Nahkamfpergebnis bei Untoten

Nahkamfpergebnis bei Untoten

Also nehmen wir mal an ein Regiment Skelette + Charakter verliert das Nahkampfergebnis um 4 ....somit müßte ich ja 4 weitere Untote aus dem Regiment entfernen.

Nun meine Frage.

Muß ich 4 weiter Lebenspunkte oder 4 weitere Modelle entfernen bzw. anders herum gefragt....darf ich den Schaden durch das Kampfergebnis aufteilen wie ich will. So nach der Art ich geb dem Charakter die 4 Schadenspunkter (er hat 5 Lebenspunkte) weil das Kerlchen nen netten Speer hat wo er durch diesen verursachte Lebenspunktverluste wieder retour bekommt.

Worauf ich hinaus will.....kann ich den Schaden durchs Nahkampfergebnis generell aufteilen wie ich will ??
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ja du darfst auch den Schaden auf dein Charaktermodell übertragen, hast allerdings das Problem, dass dein CHar dann in der nächsten Runde (wenn er den Speer hat, bis er wieder zuschlagen kann) eben weniger lebenspunkte besitzt.

Also damit würde ich sehr vorsichtig sein, v.a. wenn der Gegner vor dir zuschlägt, und die Ini ist ja bei Khemri nicht allzu hoch.

mfg

Bernhard
    ja das ist ein khemri speer (speer von antarhak). Der bewirkt allerdings keine regeneration, sondern du darfst für jeden LP den du mit diesem verursachst entweder dem Char, dem Streitwagen oder der einheit der du angeschlossen bist wieder dazugeben.
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
    Naja Bertig wenn da maximal 2 Klanratten mit KG 3 und Stärke 3 auf meinen König mit KG 5 und Widerstand 5 der mit dem speziellen Speer, ner Rsütung und Schild kämpft + nen 4+ Rettungswurf hat....also nen 3 + Save und nen 4 + Rettungswurf, dann geb ich dem gerne 3 Punkte schaden, die ich in der darauffolgenden Runde wieder locker retour bekomme. ;)

Kommt immer auf den Gegner an auf den man trifft und das man auf das Kerlchen aufpassen sollte ist schon klar :rolleyes:

Ideal wäre doch König auf Streitwagen mit Skorpionrüstung und den Speer des ...(wie auch immer der sich nennt) + goldenes Ankhra.
    -> ergibt nen 2+ Save und 4+ Rettungswurf mit der Möglichkeit den Schaden auf den Trupp zu minimieren (Skorpionrüstung) und dafür 1 Schadenspunkt auf den König zu nehmen und diesen wieder mit dem Speer zurück zu bekommen. Sozusagen nen Killerstreitwageneinheit.

@Verlorener Sohn

Dieser Speer ist ne magische Waffe der die Schadenspunkte den du durch ihn verursachst, dem verursachenden Modell oder der Einheit (wie du willst) als Lebenspunkte wieder retour gibt. Ist keine Regeneration
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Aber mit der Skorpionrüstung darfst du nur die Hälfte der Lebenspunkte die du verlierst dem Charaktermodell zufügen. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos