Eldar - rockt oder floppt?

    naja, ich spiel eldar nach standard codex... khaindare als standard-einheit aufstellen wär schon über-bärtig :D

    immerhin sollen die aspekt-krieger ja die elite der eldar sein... die besten der besten der besten etc :D

    imho braucht eldar ein paar solide distanzwaffen (also über 48"), und wenn möglich mit flächenschaden. muß ja nicht gleich son monster wie ein basilisk sein, aka death-from-above, aber wenns z.b. den illum zar a bissl aufpowern würden (BF 4 oder 5) dann hättens schon mal eine solide artillerie in der hinterhand.
    oder alternativ dazu die falkengranaten verbessern...
    irgendwas halt, damit man auch mal auf distanz gehen kann... weil wer geht schon gern gegen terminatoren oder tyranid-liktoren in nen nahkampf???

    merke: ein profi hat immer noch nen nuklearschlag im ärmel. :D
    Without wisdom, there is no valor.
    Without valor, there is nothing.
    na klar gebt ihnen noch weitreichende flächenwaffen zusätzlich zu ihrer wahnsinns feuerkraft auf mittlere-kurze distanz und dann geht das schon :evil:

    sonst noch irgendwelche wünsche ich mein realistisch sollt man schon bleiben weil sonst kömma 40k gleich so spieln indem ich sag was ich aufstell und du das sagst und wir einigen uns auf unentschieden



    Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


    wahnsinns feuerkraft?ja,aber was kostet die denn,schon mal daran gedacht
    ein tau krieger hat auch bf 3,gleichen wiederstand aber besseren save UND ne bessere waffe..ahja,kostet 2P mehr...ha-ha.für ein volk,das nicht einmal halb so alt wie die eldar ist sind die ziemlich ausgeklügelt,was die technik anbelangt
    und dark reaper?37P?immer noch kackig?

    ich beschwer mich net,ich bring nur ideen und verbesserungsvorschläge.was nützt mir eine riesenauswahl,wenn der großtteil..nun ja,gelinde gesagt shit ist.
    zwangsläufig stellt man das selbe auf,ausser man will baden gehen.und nein,dazu ist mir die zeit zu schade.
    chaos ist auch bärtig,ich find es sogar härter als eldar,weil billiger,bessere werte,mehr varianten,...und vorallem,NICHTS sinnloses..!
    sternenkanone...toll...bf3
    laserlanze..auch toll...bf3
    khaindar..cool...bf4,sicher ne zielscheibe für alles was schießt..37P
    KampfLäufer...bf3,100P und mehr
    falcon..pulsar..geil...bf3

    merkt ihr was?
    richtig
    entweder shit oder so teuer das man dann 40 modelle oder so hat(meine biel tan armee für 1500P hat 42 modelle...fahrzeuge einberechnet)
    das problem ist einfach,er ist leicht bärtig zu machen und vorallem nicht ausgewogen!das ist fakt!leider:(
    und @oli:WE sind bärtig..keine chance dagegen im hth,die dämonen sind uuur fieß und nurgel oder slaaanesh erst:( nein nein nein.. :P
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Lustig dass es immer Eldarspieler gibt die gerne "noch was Besseres- weil zu schwach" hätten.

    @Rhino Rush
    Dafür hat der durchschnittliche Eldarspieler eh immer seinen Avatar + 1-3 Phantomlords + die Banshees in Reserve....

    um sich um das zu kümmern was ihre Rhinos in 2 Runden nicht an die 15 panzerbrechenden Waffen verloren hat... :rolleyes:



    Und KEINER sagt jetzt ich bin ein Veralgemeinerer.... von den letzten 5 Eldarspielern gegen die ich angetreten bin hat grade mal 1er mit 1em Phantomlord und ohne Avatar gespielt. Ansonsten Minimum Avatar + 2 PL.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Sinnlose Einheiten hin oder her.

    Man hat eben das Gefühl das 90% der Eldarspieler nur aufstellen was effektiv ist und nicht was ihnen Gefällt oder Spaß macht. Wobei Spaß in dem Fall nicht im Zusammenhang mit "den Gegner einstampfen" zu sehen ist.

    Marke:"Ja die Jetbikes gfallen mir eh gut aber sie bringen halt nix, da nehm ich lieber noch zwei Vipers mit Sternenkanone.....blah"


    Und ich muss aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen wenn ich behaupte dass für mich Eldar Spieler zu den unangenehmsten zählen. Nicht weil ich manchmal verliere sondern eine "mit allen Mitteln Gewinnen muss" Einstellung vorhanden ist und diese den Spaßfaktor des Spiels ruiniert.

    Wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel und es ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    jep ausnahmen gibts immer - siehe unser GG aber viele eldarspieler sind halt ziemlich unangenehm (nicht menschlich aber auf dem tisch)

    und @ chaos
    sooo schlimm sind sie auch ned wenn man sie ned ausmaximiert (Blutdämon und Dämonenprinz sind ned normal :D) - schau dir mal meine Nurgle Armee an die is ultrafluffig und absolut ned so killermässig



    Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


    okay

    ich denke JEDER SPieler hat sich shcon mal was besseres oder anderes gewünscht. ich muss sagen die Eldar waren meine zweite Armee und ich liebe die Typen einfach. Schauen gut aus und haben viel drauf. Anfangs dachte ich mir noch die seien sehr flexibel..nunja davon habe ich ein wenig abstand genommen aber da ich zB aus der Not eine Tugend gemacht habe kann man etwa auch ohne Serpents und Falcons spielen.

