Sind wir anders ???

Sind wir anders ???

Sin warhammer SPieler wirklich ne eigene art Mensch ???
    Sind wir anders als jende, für die Begriffe wie Rüstungswurf Modifikation oder sonstiges fremdbegriffe sind ???
    Mfg Nightbringer
    Ps: Ist nur so ne spekulation,...
    PPs: Falls es so ein Thema schon mal gab, bitte ich dies zu entschuldigen.
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    ja...

nicht bestätigten studien zufolge sind warhammer-spieler mutanten, also eigentlich eine ganz neue spezies, die mutation tritt zufällig auf, betroffen sind aber meistens männliche individuen im alter zwischen 10 und 50 jahren...

die mutation verursacht unter anderem realitätsverlust, ausserdem sind betroffene individuen sehr zugängliche für eine beinahe unverständliche sprache (tekepathie?)...

angeblich verursacht die mutation ausserdem, dass man vergisst, was man gerade gesagt hat...

nicht bestätigten studien zufolge sind warhammer-spieler mutanten, also eigentlich eine ganz neue spezies, die mutation tritt zufällig auf, betroffen sind aber meistens männliche individuen im alter zwischen 10 und 50 jahren...

die mutation verursacht unter anderem realitätsverlust, ausserdem sind betroffene individuen sehr zugängliche für eine beinahe unverständliche sprache (tekepathie?)...

angeblich verursacht die mutation ausserdem, dass man vergisst, was man gerade gesagt hat...

nein, warhammerspieler sind ganz normale leute, unter uns gibt es genausoviele idioten und genies wie auch überall sonst :D
    Was KOuran sagte. das stimmt zum Teil, bis auf dass ich glaube, dass...
    Warhammer viel mehr einfluss als Hobby hat, als andere Hobbys.
    Mfg Nichgtbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Original von Nightbringer
    Was KOuran sagte. das stimmt zum Teil, bis auf dass ich glaube, dass...
    Warhammer viel mehr einfluss als Hobby hat, als andere Hobbys.
    Mfg Nichgtbringer

was meinst mit einfluß? rennst mit einem schwert in der gegend rum und siehst alle anderen als orks und willst sie niedermetzeln?

für mich ist es ein hobby! nicht mehr, aber auch nicht weniger! es keine keine weltanschauung oder religion oder dgl. für mich!

ich sehe menschen, die nicht warhammer kennen, nicht als untermenschen deswegen an! und ich glaube jetzt nicht, dass wir im durchschnitt mehr für unser hobby ausgeben als andere hobbianer!!!!
    Obwohl ganz unterschiedliche Typen von Menschen dieses Spiel betreiben haben doch alle gewissen Merkmale finde ich. Somit könnte man doch sagen, dass sie in gewisser weise was "besonderes" sind ;)

@nightbringer: bitte ändere deine Signatur, das ist ja ein Witz, wenn ich jedes Modell aufzähle, bitte is ja nur lächerlich.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @Kouran....

Solche Armeen hab ich auf Knopfdruck über ebay gekauft.
    Hat mich satte 5 Minuten gekostet um zu überlegen um welchen Preis ich sie nehme :rolleyes: :P
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ich meine jetzt nicht vom Finanziellen her das wird falsch verstanden.
    Ich sehe Nicht Warhammer spieler auch als normale spieler an, aber darum hab ich doch garnicht den post geöffnet.
    Wie schon mal gesagt eine gewisse suchtwirkung.
    MAn kanns schwer becshreiben: Phänomen Warhammer
    Mfg Nightbringer
    Ps: MAn versteht sich meistens auf anhieb mit anderen Warhammerspielern.
    MAn kann fachsimpeln,...
    DAs ist ein eigenes kleines Völkchen.
    EDIT: So jetzt hab ich die posts gelesen die ich durch überlegung wie ich´s becshreiben soll, verpasst habe.
    Es ist so, wie ich ebenfalls gelesen habe:
    Nicht wir halten nicht warhammer spieler für blöd,...
    Sondern die uns :D
    Ps: Bei Knopfdruck Armeen kaufen, ist schon ne extreme variante ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Ich behaupte mal das wir uns durch Nichts von Anderen unterscheiden.

Warhammer hat mich in keinster Weise geändert. Vielleicht aber auch nur weil ich schon nem gesetzteren Alterskreis angehöre.

Klar Warhammer ist teuer....aber immer noch billiger als rauchen oder trinken oder sonstige andere Hobbies.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    also viele unterschiede zu anderen hobbianern gibt es sicher nicht aber eins ist mir schon immens aufgefallen....

einige von meinen freunden die auch spielen haben manches spielzeug nicht in ihrer kindheit bekommen weil die elter´n meinten es sei "kriegsspielzeugs" sick aber bei mir war es auch so und bei anderen 7 kollegas auch die spielen .....das soll jetzt nicht pauschal für alle spieler gelten....den ich kenne auch andere leute die diese hypothese wiederlegen :) .........sonst

hobbieaner ... nun ja es ist ein netter hobby und jeder kann selber enscheiden wie viel zeit er hineinsteckt genauso wie in andern sachen....

ob ich jetzt lieber hmm...fortgehe oder scifi lese oder fantasy spiele das bleibt alles mir überlassen......

heisst aber noch lange nicht das wir unter dem haus einen tempel haben und khorne anbeten oder was weiss ich :D (naja obwohl ich denke bei manchen spielern were ich mir da auch nicht so sicher....)
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    Hmmm naja sind auch nur Menschen ;) Also ich habs geschafft mich vom Warhammerwahn loszureißen und mich auf meine 4,5 K Imps zu beschränken :D Kauf sogar fast nie mehr neue Minis ein *stolzbin* Ja ja...mein Hobby Nummer eins ist es nicht, nicht mehr, hab noch ein anderes das ist Weltanschauung und Relgion..(sag ich in diesem thread aber nicht bäääh) Warhammer ist für mich mehr so ne Art dunkles Geheimniss :D ...naja manchmal rufe ich den Imperator um Hilfe an :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()

Ich halte Warhammer (bzw. Tabletop allgemein) für eines der vielseitigsten Hobbies überhaupt! Sammeln, Malen, Modellbau, Tabletop- und Rollenspiel und nicht zuletzt ein reger Austausch mit anderen Hobbyisten. Daran kann echt nichts verkehrt sein, auch wenn der ein oder andere Freak dabei ist.
    Durch meine frühere Zivistelle in einem Jugendhaus und immer noch ehrenamtliche Arbeit in denselbem weiß ich daß viele Kids heute gar keine Hobbies mehr haben. Wobei ich Fernsehen und auf-der-Couch-sitzen-und-rauchen nicht wirklich als Hobby anerkenne.

Deswegen braucht es einem auch kein bisschen peinlich sein (neulich hat in einem Thread über ein Warhammer-Referat jemand behauptet das sei ihm peinlich)!

Insofern sind Warhammerer doch anders, sie interessieren sich für eine größere Bandbreite an Freizeitaktivitäten als die meisten. Gut so!
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?
    naja bei mir is es so:
    wenn mich wer fragt was meine hobbie ssind dann kommt natürlich auch mal warhammer, aber da ich weiß dass viele menschen nicht viel davon halten viel geld für kleine "zinnhäufchen" auszugeben, sag ich nich "warhammer" als hobby sondern "modellbau", dann erspare ich mir auch das lange erklären was warhammer ist. :D
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*