2. Allgemeines LGV WHFB Turnier, offizielle Regeln und Ausschreibung
-
-
@ Grey PIlgrim
Einen Moment bitte, der Link folgt für alle gut sichtbar genau hier:
games-workshop.de/warhammerworld/warhammer/warhammer.shtm
Ich hoffe, dass der LInk nicht nur dir, sondern auch allen anderen da draußen hilft...........
MFG, RelyonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()
-
Hab mal nen link dafür bekommen.
Hab sie mir aber abgespeichert wenn ich mich nicht irre, die änderungen.
Also wennste wieder mal online bist, melde dich einfach ich schick ie dir dann
Mfg Nightbringer
PS. Wurden eh nur 3 od. 4 lehren verändert.
EDIT: Die lheren bei GW sind noch nicht die Editierten"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
Also wenn wir ohne die Megieänderungen spielen, ist die Lehre des Himmels aber ziemlich unfair. Aber da wir schon beim letzten Turnier mit den Änderungen gespielt haben, werden wir ja wohl nicht plötzlich rückfällig werde, oder?
P.S.: Ich war beim DL und hab a bissi mit dem Chris gequatscht, er hat gesagt er findet es voll cool, das wir schon jetzt ein Turnier organisieren (obwohl es den Warhammerzweig des Clubs nicht so lange gibt). Er hat uns total gelobt! Das hört man doch gerne, was? -
Ich hätte nix dagegen das die lehre des himmels ein bisschen unfair wäre,...
Würde mira ls anfänger nen vorteil geben, also bitte
Mfg Nightbringer
Ps: Hup, sowas hört man gerne"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
@ Relyon
Der Link weist nur auf die Warhammer-Homepage. Das einzige magiemäßige, was ich dort finde, sind die Magie-Karten und die sind nach den Lehren aus dem Grundregelwerk. Und seit den Chroniken 3 nicht mehr ganz aktuell.
Worum es hier geht, sind die alternativen Magielehren, die irgendwann mal in einem WhiteDwarf standen. Und die sind wie gesagt alternativ und nicht verpflichtend.
@ Earin Shaad
Bei unserem ersten Turnier haben wir diese Lehren genauso wenig eingesetzt. Wir haben nämlich noch nie mit diesen Regeln gespielt.
Also warum sollten wir jetzt damit anfangen.
Übrigens find ich manche Chaos-Lehren auch unfair - ich reg mich aber nicht drüber auf.Wer also erschricket gern
Der sol kain fechten nymen lern
(Hans Talhoffer, 1459) -
@ll
Also bei den Lehren benutzen wir schon die Up Dates. Die sind ja sowieso offiziel.
Ich bin auch dafür das wir immer die neuesten Regeln benutzen.
Und falls etwas unklar ist wird das wärend dem Spiel einfach klargestellt, das hat bei der ÖMS funktionier, also sollte es wohl auch bei uns funktionieren.Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"SDMF"
Schwarz weiß seit 1909 -
Original von Grey Pilgrim
Diese Magielehren sind aber nicht offiziell.
Es darf sich beim Turnier sicher nicht jeder die Hausregeln zusammen suchen, die ihm gerade gefallen.
Es ist eben einfach Turnierregel!
Und von wegen Vorteile herauspicken:
Dem Mark und mir die wir doch die regeln niederschreiben helfen die experimentellen Listen überhaupt nix , da ich keine Himmel verwenden kann , udn der Mark auch net...
Sonst hat sich eh nix maßgeblich verändert!
Und du musst schon zugeben das die alten Listen (eben vor allemHimmel) extrem hart waren!!!!!!
Vielleicht meint Relyon die Errata die zum downloaden is (die gilt übrigens auch!)
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
So, erstens:
Welche RAssen verwenden alle die Lehre der himmel ???
IS nur so ne FRage.
Ich bin dafür das alle lehren aus dem regelbuch bleiben, aber ich glaube da kann ich eh nix dagegen machen *heul*
Aber ich weiß weöche Lehren geändert wurden:
Lehre des Lebens, Lehre der Bestien udn Lehre der Himmel.
Wenn wer die Änderungen braucht, kann ich sie per E-MAil schicken, hab sie da am PC
Mfg Nightbringer
Ps: Wetten das wenn die Lehre der Schatten oder die Chaoslehren
(Inbegriffen Feuer und so) geändert/geschwächt worden wären wärt ihr garantiert alle gegen die Änderungen,...
Ihr wollt euch da nur nen Vorteil rauspicken vermute ich
EDIT: Ich war gerade für kurze Zeit der einzige Benutzer in der Festung.
Wollte ich nur so erwähnen
EDIT(2): HAb gard nochmal die Änderungen angeschaut =
Durch die Änderungen würden alle coolen sachen der Lehre der Himmel flöten gehen, das find ich ech Gemein !!!
Also ich appeliere nochmal an euch = Bitte ohne Änderungen"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
-
@Nightbringer: Die Lehre des Himmels ist eh hart genug, die ist überhaupt nicht schwach! Hast du ne Ahnung wieviel 24 Zoll Reichweite ist?
Das reicht locker! Du musst deinen Skinkschamanen ja auch nicht unbedingt in einem Eck des Spielfelds in einen Sumpf stellen... -
JA, ich schick den SKink ohne Panzerung, W3 und 2 Lebenspunkten and die Front
Naja, 24 Zoll,...
Ich weiß nur das die Spez. Waffen meiner Necrons 36 Zoll waren....
Aber die ENtscheidung liegt ja nicht bei mir
Ich werde mich der entscheidung fügen,...
Mfg Nightbringer
Ps: Denn Slann mag ich auch nicht nach forne stellen = Da wird die Tempelwache weggeschossen und dann steht der Slann da allein rum
Mfg nochmals ich"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Original von Lakai des Malekith
Original von Grey Pilgrim
Und von wegen Vorteile herauspicken:
Dem Mark und mir die wir doch die regeln niederschreiben helfen die experimentellen Listen überhaupt nix , da ich keine Himmel verwenden kann , udn der Mark auch net...
Sonst hat sich eh nix maßgeblich verändert!
Und du musst schon zugeben das die alten Listen (eben vor allemHimmel) extrem hart waren!!!!!!
Vielleicht meint Relyon die Errata die zum downloaden is (die gilt übrigens auch!)
Genau da liegt das Problem, die Errata zum runterladen basiert auf dem Regelbuch und nicht auf den alternativen Lehren.
Und eine Auffassung von fair und ausgewogen hat hier offenbar jeder eine andere.
Wenn du von vornherein festlegst, daß deine neue Dunkelelfenliste gilt, weil deine arme Armee sonst zu schwach ist und im Gegenzug willst du anderen Armeen ihre Vorteile nehmen, dann hat das für mich nichts mit Ausgleich zu tun. Wenn wir mit aktuellen Regeln spielen, dann mit allen und nicht nur mit denen, die dir passen.
Aber ich seh schon, es hat keinen Sinn hier weiter im Forum zu diskutieren, wenn hier die meisten den aktuellen Stand der Regeln nicht kennen. Wir haben Anfang Dezember ja unsere Turnierbesprechung im Dragonslair, dann nimm bitte dein Regelmaterial mit, damit auch jeder weiß, worum es geht.
Bis dahin gibt's nämlich auch schon die Chroniken 3, wo diese Liste angeblich drinn sein soll. Wenn dort dann steht, daß sie verpflichtend ist, werde ich sie auch als solche ansehen.Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459) -
Die Chroniken 3 liegen schon im Sammelsurium.
Hab ich mir am Freitag schon durchgeblättert
Weil du gemeint hast bis dahin,...
Mfg NIghtbringer"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Ich bin ganz der Meinung vom Grey Pilgrim. Alles das für Dunkelelfen, bzw. Chaos gut ist wird benutzt, die Nachteile werden Ignoriert. Es ist eine Frechheit das Mitorganisierer des Turniers (Clemens) alle Regeln so interpretieren wie es für ihr Volk am besten ist! Ich finde das man beim Grungregelwerk und den Armeebüchern bleiben sollte! Das wär die färste Lösung! Und wenn alles ja so Regelkonform sein muss dann erinnere ich mich an den Satz in meinem und sicher allen Regelbüchern dass besondere Chars genug ausgewogen sind und man sie deswegen ohne den Gegener zu fragen einstzen darf!
Das ist kein persönlicher Angriff gegen irgendjemanden aber ich muss hier meinen Frust kundtun! Tschuldigung Clemens.Eleftheria I Thanatos
3000P Vampire
4000P Hochelfen
1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen)
-
Meine Meinung
Was haltet ihr davon wenn wir bei anderne Club´s veranstaltungen Rat einholen ???
Fragen wir einfach wie die regeln dort sind/waren.
Ist aber nur ne Idee,...
