Scheibenwelt Offplay

Wobei ich gesagt habe dass zu dem Konzept noch einiges hinzugefügt werden muss, bevor es fertig ist. Bei Nodishi ist es, dass er der Erlöser einer Gruppe der Scheibenwelt ist, die daran geglaubt hat, dass er kommen wird. Tja, nun ist er auch gekommen, nur hat er die Gruppe verfehlt und befindet sich jetzt auf der Suche nach ihr. Und jetzt muss er sich wohl jedem gegenüber äußerst Erlöserhaft benehmen, in der Hoffnung auf die Gruppe zu stoßen. Die Gruppe übernehme ich, und keine Angst, es wird ihn schon öfters (auch ohne sein Wissen) an den Rand der Existenz bringen. ;)

Bei Warlock liegt der Fall ähnlich, hier gibts ein paar Leute, die glauben dass er kommt und die Welt vernichtet. Allerdings ist die Gruppe verschwunden (wie, muss noch ausgearbeitet werden... Massensuizid erscheint mir ein wenig pietätlos und passt net so ganz zur Scheibenwelt), einer ist geblieben, der noch eifrigst glaubt. Allerdings weis sein Charakter nichts davon, nur dass sein Auftrag ist, die Welt zu zerstören, ohne jegliche Macht.

Wobei mir die Konzepte jetzt noch immer net so ganz gefallen, immerhin muss das Ganze auch noch gruppentauglicher gemacht werden...

Jetzt hat sich auch noch Alpha mit einem intelligentem Tier angemeldet, langsam wird die Truppe extrem durchgeknallt. ;)

Wegen den Charakteren, ich mache das jetzt so, wenn ich sechs Konzepte zusammenhabe, die auch bleiben, starte ich das Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MirEgal“ ()

So, dann mal mein Charakter:

Er hat zwar keine Ziegenfüße oder Narben, dafür könnt ihr sein Abbild in jeder Zoohandlung begutachten: Einfach nach dem niedlichsten, weißesten, flauschigsten Kaninchen fragen, das zu haben ist: Das wäre dann wohl Karl.
    Für ein Karnickel besitzt er allerdings ein ungewöhnliches Wesen - was unter anderem daran liegen mag, dass er früher mal ein Mensch war ... genauer gesagt, ein kampflustiger Ritter, der sich allerdings einen überlegenen Magier zum Feind gemacht hat. Bis heute hat er sich wohl noch nicht ganz daran gewöhnt, dass er nun mit weißem Fell herumhoppelt ... selten ist ihm bewusst, dass er keine Plattenrüstung mehr trägt!
    Dass sein tumber Knappe ihn nach seiner Verwandlung nicht nur nicht mehr verstanden hat, sondern auch noch eine willkommene Mahlzeit in ihm sah, hat Karl in die Flucht - und damit nach Ankh-Morphok getrieben, wo er fest vorhat, so lange an hiesigen Turnieren teilzunehmen, bis er mit besagtem Magier abrechnen kann. Körperliche Handicaps machen die Sache doch nur spannender.

"Was soll ich mit der Karotte? Knappe, meine Aaaaaxt!"

mfg
    Alpha
    (stellvertretend für Karl, das kampflustige Karnickel)
    post_count++
    Hi Meister
    mein Charakter würde ungefär so aussehen

Ein Elementarmagier der in seinen eigenen Suppenkessel plumpst.
    und in eine Riesenspinne verwandelt wird.
    Nachteil: der Zauberer hat Arachnophobie und ist vegetarier
    jedes Mal wenn er in einen Spiegel oder so was guckt rennt er vor sich selber weg

kann ich ihn verwenden?
    Das Leben ist eine Krankheit an der man garantiert stirbt.
    So, das Spiel startet. Ein wenig zu den Charakteren:

Warlock/Andrephalus:
    Du warst vor wenigen Tagen noch in der Dämonenwelt, angenehme Wärme, lodernde Feuer, und Schmerzenschreie um dich herum, kurzum das reinste Paradies. Doch von einem Moment auf dem anderen steckst du im Ankh und musst dich ans Ufer wühlen. Du weißt nur, du musst die Welt vernichten, aber noch nicht wie und warum. Nachdem du vergeblich versuchst hast ein paar Matrosen zu erschrecken, hast du dich entschlossen, durch die Stadt zu wandern.

