Paranoia - Mit Kamera und Kanone nach Draussen

Paranoia - Mit Kamera und Kanone nach Draussen

Wichtige Daten

Alpha = Ki - R - TAG 1 Tech Dienst
    Sir_Alex = Fu - R - IOS- 1 PLV
    Sepp = Lam - R- IAN 1 PLV
    Thorden = Tho - R - DEN- 1 F+D
    Nightbringer = Spok-R-ETP-1 registrierter Mutant CPU
    Lakai des Malakith = Del-R-BRO-1 registrierter Mutant WU + PE
    ----------------------------------------------------------------------------------------

Tech Dienst: Führt die Wartungsarbeiten im Alpha-Complex durch.

WU&PE: ist für die Verwaltung und Instandhaltung der Wohnquartiere verantwortlich, sowie für die Unterhaltung und politische
    Bildung der Infraroten Masse.

Streitkräfte: Sie stellen die militärische Organisation des Alpha-Complex

PLV: kontrolliert die landwirtschaftliche und industrielle Produktion. Diese Servicegruppe ist außerdem für die Verteilung der Konsumgüter an die Bürger des Alpha-Complex zuständig.

F&D: Diese Gruppe entwirft neue Waffen und Fahrzeuge für den COMPUTER, weshalb sie beim COMPUTER auch sehr hoch im Kurs
    stehen. Leider funktionieren diese Geräte nur selten.

CPU: Die Mitglieder dieser Gruppe werden anderen Servicegruppen und Troubleshooter-Teams als Ratgeber zugeteilt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Infrarot (Zivilisten) / Schwarz
    Rot = Spieler = R
    Orange = O
    Zitro = Z
    Grün = G
    Blau = B
    Indigo = I
    Violett = V
    Ultraviolett (Spielleiter)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

Update: Wollt ihr Mutantenkräfte einsetzen sagt es mir durch ne PM und ich werde sie entsprechend einbauen.

Regeln

1. Bitte nur Leute posten die auch mitspielen, Fragen von Unbeteiligten können im anderen Thread geklärt werden. (Genauso wie allgemeine Regelfragen)! diefestung.com/forum/thread.php?threadid=11294&page=2&sid=
    2. Bitte KEINE Signaturen!
    3. Bitte NICHTS editieren, nicht einmal die Rechtschreibfehler, editieren führt zu Verrat, Verrat zur Terminierung. (Der SL darf natürlich seine Posts editieren falls Bilder oder ähnliches nicht funktionieren)
    4. Habt Spass der COMPUTER befiehlt es euch! :D

Einen angenehmen Tageszyklus Bürger!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morbus Kitahara“ ()

Vor kurzem habt Ihr alle dem COMPUTER einen Dienst erwiesen, in dem Ihr einen eurer Freunde als Verräter entlarvt und terminiert habt. Zum Dank hat euch der COMPUTER - Euer Freund - zu Troubleshootern befördert. Ihr seid nun also nichtmehr auf der Sicherheitsstufe 'Infrarot', sonder auf 'Rot'.

Ihr befindet euch gerade in euren hübschen 7m? Wohnräumen, als Ihr von euren Com-Einheiten, welche sich an euren Handgelenken befinden, zuerst einen leichten Stromschlag bekommt, damit ihr bei voller Konzentration seid, ein aufgeregtes Piepsen vernehmt.

Und schon wird eine Meldung auf einem Streifen Papier ausgedruckt. Darauf steht:

MKKD.EB.0.7
    Einsatzbefehl
    Einsatzbefehl
    Einsatzbefehl

Guten Tageszyklus, Bürger. Ihre Dienste werden benötigt. Melden Sie sich bitte im Vorbesprechungsraum MKKD.
    Ihr Einsatz - eine Expedition in den Sektor DRAUSSEN. Ihre Einsatzziele:
    1. Durchführung einer Erkundung entlang einer vorgegebenen Route
    2. Suche nach Hinweisen auf Kommiaktivitäten
    3. Rückkehr und Ablieferung eines vollständigen Berichts.
    Bringen Sie Ihre gesamte Ausrüstung mit. Vergessen Sie Ihre Handschuhe nicht. DRAUSSEN ist es kalt. Im Vorbesprechungsraum erwartet Sie ein Teamleiter. Ihr Teamleiter ist ein hervorragender Troubleshooter, dessen Qualitäten völlig ausser Frage stehen. Sie befinden sich bei ihm in besten Händen. Dieser Einsatz ist unser kleines Geheimnis. Erzählen Sie niemandem von diesem Einsatz. Sie werden einfach einen kleinen Spaziergang machen, verstanden?
    Vielen Dank für Ihre Kooperation. Ihr Freund, der COMPUTER.
    Einsatzbefehl
    Einsatzbefehl
    Einsatzbefehl

Del-R-BRO1 grinst..
    "Endlich was zu tun!"

Er geht zu dem kleinem schrank an der Wand und entnimmt ihm einen dicken Wollmantel.
    Als er sein Zimmer verlässt und in seine Manteltaschen greift um seine Handschuhe herauszuholen murmelt er noch:" Ich darf den Computer nicht enttäuschen"

Dann macht er sich langsam (und unauffällig) auf den Weg zum Vorbesprechungsraum..

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Ein Orange gekleideter Streitkraft Soladt geht auf Del - R - BRO 1 mit einem eiskalten Lächeln zu:

"Ehre dem Computer Bürger! Warum haben sie einen Wollmantel an?"

Mit einem nicht weniger eiskaltem Lächeln gibt Del-R-BRO 1 zurück:
    "Ich habe gehört es wird kalt werden heute , und ich will mich ja nicht erkälten und somit einige Zeit als Arbeitskraft für den großen Computer ausfallen!Außerdem , finden sie nicht das ich mit diesem Mantel todschick aussehe?"

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

"Wo soll es denn kalt werden Bürger? Alle Heizungssysteme unseres Bunkers arbeiten ohne Probleme oder wollen sie andeuten, daß der Computer einen Fehlergemacht hat und ihre Wohnungseinheit nicht geheizt wird?"

[edit: Malekith bitte das Zitat beim nächsten Mal :D....besser gesagt um genau zu sein die Signatur....Mo -R - BUS terminiert sich für Unfähigkeit...]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Morbus Kitahara“ ()

Original von Morbus Kitahara
    "Wo soll es denn kalt werden Bürger? Alle Heizungssysteme unseres Bunkers arbeiten ohne Probleme oder wollen sie andeuten, daß der Computer einen Fehlergemacht hat und ihre Wohnungseinheit nicht geheizt wird?"

Der Computer soll einen fehler gemacht haben?
    Is das überhaupt möglich??
    <Del-R-Bro 1 macht ein unschlüssiges Gesicht>

Aber jetzt wo sie es sagen..
    Mir war heute Nacht wirklich sehr kalt..
    Womöglich habe ich mir schon eine Erkältung eingehandelt?

<del lächelt verschmitzt>

Naja , nichts für ungut , ich muss weiter!
    Die Arbeit ruft..

Ehre dem Computer..

<Del dreht sich noch einmal um und hebt die Hand zum abschied>

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Als du dich umdrehen willst drückt dir der IntSic Beamte seine Laserpistole in den Bauch: "Nicht so schnell Freundchen!Der COMPUTER kann keine Fehler machen, höchsten die Zuständigen bei Energie und Transport, nun liegt der Verrat entweder bei E+T oder bei Ihnen, weil sie die Weitsicht des Computer anzweifeln."
    Auch Ki-R-TAG1 wird sich auf den Weg machen ... wie der COMPUTER es befohlen hat, werde ich sämtliche verfügbare Ausrüstung mitnehmen ... die leuchtend roten Handschuhe, den leuchtend roten Tarnanzug ... alles, was herumliegt und sich halbwegs verstauen lässt. Etwas, das Ausrüstung sein könnte, zurückzulassen, wäre Verrat.
    Vollbepackt mache ich mich dann auf den Weg zum Besprechungsraum MKKD ...

[OT: Wo liegt der denn eigentlich? ;) ]
    Als du dich umdrehen willst drückt dir der IntSic Beamte seine Laserpistole in den Bauch: "Nicht so schnell Freundchen!Der COMPUTER kann keine Fehler machen, höchsten die Zuständigen bei Energie und Transport, nun liegt der Verrat entweder bei E+T oder bei Ihnen, weil sie die Weitsicht des Computer anzweifeln."

Natürlich kann der Computer keine Fehler machen!
    Oder glauben sie das etwa?
    Ich glaube eher das sie die Weitsicht des großen Computers anzweifeln!
    Der Computer ist unfehlbar!!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

"Versuchen sie sich nicht rauszureden Bürger! Es ist Verrat einen Mangel nicht zu melden!"

Die Infrarote Horde geht mit gesenktem Gesicht an euch vorbei, sie versuchen weder dich noch den Int Sic anzuschauen, insgeheim scheinen sie sich aber zu freuen, daß es einen roten erwischt hat.
    Ki - R -TAG 1 kommst zu einem kleinen nahezu quadratischen grauen Raum, welchen ein dicker roter Streifen in Brusthöhe ziert. Der Raum ist leer, bis auf die zwei blaue IntSic Soldaten, die an der gegenüberliegenden Wand eine rote Tür bewachen, mehrere überdimensionierte Kameras und eine Bank mit grünen Pölstern.

Ihre Rüstungen scheinen im kalten Neonlicht der Bunkeranlage zu schimmern. Ihre Lasergewehre halten sie mit beiden Händen in presentier Stellung, sie haben viele leuchtende Knöpfe, ein bösartiges Zielfernrohr und gefährliche Klingen, die im Nahkampf sicher eine ziemliche Schweinerei anrichten können.

Der Helm erinnert ein bischen an einen kampfpiloten Helm, wenn nicht zwei blitzblank polierte Hörner auf der Seite rausstehen würden. Der eine richtet seinen abschätzigen Blick auf dich und widmet sich dann wieder seiner lieblings Beschäftigung: grimmig Dreinschauen nur fokusiert er nichtmehr den Eingang sondern dich.

Kurze Zeit später betritt Tho-R - DEN 1 den Raum

[Tschuldigung hab dich überlesen Alpha, Ihr habt einen Pfeil an eurem Kommunikator der euch den Weg zum Raum weist]

"Endlich mal gelegenheit in Aktion zu treten!" meint Fu-R-ios in seiner angenehmen Wohnung (LOL) zu sich selbst.

Sein Arbeitszeugs und ein wenig Krimskrams was er denkt brauchen zu können in seinen Arbeitskoffer packend bereitet er sich mental auf den kommenden Tag vor.

Alsbald macht er sich auf den Weg in Richtung der Einsatzbesprechung.
    Als dritter Betritt Fu - R - IOS den Vorraum und zieht den vertrauenserweckenden und freundlichen Blick der blauen Gardisten auf sich.

Ein circa Schuhkisten kleiner Putzroboter wuselt mit einem aufgeregtem Fiepen in den Raum, dreht ein, zwei Runden beseitigt eine kaum vorhandene Staubschicht auf dem glänzenden Boden, stößt gegen das Bein eines Gardisten und flitzt mit einem "Danke für ihre Kooperation!" in den nächsten Wartungsschacht.
    Nun macht sich auch Spok-R-ETP-1 auf dem Weg zum vereinbarten treffpunkte, mit mit unverzogener Miene.
    Aber zuerst eignet er sich jede, ihm zur verfügung stehende ausrüstung an.
    Alles kann uns bei den Diensten für den Computer behilflich sein, und zu seiner zufriedesnstellung dienen.
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    IntSic Beamter geht neben Spok - R - ETP 1 und fragt mit einem unschuldigen Gesicht: Bürger warum lächeln sie nicht?

Spok-R-ETP-1: Aus keinem Besonderen Grund.
    Ich war gerade in Gedanken versunken.
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Original von Nightbringer
    Spok-R-ETP-1: Aus keinem Besonderen Grund.
    Ich war gerade in Gedanken versunken.

"Bürger sind sie etwa nicht glücklich? Kann sie der Computer nicht zufriedenstellen?"