Knochenkatapult im Nahkampf

    Knochenkatapult im Nahkampf

    Ich ersuche alle, nur nicht adrian;), zu antworten:

    folgendes:
    im regelbuch steht daß eine kriegsmaschine im nahkampf nicht teilnimmt! wird also im normalfall auch nicht vom Kampfergebnis beeinfluss (wie soll sie auch fliehen)

    In den FAQ´s steht:
    Q : If a Screaming Skull Catapult engaged in close combat loses, but doesn?t lose all its crew, can the additional wounds suffered from combat resolution be allocated to the Catapult itself rather than the crew?
    A : Yes.


    sprich daß dieses spezielle Katapult also doch am nahkampf teilnimmt.

    wenn ich jetzt, 2 Modelle ausschalte und in Überzahl bin, könnte es also so aussehen, daß der khemrispieler alle 3 punkte des kampfergenisses auf die kriegsmaschine fallen lässt...somit würde noch eine skelettbesatzung stehen.

    Meine frage:
    Was passiert, wenn die komplette besatzung ausgeschalten ist?
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    aber warum zerfällt das katapult nicht durch das nahkampfergebnis?

    durch diese FAQ´s ist ja eindeutig geklärt, daß dieses spezielle katapult am nahkampf teilnimmt
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    die frage sagt leider nur, dass der schaden übertragen wird, wenn nicht die gesamte crew stirbt...
    auch das ist schon seltsam, da das katapult laut den normalen regeln KEINEN schaden nehmen würde...

    meine erste antwort ist denk ich regelkonform, auch wenn es unlogisch ist, vielleicht sollten wir das im council besprechen...
    wurde im council schon geklärt (also bitte lest euch einmal unsere beschlüsse durch ;) )

    da man es heilen kann wurde beschlossen, dass es auch durch das nahkampfergebnis zerfallen kann, bzw wunden einstecken kann.
    Da es aber eine kriegsmaschine ist gelten nach wie vor die gleichen regeln
    Save the Princess. Save the World

    Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman



    Weil es im Nahkampf, wie alle Kriegsmaschienen nicht teil nimmt. Sonst wuerde es im ersten Glied stehen und platz wegnehmen, es Wuerde seine Wunden zur ES hinzufuegen. Im regelwerk steht ausdruecklich das Kriegsmaschienen NICHT Teil des Nahkampfes sind. Fuer sie wird KEIN Nahkampfergebnis ermittelt. Man kann wie bei allen Kriegsmaschienen stehenbleiben und es sabotieren. Ist eigentlich ganz einfach. man bringt die Besatzung um und dann bleibt man stehen und das Ding ist weg. Es gibt keinen Grund anders zu denken.
    s.119 ... The machine itself does not fight.

    ... An enemy who is attacking a war machine is not considered to be engaged in combat. No combat results are worked out and the attackers are free to move away from the war machine as they wish....
    Na, das gilt ja noch alles. Es ist nur das wenn die Machine besatzungslos ist sie wenn angegriffen zerstoert ist. Und wenn die besatzung noch da ist kann sie nicht angegriffen werden. Wenn die besatzung weg ist, kann man entweder das Ding zerstoeren oder verfolgen/ueberrennen. Also wo ist der Gegenspruch?
    also ich denke, wir können hier getrost das council verwenden, da die regeln 3 jahre vor dem khemriarmeebuch rausgekommen sind...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Aber jetzt mal spatz beiseite...


    ich hab hier das deutsche regelbuch:

    S.119 steht nichts daß eine kriegsmaschine nicht zu der einheit gehört...

    ich kann meine attacken zwischen besatzung kriegsmaschinen aufteilen... sprich das ganze ist eine einheit!

    in den chrobniken I steht diesbez. auch nichts neues, ausser wie die besatzung ausgerichtet wird...

    und im khemribuch steht eindeutig daß untote einheiten LP verlieren....


    noch dazu wurde das ganze durch die FAQ´s bekräftigt...


    also adrian...schön langsam sollte es klar sein...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."