Scheibenwelt Offplay

Scheibenwelt Offplay

Wenn wir schon bei den RPGs sind, würde anbieten, ein kleines Forums-Scheibenweltspiel zu leiten.

Bisher dabei:
    Morbus Kitahara
    Sepp
    Kaladith
    Warlock - Geringer Irgendwas namens Andrephalus
    Kunibert
    Nodishi - unfreiwilliger Geringer Gott namens Saphor
    Alpha - Karnickelritter (intelligentes Tier)

Für die die nicht wissen was die Scheibenwelt ist, empfehle ich sich diese Seite anzusehen.

Vom Hintergrund her ist alles möglich, was in der Scheibenwelt plausibel ist, Startort wäre Ankh-Morpork, überlegt euch also wie ihr dorthin gekommen seid.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „MirEgal“ ()

Hey-- ich kenn die welt nicht so aber anna... ich denke die würde da gerne mitspielen! Ich selbst wohl im moment mal nicht... lese eh bei ihr mit ;)

btw: MirEgal seit wann hast du wieder soviel Zeit? :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    NEIN DARFST DU NICHT!

ICH DENKE DA HÄTTEN EINIGE PERSONEN ETWAS DAGEGEN ODER WAS MEINST DU MIREGAL?

:D:D:D

Wenn dann will ich den rattentod spielen den find ich soooooo süss!!!

*QUIEK!* SAG ICH AUCH! :D
    Böse kommen überall hin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

Wie isn das mit den Zeiten? Immer zu einer fixen Zeit was posten, oder grad wenn man Zeit hat?

Wenn letzteres bin ich mit meinem letzten Char dabei:

Rasse: Igor
    Name: Igor

schreib mir ne PM wenns so passt
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Die verschiedenen Todesformen sind eher net soo gut zum Spielen ;)

@Sir_Alex
    Seit ich nicht mehr bis 3 in der Früh am Maturaprojekt arbeite. :P

@Warlock
    Wenn man mal Zeit hat, Igor passt, und auf PM hab ich keine Lust :D

Es gibt Menschen (vom Mittländischen Schwertbarbaren über den Ankhianischen Händler bis hin zum Klatschianischen Kameltreiber),
    Zwerge (Oberstes Lied auf der zwergischen Hitliste: "Gold, Gold, Gold", gefolgt von "Gold, Gold, Gold", wobei "Gold, Gold, Gold" auch stark im Aufstieg begriffen ist)
    Trolle (Steine. Es ist zwar eine tödliche Beleidigung für sie, aber auf Intelligenz und Ausdauer trifft es zu)
    Kobolde/Gnome (klein und ziemlich selten)
    Untote:
    Werwölfe (in manchen Gegenden der Scheibenwelt gibt es Dörfer, die es komisch finden, wenn man sich bei Vollmond nicht in einen Wolf verwandelt
    Vampire (Die alten Gerüchte von leicht bekleideten Jungfrauen mit offenen Fenstern...)

Nebenbei gibts noch die Möglichkeit, ein kluges Tier oder eine geringe Gottheit zu spielen. Letztere ist sicher am herausfordersten, da Götter bei Scheibenwelt vom Glauben an sie abhängen. Eine Geringe Gottheit hat einen Gläubiger, der vom Spielleiter übernommen wird, und muss darauf achten, dass es ihn nicht verliert. Eine Geringe Gottheit kann öfters die Gestalt eines Tieren annehmen oder ist unsichtbar, wobei aber nur der Glaubende die Stimme der Gottheit hört.
    Eine sogenannte Übernatürliche Personifizierung, naja, es ist eher zu fragen, wie gut eine Aushilfskraft mit ein paar Kräften von Pestilenz in eine Gruppe passt? ;)
    Wobei, wenn hier jemand was gutes findet kann man es durchaus nehmen.

Von den Berufen her ist so ziemlich alles möglich, was es in einer Fantasywelt geben könnte. Es wär einfacher jemand denkt sich einen ungefähren Charaktervorschlag (kann ruhig etwas abgedrehter sein) und ich schaue zu, wie man diesen an die Scheibenwelt anpassen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MirEgal“ ()

Ich hätte gern einen durchgeknallten Alchimisten mit einer praktischen magische nTruhe (die Truhe muß nicht sein) oder eine geringere Gottheit hört sich auch sehr verlockend an (aber nur wenn ich keinen Volltrottel wie Brutha bekomme :D).
    Kann ich einen Becher Knieweich spielen???? :D

Nein ich spiel meinen Igor, Diener des Grafen van Strago, MIREGAL kennt ihn eh...

