Paranoia - Mit Kamera und Kanone nach Draussen

"Ohne MICH wären wir jetzt auf dem Grund! Falls Sie's nicht mitbekommen haben - das MTV hat begonnen, zu sinken! Dafür, dass Sie Ihren Helm ruinieren, kann ich ja nun wirklich nichts - wenn Sie Ihr Eigentum beschädigen müssen, ist das wohl Ihr Problem! Alle übrigen sind in ihren - intakten - Schutzanzügen völlig trocken geblieben.
    Nebenbei - nichts wäre passiert, wenn Sie mir einfach mitgeteilt hätten, wie man dieses Ding steuert! Als Verantwortlicher müssen Sie doch wissen, wie man damit umgeht - ich habe eigentlich nur in diesem Sessel Platz genommen, um die Aussicht besser bewundern zu können!"
    post_count++
    DANN WAR DAS WOHL IHR FEHLER !!!
    Hätten sie sich dort nicht hingesetzte !!!
    Vielleicht hätte jemand anderes schneller verstanden wie man mit dem gerät umgeht !!!
    Und wenn sie der meinung sind hätten sie mir doch die Kontrolle geben können !!!
    Außerdem habe ich nämlich nur die veranwtortung für das MTV !!!
    Nicht für die steuerung, die Insasen oder Notfälle.
    NUR FÜR DAS MTV selbst !!!
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    "Wenn Sie hier die Verantwortung haben und merken, dass etwas schiefgeht - wieso tun Sie denn dann nicht einfach was? Ich habe mein Bestes gegeben, das MTV zu retten und bin nicht, wie Sie, tatenlos herumgestanden! Sehen Sie doch nur, was uns IHR Schweigen eingebracht hat!"

So Grummel-G nicht antwortet, wird Ki-R-Tag dem Alphakomplex Meldung machen, dass das MTV beschädigt wurde und gleich fragen, was mit dem verantwortlichen Mutanten (mit so viel Verachtung wie nur irgend möglich) zu geschehen hat.

Und, oh, bevor ich's vergess - Skippy dümpelt ja ncoh draußen rum, der arme Köter (?) wird sofort reingezogen.
    Skippy schaut Ki-R-TAG 1 mit vorwurfsvollen Hundeaugen an, jedoch läuft er eine Minute späte rwieder fröhlich im Kreis und schlägt Purzelbäume.

Grummel-G wirft einen abschätzigen Blick auf Spok-R-ETP 2

"Computer bitte nehmen sie im Protokoll auf, daß Spok-R-ETP 2 seine Aufgabe für die Sicherheit vernachlässigt hat, weiters hat er sich dafür zu verantworten, daß die Tally o Mally Statue über Bord gespühlt worden ist. Ich würde eine sofortige Exekution als angemessen betrachten allerdings kann ich lediglich dem großen Computer Ratschläge geben, die er in seiner weisen Vorraussicht und mit einem ungemeinen Weitblick fällen wird. Ehre dem Computer! "

Nach einem kurzen Schweigen meldet sich aus den Lautsprechern die Stimme des Computers:

Spok-E-ETP 2 was haben sie zu ihrer Verteidigung zu sagen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morbus Kitahara“ ()

Ich habe die Tally o Mally Statue nicht verloren, da ich nicht, die Luke aktivierte.
    Für die öffnung der ladeluke, und den verlust, der Ausrüstungsgegenstände, bin nicht ich verantwortlich, sondern derjenige, der den Knopf zur flutung gedrückt hat.
    Desweiteren wurde mir nicht die Kontrolle übergeben, da sich jemand vor mir, den Pilotenplatz angeignet hat, und somit meine Möglichn reaktionen enorm eingeschränkt hat, denn es war unmöglich, wärend den turbolzenen, das Steuer zu ergreifen.
    Desweiteren bin ich nicht für die sicherheit der Besatzung verantwortlich.
    Lediglich für das MTV, und das ist bis auf den MAngelnden Piloten noch in Ordnung soweit ich sehe !
    Eigentlich begnüngt sich Ki-R-Tag ja damit, Skippy tröstend zu tätscheln, aber dann muss er doch Spoks Redeschwall unerbrechen:

"Verräter! Mit Ihrem engstirnigen Denken gefährden Sie die gesamte Mission! Fassen wir mal kurz zusammen:
    * Sie haben nachweislich die Verantwortung für das MTV übernommen, dieses ist nun beschädigt
    * Diese Aufgabe nehmen Sie aber höchst locker, denn - ich zitiere: 'Ich habe nur die Verantwortung für das Schiff, von der Steuerung habe ich keine Ahnung'. Sie hätten sich doch informieren müssen!
    * Sie haben einen Teil der Ausrüstung, die Ihnen der Computer in seiner endlosen Weisheit zur Verfügung gestellt hat, einfach so über Bord geworfen und nicht einmal den Ansatz eines Versuchs zur Wiederbeschaffung geleistet!
    * Sie haben im Angesicht unseres Todes nichts Besseres zu tun, als dem todesmutigen Piloten einfach die - völlig unleserlich gemachte! - Betriebsanleitung des MTVs in die HAnd zu drücken und ihm nur "Viel Glück" zu wünschen
    * Sie beschuldigen den herausragenden Piloten des MTVs, der Sie alle gerettet hat!
    * Sie sind ein Mutant!

Ich denke, Spok-R-ETP gefährdet das Gelingen der Mission, und würde eine umgehende Exekution empfehlen."

(bei diesen Worten wird vorsichtshalber irgendetwas, das als Waffe missbraucht werden kann, in die Hand genommen - Schusswaffe vorgezogen :) )
    Spok wendet sich Ki-R-TAG zu, mit einem Lodern ins einen Augen !!!
    Wir müssen mal klarstellen wer wem die Anleitung in die HAnd gedrückt hat, udn dannach wild knöpfchen gedrückt hatt !!!
    Wer uds alle durch das öfnnen der ladeluke gefährdet hat, und wer somit auch einige Infrarote gefährdet hat !!!Nicht zuschweigen von unserer Gesammten ausrüstung und unserem Vorgesetzten !!!
    Desweiteren, sind sie scheinbar kein so guter pilot, wenn sie meinen das das MTV beschädigt ist.
    Wie sie sehen ist es noch voll einsatzfähig nur ohen fähigen Piloten !!!
    Soweit man sie überhaupt als pilot bezeichnen kann, wir hätten genausogut Skippy die kNöpfe drücken alssen können !!!
    Sonst hätten sie es ja nicht wie sie sagen, auch wenn nur durch glück, an die oberfläche bringen können !!!
    Desweiteren verbiete ich mir, Mutanten zu kritisieren, da sie slebst nur ein MEnsch sind, und ihnen dies nicht gestattet ist !!!
    Und warum sollte ich etwas über bord geworfen haben ???
    Ich errinere mich nur an einen, der die luke geöffnet hat und uns teiele unserer wertvollen fracht gekostet hatt !!!
    desweiteren hat sie neiamnd nach ihrere meinung gefragt !!!
    Sie haben dem Computer nur etwas vorzubringen wenn dieser es wünscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

"Das würde Ihnen wohl so passen, wenn ich nichts sagen würde, nur damit Sie ungeschoren davonkommen!

Das MTV ist unbeschädigt? Erklären Sie das mal dem abgebrochenen Fuß und dem Gehirn von " - hier unterbricht ein theatralisches Schluchzen die flammende Rede - "Lucki, unserem Autopiloten! Und ich glaube kaum, dass die Tatsache, dass ich erst die Anleitung suchen musste, Sie in so viel besseres Licht rückt!"

Ki-R-Tag dreht sich zu Grummel-G und bittet ihn, die Anklage um folgende Punkte zu erweitern:

* Zweifel an Skippy, dem Wunderroboter (auch Ki-R-Tag nimmt das persönlich! :) )
    * Unterschlagen der Information, dass sich eine Anleitung zum MTV im Handschuhfach befindet
    * Versuch, die Troubleshooter durch unbegründete Anschuldigungen gegeneinander aufzubringen
    * Er ist noch immer ein Mutant! Sehen Sie das Lodern in seinen Augen? :)

[sollte Spok-R-ETP irgendwelche hastigen Bewegungen machen - man weiß ja nicht, wozu diese Mutanten imstande sind - wird Ki-R-Tag als pflichtbewusster Bürger des Alpha-Komplexes die Sicherheit der Troubleshooter wahren und ihm kräftig eins überziehn]
    post_count++
    Ich habeSkippy sogar in höchsten tönen gelobt !!!
    Aber ich erwarte nicht dass sie das verstehen, sie als MEnsch !!!
    Ich wiederhole bereits dass ich nur veranwtortlich für das MTV bin, sie inkompetenter Menschling !!!
    Ich wusste genausoviel wie jeder andere über das HAndschuhfach und außerdem wäre ich da nicht hingekommen, da sich ja irgendwer nur der guten aussicht wegen, und ohen anchzudenken an den Pilotenplatz rangeschmissen hatt !!!
    Ohne rücksicht auf VErluste udn auf die Sicherheit des COMPUTERS !!!
    Ich finde meine ANschuldigungen an Sie vollkommen korrekt, und wenn ich dadurch den Troubleshooter aufbrringe, ist das so !!!
    [PS: Lodern in den augen bewißt garnix. sonst weise ich demnächst auf deinen tonfall hin, der kommunistisch klingt !!! Du evrstehst es geht um Fakten !!!]
    Deweiteren steht niemand über mutanten, außer dem COMPUTER !!!
    HAben sie das endlich verstanden ???
    Oder werfen sie weiterhin mit vollkonmmen lächerlichen Argumenten umsich, ohne rücksicht auf die Warheit und somit die sicherheit des COMPUTERS ???

"Die Anhörung ist hiermit beendet. Das Gespräch wurde aufgezeichnet und wird zusammen mit den regestrieten Bewegungsdaten des MTVs ausgewertet, um zu einem späteren Zeitpunkt das verbindliche Urteil zu fällen.

Sie tauchen nicht mehr ab, damit die Funkverbindung bestehen bleiben kann.

• Machen sie das MTV wieder funktionstüchtig
    • Steueren sie das Festland an (mit Hilfe des Navigationssystems)
    • Setzen sie den Einsatz fort

Danke für ihre Kooperation!

@Spok: Signatur bitte

"Na dann, Verantwortlicher, tun Sie doch was! Reparieren Sie Ihr MTV, und setzen Sie sich ans Steuer!
    Ich werde mich tunlichst zurückhalten ... soll der Mutantenabschaum doch mal zeigen, was er kann."

Danach versucht Ki-R-Tag, den Medibot dazu zu animieren, sein Lied von "Kill all humans" auf "Kill all mutants" umzutexten und singt fleißig mit. Mag wer schunkeln? :)
    Spok-R-ETP-2 grinst,...
    DAs werde ich tun, nur ich denke sie müssen nicht unbdeingt mit dem MTV mitfahren, ist doch viel zu gefährlich win ein Mutant dabei ist, also viel Spaß beim Schwimmen.
    DAnnach zeigt er mit dem zeigefinger auf das blaue Meer.
    DA sind sie vor Mutanten sicher !
    Dannach schwingt sich Spok-R-ETP-2 elegant hinunter, zum HAndschuhfach, und fuchtelt herum um das gehirn zu trocknen.
    Desweiteren informiert er sich, ob alle Infraroten noch in ordnung sind, und ihm jemand helfen will. (Zu denen ist er nach wie vor freundlich)
    ANch dem das GEhirn durch die frische luft getrocknet ist, und alle leitungen auch, macht er sich an das handbuch,...
    Mit mühe und not, kann er die siete ausfindig machen wo etwas von dem An...rie......ystem steht.
    EDIT: Sigantur gekillt,...
    (Werde ab jetzt drann denken, b.z.w nimmer dazuschreiebn dass ich sie gekillt habe)

[Hey, daß das der Medibot war hat niemand gesagt! :D]

Der Medibot schaut Ki-R-TAG 1 an kurz darauf sagt er:

"Ich verstehe sie nicht ganz, ich bin nicht dazu da Menschen zu töten sondern Menschen zu heilen, egal ob sie nun normal sind oder degenerierte Mutanten, wenn es mir befohlen wird würde ich sogar dreckigen mutierten Kommunistenabschaum behandeln."

Der Medibot sieht komplett harmlos aus, wenn nicht abundzu dieses Funkeln in den Augen wäre.

"Wollen sie mir vielleicht noch etwas unterstellen oder lassen sie mich jetzt in Ruhe meine Inventarliste durchgehen?"

Grummel-G-ONE 4 schaut Spok-R-ETP 2 an und sagt: "Sehr gut, daß sie Lucky getrocknet haben, jetzt muß man ihn nur mehr einschalten. Ich bin mir sicher sie erwischen den richtigen Knopf" mit einem selbstgefälligen Grinsen lehnt er sich zurück.

"Natürlich, geh ruhig deine Inventarliste durch. Pass bloß auf, dass dich unser Mutantenkapitän nicht über Bord wirft". Mit diesen Worten flüstert Ki-R-Tag dem Medibot noch etwas zu [siehe PM], und wirft Spok gehässige Blicke zu. Achtet grade irgendwer groß auf ihn, oder genießen alle die Aussicht? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()

Tja, dashoffen nicht nur sie, sondern auch ich,...
    Deswegen vermutet Spok-R-ETP-2, dass es sich um einen Knopf handeln muss.
    Sicherheitshalber:
    Alle die mitfahren wollen, und nichts dagegen haben mit einem Mutanten mitzufahren, mögen nun einsteigen,...
    Ganz leise fügt er hinzu (Mit einem gemeinen ausdruck in der stimme):
    UInd anhalten wäre ratsam,.....
    DAnnach schlägt er wieder im HAndbuch nach,...
    Er grübelt etwas von:
    Dasmuss doch ganz Forn wo stehen,...
    Vielleicht gibts bilder,...

[DAS: Deswegen vermutet Spok-R-ETP-2, dass es sich um einen Knopf handeln muss.
    Heißt einfach nur dass er denkt dass es sich um einen knopf handeln muss, hab das erst gelesen als ich das gepostet hab, und nach dem ich die sigantur wegeditiert hab, wollt ich net nochmal editieren]
    Ich habe doch schon gesagt das uns ein fähiger Pilot fehlt !!!
    Aber ich werde das nach system amchen, und nicht, nach gefühl !!!
    [EDIT: Um nicht nochmal posten zu müssen hab cih das nach der klmmer ran editiert]