Hochelfen Armee

Hochelfen Armee

Hochelfen Armee

So das hir ist eine Liste die ich eben ausgearbeited habe , ich würd gerne wissen was die Erfahrenen Hochelfenspieler dazu sagen !

Typ Anzahl CSM Spez.Aurüstung Punktekosten
    Schw. Von H. 20 CSM hüter des Turm,ges. Buch 315
    Sperträger 25 CSM keine 305
    Silberhelme 5 MS Banner von Elrion 131
    Silberhelme 5 M keine 102
    Silberhelme 8 CSM Schild,schwere Rüstung 219
    Sperschleudern 2 keine 200
    Weiße Löwen 20 CSM ,Amulett der reinigenden Flammen
    310
    Edler 1 Schwere Rüstung, Schwertmeister,
    Elfenross, Schwere Rüsung, 126
    Lev2. Magier Energiestein,Ring des Zorn 155
    Magier AnullischerKristall 135

Taktisch habe ich mir vorgestellt das ich mit dem Infanterieregimentern vorrücke und mit den kleinen 5 Mann Silberhelmeinheiten versuche in die Flanke zu fallen,
    und mit dem Sperrschleudern auf unachtsame Zauberer oder kleine Regimenter schieße. Praktisch habe ich allerdings keine Ahnung ob das funktioniert da ich nur einen Bruchteil der Hier führ benötigten Modele im Spielfertigen Zustand besitze und da ich fast nur mehr mit bemalten Figuren spiele möchte ich nicht Einheiten bemalen die ich dann kaum benützte.

Schon im Vorhinein ,Danke
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thomas“ ()

Ich glaube nicht dass die 5er Regimenter Silberhelme so viel bringen. Mach zwei 10er und die gewinnen auch einen Nahkampf. Sonst alles in allem ist die Liste in Ordnung. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Führ gewöhnlich ist es ja so das am Rande eines Spielfelds ,der Meiste Wald steht ,und nicht in der Mitte ,wo Ich das 8Regiment mit Edlen durchjagen lasse !

Tatsache ist das dass eine 5 Einheit ganz einfach besser manövrieren kann und da ich sowieso vorhabe auf Flanke mit den 5ern zu gehen ist es besser wenn sich eine von diesen Einheit besser bewegen kann als ein 8Block Ritter der Sowieso kaum Manöver ausführen auser Chargen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomas“ ()

Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dieser Armee halten soll...

Du hast 3 Infanterieeinheiten und 3 Kavallerieeinheiten. Ich würde auch die 2 5er Regimenter Silberhelme zu einem 10 zusammenfassen mit einem Helden drinnen.
    Und das 2. mit den 8 Reitern + Banner von Elyrion.
    Wenn du die 2 5er Regimenter behalten willst, dann gib ihnen wenigstens keine Standarte, da diese dem Gegner nur unnötige 100 Siegespunkte bringt.
    Ich glaube auch noch, dass 2 Speerschleudern alleine nicht effektiv genug sind...wenn du auch nur ein bisschen auf Beschuss gehen willst, würd ich noch 2*10 Bogenschützen oder so reinnehmen.

Wenn du das nicht willst, Speerschleudern raus und Riesenadler oder Streitwägen rein, die die Infanterie unterstützen.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    5er Einheiten haben einfach nicht die Schlagkraft die du benötigst. Ein bis zwei Verluste und du kannst sie schon vergessen. Die Liste ist eine Mischung aus allem, ich würde mich auf eine Richtung festlegen! :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Wie schon gesagt wurde, ist die Schwertmeisterehre nur für Charaktere zu Fuss, daher weg mit dem Pferd und dann würde ich die Standardvariante mit Rüstung der Götter und 2Händer nehmen, den kannst du dann zu den Schwertmeistern stellen oder wenn es die Hofintrigen wollen und er der General ist zu den weißen Löwen. Ein St.II Magier bringt gar nichts, zum Zaubern zu wenig und rein zum Bannen zu teuer.
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
    du hast das massive problem, dass dich jede halbwegsmagielastige armee nur mit zaubern vom tisch wischen kann. du hast 5 bannwürfel und keine bannrollen...
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    @Schwertmeister

Ich poste jetzt mal den worwortlichen Regelaut:

Quelle :S 15 Hochelfen Regelbuch

Das Charaktermodell verwendet eine Zweihandwaffe und darf keine magischen Waffen tragen. Das Charaktermodell schlägt in jedem Spielzug, in dem es nicht angegriffen hat, nach Initiativereihenfolge zu, wie es auf Seite 68 im Warhammer-Regelbuch beschrieben wird. Das Modell hat außerdem die Sonderregel Todesstoß.

Wenn es da eine Areater gibt ,die dies wiederlegt so würde ich gerne wissen wo !?

@Gellende: es ist nun mal so das bei den hiesigen Turnieren und Spielen meistens das Zentrum frei bleibt ist, und ich so mit der Einheit die das Banner hat effektiver auf MG oder KM jagt gehen kann.

@Wenn du die 2 5er Regimenter behalten willst, dann gib ihnen wenigstens keine Standarte, da diese dem Gegner nur unnötige 100 Siegespunkte bringt.:

..da diese Einheiten ja so klein sind, und ich ja die Angriffsreaktion Fliehen nützten kann(da Musiker ,sollte anschließendes Sammeln, keine Problem machen ) ist es eher unwahrscheinlich das diese Im Nahkampf besiegt werden und so die Standarte bekommen .

@2 Speerschleudern:
    .. da ich eine Hochelfen Armee nicht ohne Beschuss spielen will gehören diese fix dazu, und stattdessen Bogenschützen zu nehmen die im Vergleich zu den Sperrschleudern ihre Punkte nicht wert sind halte ich für Sinnlos(2Sperschleudern 200p 2*20 Bogenschützen 240p)

@Riesenadler : machen sich nicht schlecht aber mit den SPerschleudern drinne und den weißen Löwen geht das nicht.
    @ turas
    steht aber nicht im armeebuch so weit ich weiss 8)...wo is den das drinnen das ich das zitieren darf :D

so das zum ersten...

und nun zu deiner armee.....ich find die kombination echt nicht gut....diese 5er einheit ritter sind teuer werden meist ein bisschen vom schusss dezimiert und dann sind nur noch 2-3 übrig reissen dann nicht viel....nun ja ausser du hast würfelpech...sicher du krachst in eine einheit gewinnst den ersten nahkapmf weil du alle dezimierst so das keiner mehr dich schlagen kann und in der zweiten runde mussen deine 2-5 ritter fliehen weil sie wegen dem generischen gliederbonus + überzahl aufgerieben wurden....sniffsniff....das wars
    kombiniere doch die ganzen sachen.. du solltest sie einfach noch verfeinern...nun ja viel wird dir das nicht sagen :]

ring des zorns ist auch so eine sache....also wennst einen 1er würfelst ist er futsch....gegen einen genger mit vielen bannwürfel...kein problem....
    mach entweder mehr magie und kavalerielastig...oder mehr kavalerie und zb fernkampflastig....aber gein mischmasch...HE sind teuer haben wenig modelle ...da muss man schon eine gute taktik haben...bedenke das du auch verluste erleidest...

die 2 speerschleudern find ich okay...manche meinen sie sind nur durch unterstütznung von bogenschützen gut...aber hey 2 salven auf hartgepanzerte gegner oder ritter und keine sorge ein paar werden sicher
    fallen :D

dann ja solche sachen...plänkler oder leichte kavalerie feht absolut! da wist ein problem haben den genger einfach zu nerven, am marschieren zu hindern bzw. mit glück seine kriegsmaschienen auszuschalten!

und in die 25 speerträger die eigentlich super sind "harte" infrantrie gibst du kein banner ? sie sind super verteidiger und dann kannst du durch sie den gegnerischen angriff bremsen während du in die flanke ähh...flankst...

ich hoffe das waren einige brauchbare tipps...einfach alles mehr herauskristalisieren das kann ich dir raten...
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    ERs waren auch 2 Speerschleudern plus zwei Bogenschützeneinheiten gemeint. ;) Warum nimmst du nicht Grenzreiter, die würden in deine Taktik perfekt hineinpassen. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen