DE Grundarmee

DE Grundarmee

hello,

wie ihr seht bin ich kompletter wh-anfänger und habe mich gerade erst registriert und begonnen mich mit wh zu beschäftigen.

ich würde mir gerne um die weihnachtszeit eine de basis-armee zulegen für ca. 150?. wie würdet ihr zusammenstellen, was brauche ich unbedingt, was ist nicht so wichtig zu beginn?

ich hoffe auf eure hilfe und auf eine guten start in die wh-welt :)

so far

dmx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dmx“ ()

Nunja, da bist mit dem Großen Armeedeal oder der Streitmachtbox sicher nicht schlecht beraten. Um 150 geht sicht halt noch nicht allzuviel aus.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Für 150 Euro würde ich folgende Anfangsarmee empfehlen.

Soll ja auch spielbar sein.

2 Boxen Dunkelelfenkrieger (seit dem Update sehr sinnvoll) ca. 50 Euro

5 Schw. Reiter (1*Musiker) insgesamt ca. 35 Euro

Damit wären 3 Kerneinheiten vergeben.

Als Elite würde ich prinzipiell zu Streitwägen tendieren, die kosten aber glaub ich 25 Euro das Stück.

1 Zauberin zu Fuß würde ich mir zulegen (ca. 10 Euri)

Ausserdem eine Repetierspeerschleuder (2 Stk) Kosten weiss ich nicht (ca. 15-20 Euro)

1 Held (den würde ich für den Anfang als auf einem Streitwagen definieren, später dann einen Kommandoblister der Schw. Garde/Henker holen und den Champ als Aldigen einsetzen).

50+35+25+10=120 Euro, für den Rest ein AB um 18 Euro und einen Komm. Blister (Adliger)

Wären mal so meine Tipps.

Alternativ gibt es glaub ich bei GW einen Anfängerdeal mit diversen Dingen.

Streitmache gibt es bei den DE leider nicht CLaus.

mfg

Bernhard