Schliessung von Threads...

Schliessung von Threads...

... ja... ich schon wieder...

wollte nur mal bemaengeln, dass das schliessen von Threads, welche vom Topic abkommen,
    nicht wirklich einem Forum mit freier Meinungs-Aeusserung dienlich ist.

Nur weils offtopic wird gleich schliessen ?! what tha hell ?!
    is mir jetzt schon oefters aufgefallen... und jetzt wieder in Trovarions-Skelett-SpearMen-Thread... (is jetzt halt grade passend)

Das is ImvHO keine Gespraechskultur... und dann immer sowas zu unterbrechen... dass is dann IMvHO ka Forum...
    und a "Diskussion" die abseits des Topics ist, zu unterbinden, weil sie ja zu einem "Streit" kommen koennte... ich bitt euch ...
    damit ja alle gluecklich sind... Friede, Freude, Eierkuchen, oder wie ?! O_o
    oder soll man dann immer einen neuen Thread aufmachen ?( X(

und auch wenn ihr(die Admins, Mods, etc.) es vielleicht nicht gerne hoert, aber das ist das einzige mir bekannte Forum,
    in dem das so derart extrem praktiziert wird.

silent greets

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SilentWaters“ ()

ja, das ist ansichtsache.

ich schließe einen thread dann wenn ich es für richtig halte, aus welchen Gründen auch immer.
    Und ich würde dich auch bitten das den zuständigen mods etc. zu überlassen. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass interessante Diskussionen abgewürgt würden oder was auch immer.
    Und der Vergleich mit anderen Foren ist zwar legitim aber nicht immer zutreffend weil entweder zu groß um wirklich alles zu lesen oder interessiert es keinen oder wird halt eine andere politik verfolgt.
    cheers
    tom
    JAWOHL Herr OberWachtMeister, zu Befehl !

bin eh scho ruhig. Kritik is ja scheinbar ned so gern gesehen.

und dass es immer auf den Mod ankommt, ob ein Thread offen bleibt, oder nicht... naja...

im uebrigen : muss es immer ein hoechst interessantes Thema sein, damit der Thread nicht geschlossen wird ?!... seh ich persoenlich irgendwie als Armutszeugnis, aber okay...

und nich mit anderen Foren vergleichen... naja... siehe 1 Zeile

X(
    naja, laß mal den constable in ruhe... wenn der was abdichtet, war auchn leck da :D

aber ich fänds persönlich auch ganz gut, wenn eine diskussion "ontopic" beginnt und dann "offtopic" abdriftet, sie einfach in ein "offtopic"-forum zu verschieben, anstatt sie gleich zuzumachen.
    ich jag doch auch keinen vom spieltisch, nur weil er nicht fliessend eldar spricht :D
    Without wisdom, there is no valor.
    Without valor, there is nothing.
    Ich jag´ JEDEN vom Tisch, der fliessend "Eldar" spricht

weil als Slaaneshi muss ich das :D

Schmäh beiseite:

jeder Meckerer sollte mal selber als Admin oder Mod werkeln müssen und sich mit den ganzen Wahnsinnigen rumschlagen...

na dann "pfiats mi god"

Bin auch im Wargate Scriptor, dort geht´s nicht so zu wie hier, vielleicht ist die Festung zu einer Ansammlung von seltsamen Vögeln geworden ?(
    Ich beginne einen Beitrag, damit ich und auch andere zu diesem Thema ihre Erfahrungen austauschen können. Da ist zu viel off-Topic schon oft störend. Wenn jemand quatschen will, möge er bitte in den Chat oder den Sabbel bereich gehen. Als Beitragsstarter finde ich es ärgerlich wenn ein für mich wichtiges Thema "verwässert" wird und dann noch wie auf deinen Vorschlag hin in den OfftopicBereich verschoben wird. Kann doch nicht Sinn der Sache sein.
    Wie schon Constable gesagt hat, ist das abhängig vom Admin/Mod. Einen Beitrag offTopic zuzukleistern, oder ihn einfach so zu schließen halte ich für verkehrt.

@Silent Waters: Muß dich berichtigen, es gibt genug Foren in denen Beiträge wegen offTopic geschlossen werden. Da wird nicht lang gefackelt. Kenn auch Foren, in denen alte oder totgequatschte Beiträge einfach gelöscht werden.
    Sollte zu nem Thema noch etwas zu sagen sein, so sollte das per KM dem Admin mitgeteilt werden, der dann sicher die Sperre wieder aufhebt. Ansonsten wie gesagt Chat (denn dafür haben wir ihn ja )oder in den Offtopic Bereich
    gut... dass der Themen-Starter vielleicht nicht wirkliche erfreut darueber ist,
    dass es nicht mehr um sein Thema geht, mag schon sein, aber deswegen den Thread schliessen ?!

Mitlerweile bin ich schon wieder in einem neuen Forum registriert, dass mit nur 1 Admin auskommt, Threads nur geschlossen werden, wenn ein Problem(suche wohngelegenheit am XX dort und dort, weil ich dort auf ein Konzert geh; Problem mit Programm XY; etc.) abgeschlossen ist.
    aber vorher sicher nicht. und auch wenn sich leute befetzen. sollen sies doch tun !

dieFestung zu Utopia machen zu wollen, tut dem ganzen ned ganz gut.
    ein angenehmes Klima kann man auch erzielen, indem man nicht immer stur nach Regeln geht, sondern auch amal a bissl lockerer ist.
    und seis jetzt mal nur, dass man einen Thread offen laesst, der jetzt offtopic ist. und seis jetzt nur fuer die leute, die dort offtopic quasseln...
    deswegen gleich in den Spam-Bereich verschieben... gut... wenns die herrschaft ned anders bewaeltigen koennen...

man kanns auch glauben, aber es gibt tatsaechlich auch Foren, in denen es zwar einen Admin gibt, der aber kaum bis gar nicht eingreift. und trotzdem rennt alles pipifein... ausnahme-erscheinung ?! schaut fast so aus...
    liegt aber hoechstw. auch an der reife der leute die dort sind. und ich mein jetzt nicht umbedingt ihr koerperliches alter bzw. die koerperliche reife.

naja...
    meine Meinung hab ich ja schon gesagt, und ich finds weiterhin zu extrem, wie das hier gehandhabt wird.

p.S: zum Chat : *lol* da gabs doch mal ein paar schreier... und wo sind die jetzt ?! der chat ist fast taeglich leer... bzw. sind da maximal 5 personen gleichzeitig drinnen...
    also soooooooooo wichtig und dringend und ueberhaupt ist der chat scheinbar doch ned... hauptsache wir haben einen :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SilentWaters“ ()

Original von The Guardian
    Ansonsten wie gesagt Chat (denn dafür haben wir ihn ja )oder in den Offtopic Bereich

Der Chat taugt aber höchstens für Selbstgespräche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RaiseHell“ ()

Hm... gibts eigentlich auch Dinge, die euch zufrieden stellen oder... ;)

Wenn ein Thema erschöpft ist wird es geschlossen. Dient auch der Übersicht im Forum. Unnötige Threads rutschen dadurch weg.

Ist doch praktisch. Wenn man über was anderes reden will macht man doch einfach nen neuen Thread mit passendem Thema auf.

Und es ist auch der Kreislauf, den es in jedem Forum gibt. Wird ein Thread unnötig bzw. nicht mehr interessant rutscht er nach unten und andere, aktuellere und derzeit ineressantere sind oben. So geht das immer wieder.

Wo ist das Problem dabei?

Und schön wenn es in anderen Foren klappt mit dem "Admins tun nix und lassen User flamen". Aba hier sind wir in der Festung. Und wems nich gefällt, der muss ja nicht hier bleiben oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

Eine kontroverse Diskussion schließe ich nicht, und ist das Thema noch so uninteressant (für mich). Wenn's aber in ein ständiges Hin und Her rechthaberischer sogenannter "Meinungs"-äußerungen ausartet, begleitet mit ständigen Selbsterklärungen, Satzgepflücken und Rechtfertigungen, ist's wie in der freien Wirtschaft: End of Career... interessiert keine "Sau" (außer 2er betroffener Seiten), senkt das Niveau und hat nichts mehr mit auch nur irgendeiner Thematik, die hier im Forum verfolgt werden soll, zu tun. Zumal Charaktere im Forum aufgrund der "Gesichtslosigkeit" hier eine Lippe zu riskieren wagen, die im offenen Gespräch nie und nimmer zum tragen kommt (so geschehen mit einem engen Eldar-Kumpel hier, in den Startzeiten der Festung).

Klar, daß es dem einen oder anderen nicht paßt, wenn ihm das "ja, aber..." abgewürgt wird. Doch im Wiederholungsfall sollten die kognitiven Mechanismen langsam greifen und der Zweck der Community in den Vordergrund gestellt werden; die eigene (eben zuweilen nur in Foren vorhandene) Selbstherrlichkeit mal zurückstecken...
    Sicher wird in diesen Fällen durch Mods und Admins dirigiert, doch glaubt nicht, daß es in der Österreichischen wie Deutschen Standarddemokratie anders ist. Cutten, Schließen und worst case Sperren sind HIER die Werkzeuge - im Regen stehen oder am Tisch alleine sitzen lassen sind die noch milden Methoden der Welt draußen, wenn unablässig Dinge vom Stapel gelassen werden, die gegen den Strich gehen - und selbst da geht es nicht mal unbedingt nach dem Mehrheitsprinzip...

Amen und guten Abend... :)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Wenn der SilentWaters dieses Forum so schrecklich findet soll er sich doch ein anderes suchen ;) Ich hab scho in einigen boards moderiert, wenn die Moderation nicht mit entsprechenden Maßnahmen für Ordnung sorgt sinkt das Nivou schnell auf den Nullpunkt ;) Bei mehr oder weniger lustigen Spammthemen kann man sich überlegen ob man die braucht oder nicht aber irgendwelche Streiterein interessieren wie gesagt echt keinen. Außerdem kommt es zuweilen vor dass es User gibt die die Konfrontation suchen und Threads zumüllen (*schaut niemanden an*) , dem muss man einen Riegel vorschieben und zwar drastisch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()

dem muss ich wirklich beipflichten... wenn jemand weiterschreiben will obwohl die diskussion ins blöde und niveaulose geht soll er sich bitte im OffTopic Board breitmachen!
    Erfahrungsgemäß (auf einem klassen-internen Board wo jeder jeden kennt und der Admin deswegen fast nie eingreift) führt mit der Zeit jede noch so ernsthafte Diskussion in eine sinnlose Streiterei.
    klar nervts ab und zu wenn man wo noch seine Meinung preisgeben will und des Thema geschlossn is... aba hey bei dem vorher genannten beispiel herrschten schon Umstände... 6-8 benutzer im Forum und 70 posts lange themen wo nur noch herumbeschimpft wurde... (aus theatralischen Gründen dramatisiert)...
    In diesem Sinne, wer unbedingt noch dazuspammen will soll ins Offtopic, desis schließlich dazu da das in andan threads kein "offtopic" reinkommt... Fürs scheisse schreiben gibts andre Foren!

Nur die wenigsten hier sind scharf drauf in jedem zweiten Malthread (oder welchen Thread auch immer) Spammerei vorzufinden oder Leute die sich die ganze Zeit, mit Verlaub, in die Goschn hauen. Wenn auch ironisch, unterschwellig oder wie auch immer.....

Wenn ich einen Thread aufmache will ich möglichst NICHT dass er von ein paar Patienten zugemüllt wird und Aufgabe der Mods ist es darauf zu achten.

Und das funktioniert soweit recht gut.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @ Sgt.Steiner : bitte bitte bitte bitte lies doch, was ich geschrieben hab...

steht da IRGENDWO ?!, dass ich das Forum "so schrecklich" find ?!
    bei ner Deutsch-SA waer das a Thema-Verfehlung, setzen 5.

desweiteren war und bin ich auch Mod, in diversen Foren, also wozu erwaehnst das ?!... unnoetig.

dein "*schaut niemanden an*" is auch a bissl sehr unterschwellig provokant, aber bitte...

und aufs eigentliche Thema geht kaum wer ein...
    es geht nicht darum, dass sich 2 oder mehr leute befetzen/streiten, sondern schlicht und weg und darum,
    dass Threads, wenn sie offtopic werden, geschlossen werden.
    PUNKT !

use your f***ing brain !
    @SilentWaters:
    Wennst glaubst dass du in mir einen Partner für dumme Streiterein gefunden hast liegste falsch. Ich lass mich von so einem Blah nicht provozieren ;) Ich würde dir nur nahe legen solche Posts zu unterlassen...sonst glaube ich ist dein zweiter Account auch bald weg...

mfg. Srg Steiner ;)
    Bringt nix Srg. Steiner :)

Man braucht nicht viel überlegen um "seine" Postings zu interpretieren.

Die Mods haben ihre Punkte offen gelegt, und das ist nun mal so dass Threads geschlossen werden wenn sie Offtopic werden. Ist auch gut so!

Wer das nicht akzeptieren kann - who cares :rolleyes:
    Denn wir sehen ja was es bringt wenn manche dauernd den Rebellen raushängen lassen und alles nach ihren Gedanken formen wollen.

Wenns in anderen Foren so schön ist dann baba *winke*

Oh ja ich vergass:

Ist ja alles nur IMvHO, just my 2 cents :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()