Hass auf Grünhäute?

Hass auf Grünhäute?

Zwerge hassen doch alles was grün ist. Wie ist es dann mit einer Einheit, die durch eine Standarte immun gegen Psychologie ist? Hassen sie die grünhäute immer noch, bei den Hexenkriegerinnen ist es ja jetzt so, das sie trotz Raserei immer noch die Hochelfen hassen.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Wobei es da auf den Grund ankommt.

Slayer zum Beispiel hassen dennoch die Grünhäute. Werden sie aber durch die Standarte immun gg. Psychologie ist es vorbei mit dem hass.

mfg

Bernhard
    Slayer sind sowieso immun gegen Psycho weil sie unerschütterlich sind.

AB:
    Unerschütterlich: Siehe WH-RB. Beachte, dass Slayer weiterhin Zwerge sind und damit alle Grünhäute hassen.

Ich denke, dass gilt für alle Zwerge, auch wenn sie aufgrund von Runen immun gegen Psycho werden. Passt einfach auch besser zum Hintergrund! Nur weil ein Zwerg keine Angst und Entsetzen kennt und auch nicht in Panik ausbricht, wird er doch beim Anblick von Grünlingen nicht gleich pazifistisch werden!
    Nein ist so nicht korrekt! Sobald jemand immun gegen Psychologie wird (magisches Zeugs meist...) verliert er/sie alle Pschologieregeln! Außer es steht extra dabei (wie bei Slayern, Hexen oder Banner der Götter bei Chaos).
    Also ein Zwerg der immun gegen Psychologie auf Grund von einem Banner wird, besitzt keinen Hass mehr.

leer

Das sind dann halt immer so Fälle, wos wieder a update geben sollte. I find es passt einfach net zu den Zwergen, wenn die die Grünen auf einmal nimma hassen. Schließlich sinds ja "Rassenfeinde". Aber das sind Regelauslegungen und Hintergrundverständnisfragen, die eh nicht zählen. Obwohl ich sehr auf Hintergrund steh muss ich Bakvrad in dem Fall recht gebn. Solange nix dabei steht gilt das RB. :(
    Naja, es passt auch nicht zu normalen Zwergen, dass sie auf einmal überhaupt keine Angst mehr haben, selbst vor riesigen Monstern oder Bierknappheit.

Die Magie beeinflusst einfach deine Gefühle .... das dann aber in jede Richtung... finds durchaus logisch.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Zwerge fürchten sich nie vor großen Monstern :evil:, aber was die Bierknappheit betrifft :(, naja lassen wir das ;( :D.

Und was die Dunkelelfen & Co betrifft, sind ja alle weit nach den Zwergen herrausgekommen. Typisch alle haben Sonderregeln, nur für die das auch typisch wäre bekommen sie nicht, was solls ist halt GW :evil:
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SLANN“ ()

Es gibt viele Dinge über die man sich aufregen könnte oder die man einfach nicht versteht.... Skelette und Zombies sind nicht immun gegen Gift *lol*!

Alles in allem verkraften die Zwerge den fehlenden Hass aber sehr gut, ist eh nix mehr wert so ein Hass... früher da war das noch was... immer unmodifiziert auf 10 getestet, auch bei Aufriebstetst!!
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ja genau, früher das war wirklich noch ein ordentlicher Hass, aber heute, ja heute verstehen die jungen nicht mehr ordentlich zu Hassen. :D :D :D
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Meiner Meinung nach unterliegen sie den Regeln für Hass da, wenn ich mich nicht irre bei den Sonderregeln der Armee steht dass Zwerge immer den armeespezifischen Sonderregeln unterliegen. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    @greller: wir haben aber schon festgestellt, dass Hass eine Psychologieregel ist und durch "immun gegen Psychologie" außer Kraft gesetzt wird, außer es gibt einen extra passus der es tortzdem erlaubt/zwingt zu hassen/zu rasen/ blöd zu sein etc...

@Slann: die Dunkelelfen kamen ein Monat nach den zwergen raus und mussten bis dato auch immer mit der verlorenen Hass Regel leben und bekamen jetzt ein Errata, dass für Zwerge bereits angekündigt wurde, zwei Änderungen gibt es ja schon: Der Maschinist darf jetzt doch eine Speerschleuder mit seiner BF bedienen und Beschuß auf Runentrohn wird wie bei Kriegsmaschinen aufgeteilt, Treffer auf Amboss werden ignoriert, Runenschmied erhält 4+ Rettungswurf gegen Beschuß.

@Rene: nana, unmodifizierten MW10 gab es NUR bei Aufriebstests damals, bei Panik und ähnlichem hast noch immer den "lächerlichen" 9er oder 10er gehabt :D

leer

Ich hab da was von Skaven gelesen,..
    gegen wen haben Skaven hass ???
    Oder hab ich das falsch interpretiert was da gecshrieben wurde ß??
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    apropos Hass auf Grünhäute: Was sind denn nun Grünhäute? Alle Viecher die naturgemäß grüne Haut haben, also Orks, Goblins, evtl Zombies und Seuchenhüter? Wahrscheinlich nicht, also alle Modelle die in der O&G Armeeliste vorkommen = auch Riesen, Squigs, Lindwürmer und Trolle, die aber alle keine grüne Haut haben. Und hintergrundmäßig müssten Zwerge eigentlich Hass auf Nachtgoblins und Skaven haben. Wie handhabt Ihr das denn so?
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?