Oder kann ich einen Zombie spielen? So im Stil von "Vermutlich vermisst" (Spiel zu "Alles Sense")

@ Morbus: Kunibert hatte mal einen farbenblinden Alchimisten...war ganz witzig wenn er gefragt hat: "Was sind das für Tränke" und als Antwort bekommen hat :"Ein Weisser, ein Grauer, ein Hellgrauer, ein Dunkelgrauer...." :D

EDIT: JETZT HAB ICHS!!! EINEN MAGIER/KRIEGER mit gespaltener Persöhnlichkeit! (Magier normal, Krieger andere Pers.)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

Hi! Streich mich bitte von der Liste!

Hab einfach zu wenig zeit :(
    Böse kommen überall hin!

Erledigt.

Also, Leute, lasst euer Fantasie freien Lauf ;)

Wenn jemand nur ein ungefähres Konzept hat was er gern spielen möchte, PM (oder ICQ) an mich, das kann man dann ausarbeiten.

Zwar basiert das originale Scheibenweltrollenspiel auf GURPS, aber ich denke dass wir uns da fürs Forum etwas eigenes einfallen lassen.

Wir legen einfach bei jedem die Fähigkeiten fest, bei Bedarf auch wie oft er sie verwenden kann und andere Details, sowie ein Inventar. Zusätzlich noch eine kurze Beschreibung zu jeder Person (helfe gerne), das sollte reichen.
    Gut, hab mich festgelegt:

Andrephalus, Fürst der Unterwelt

Ein Dämon der auf die Scheibenwelt gekommen ist um sie zu vernichten, sollten nicht seine Forderungen (die er wahrscheinlich nicht mal selbst kennt) erfüllt werden. Das Problem ist das Andrephalus sich in keine Dämonische Form wandeln kann, und so in einer menschlichen Form mit Ziegenfüßen herumläuft. Allerdings glaubt ihm keiner das er ein Dämon ist sondern nur ein armer Irrer der Beachtung sucht, und so läuft er herum und sucht jemanden der an ihn glaubt

PS: Minderwertigkeitskomplexe

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

/\
    |
    |
    |

Änderung des Charakters

Bild

So soll er sein, nur ohne so viel Rüstung und so viele Waffen, sondern mehr in dunkle Roben gehüllt (mit Ziegenfüßen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

Also mein Charakter :

Saphor, der Hüter des Waldes

Saphor erhielt seinen Namen, weil seine Augen so blau aussahen wie ein Saphir. Doch dieses änderte sich im Laufe seiner Kindheit.
    Als der geringe Gott 2 Menschen Jahre alt war, starben seine Eltern.
    Er war so wütend das er seine Elterntöter eigenhändig umbrachte.
    Doch diese sprachen einen letzten Zauber und Saphor hatte seitdem 3 Schlitze auf dem linken Auge. Er hat gläubige weiß aber nicht wo diese sind und sucht sie seitdem. Und so landet er in Ankh-Morpork.

Hier ein ähnliches Bild:
    Warhammer Fantasy: Hochelfen

Meldet euch an!
    Moment, vielleicht wäre es klug wenn nicht jeder versucht einen Dämon oder eine mindere Gottheit zu spielen.

@Nodishi: geringere Götter zeichnen sich vor allem dadurch aus, daß sie kaum Macht haben, weil sie eben nur einen Glaubensjünger haben, der vor allem Scheisse baut und sich (damit auch deine eigene Existenz) in Gefahr bringt.
    Also ich hab meinen Char schon mit MirEgal persöhnlich ausgeredet, und er hat zugestimmt. Im Grunde spiel ich ja keine mindere Gottheit, sondern einen Weltzerstörenden Dämon, den keiner ernst nimmt...

Original von Morbus Kitahara

@Nodishi: geringere Götter zeichnen sich vor allem dadurch aus, daß sie kaum Macht haben, weil sie eben nur einen Glaubensjünger haben, der vor allem Scheisse baut und sich (damit auch deine eigene Existenz) in Gefahr bringt.

Hab es mit MirEgal ausgemacht
    Warhammer Fantasy: Hochelfen

Meldet euch an!