Ich wär zwar für nen 2ten Runenschmied,aber da der Großteil dagegen ist,halt net..sonst find ich die Liste echt gelungen...
Zwerge (Ja es muss sein, sorry)
-
-
Ich denke mir nur das die eisenbrecher nur mit den Bergwerkern an ihrer Seite recht alein dastehen werden!
Als wie schon gesagt würd ich die Berkwerkerraushauen und ein reggi Klankrieger reingeben..
da kannst den 2ten Char reintuen!
Ev. gibst ihnen 2handwaffen und du hast effektiv eine Einheit die alles killen kann!
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Hat ja auch ganz schön lange gedauert bis alle einigermaßen zufrieden sind.
Und das hier teilweise (Hoff ich doch) kenner sind, hoffe ich das ich mit der armee auch was reißen kann
Mfg Nightbringer
Ps: HAb grad nachgeschaut.
Die steinschleuder hat 60Zoll ???
IS das noch normal frag ich da"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
Ich war zwar früher auch für Bergwerker,bin aber erst jetztr draufgekommen,das du dann nur a gsvcheites Nahksamf Reg. hast..also nimm Bergwerker raus und Klankrieger rein..mit Zweihandwaffe oder Hw+Schoild..wie willst...
-
Klankrieger mit Zweihandwaffen, schild und rüstung kosten auch schon 11 Punkte, oder wenn ich ihnen nur rüstung gebe auch 10 Punkte.
DArum bekomm ich statt den bergwerkern mit vollem kommando gerademal 12 figuren.
Und ist das berauschend ???
DA ist mir die tatsache das Bergwerker stylischer sind und unterirdischen vormarsch haben für den fall der fälle wenn ich gegen wen spiel wo ic´h´s brauchen kann die 2 einheiten wert
Mfg Nightbringer"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
Also mal ehrlich: Bei 1500 Punkten , wofür brauchst du da den Vormarsch?
Fakt ist das selbt eisenbrecher nix gegen eine ganze armee amchen können!
Nimm einfach 6 Eisenbrecher raus ( dann ist das ein 5*4 Reggi wo in der ersten Reihe ein char steht) und daneben noch 20 Klankrieger mit 2 handwaffen und du hast 2 Reggis an dem fast nichts so schnell vorbeikommt!
Ich mein was willst du mit dem unterirdischen Vormarsch killen?
die kommen dann frühestens in der 3ten Runde und dann haben sie sowieos keien Ziele mehr weil bei 1.5k sowieos net so viele EInheiten da sind!
Außerdem gerade wenn du dir eine Grundarmee aufbauen willst sind die Krieger sicher besser!
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Ich werd mal schaun, hab ja noch klankrieger da.
DA hab nachgeschaut sind genau 11 Stück die noch brauchbar sind.
DArunter sind noch eine brauchbare kommandoabteilung
Und das bei den eisenbrecher ein paar weg kommen ist mir auch recht, kostet ja schließlich alles ?
Mfg Nightbringer
Ps: Klankrieger sind 16 in der box, oder ???"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
jo...
16 Stück für knappe 25 ?
Wennst eh noch alte hast dann kauf dir 2 Boxen und schon hast 2 schöne reggis
btw. sind Musketenschützen Plastikminis?
Weil dann brauchst dir netmal eine neue Kriegerbox kaufen , da dir eh 12 überbleiben...
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Musketenschützen sind zinn
10 Stück kosten 30? in der Box, ohne kommando.
Mfg NIghtbringer
PS. Was sollte ich mir da als erstes zulegen ???
Werde nicht alles auf einmal kaufen.
Werd mal schaun wie mir das bemalen und so gefällt.
(Kenn bis jetzt ja nur klankrieger)
Und werd mir mal die figuren genauer anschaun."Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
-
Würde auch von den Bergwerkern abraten, gerade bei so kleinen Spielen haben die wenig Sinn. Du kannst ruhig die Eisenbrecher reduzieren, wenn du einen Thain drinnen hast. Hab die besten Erfahrungen mit Meisterrune des Gromril und der Panzerrune gemacht, hat er dann noch eine Zweihandwaffe hat er 3x S6 A einen RW von 1+ der wiederholbar ist. Und das in einer Einheit Eisenbrecher die Immun gegen Psychologie ist.Fantasy:
Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
Warmaster:
Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)
Hochelfen (im Aufbau)
40K:
Necrons
Tau
Space Wolfs
First Blood Gewinner 2004
80% der Dinge erledigen sich von selbst! -
Kann slann nur recht geben, aber ich würde keinen Thain reinnehmen sondern einen zweiten Runenschmied
-
Der hat aber eine Attacke weniger, und kostet mehr. Und bei unter 2000 Pkt brauche ich ihn nicht wirklich. Ich habe selbst bei 2500 Pkt nur einen Runenschmied, und hatte fast noch keine Probleme gegen Magie.Fantasy:
Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
Warmaster:
Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)
Hochelfen (im Aufbau)
40K:
Necrons
Tau
Space Wolfs
First Blood Gewinner 2004
80% der Dinge erledigen sich von selbst! -
es kommt halt stark auf deinen Gegner drauf an,wie stark brei ihm die Magie veretreten ist....aber vielleicht ist bei 1500P. ein Thain ausreichend...aba ich glaub,dass bei 2000P. ein Runenschmied zu wenig is..is mei Meinung...
-
ich melde mich nach einiger Zeit auch wieder...
Scharzpulver is nicht fürn Ar***!
Ich fand deine Armee recht gut.
Bedenke, dass deine Speeschleudern zwar billig sind, aber auch sehr selten wirklich treffen (glaub mir das mal, ich hab leidvolle Erfahrung damit).
Kanonen könne zwar eine Fehlfunktion haben (nimm eben die Rune dagenen), treffen aber, sofern du nicht ein Vollei beim Schätzen bist, viel öfter UND härter. Gerade gg große Monster hast du bei Speerschleudern nur S6. GG W5 oder 6 ist die Chance dass er saved bei der kleinen Chance überhaupt zu treffen zu groß um damit rechnen zu können, dass du etwas ausrichtest.
Steinschleudern sind gut, ja. Aber das wäre eben der Preis für ein fluffiges Thema. Außerdem deckst du die Wirkung der Speerschleuder mit deiner Flammenkanone allemahl ab. UND FlaKa trifft leichter, da du keine Abweichung hast, hat S5 (immer) und macht Panik. Insgesamt also durchaus eine gut Wahl.
Wenn du Bergwerker hast (ja 12 sind die beste Wahl, da 2 Glieder + Kommando) brauchst du keinen Gyro, und kannst den seltenen Slot für die FlaKa nehmen.
GG seine Speeschleudern haben Bergw. sowieso mehr Sinn als jede KM, und viel mehr sinn als ein Gyro.
Sei vorsichtig mit den Eisenbrechen. Die sind recht teuer und ein Standardopfer für seine Speerschleudern (kein RW!!), und Elfen treffen mit ihrnen Speerschl. bedeutend öfter als Zwerge.
Ich würde die eher zu mehr Klankriegern raten. Diese jedenfalls mit Schilden ausrüsten, ev mit schwerer Rüstung. Zweihandwaffen nur bei kleinen (max. 12) Trupps, sonst rechnen sich die Punkte nicht.This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...
inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
(offizieller Vizemeister: Tanzbär)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher