TV-Werbespots von GW für HDR

Mein Hobby muss nicht exklusiv sein um Spaß zu machen.

Stimmt schon, der Meinung bin ich ja auch, auch ist es für mich selbstverständlich dass jeder mal älter wird :D

Nur bedenke, angenommen es würde der Fall eintreten sie würden die Modelle etwas "zeitgemäßer" machen, was ich eh nicht glaube, so musst du bedenken, dass du gegen diese Armeen auch spielen wirst, und das is nicht grad ein schöner Anblick :D
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    Die sollten lieber einen Spot machen, dass mehr Mädels Warhammer zocken. :D

btw. zum HdR zoggen kann man gleih die Minis aus der Kinderüberraschung nehmen ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()

Ich konnt's auch kaum glauben, als ich diese Riesenpappe gestern im Supermarkt liegen sah.... und schmunzelte... das es eine "Zeitschrift" wird, habe ich gar nicht herausgesehen... freu... vielleicht komme ich doch noch billig an meine Armeen... inkl. Haufen Pinsel und Farbe... :D

...und ich freu' auch ganz besonders, daß mehr Masse angesprochen wird. Jagt vielleicht noch mehr Bekannte und Freunde ins Hobby :)).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Wieso gehen eigentlich so viele davon aus dass nur Rotzbuben auf den Werbespot ansprechen?

Werbung fürs Hobby ist immer gut und solange sie auch in der Hauptabendzeit ausgestrahlt wird sollten sich auch einige seriöse Interessenten finden lassen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    bin echt überrascht, wieviel in diesem post geschrieben wird!!!! war eigentlich nur als hinweis und ausdruck meiner überraschung (zu 100 % positiv) gedacht!

na, da kann man sich täuschen... :D

wie auch immer - ich war jetzt in 3 traffiken in meiner umgebung und die haben noch nichts dgl. in ihrem sortiment!

weiß vielleicht jemand wissender, micha & co, ob die serie vielleicht erst anfang 2004 auf den markt kommt, oder sollte sie bereits jetzt in den zeitungsläden sein?
    Ich denke das gibts schon, da mich ein Arbeitskollege, der weiß, das ich Tabletop spiel, darauf angesprochen hat und sich gelich 2 Zeitschriften kaufen will :-). Bin gespannt wie das rüberkommt, vielleicht kauf ich mir auch die erste um reinzugucken :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    So habs auch gesehen. Das wird so ne Sammlung wie 100 andere....also wie die Mineralensammlung, oder die Asterix und Obelix Figurensammlung....bei ordentlich spielen wie 40K geht das nicht, das bringt man net unter in so Hefteln ;) *beruhigt bin* Also is eh nur HdR und das war vorher auch nix anderes....... ;)

Naja, ich fänds auch blöd dauernd auf die neue Ausgabe warten zu müssen...wenn ich HdR spiele will dann kauf ich mir eben HdR.... :rolleyes:

Original von Srg.Steiner

Naja, ich fänds auch blöd dauernd auf die neue Ausgabe warten zu müssen...wenn ich HdR spiele will dann kauf ich mir eben HdR.... :rolleyes:

is net wahr!!!!! echt?????? ;)

kann es sein, dass GW ganz genau darauf abzielt?

Ich war ebenso baff wie die meisten hier, als ich gestern Abend den Spot gesehen habe. Ich bin auch der Meinung, dass sich die Herren Marketingstrategen von GW schon was dabei denken, wenn sie mit D'Agostini so einen Deal eingehen. Und dass ich X Geld in eine Werbekampagne investiere, nur weil ein Produkt nicht läuft glaub ich auch nicht.

Und ganz so doof find ich das auch nicht, dass unser Hobby dadurch evtl auf eine breitere Basis gestellt wird. Wie Ultramar schon sagte: wieso denken die meisten hier, dass Fernsehwerbung nur von vorpubertären Rotzaffen angesehen wird? Man soll es kaum für möglich halten, aber es gibt auch Leute über 30, die sich für den Herrn der Ringe interessieren und ihn Gerüchten zu folge sogar gelesen haben 8o :rolleyes:
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    so, bei der 4. trafik war ich heute erfolgreich und hab für 2,90 teuronen das ding erstanden.

es sind tatsächlich 12 moria goblins, 4 hdr-farbtöpfchen, 1 würfel und 1 pinsel dabei. dazu ein poster und das heft!