Ausrüstung:
    Du hast eine Robe (die durch den Kontakt mit dem Ankh stark müffelt, wie du auch und eigentlich alles hier, dadurch fällt es nicht auf). Außerdem bist du im Fluss einem Kunden der Meuchlergilde begegnet und hast ein wenig von dem mitgenommen, was er bei sich hatte. Schließlich haben manche in der Hölle (meist jene die am lautesten schreien und auch noch denken, sie wären zu recht hier) behauptet, Geld und Besitz wäre das Übel der Welt.
    Du hast etwa 22 Ankh-Morpork-Dollar, der anscheinend ziemlich reiche Kaufmann hatte sonst nichts bei sich... was wohl sein Fehler war.

Fähigkeiten:
    Wenn du dich sehr stark konzentrierst, schaffst du es vielleicht, dass sich jemand schlecht fühlt. Außerdem scheinst du (der Begriff "Herr der Fliegen" kommt dir in den Sinn, ohne das du weißt woher) gut mit Insekten umgehen zu können. Der Vorteil ist, du kannst das eine oder andere Insekt dazu überreden, deinem Willen zu folgen, der Nachteil ist, dass du äußerst anziehend auf Insekten jeglicher Art wirkst.

Nodishi/Saphor:
    Du bist als Erlöser geboren, das war dir zu deiner Geburt klar. Du bist in einem kleinem Dorf in Überwald geboren und aufgewachsen. Die ersten Monate deines Lebens warst du der Mittelpunkt, dir wurden Opfer dar gebracht. Allerdings kam jemand, und vernichtete deine Eltern. Du konntest ihn zwar mit deinen Kräften besiegen, doch ohne deinen Vater, der anscheinend der Anführer der Gruppe war, verließ einer nach dem anderen das Dorf und deine Kräfte schwanden. Du irrtest eine Zeit durch den Wald, und kamst in einem anderen Dorf unter, bei dem du durchgefütterst wurdest, die Bewohner fanden dein Aussehen und deine Reden, dass du Erlöser wärst, äußerst unterhaltsam. Schließlich bekamst du durch einen Reisenden die Nachricht, dass deine alten Gläubigen anscheinend in der Nähe von Ankh-Morpork gesehen wurden. Du bist in die Stadt gereist, hast sie durchsucht, aber nichts gefunden, was kein Wunder bei einer Millionenstadt ist. Die Leute ignorierten dich meist, manche versuchten dich für ihren Zirkus anzuwerben. Momentan irrst du zum wiederholten Male durch die Stadt.

Ausrüstung:
    Du hast speziell auf dich zugeschnittene Kleidung, 16 Ankh-Morpork-Dollar und ein wenig Nahrung, das haben dir alles die Dorfbewohner mitgegeben, als du aufgebrochen bist.

Fähigkeiten:
    Durch deine paarhufigen Beine, und weil es deren vier sind, galoppierst du doppelt so schnell, wie ein normaler Mensch rennen kann. Allerdings kommt irgendwoher, woher auch immer, eine deutliche Vorliebe für Heu her. Außerdem sind Betten und Sanitäre Anlagen nicht für dich gemacht. Weiters schaffst du es irgendwie dass du Essen wohlschmeckender machst, und nicht essbares essbar.

Nero/Horst:
    Du warst Litchifruchthändler und hast von einem unbekannten Onkel ein Schloss in Überwald geerbt. Stolz bist du hingefahren, und hast es dir von einem örtlichen Igor übergeben lassen. Dann hast du versucht, dein Geschäft hier her zu verlagern, doch aus irgendeinem Grund war Knoblauch bei den Bauern um einiges beliebter. Dein Schloss wurde gepfändet, dein Igor hat dich verlassen, und so bist du nach Ankh-Morpork zurückgekehrt. Seitdem reagierst du allergisch auf direktes Sonnenlicht, und hast von Zeit zu Zeit einen Heißhunger auf Litchifrüchte. Dein Geschmack bezüglich Kleidung hat sich auch immer mehr in Richtung Schwarz gewandelt.
    Dein Stand wurde mittlerweile weggeschnappt, und der Litchifruchtmarkt scheint gesättigt. Tiere fauchen dich an, Kinder haben Angst vor dir. Du weißt nicht, woran das liegen könnte.

