Turnierarmee??

Turnierarmee??

Tja, kommenden Sonntag gibts ein Fantasyturnier im Club. Da ich doch ein wenig mithelfe, habe ich mir überlegt, daß ich entweder nicht mitspiele oder mit einer "Randarmee" antrete, um übler Nachrede im Vorhinein vorzubeugen.
    Jetzt habe ich mich hingesetzt und festgestellt, daß ich meine Tiermenschenhorde auf gerade einmal 2000 Pkte. zusammenbekomme, wenn ich alles zusammenkratze.

Sollte ich mich nun überwinden können, eine reine Silberlingarmee ins Feld zu führen, sähe diese dann wohl so aus:

Kommandant:
    Großhäuptling, Knochenrüstung, Eisenhalsband, Zweihandwaffe

Held:
    Häuptling, schwere Rüstung, schwarzer Hammer, AST

Held:
    Lvl. 2 Schamane, 2 MBSR

Held:
    Lvl. 2 Schamane, 2 MBSR

Kern:
    24 Gors, leichte Rüstung, Schild, Handwaffe, CS´M - Kriegsbanner

Kern:
    6 Chaoshunde

Kern:
    6 Chaoshunde

Kern:
    9 Ungor Plänkler mit Schild

Elite:
    20 Bestigors, Schilde, CSM - Bestienbanner

Elite:
    Streitwagen mit Sensenklingen

Elite:
    Streitwagen mit Sensenklingen

Elite:
    6 Harpien

Selten:
    5 Minotauren mit Zweihandwaffen, leichte Rüstung, CSM

Ich weiß, daß diese Liste verbesserungswürdig wäre, muß mich allerdings an meine Miniaturen halten.

Meine Frage allerdings ist, ob man wohl bei einem Turnier überhaupt Aussicht auf einen Erfolg hat, oder ggstdl. Armee nur frustrierend ist?

Franz
    Ich hab 2 mal gegen Tiermenschen gespielt und der Mann war ein guter Spieler, aber Du hast einfach wenig Chancen. Du bist fast so unbeweglich wie Zwerge, hast aber keinen Beschuß und auch nicht ihre Vielzahl an Runen. Ich würd sagen, Du wirst es schwer haben, wenn Du gegen Leute spielst, die wissen was sie tun und es ist dann schon deprimierend, wenn man verliert weil man einfach schlechtere Möglichkeiten hat.

Solltest Du antreten würden mich Deine Erfahrungen interessieren.

Auch wenn Du es nicht hören willst, schau das Du irgendwo Drachenoger her bekommst (ausborgen), die sind wenigstens genial :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    mir ist schon klar das du dich an die dir vorhandenen Modelle halten musst...

dennoch würde ich dir raten etwas "schneller" aufzustellen... würde auf die Harpien verzichten... dafür noch nen Streitwagen hineinbeziehen... und 1x3 oder wenn es geht 2x3 Drachenoger in die Armee mit hineinbeziehen...

Deine Chaoshunde sind zwar mit B6 neben den Streitwägen das schnellste was du hast, sind aber mit W4 und keinem RW sehr anfällig gegenüber BEschuss... geschweige denn im Nahkampf...

Deine beiden Nahkampfeinheiten sind etwas zu klein... vor allem wenn man bedenkt das du deinem Gegenüber kaum andere "Angriffsmöglichkeiten" bietest... und 5 Minotauren sind den wenigsten Ritterregimentern von Würfelgöttern gewachsen... (du hast max. Standarte... er ev. Glied, Überzahl, Standarte... und S6)... naja... rechnereien...

mit der jetzigen Armee hast du gegen Noobs und Newbies gute Chancen... gegen alles andere eher wenig...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Ich habe es mir schon gedacht..
    Drachenoger passen IMO nicht so ganz in eine Tiermenschenarmee, obwohl sie wohl zu den stärkeren Einheiten gehören - ist egal, hab sowieso keine :D.

Danke auf jeden Fall für die Antworten, mal sehen - es widerstrebt mir im Grunde eh´, mit nur drei bemalten Modellen aufzutauchen.

Franz
    tritt ruhig mit den tiermenschen an...ich find es ist eine kultige armee, wie sichs gehört.
    ist halt schade, dass die Gors nicht mehr so dick sind wie früher und jetzt leichter beschuss zum opfer fallen...aber die streitwägen waren schon immer die besten und ich dnek du bietest genug ziele für schussarmeen und bist auch flott genug ...eine fliegende einheit, 2 chaoshundeinheiten, die streitwägen...alles wunderbar
    bisschen wenig bestigors aber du hast ja auch nur eine einheit gors und man sollt das gleichgewicht nicht vernachlässigen also passt das auch.

ich dnek du wirst überrascht sein wie gut sie sich schlagen
    GIT will es!
    also an den modellen soll es nicht scheitern, werd dir gern 3-4 drachenoger borgen, sind zwar in dezenten silber gehalten und bei einem fehlt ein fusserl, aber es sind drachenoger = ),
    wenn du auch noch den einen oder anderen chaoshund benötigst kann ich dir 5-10 meiner mörserhunde anbieten (haben noch keinen kopf), auch harpien hab ich noch und 2 chaosbruten kann ich dir auch borgen, gib mir halt nur bescheid

mfg. wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Also Franz wie du siehst solls an den Miniaturen nicht scheitern, ich kann (wenn Shakespear mir den bemalten drachenoger zum Tausch mitbringt) vier bemalte drachenoger und sieben bemalte Chaoshunde beisteuern... sonst habe ich nicht recht viel was in eine Tiermenschenarmee passt...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Puhh, bei dem Ressentiment an Hilfsbereitschaft werde ich ja ganz rot :rolleyes: - danke!

Wenn ich darf, gebe ich am Samstag bescheid, ob ich das nun verwirkliche, irgendwie kann ich mich zur Zeit nicht zum Picken geschweige denn Blister aufmachen durchringen :D.

Franz - spiele niemals mit einer komplett unbemalten Armee ;) .
    *LOL* Und hier das offizielle Gewissen:

Franz: ich spiele nicht mit einer unangemalten Armee, schon gar nicht mit einer geborgten...

Gewissen: Genau,.... aber vielleicht ist es doch ganz interessant, nur um zu sehen ob es sich lohnt solche EInheiten zu kaufen... und nur ein mal.....

Franz: Nein, ich habe meine Grundsätze....

Gewissen: Genau! Eben! .... Aber die Miniaturen sind doch recht teuer.... wenn wir jetzt Minotauren und Drachenoger kaufen und dann erst feststellen, dass sie ihr Geld nicht wert sind... außerdem sagen ja alle wir sollen das ruhig ausprobieren.....

Franz: *hmmmm* Ähem, nein ich glaube nicht, dass ich wirklich mit einer unangemalten Armee spielen will... außerdem dann auch noch geborte Miniaturen...

Gewissen: Na ja, aber wenn es doch eh alle machen und keine Anstoss dran nimmt... also komm schon ein Versuch kann ja mal nicht schaden... und wir wissen ja beide, dass es nur EIN Versuch ist....

Franz: also vieleicht überlege ich ja noch, aber gefallen wird es mir mit sicherheit nicht....

Gewissen: na klar gefällt uns der Gedanke an eine unbemalte und teilweise ausgeliehene Armee nicht, aber es ist ja nur zur Schonung unseres Geldbeuteles, damit wir nach dem Turnier wissen was wir wiklich noch für die Tiermenschen brauchen... und vor allem um allen mal zu zeigen was Tiermenschen wirklich können...

Franz: *hmmm* na gut, dann probiere ich das vielleicht mal...

Gewissen: *smile* ja aber es macht uns sicherlich keinen Spaß!

*FG* Bitte nicht zu ernst nehmen... das könnte auch mein Gewissen sein, denn auch ich hatte mir eigentlihc vorgenommen nie mit unbemalten Miniaturen zu spielen.. aber immer wenn man sich denkt, ich probiere mal eine neue Aufstellung und man scheitert an der Anzhal der bemalten miniaturen, dann könnte man sich in den A.... beißen vor Begeisterung... also Franz, ich werde die Chaoshunde und die Drachenoger am Sonntag mitnehmen... und sei es um dein Gewissen noch mehr aus dem Gleichgewicht zu bringen.. *LOL*

Murphy´s Law:

LOL - Du kennst meine Psyche recht gut, Zweifler, oder ist da etwa Seelenverwandheit?

Wenn es Dir keine Umstände bereitet, dann würde ich Dich ersuchen, die Drachenoger und die Hunde mitzunehmen, danke...

Unbemalte Minis, alles noch picken - brrrr.

Franz
    *G* Seelenverwandschaft.. um genug Todeswölfe einsetzen zu können habe ich immerhin begonnen die Wölfe der Goblinwolfreiter zu bemalen und fertig zu machen... aber ich glaub ich schaff nicht alle... trotzdem werde ich sie einsetzen... sind halt ein paar nicht bemalt... oder vielleicht doch noch bemalen... *hmmm* mist!

Aber ich nehme Dir die Drachenoger und die Chaoshunde mit... ich hoffe Shakespear denkt an den einen bemalten Drachenoger für den unbemalten im Geiselaustausch.. *LOL*
    Murphy´s Law:

*LOL* Spaßvogel.. und was machen dann meien Chaoten ohne drachenoger und Chaoshunde sind meine Chaosritter und die Chaoskrieger doch fast wehrlos!
    Murphy´s Law:

*smile* ja das Angebot nehme ich gerne an... dann bis Sonntag, ich freue mich! *G*
    Murphy´s Law:

also habe gestern gegen TM gespielt... der TM hatte eine wirklich schön grausige Testarmee laufen (er wollte unbedingt wissen was mehr kann: 3 DO oder 5 Minos)

seine ca. Aufstellung:

5 Chaoshunde
    5 Chaoshunde
    25 Gors
    25 Gors
    6 Harpies
    3 Streitwägen
    3 DO
    5 Minos

1 Kommandant, 2 Helden, 1 Shamane

Fazit: seine Minos haben überlebt... seine DO schafften im Angriff meine Ork Moschaz nicht zu killen (trotz verpatzten Angsttests)...

Hatte ne Standard Orkarmee mit... 1 Blackie 2 Shamanen... wollte meinen nigelnagelneuen Schwarzork Waaaghboss Umbau auf Streitwagen mal austesten... machte sich gut... rieb in Kombination 2er Gobbostreitwagen das Hauptregiment Gors (mit Held und Shamanen) auf... und holte sie ein...

Ergebnis: lockerer Sieg für Orkze... und Gobbos natürlich ;):)
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT