Pech

Mir gehts auch so...ich verliere auch immer nur, weil ich kein Glück habe... ;)...verflixtes Glücksspiel, dieses Warhammer.. :tongue:

Wenn man da kein geborener Glückspilz ist--all die Guten Warhammerspieler wie Erich oder Zweifler, Adrian oder Ultramar sind ja bekanntlich an einem Sonntag geboren :baby:

cheers
    Markus
    --Painted Only--
    hmm naja , glück gehört zum spiel dazu ... aber ich denke nicht dass du wegen pech verlierst . du geschicktes angreifen , manövrieren ( alles das was ich nicht kann :D ) kann man sein "glück" , auch chance genannt , erhöhen .
    ich würde mal sagen du postest deine armeeliste und erzählst uns mal welches pech du immer hast .

wenn du anfänger bist ( wie ich ) denke ich mal dass du falsche entscheidungen triffst , keine gute armeeliste besitzt , usw.
    mfg snorp
    hm, glück ..... kann man so nicht sagen, da spielen einfach zuviele Faktoren zusammen bei Warhammer um sich nur aufs Glück auszureden, man wird einfach mit der Zeit ein besserer Spieler, weil man die Fähigkeiten seiner Armee nach und nach besser herausfindet.

Ganz am Anfang hab ich dauernd verloren, aber jetzt schon ein paarmal gewonnen, und dann ordentlich :)

Was für ein Volk spielst du denn?

mfg

Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Wennste würfelpech hast bringt dir die beste taktik nix !!!
    Das musste mal gesagt werden ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps. Investiere ien paar ?, und kauf dir schummelwürfel :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Is das nicht zuviel heldengewächs??

Ich spiel zwar nicht chaos aber ich weiss nicht ob sich ein Blutdämon für 650 punkte auszahlt.(bei2000)
    vielleicht mehr masse durch barbaren oder so. denn wenn dein gegner ein oder zwei speerschleudern hat dann siehts schlecht aus. und nicht nur 2 nurglingbases.

aber wie gesagt: mir muss niemand auch nur ein fünkchen glauben schenken da ich chaos (noch)nicht spiel :D

PS: (weiß wer wann die neuen minis kommen??)

lg stefan
    Life is uncertain: eat Dessert first!!!!!

whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
    40k: Irgendwann mal
    also franz josef um es mal so zu sagen:

hatte ein spiel gegen waldelfen und hochelfen wo die waldelfen in einer runde 5 khemri streitwagen + 2 gobbo bases + nochwas zerlegt haben...

also es liegt auch manchmal an den würfeln... weil wenn von 3w6 pfeilen 16 pfeile rauskommen wovon 14 treffen und 12 verwunden auf 4+

naja...

Aber im grossen und ganzen muss ich sagen dass es sich bei WH zumindest über grössere zeiträume hinweg alles würfeln irgendwie ausgleicht.... (ausser meiner unfähigkeit rüstungswürfe unter 4+ zu schaffen.... aber das is bei elfen mit 5+ rüssi eh egal :D )

wenn du wirklich nur verlierst dann bleiben dir eigentlich grundsätzlich 2 optionen:
    1) ändere deine armylist
    es kan nsein dass dinge die dir gut vorkommen einfach nix bringen weil sie überteuert / sinnlos / schlecht in kombination mit dem rest der armee ist.

2) such dir mal nen spieler der dir tipps geben kann und bei dem du mal beim spielen zuschaust bzw der dir zuschaut und sagt was du tun solltest bzw tipps gibt..

learning by doing is ja schön... aber nur so spielts bei warhammer leider auch net... bei den spielen ist viel erfahrung ausschalggebend und wissen über die armeen.. .das kannst anfangs net haben.. lass dich von sowas net runterziehen :)

grüsse,
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    ich möchte nur mal anmerken, dass deine armee nicht regelkonform ist, der blutdämon trägt das mal des khorne und weil er den höchsten moralwert in der armee hat, muss er general sein... dadurch darfst du NUR einheiten mit dem mal des ungeteilten chaos, dem mal des khorne oder ohne mal einsetzen...
    die seuchenhüter und nurglings tragen das mal des nurgle, du darfst sie also nicht in der armee haben...

@topic: am pech scheitert man vielleicht ab und zu, aber als generelle "ausrede" kann man es nicht nehmen...
    Von wegen Ausrede. Mein Volk könnte ruhig ohne Rüstung rumlaufen, und keinerlei Moralwert besitzen, denn dann bräuchte ich mich nicht ständig ärgern.
    Dagegen hilft auch der beste Plan und die tollste Armeeliste nichts.
    Was mach ich nun dagegen ( um nicht alles hinzuschmeißen, schließlich soll die Sache ja Spaß machen). Ganz einfach, ich fordere das Glück extrem heraus, führt dann zu Niederlagen, aber auch zu denkwürdigen Siegen.
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
    Jaja, dann kommt wieder die Aussage, daß empirisch gesehen sich alles ausgleicht....
    Ich frage mich nur, über welchen Berechnungszeitraum sich das erstreckt....

Wenn in einem Spiel das Würfelglück hin- und herwogt - nix dagegen, wenn jedoch einer alles erwürfelt und der andere nix, dann ist es öde, sogar wenn ich einmal alles erwürfle. :rolleyes:

Franz
    Jaja, dann kommt wieder die Aussage, daß empirisch gesehen sich alles ausgleicht....

also mein mathe prof würde dazu sagen: per definition in der unendlichkeit ^^

bei einem best of 3 sollte es schon ausgeglichen sein... oder best of 5.. .die frage is halt nur wer von uns echt soviel zeit hat das zu spielen!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --