Striktes Rauchvberbot im WOW

mich würds ehrlich gesagt nicht mal stören, wenn die leute bei den tischen rauchen würden, auch wenn ich N-NA bin... nebel des krieges sozusagen :D

tja, mal ehrlich, der rauch in der küche ist eh harmlos, kann mir kaum vorstellen, dass der jemanden stört... beim WC-gang hätt ich allerdings auch gerne mehr ruhe... ;)
    Also ich verstehe diese Diskussion nihct ganz.... bei der Versammlung wurde beschlossen, dass das Rauchen an allen Clubtagen auf die Küche beschränkt ist.

Warum sollte der Club auf einmal zur Rauchfreien Zone werden??

Der Verstand wird sich aber wie immer mit dem Thema auseinander setzen und schaun, ob es weitere akzeptable Möglichkeiten gibt.

@Stoned Spooky.... erst nachdenken bevor mal posted! Es herrscht im Club Alkoholverbot, bis auf den Mittwoch abend der offiziell als Über18 Abend ausgeschrieben war, aber aufgrund einiger Anfragen, wieder für alle Mitglieder geöffnet wurde. Sollten hier Beschwerden über Alkohol eintreffen werde ich sicherlich weitere Maßnahmen mit den anderen aus dem Vorstand (die keineswegs lächerliche Dinge beschließen!!!) diskutieren, wie den Mittwoch abzuschaffen oder generell Bier zu verbieten...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Original von zweifler

Der Verstand wird sich aber wie immer mit dem Thema auseinander setzen und schaun, ob es weitere akzeptable Möglichkeiten gibt.

...

:D :D :D :D

ich finde diese freudschen verschreibsler immer am besten und bringen einfach eine persönliche note in die sache :D :D :D

sorry für das offtopic eines nonmembers - aber das ist einfach spitze!!!!
    - ich bin Raucher

- ich weiß, dass Rauchen auch passiv schädlich ist

- deshalb macht es mir nix aus, dass man Rauchen auf einen gewissen Bereich im Club beschränkt

- wo dieser Bereich ist, ist mir völlig schnuppe

- vor der Tür scheidet im Sinne der Anreiner aus

- OK, die Nichtraucher mögen es nicht verstehen/glauben/wwi aber es ist irrsinnig gemütlich beim Spielen nebenbei eine zu rauchen

- aber egal ... die Majorität hat entschieden und daran haben sich nunmal alle zu halten .... so funktioniert Demokratie eben

- aber ein GÄNZLICHES Rauchverbot? ... Lasst mal die Kirche im Dorf ... was kommt als nächstes? Dass ich mir am Eingang die Schuhe ausziehe und nur noch in Schlapfen in den Club gehe, weil ja wer seine Kids mitbringen könnte, die dann am Boden rumkrabbeln und die Hundstrümmerln essen, in die ich vor dem Eingang gestiegen bin?

man kann alles übertreiben
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    also die idee mit den schlampfen klingt gut :]

ich waere auch voll dafuer, dass sich jeder, der in den Club geht, das Club-T-Shirt
    (welches man im Club kaeuflich erwerben kann) bevor er in den Club geht anzieht.
    Natuerlich auch das NamensSchild vorne anheften, damit man weiss,
    wer wer ist, und wie derjenige, falls im Forum vorhanden, im Forum heisst.

hoert sich das nicht gut an :)) :)) :))

auch, bevor ichs vergess : man darf nur noch Wasser trinken; den wenn man mal eine Cola-Dose ausleert(absichtlich oder nicht),
    und dann das ganze klebrige pickige pfui-gack Cola am Tisch/Boden/Sessel klebt... also das will ja sicher auch keiner, oder ?!
    Snacks gibts im uebrigen auch keine mehr. klebrig pickiges zeug...
    stattdessen gibts nur noch Astronauten-Nahrung; das Zeug zum aus der Packung druecken, wie das Ketchup in den laenglichen "Tuben".

;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SilentWaters“ ()

Das mit den Schuhe ausziehen ist eine gute Idee :D :D :D

Nein, mal im ernst, wer gerne eine andere Lösung gewollt hätte, hätte sich zur Hauptversammlung bequemen müssen. Dort wurde ja darüber abgestimmt, basta. Und die dort anwesende Mehrheit hat sich eben so entschieden, ob es einigen gefällt oder nicht, wem es stört kann ja bei der nächsten Hauptversammlung einen neuen Vorschlag einbringen.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    noch ein Schlapfen-Befuerworter 8o :D

Original von SLANN
    Nein, mal im ernst, wer gerne eine andere Lösung gewollt hätte, hätte sich zur Hauptversammlung bequemen müssen.

und dazu... aerm... ja... waere gerne gekommen, aber bevor ich dort in Uniform vor Muedigkeit
    einpenn und erst recht nix davon mitbekomm, geh ich doch lieber in mein Bett um zu schlafen ;)

und mein Vorschlag mit der Zeiteinteilung steht noch immer...
    waere auch mein Vorschlag bei der General/Voll-Versammlung gewesen...
    6h mal nicht zu rauchen sollte auch fuer den suechtigsten Raucher machbar sein... und falls es ned anders geht,
    kann er ja noch immer vor die Tuer gehn, an kleinen spaziergang machen und eine rauchen...
    (somit waere das Problem der belaestigen Anrainer auch geloest...)

18h rauchen
    6h nicht rauchen...
    also i find, des is a faire einteilung...

greets
    Also fein wenn ihr Spass habt- aber ehrlich spiele ich lieber in einer Wohnzimmer-Athmosphäre als in einer Bahnhofshalle :rolleyes:

Rauchen als "liebgewonnene Gewohnheit" zu betrachten, deren Ausübung ein Grundrecht darstellt, der Sichtweise kann ich mich nicht anschliessen.

Mir persönlich ist es egal, ob geraucht wird oder nicht - ABER wenn der WOW sich als seriöser Club präsentieren möchte, der Repräsentativ für die Spielergemeinschaft der Table Top Spieler steht und ernstgenommen werden will, sollte auch nach außen hin ein vor allem jugendgerechtes Bild gezeigt werden.

Aber ich zb. WAR bei der Generalverammlung btw...
    --Painted Only--
    wie gesagt ...die Entscheidung wurde getroffen und aus

und dieses "und aus" gilt aber mMn in beide Richtungen also sowohl pro als auch contra Rauchen.

Und wenn ich GANZ ehrlich sein soll ist mir eine "Herren-Club-Atmosphäre" zehntausendmal lieber, as das Gefühl unversehens in einen Mittelstufen-Schulausflug geraten zu sein.

Nein .... das war jetzt kein Angriff an die Allgemeinheit der 13 bis 17-Jährigen
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Original von Verlorener Sohn
    Rauchen als "liebgewonnene Gewohnheit" zu betrachten, deren Ausübung ein Grundrecht darstellt, der Sichtweise kann ich mich nicht anschliessen.

Mir persönlich ist es egal, ob geraucht wird oder nicht - ABER wenn der WOW sich als seriöser Club präsentieren möchte, der Repräsentativ für die Spielergemeinschaft der Table Top Spieler steht und ernstgenommen werden will, sollte auch nach außen hin ein vor allem jugendgerechtes Bild gezeigt werden.

1) so lange zigaretten nicht illegal sind hat man denke ich noch das recht zu rauchen

2) hat mmn der zigarettenkonsum von privatpersonen nichts mit deren seriösität, noch etwas mit der seriösität des clubs zu tun

in diesen zeiten, in denen raucher sowieso keinen guten stand haben, muss man verstehen, dass auf zusätzliche einschneidungen sensibel reagiert wird. ich denke rauchen in der küche ist ein kompromiss mit dem alle leben können, man sollte es dabei belassen.
    adrian, bitte schau auf das was du schreibst ;)

Ich denke, daß Raucher um 50% mehr Krankenkasse zahlen sollten, denn wie komme ich dazu, daß ich die lungenkrebstherapie zahlen muss
    nicht zu denken, den gestank und das gekrächze wenn jemand eine kehlkopfkrebsamputation hinter sich hatte.

ich würde auch vorschlagen daß sich alle, raucher wie nichtraucher, bevotr sie in den klub kommen duschen müssen, da der schweissgeruch der dort manchmal herrscht nicht auszuhalten ist, und sicherlich acuh krebsfördernd ist

ich bin auch dafür, die eingangshalle offen zu lassen, um frische luft in den spielräumen zu gewährleisten

diesbezüglich müsste man auch den verkehr im neunten bezirk stilllegen, da ich keine lust habe, durch den abgasgestank an asthma oder ähnlichem zu erkranken

Man sollte auch jegliches plastik aus dem klub entfernen, da ich als passivplastikkonsumierer ständig der krebschanceerhöhenden substanz ausgesetzt bin

Aber ich bin ja garkein mitglied deswegen darf das oben geschriebene als nichtig behandelt werden ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Also ich wäre gerne für NICHT-RAUNZER-ZONE ... äh meine NICHT-RAUCHER-ZONE ;)

Mich hat das in den Tagen wo ich imma da war schon etwas belastet... imma dicke Luft und Gesund is ja auch net grad, vor allem wenn man passionierter ANTI-RAUCHER ist...

Nix gegen die Personen, nur der Rauch stört unheimlich.
    @werner:wasser?!bist du des wahnsinns!?durch wasser könnte eine kettenreation ausgelöst werden,einer fällt um und bricht sich was,da ja(wie immer) panik ausbricht wenn wasser wo ausrinnt;)
    genauso schlimm aber ist die latente brand gefahr durch die raucher

...

im ernst:)ich bin nicht raucher und es ist mir soooooo egal,solange er mir den qualm net ins gesicht pustet kann er auch kettenrauchen am tisch:)will halt keine asche auf den figuren;)
    ja,ich weiß auch das passivrauchen gefährdet ist,aber a)sind wir nicht in den usa(ich denk da mal an kalifornien,wo du strafen zahlen musst als raucher!!) und b)1-2x in der woche...wenn jemand als ausgleich tomaten ist-welche krebs "hemmen" sollts sich ausgleichen. :D
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.