in nächster zukunft :D )

auf die antwort bin ich gespannt :)

wegen CDs/Videos/DVDs für privaten gebrauch kopieren: solange es für den privaten gebrauch ist, sprich eine sicherheitskopie ist es legal, sobald aber eine verschlüsselung geknackt werden muss (digitales kopieren von DVDs!) wirds kritisch... (analoge sicherheitskopien erlaubt) kopieren

von videos die man aus der videothek auslieh durfte man bis vor kurzem (würde jetzt nichtmehr die dafür hand ins feuer kegen...) legal eine kopie (im falle von DVDs analoge kopien) für privaten/nicht komerziellen gebrauch zu erstellen. (Quele: Österreichischer Verbraucherschutz bzw. Konsumentenverband)
    nein da hast du keine probleme da das ja schon fix eingebaut ist an der miniatur und somit nicht weiter genutzt werden kann - und du ziehst ja deinen profit nicht damit das du das schädelbase verkaufst sonder die komplette miniatur.

ich kopier mir auch die DvDs aus der Videothek die keinen Kopierschutz haben für den eigengebrauch -> verkauf sie nicht sondern sind nur für mich :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@Grungar
    Alles was du selbst entwirfst kannst du verkaufen bis du in deinen Millionen ertrinkst (ich ertrinke dann gerne mit dir :) )

Wegen Figuren gießen - ich habe da schon ein paar Erfahrungen sammeln können (weil ich wie schon oben erwähnt eine Figur selbst verwirklicht habe. Habbe übrigens heute die Photos bekommen - jetzt brauch ich sie nur mehr auf unserer Webseite ablegen!! *freu freu*)

Also, ich kaufe diesen 2K Kautschuk bei einem speziellen Bastelgeschäft in Graz (Markenname: Edelform)
    Da ist ein Isocyanathärter dabei, von dem man ca. 80 Tropfen auf 100 g Masse zugibt. Dann gescheit verrühren.
    Die figur habe ich vorher auf Karton befestigt und eine Begrenzung aus Lego darumherum gebaut. (Die Figur mit einem Antihaftspray zu versehen kann vorteilhaft sein!!)
    Dann gieße ich den fertigen Kautschuck nur mehr über die Figur und lasse ihn mind. 1 Tag aushärten.
    DAnn Lego abbauen und den gegossen Block in 2 Hälften teilen - so dass die Figur jeweils zu einer Hälfte abgebildet ist
    (Das ist die kritsichste Phase bei dem ganzen - denn wenn die Teile schlecht geschnitten werden, oder die Figur unvorteilhaft in beiden Hälften steckt, kann die Form unbrauchbar sein - weil man die Figur erstens nicht gescheit herausbekommt und zweitens beim Gießen jedemenge Luftlöcher hat, die dann als Fehlstellen im Modell einfach fehlen. Aber mit ein bißchen Übung sollte das schon gehen)

Zum Gießen nehme ich eine Zinnlegierung vom Schrotthändler (also das was ich nehme kostet ca. 6 Schilling am Kilo - da kannst jede Menge Figuren daraus machen.) Mit einem alten Topf und Gaskocher erwärmst du das dann, spannst deine Kautschukform in eine Form (ähnlich der Lego form) und gießt über ein Loch dein Gussmaterial in die Form - Achtung heiß.
    Wenn es abgekühlt ist, kannst dein Modell rausnehmen und den nächsten Guss machen
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

klingt logisch !

das heißt aber ich muss mir beim "bau" meiner figur schon überlegen wie ich sie dann wieder aus dem kautschuk rausbekomme, weil wenn da arme/beine oder sonst was ungünstig wegsteht konnte ich ja nur noch ein multipart-modell draus machen !! weil dann würd ichs ja nimma aus dem kautschug rausbekommen ?!?!

mit was schneidest du den kautschug ???
    könnte ja dann leicht passieren dass man mit messer und co in die (green stuff) miniatur hineinschneidet und sie damit kaputtisiert?? (zerstört :) )

aus was besteht diese zinnlegierung ??? (weil legierung heißt ja dass sie aus mehr als zinn besteht)
    @Grungar
    Korrekt
    Ich schneide mit Stanleymesser - und du hast recht, das Original kann und wird leiden - dafür kannst du dir aber um die 100 Stück davon machen - ist doch ein ersatz, oder??? :)

Legierung, ja. Natürlich ist Blei drin - aber da ich weder mit der Mini schlafen gehe noch sie vor dem Einschlafen kräftig abschmuse (und zusätzlich noch mit zig Schichten Farbe versehe) sollte das kein Problem sein.

Wenn ich mal Störungen in meinem Nervensystem habe, werdet ihr es eh alle wissen - dann bin ich wahrscheinlich nicht mehr fähig hier zu erscheinen.
    (D.h. nächste Woche habe ich Urlaub und werde wohl kaum hier reinschauen - bin also noch nicht sterbenskrank :) )

Du könntest auch ein spezielles Gießharz nehmen - das ist aber meines Wissens urteuer, ist aber harmlos.
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

ich hab genug erfahrungen mit formenbau( beruflich), allerdings in größerem maßstab. du könntest dir diese schneidarbeiten ersparen indem du eine stückform aus 2 teilen machst, ähnlich denen von gw. ist aber recht arbeitsaufwendig. insbesondere desshalb weil du den gummi 2X anmachen mußt.
    funktioniert folgendermaßen. du drückst dein positiv in ein stück ton. arbeitest sauber zum modell hin mit einem kleinen glättwerkzeug, damit die gußgrate die dabei entstehen möglichst klein bleiben. dann fabrizierst du in den ton noch ein paar kerben hinein. dass sind die sogenannten schlößer. seitliche begrenzungen wie vorhin schon beschrieben setzte ich voraus. dann gießt du die masse hinein läßt das ganze erhärten.
    danach entfernst du den ton, abwaschen mit zahnbürste oder dergleichen( bitte nicht die von deiner kleinen schwester verwenden ;)) aufpassen, daß sich die figur NICHT aus dem gummi löst. das ganze wieder einschalen und ausgießen. je nach produkt wirst du ein trennmittel benötigen. normalerweise verbinden sich die einzelnen kautschukschichten nicht miteinander.
    wichtig VORHER die PRODUKTBESCHREIBUNG LESEN und vor allem VERSTEHEN.
    insbesondere die aushärtungszeit beachten. je nach härterbeigabe kann die abbindezeit schneller od. langsamer sein.

die idee hatte ich auch mal vor ein paar jahren. aber bei einem kilopreis von 500 ats aufwärts hab ich den plan dann doch verworfen.

viel erfolg
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Okay, hier die Figur - die ich klonen werde
    Ist ein Eigenbau :]

liebocherspiele.piranho.com/Modell.htm

Wie es läuft??

@Meister des Chaos

Ich werde es mal auf deine Art probieren.
    Was kostet pro Kilo 500 Alpendollar??? Spezialgießharz?

Wie es läuft??