der inhalt des heftes ist eine kurze aufklärung der protagonisten und die ersten ausgestreckten fühler für den beginn unseres hobbies (bewegen, nahkampf, erste schritte des bemalen, etc.)!

eine kurze beschreibung der inhalte der nächsten ausgaben ist auch dabei! es erscheint 14tägig und wird ab ausgabe 2 6,50 euronen kosten!

spielset 2 wird 12 elben/gondorianer (also wahrscheinlich 6 elben und 6 leute von gondor) und weitere 4 farben inkludieren.

spielset 3 soll 10 uruk-hais und 1 farbe beinhalten

spielset 4 vier würfel und einen zinn-frodo (detail am rande - sie beschreiben den frodo al metalminiatur und nicht als zinnmini - offenbar ist es marketingmäßig klüger metal zu nennen als zinn - einfach nur interessant für marketing-sprach-interessierte)

spielset 5 ist noch nicht beschrieben, aber im aktuellen set steht schon drinnen, das ein zinn-aragorn dabei sein wird.
    Auch wenn ich HdR nicht spielen will bin ich durch den günstigen Preis dazu verführt mir die ersten 2 Ausgaben zu holen.....ahhhh die GW Propaganda zeigt bereits ihre Wirkung!!

Ich muss mich nur überwinden in ein paar Trafiken zu gehen und nach dem Teil zu fragen....

So bin gerade zurück vom Supermarkt. Das Heft ist gar nicht so schlecht aufgebaut. Halt eine Einführung in Grundlagen des Tabletopens und des Pinselns. Doch was sehr schockierend ist: Ein Zettel mit 12 Papierfiguren der Helden der Guten!!! Ahhh Papierminis, zusammenfaltne und zocken, so ein Käse!!
    Original von Srg.Steiner
    So bin gerade zurück vom Supermarkt. Das Heft ist gar nicht so schlecht aufgebaut. Halt eine Einführung in Grundlagen des Tabletopens und des Pinselns. Doch was sehr schockierend ist: Ein Zettel mit 12 Papierfiguren der Helden der Guten!!! Ahhh Papierminis, zusammenfaltne und zocken, so ein Käse!!

find ich jetzt gar nicht so schlecht, damit haben die leute die möglichkeit, sich schon jetzt mit dem system zu befassen, ohne auf die weiteren figuren warten zu müssen!

zb. kommt aragorn als zinnmini erst mit dem 5. set, sie können aber schon jetzt mit den moria goblins und dem pap-aragorn die im heft dargestellten spielzüge nachspielen und somit lernen!

es gibt im web sogar für jede whf und 40k-armee marker, damit man mit ihnen spielen kann!

finde ich prinzipiell keine schlechte idee - vorher ausprobieren und wenn gefällt, nachher kaufen - ist eigentlich eine gute idee und schont das "börserl" :D
    Ich hab gestern die Sammelpappe ^^ gleich in vier Zeitschriftenläden beim WD-Suchen gesehen und am Abend den TV-Spot dazu.
    Ich war begeistert. IMO das Beste, was dem Hobby passieren kann. Wird Zeit, das TT auf eine breitere Basis gestellt wird. Und sicherlich wird nicht nur GW davon profitieren, sondern mittelbar auch die anderen TT-Hersteller, selbst wenn sich erst einmal der Marktanteil zu Gunsten von GW verschieben wird.
    Kann sein, dass ich -als bekennender GW-Basher doch- noch bei HdR intensiver einsteige. Wird davon abhängen, wie sich die weitere Aufmachung der Serie und Veröffentlichungpolitik gestaltet, d.h. ich habe keinen Bock, größere Minis in Einzelteilen über 4 oder 5 Ausgaben verteilt zu erstehen.
    Naja, jedenfalls habe ich vorerst die serie abonniert, um die Gratisgeschenke abzugreifen ......
    Oja es klingt wie ein Traum. Niemanden mehr erklären müssen was Tabletop ist. Eine Welt in der man in der Disco auf Aufrisstour gehen kann mit dem Spruch "Heute habe ich 3K IW mit meiner IG in der Mission 3 geschlagen obwohl ich lauter 1 auf den W6en gewürfelt habe...." :D

Ok....vielleicht ists wirklich nicht so schlecht....mal sehen was die Zukunft bringt ;)