    Meiner einer spielt gerne mal mit dem was er hat und so hatte ich halt bei meinem letzten spiel gegen SM "nur" 2 Sternenkanonen dabei und keine schwarzen khaindare und keine panzer...dafür sturmgardisten und phantomdroiden und falken...nicht gerade die antiSM aufstellen...facit ein erwarteter Sieg für SM.

    Und ich denke genau das ist was manche einfach am Senkel geht. Bei einem 1:1 Spiel weiß ich wenn ich mit Eldar spiele oft wie es ausgeht. Ich zumindest habe mich noch nie getäuscht. und das ist gelinde gesagt langweilig.

    Aber auf die Idee zu sagen Eldar wären ein Flopp......naja...käme ich nicht wirklich. und den berühmten rhinorush habe ich auch noch nicht so wirklich miterlebt um ehrlich zu sein.
    cheers
    tom
    Ich glaube dass genau das, das Problem der Eldar ist. Wenn du sie wirklich Hintergrundgetreu Spielen willst, kann man nur schwer bis garnicht gewinnen. Was mit jedem anderen Volk aber locker möglich ist-

    Sicher, ich nehme ohne weiters 40 Gardisten in meine Armee, einfach weil lt. Hintergrund Gardisten das Rückgrat einer Eldararmee sind.
    Nur muß ich dann schon sehr taktisch Spieln und und auf den Zoll genau wissen wie weit mein gegner von mir weg ist, um event. noch !!einmal!! schießen zu können bevor sie im Nahkampf zerlegt werden.

    Irgendwer behauptet immer 40K sei so simpel, na dann soll doch einer mal mit einer Eldararmee, die sich auf Gardisten stützt ,mir mal zeigen wie wenig man dabei mit Taktik spielen kann. Das will ich sehen.
    Das ist IMO ein Grund warum keiner Eldar nach Standard Codex spielt. Iiiiihhhhhh da muß man denken und kann nicht so in den Gegner reinrauschen.
    Irgendwer behauptet immer 40K sei so simpel, na dann soll doch einer mal mit einer Eldararmee, die sich auf Gardisten stützt ,mir mal zeigen wie wenig man dabei mit Taktik spielen kann


    das behaupten viele und man kann ja auch den Umkehrschluß machen, wo liegt beim Gegner die Taktik wenn er dich mit schweren Boltern, Boltern, selbst lasergewehren oder pulse rifles auf die distanz zerlegt.
    oder was hilft dir der käse wenn du dann mal gegen eine hth armee spielst aber draufkommen musst dass die bugs (mit gut sprinten) leider plötzlihc mit 20" angriffsbewegung in deinen gardisten landen.....

    @athelstan, sorry...............:)......thread entgleitet ein wenig aber irgendwie sollte ich vielleicht noch anfügen dass auch der inhalt dieser diskussion was damit zu tun haben könnte dass man wenige eldar sieht. ich war es auch schon leid..stellst einen PL auf (mehr war bei mir eh' so gut wie nie auf einmal auf der platte) und shcon geht es los ",a der schon wieder....." abtörnend!

    cheers
    tom
    @ulti.ok,ich habs leicht:)mir gefallen die sachen die ich hab,und die sind gut*gg*fakt ist dennoch,das es einfach sachen gibt die ... auser punkte für den gegner nix bringen(illum zar,speere d khaine,..)
    ich will nix besseres,nix härteres,sondern einfach einen codex wo ich reinschauen kann und die wahl hab,was ich nehm um z.b. orks sinnvoll zu bekämpfen,und net immer das gleiche!
    @oli:ja,aber eldar ohne PL/avatar sind auch net soo schlimm;) ich sag nicht "du hast den schwarzen peter",sondern bloß,das es auf den spieler ankommt,wie bärtig die armee ist;)nicht aufs volk;)
    und in wieweit bin ich ne ausnahme!?
    und ich stimme lynird zu.ich hab das ganze we zugesehen,wie gardisten erschossen wurden oder spätestens im hth sang UND klanglos untergingen...sinn eines 10 man trupps?80 punkte für den gegner;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    meine typische armeeaufstellung enthält gerade mal 2 Sternenkanonen und MAXIMAL 1 PL... den avatar aus prinzip nicht weil ich ihn mist finde.

    und klar gibts mit den eldar gute anti SM aufstellungen... aber erzählt mir bitte nicht das das umgekehrt nicht auch zutrifft!

    ich will mal nen marinespieler sehen der gegen eldar keine schweren bolter, sondern ausschließlich melter einsetzt...

    btw. schwerer bolter in CSM trupps... 5 Pts...(15 für havocs)

    eine shuricankanone 35! punkte und das mit bf 3!!

    und jetzt sehen wir einmal wie viele schwere waffen ich im schnitt mitführe

    2-3 in 2-3 gardistentrupps
    1 auf der vyper
    1 am PL

    macht maximal 5 schwere waffen tut mir leid aber diese raren slots werde ich nicht mit waffen füllen die teuer und sinnlos sind...

    genauso wie nen khorne eneral aufzurüsten und ihm dann bolter und nahkampfwaffe zu geben... macht ja auch keiner oder?