Fertig Gerichte/Suppen/Nudeln,.....

ich koche eigentlich auch sehr gerne und würde es auch viel öfter tun, wenn ich hinterher nicht immer die alles wieder sauber machen müsste. Wo es mir mangelt ist die Realtion. Wenn cih beispielsweise am Abend für mich und meine Freundin koche ist es oft so, dass es für einen zu viel und für 2 viel zu wenig ist.
    Oder es ist so viel, dass ich nen halben Infanteriezug damit satt bekomme.

Da ich kulinarisch gesehen noch sehr an meiner alten Heimat hänge, wird diesbezüglich recht viel Futter importiert, wenn cih mal wieder meine Eltern besuchen gehe, oder Freunde und/oder Verwandte aus D zu Besuch sind.

Da wechseln dann zig Packungen Bürger-Maultaschen oder vakuum-verpackte geräucherte Bratwürste den Besitzer .... mein Tiefkühler is danach immer rammelvoll.

Dies ist auch ein Grund, warum ich selten auf Fertiggerichte zurückgreife. Am meisten brauche ich Soßen von Maggi oder Knorr. Weil einfach nen paar Nudeln abgekocht und ne Soße aus der Packung dazu is auch schon was leckeres zwischendurch
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    In der not lernt man alles :D
    (Bevor ich min.2 bis 3mal in der woche eierspeis ess, lern ich lieber ein bisserl was, zum kochen :D)
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    also ich find das kochen ist so wie das bemalen von figuren. es entspannt. das einzige problem ist mir muß danach sein. mir fehlt die motivation und immer dasselbe kochen(kommt bei mir leider öfters vor) ist auch sehr fad. deswegen probier ich immer gern was neues.
    grüsse
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton
    Kochen ist schon lustig aber manchmal (wenn ich wiedermal bis 9 gelernt hab) fehlt mir die Motivation mich aufzuraffen und etwas zu kochen, da reicht die Kraft meistens nur für einen Anruf beim Pizza Service und einen Salat zu waschen.

Was mir zum Thema fertig Gerichte noch einfällt:

Es muß ja nicht alles immer aus dem Packerl kommen und wenn man Mal etwas mehr Zeit hat, kocht man dann halt Chili con Carne oder Gulasch halt für 6 anstatt für 2 Personen, auskühlen lassen, einfrieren und glücklich sein, wenn man wiedermal Hunger aber keine Zeit zum Kochen hat.
    NAch dem 5ten Tag Chili Con CArne hat man echte verdauungsprobleme.
    Abgesehen von dem MAgengeschwür und den ABgasen die Sämtliche mItbewohner abtöten.
    Mfg Nightbringer
    Ps: Aufgetautes Gulasch kenn ich, ist nicht das ware.
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"