Ausrüstung:
    23 Ankh-Morpork-Dollar, einige Litchifrüchte, schwarzes Gewand mit schwarzem Umhang, abgelaufene Händlerkonzession für Ankh-Morpork, ein paar recht bissige Gläubiger in Überwald.

Fähigkeiten:
    Du hast Angst vor der Sonne, und einen Heißhunger auf Litchi. Doch dafür kannst du dich seit neuestem ausgezeichnet mit Fledermäußen unterhalten, und du fühlst dich von Zeit zu Zeit ganz leicht. Deine Kraft hat sich auch gesteigert, wobei das nicht viel heißen muss.

Alpha/Karl:
    Du bist Abgänger Sto Lat's Akademie der Ritter und Gentleman, du hast (Sumpf)drachen bekämpft, einige Prinzessinnen befreit, den einen oder anderen Hofmagus beseitigt, Intrigen vereitelt. Gerade als du auf einem Kreuzzug in Richtung Spitzhornberge warst, hast du einen Magier getroffen. Der Tradition zufolge hast du ihn gestellt, doch leider scheint er dich ohne lange zu überlegen in ein wolliges Pelzknäuel verwandelt haben. Nach dem Problem mit deinem Knappen hast du dich entschlossen stärker zu werden und ihn nochmal zu stellen. Wieder irrtest du durch das Land und hast gerade ein Turnier in Ankh-Morpork gewonnen. (Eigentlich hat dir der Veranstalter ein wenig Geld gegeben, weil ein Karnickel auf einem Pferd eine ausgezeichnete Unterhaltung ist). Die Zeit scheint bald gekommen...

Ausrüstung:
    50 Ankh-Morpork-Dollar (vom Turnier), sowie ein Dolch (dein altes Langschwert stellte sich als zu groß für dich heraus), ein paar Karotten. Außerdem hast du es irgendwie geschafft, einen Rucksack in deiner Größe aufzutreiben (das Öffnen ist meist ein recht großes Problem), den du verwendest, bis du wieder einen Knappen hast, der besser ist als der letzte, undankbare.

Fähigkeiten:
    Du bist ausgebildeter Fechtmeister, außerordentlich stark und hast ausgezeichnete Manieren. Für einen Hasen. Du versuchst immer wieder mit deinen Pfoten zu greifen (und bist darin besser als jeder andere Hase, wenn du dich anstrengst, kannst du sogar den Dolch halten, irgendwie), dafür bist du im Haken schlagen ausgezeichnet.

Das wären ungefähre Charakterbeschreibungen, wem was nicht passt, bitte melden. Wenn noch wer dazu kommen will, ich baue ihn gerne ein. Ach ja, bitte verzichtet im Rollenspielthread auf eure Signaturen.

Leider habe ich manchmal viel zu tun, daher kann es sein dass es eine Zeitlang mal nicht weitergeht. :(
    Hi dürft ich auch noch mitmachen ich weis ich bin zu spät aber ich habs jetzt erst gesehen ...
    Wenn doch wär ich gern ein Verrückter verdammt reicher geschäftsmann der eigentlich nur im Lotto gewonnen hat und ein Waffengeschäft mit allen möglichen waffen aufgemacht hat. Schwerter dolche Pfeil plus bogen und von ein paar aliens blaster bolter raketenwerfer und so ein zeugs .
    Ich hoffe es geht noch dass ich mitspiele.
    Horror
    A jewish holiday: They try to kill us , we won , let's eat!

Fight Terror ,support Israel!!
    Original von RosaHorror
    blaster bolter raketenwerfer und so ein zeugs .

Darf ich dir nochmal verdeutlichen das es im Mittelalter spielt?

Unterwirf dich! ich bin Andrephalus, der Herr der Unterwelt! HAHAHAHAH!
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Original von Nero
    Musst den meister fragen
    ich glaub aber nicht ... weil er hat die Charatere schon fertig
    frag trotzdem mit ner PM
    cu Nero

Original von MirEgal
    Wenn noch wer dazu kommen will, ich baue ihn gerne ein

Warum liest keiner was die anderen schreiben.......... :rolleyes:

Hab mir übrigens ein virtuelles Inventar gemacht, wenn jemand den Quelltext braucht, schickt eine PM.