MfgNightbringer
PS. Dann würde die Emtscheidung nämlich ein vollkommen neutraler Spieler entscheiden, aber wie gesagtnurr ne Idee"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Ich glaub nicht, daß es notwendig ist, uns von anderen Vereinen Tips zu holen. Wir werden doch wohl selbst ein vernünftiges Turnier zusammen bekommen. Und zwar ein Turnier, bei dem der beste General durch seine Taktik am Schlachtfeld und nicht durch geschicktes taktieren bei Regeländerungen im Vorfeld gewinnt.
@ El Greko
Bin ganz deiner Meinung. GW hat sich schon etwas dabei gedacht, als sie die Regeln gemacht haben. Und die haben ja auch schon etwas Erfahrung darin, schließlich haben wir ja schon die 6. Edition. Und Regeln, die sich im Laufe vieler Spiele im Hause GW als fehlerhaft herausgestellt haben, wurden durch Erratas und die Chroniken korrigiert. Ich finde, genau daran sollten wir uns auch halten.
Sollte jetzt diese Magielehren mit den neuen Chroniken verpflichtend werden, werde ich mich, wenn auch nicht erfreut, daran halten. Wenn sie es nicht werden, sehe ich auch keinen Grund, warum wir sie verwenden sollten.
Und wen jemand der Meinung ist, er hat noch nicht oft genug gewonnen, dann sollte er eher mal über seine Taktik nachdenken und nicht versuchen, sich die Regeln hinzubiegen. Ich bin ehrlich gesagt wirklich froh, daß die ArmyChoice beim Turnier nicht bindend ist, sonst wäre das ganze noch unfairer.Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459) -
@ Magielehren
Ich bin schon für die neuen, also geänderten, Magielehren.
Nur weiß ich nicht ganz, was ihr mit den Alternativ - Lehren meint. Also klärt mich bitte, sonst muss ich noch dumm sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach, und stehen die geänderten Magielehren nicht in der Errata, die uns Grey PIlgrim da per LInk gezeigt hat???
MFG, Relyon -
Tut mir Leid aber ich muss sagen, ich verstehe euch nicht. Die Unterschiede sind nicht so gravierend, das man darüber streiten müsste.
Die Lehre des Himmels wird ganz leicht schwächer, die Lehre der Bestien und die des Lebens dafür stärker. Ich kann keine der drei nehmen. Ist das jetzt so eine große Änderung. Ich finde nur, da wir schon beim alten Turnier mit den überarbeiteten Magieregeln gespielt haben (zumindest als der Mark gegen mich spielte, und er war ja auch der einzige, der Himmelslehre benutzt hat), sollten wir das hier auch machen. Es wurde bei der ÖMS ja auch mit ihnen gespielt. Aber wenn das für alle so ein Problem ist...
P.S.: Ich wollte mit diesem Post niemanden persöhnlich angreifen, falls sich jemand beleidigt fühlt, so war das nicht meine Absicht. -
@ Relyon
Tja, genau das meinte ich damit, das jeder mitdiskutiert, aber niemand weiß, worum es eigentlich geht. Also hier mal zur Aufklärung, was es so alle an Lehern gibt:
+ Am Anfang war das Grundregelbuch mit seinen 8 Magielehren und die Armeebücher mit den eigenen Lehren (Schwarze, Weiße Magie... usw.). Darauf basieren auch die Magiekarten, die man sich von der GW-Homepage runterladen kann.
+ Dafür gibt es von GW Erratas, die entweder hinten in den Chroniken 1-3 zu finden sind, oder man sich von der GW-Homepage runterladen kann. Darin wurden u.a. manche Zauber korrigiert. Das sind offizielle Regeländerungen und sollten auch eingesetzt werden.
+ Irgendwann gab es in einem WhiteDwarf alternative Listen für die Lehren Himmel, Leben und Bestien. Jedoch mit dem Zusatz, daß sie nicht offizielle Regeländerungen sind sondern freiwillig verwendet werden können. Wie z.B. auch die Staubgoblins und Feuerkobolde für eine O&G-Armee.
Und ob sich mit den Chroniken 3 etwas daran ändert, weiß ich, sobald ich das Buch in meinen Händen halte.
Und deshalb geh ich jetzt ins Sammelsurium und kauf sie mir. :))
@ Earin Shaad
Ich bin mir ganz sicher, das Mark beim letzten Turnier nicht die alternative Liste verwendet hat, sondern nur die, aus dem Regelbuch.Wer also erschricket gern
(Hans Talhoffer, 1459)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0