TV-Werbespots von GW für HDR

TV-Werbespots von GW für HDR

ich traute meinen ohren und augen nicht, als ich auf einmal im österreichischen werbeblock eines privaten einen werbespot für hdr-tabletop gesehen habe - und dann noch den uns allen wohlbekannten firmennamen "games workshop".

offenbar gibts jetzt im zeitschriftenhandel ein heft zu hdr und dazu einige minis!!!!
    Wie bitte??
    Bis jetzt waren ja alle einer Meinung, dass unser Hobby auf solche Massenwerbung gut verzichten kann.
    Warum kommt jetzt auf einmal Herr der Ringe in einen Fernsehwerbespot?????
    Ich halte das für das Hobby nicht allzu gut.
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Gegen die Massenverkaufsabsichten von Gw kann man eben nichts machen.
    Obwohl sie nicht die Produkte haben, die sie an jeden verkaufen können. Es ist eben doch kein Spielzeug.
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    De Agostini (eine italienische Zeitschriftenfirma) hat mit GW und New Line Cinema einen Contract über ein Sammelwerk, mit welchem man, parallel zu den Läden, dem Kunden das Spiel noch näher bringen soll, und zwar auf einer breiten Basis.
    Ich find´s nicht schlecht, schau´n wir mal, wie´s einschlägt.

Gleichzeitig haben GW & New Line Cinema eine "Einführung in das HdR-Tabletop" herausgegeben, eine 100-seitige Broschüre, mit Händlerverzeichnis und einem HdR-Komplett-Katalog.
    NUR über den Zeitschriftenhandel zu haben, um circa Euro 4,50.
    Sichert euch das, es ist einmalig und wird danach angeblich nicht mehr aufgelegt.
    Ausserdem sind da Abbildungen, die nicht einmal der Handel kennt oder das Internet !!
    Wie z.B. die Armee der Toten und der Hexenkönig.

Mehr weiß ich derzeit auch nicht.

CU
    naja ich kann mich nicht damit anfreunden aber wenn die bosse bei GW das so machen wollen dann sollen sies tun.

wegen den fotos in der broschüre (Bilder von den Toten und dem Hexenkönig gibts schon geraume zeit auf der GW-Homepage im Sneak Preview)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Gibts den Spot wo zum saugen?

Also mich begrämt das schon...denn die Massenabsatzfantasien von GW schlagen sich eindeutig auf die Qualität des Spiels nieder.....hoffentlich bleibt 40K davon verschont....der Fluff sorgt dafür.....hoffentlich....
    *sarkasmus* Gute Güte, Werbung im Fernsehen (iiiih!), da könnten ja neue Spieler kommen... und die Qualität unseres hochehrenwerten Tabletop-Spiels könnte gefährdet sein...!? *sarkasmus ende*

An alle Skeptiker: Was wollt ihr eigentlich? Wollt ihr unser Hobby geheim halten? Und fühlt ihr euch dann besser, wenn ihr zu den "Alleinigen Auserwählten Eingeweihten" gehört?

Es handelt sich ja nicht nur um Werbung, sondern scheinbar geht's auch um eine Zeitschriften-Sammelserie, wo man wohl Schritt für Schritt in Tabletops eingeführt wird. Ich begrüsse jede/n Spieler/in die über diese Zeitschriften in unser Hobby eingeführt wird und noch mehr jede/n der hierher ins Forum kommt (und damit beweist, dass er sich eingehender damit beschäftigen will).

Und selbst, wenn diese Aktion nix bringen sollte, so doch zumindest, dass ein paar mehr Leute wissen, was Tabletop ist. Mich persönlich würd schon das glücklicher machen, wenn ich vielleicht einmal weniger den Standard-15-Minuten-"Was ist Tabletop"-Vortrag halten müsste...

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Original von spiritusX
    Wollt ihr unser Hobby geheim halten? Und fühlt ihr euch dann besser, wenn ihr zu den "Alleinigen Auserwählten Eingeweihten" gehört?

Eher schon, ich hab nichts gegen einige neue Spieler, aber das dann jeder 8 Jährige der den Spot gesehen hat, glaubt er müsste das gleich spielen....

Ich hab das mal erlebt, in unserem Laden waren mal 2 ca 10jährige, jeder hatte eine Figur. Was man da an "BUUUUUMMMM!!! DU bist tot HAHAHAH" etc tgehört hat, wobei keiner von beiden die Regeln kannte......als dann Miniaturen und Gelände durch die Gegend geflogen sind haben wir sie dann "verjagt".......also ich hab keine Lust, das SOWAS den Großteil der Tabletopper bildet.......
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Hmmm, ich weiss nicht, schlecht ist Nachwuchs nie, aber grad im Tabletopsektor? Ich mein, sein wir uns ehrlich, wer hat die meiste Kaufkraft? Diejenigen, deren Eltern noch alles blechen, und zwar in einem alter, wo noch nicht gesagt wird "Dann geh doch hackeln". Und das sind so ziemlich alle unter 14/15. Und da man ja ein Geschäft machen will muss man die Produktpalette ebenso anpassen, und egal ob man jetzt ein Einsteigerbuch rausgibt, das Malen und sonstiges wird dadurch kaum leichter. Ich befürchte das dies in Zukunft dazu führen könnte dass Regelwerke simplifiziert werden bis zum geht nicht mehr und Modelle sich verändern werden damit sie so "cool" ausschaun wie es sich die Masse wünscht.

Keine Ahnung was GW noch so im Schilde führt, sollte die Produktpalette dadurch unverändert bleiben heiss ich den Nachwuchs sehr willkommen. Und man muss es auch so sehen, dass eher HDR beeinflusst wird, und Warhammer wahrscheinlich weiterhin so bleibt wie es ist, schließlich hat man dann mit HdR den perfekten Einstieg für alle die sich wirklich dafür interessieren.

Kurz : Ob jetzt diese Einstiegszeitschriften eine positive Entwicklung ist davon abhängig wie das Tabletopgenre sich entwickelt, so seh ich das.
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    Original von Da_Walta
    und Modelle sich verändern werden damit sie so "cool" ausschaun wie es sich die Masse wünscht.

Cool...ein voll beweglicher Elfenman mit dunklem Cape der die Bösen in Ultuan jagt, in seinem Elf-Mobil.........
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Nicht vegessen, die 15 jährigen werden auch mal 20 und wenn jetzt viele junge zu spielen beginnen gibt es in ein paar Jahren einfach eine breite Basis aus ´gesetzteren´ Herren die Tabletoppen. Ist doch leiwand, oder?

Mir ists im Moment egal ob sie Figuren ändern oder nicht, ich hab meine Armeen eh zaus und kann damit spielen und wenn sie was ändern, dann haben wir halt die ´Original Armeen´ in 10 Jahren *lol*.

Mein Hobby muss nicht exklusiv sein um Spaß zu machen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Noch zu der Broschüre.

Ich hatte in meiner Firma das Vergnügen dieses neue Sammelwerk schon zu verschicken.

Man beachte dass im ersten Teil 4 Grundfarben, ein Würfel, ein Pinsel und ein Gussrahmen mit 12 Moriagoblins drin sind und das für 2,90.

Also bekommt man, wenn man 10 Stück kauft 120 Moria Goblins für 29 Euro.

Die Serie geht dann weiter Sammelheft 2 12 Elbenkrieger wieder 4 Farben.

Sammelheft 3, 8 Uruk-hai und eine Farbe.

Sammelheft 4 Frodo aus Zinn.

Eine Frage dazu stellt sich mir dabei noch. Hat GW ihre Händler informiert?

Greetz Ruad Rho-fessa
    WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    War sehr amüsiert als ich den Spot zum ersten mal gesehen habe, ich denke aber, dass das eher an den mangelnden Verkaufszahlen liegt, dass sie der Meinung sind jetzt noch irgendwie schnell Geld machen zu müssen um zumindest etwas die Kosten reinzubringen, denn um den Auftrag von New Line zu kriegen war sicher eine Menge Kohle nötig ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Ah, dieser Mythos von den schlechten Verkaufszahlen, natürlich kannst du das belegen. Mir gefällt HdR auch nicht, aber das liegt schon daran, dass ich als HC-Tolkien Fan ( ja ich kann alle Elben aus dem Silmarillion aufzählen und ihre Verwandtschaftsbeziehungen :]) die Filme schlecht finde. Und BTW unser allerliebstes WH-Fantasy verkauft sich nicht annähernd so gut, wie 40k ( Quelle: Paul Sawyer im WPS-Forum).
    Im übrigen ist es mir sch***egal, wer die Miniaturen kauft, Hauptsache es gibt Warhammer. Die Leute, mit denen ich spielen will, suche ich mir sowieso selber aus
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!