Mein Inventar

Ich werde in den nächsten Tagen noch veruchen einen Passwortschutz reinzubauen, dann komms in meine Signatur - immer schnell zur Hand
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

Noch ein Mitglied

Mein Dank an den Meister, dass ich auch noch mit rein darf in die erlesene Truppe aus Wahnsinnigen!

Also hier bin ich:

Delf Glodson, von Beruf und Abstammung Riese, aeh nein das war das andere, ahja Zwerg .... das wars!
    Delf ist gerade erst aus den Gebirgen in Uberwald in die Zwillingsstädte gekommen. Wie alle Zwerge, die diese Reise auf sich nehmen und in die große Stadt ziehen, will auch er seiner Familie Geld nach Hause schicken.
    Das ist der offizielle Grund aller Zwerge. Der inoffizielle Grund ebenfalls aller Zwerge ist wohl der, dass sie mal ordentlich die Sau rauslassen wollen!

Zu seinem Aussehen: Delf trägt sein Familienkettenhemd mit stolz und ist auf gewisse Weise bereits damit verwachsen, was bei der Diebesgilde Ankhs wohl auch besser für ihn ist. Er besitzt die Eigenschaft in den unpassendsten Augenblicken Sachen zu verlieren die in dessen Ärmeln stecken: Angefangen bei einer zweischneidigen Streitaxt bis hin zu diversen Kettentaschentüchern. Bei Regen ist Delf absolut nicht zu gebrauchen, das ganze Metall, dass er bei sich trägt würde ihn zu einer Roststatue erstarren lassen. (Erstarren lassen ist eine bewiesene Fähigkeit des Regens in Ankh Morpork, egal was man anhat) Ihn darf man ohne schlechtes Gewissen als bärtig bezeichnen! Allerdings sind Aussagen wie Stumpen, Rasenschmuck etc bereits von der Ankher Stadtwache gegenüber Zwergen im Allgemeinen als Selbstmord klassifiziert worden.

Delf leidet an einer sehr seltenen und für Zwerge noch viel schwerer zu ertragenden Allergie: Die Berührung von Gold löst bei ihm die Bildung goldmünzenförmiger Pusteln aus! Das Leiden wird noch schlimmer, da er trotzdem die für sein Volk typische Leidenschaft für Gold geerbt hat! Er trägt seine heißgeliebte Barschaft in einem doppelt verstärkten Säckchen mit sich rum und berührt sie nur mit seinen extra dafür angefertigten Handschuhen... solange bis es ihn überkommt und er es einfach anfassen MUSS!

Bereits bei einigen ansässigen Zwergen hat er sich um einen Job erkundigt, jedoch ist er überall abgelehnt worden und langsam etwas verzweifelt. Verzweiflung + Zwerg = Aggressionen!

Seinen heißgeliebten Helm trägt er durchgehend, auch zum Nachthemd oder der Badehose!

So das wars: Mein Zwerg!

Hoffe auf bald! Wenn etwas nicht passt, hoher Meister, bitte einfach anpassen!
    sieht gut aus :)

Ausrüstung:
    komplette Zwergenrüstung (nichtmal Zwerge wissen, was da so alles dazu gehört)
    Waffen (Zweihandaxt, Dolche, Einhandäxte, Wurfäxte, und und und)
    Beutel mit etwa 83 Ankh-Morpork-Dollar und 20 Stück der Währung in Überwald (deren Name fällt mir grad nicht ein)
    ein gutes altes Zwergenbrot, noch von Uropa
    jene Kettentaschentücher, spezielle Handschuhe, diverse Beutel, ein schöner großer Rucksack, in den das alles und noch mehr reinpasst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MirEgal“ ()

-Nachricht von Warlock-

Hi, hab gerade Probleme mit meinem Account, ich kann mich irgendwie nicht anmelden. Ich bin aber bereits dabei mit Athelstan einen neuen Account anzulegen, der dann die gleichen Daten, Postingzahlen etc wie der alte hat.

Bis ich den habe, dürfte ich vermutlich nicht posten können, allerdings könnte ich MirEgal im ICQ sagen was ich mache, und er postets dann

MFG
    Warlock