Echsen tournier armee, irgendwie flopp.

Armeeliste editiert =
    ISt das mit den 2mal5 Chamäleons blöd ???
    Ich habe mir gedacht so kann ich vielleicht kleinere deckungen optimal nutzen b.z.w mich auf mehrere leicht gepanzerte ziele spezialisieren.
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

2 mal Stufe 2 Magier ist bei der Armee zu viel lieber noch ein Hornacken für die Saurus mit glitzerndem Talisman!!!!! und Armeestandarte
    Kavalerie mit vollem Komando und Hornacken und mag. Standarte für W6 Zoll zusätzliche Bewegung!!!!!
    Carnosaurus ist glaub ich nicht so er Bringer da dein HV drauf festsitzt lieber Punkte sparen und Jaguartalisman geben und das Zeichen der Alten!!!!!
    Wo sind die Teradons in deiner schnellen Armee? Pflicht
    Mehr Bannrollen und Zeichen des Tepok für mehr Bannwürfel mit den Zaubern wirst sowieso nicht viel rausholen darum eher Passiv ich spiel das halt extrem mit Stufe 1 Schamane 2 BR und 2 Zeichen des Tepok
    Der Skinkschamane darf kein zeichen des Tepok erhalten, will ich nur sagen.
    Oder hast du was anderes gemeint ???
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

ja, er hat was anderes gemeint, die schamanen dürfen zwar kein mal des tepok bekommen, aber die hornnacken ;)

generell denke ich, es liegt nicht an der armee, die finde ich eigentlich ganz gut, genausowenig liegts am würfelglück, ich denke auch, es bringt nicht viel, die armee gleich komplett umzukrämpeln, du solltest eher lernen, richtig damit umzugehen...
    Ich will mal sehen mit was ich besser zurecht komme ;)
    Vielleicht liegt mir eher ne schnelle armee.
    oder ne mischung.
    cih werde jetzt mal alles ausprobieren :D
    Mfg Nightbringer
    EDIT: Mein Slann ist fertig bemalt, wollte ich nur mal loswerden.
    Ich finde ihn für knappe 14, nichtt schlecht !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Also wenn ich was dazu sagen darf..
    Die armeeaufstellung von di war echt nicht schlecht. Wie Ruffy schon gesagt hat würde ich an deiner Stelle etwas an deiner Taktik ändern bevor du deine Armeezusammenstellung änderst. Ich bleibe immer bei einer Armeeliste da ich sie wenn bemalt schon fertig habe und mit der Zeit bekommst du ein Gefühl für die einzelnen Komponenten deiner Armee und wie sie zusammenspielen sollten.
    Also ich schwöre auf die Echsenkavallerie. Die mit dre Standarte +W6 Zoll Bewegung ist ein Traum. auch eoinen slann habe ich bei 2000 punkten drinnen. der bringt auch fast immer mindestens seine Punkte rein.
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Ein Wort von mir.

ich hab auch bei diesem Turnier mit echsenmenschen gespielt. (3siege 2unenschieden 2niederlagen)
    ich kann nur sagen, dass man durch die neue armeeliste jetzt mehr oder weniger zwei armeetypen spielen kann sit schon toll, doch finde ich eine Echsenmenschenarmee ohne slann ein absolutes vergehen.

Die beste Methode (abgesehen von der Taktik) ist einfach einen Fetteren Slann nehmen. 3. oder 2. Generation Slann mit allen möglich Mag. Gegenständen (Armeestandarte nicht vergessen) ist eine totale 'kanone' in der MagiePhase. ein skinkschamane mit bannrollen und ein Hornnacke mit dem Hornissenschwert und fertig.

dann den slann noch in eine Einheit Tempelwachen und die gefahr das er ausgeschalten wird ist minimal.(Tafel des göttlichen Schutzes und diese Totem damit die Einheit Angst verursacht)

der Rest der Armee ist geschmacksache.

ich nehm gern eine einheit aus 25 Sauruskriegern

10 skinks
    3 teradons
    7 chamäleonskinks ( man kann leider nur eine Einheit aufstellen
    ein paar Kroxigore
    und eine kleine Einheit Kavallerie.
    slamander sind nett, wenn du aber einen Slann der 2. Geeratin hast würd ich eher ein Stegadon an seine seite stellen für die durchschlagskraft.

so das ist also mein senf dazu

mfg und viel spass beim spielen
    Wie sprechen aber noch von 2500 Pkte., oder ?

Ich habe es nichtr durchgerechnet, aber alleine die Charaktere und die Einheit Tempelwachen kosten einen Haufen Punkte.....

Die sehen dann ziemlich einsam am Feld aus, wenn sonst kaum Echsen am Feld stehen...

Franz
    Tja,...
    Verschiedene meinungen, und meinen senf den ich mir jetz gedacht habe:
    Ich habe festegstellt, das ich z.b gegen den Luka (Oder wie ders kavenspieler hieß) auch mit nem SLann stufe 2, und nenm skinkschamanen eingefahren wäre.
    Allerdings wäre cih wiederum bei anderen armeen ohne dies eingefahren.
    Ich werde jetzt wie gesagt verschiedene arten ausprobioeren und euch dann wissen lassen, wie ich es weiter angehe.
    Ps: Was haltet ihr eigendlich von 2Kroxigoreinheiten ???
    Eine links, eine rechts.
    Mit B6 sind die schnell mal in der gegnerischen flanke was ziemlcih weh tut !!!
    Mfg Nightbringer

naja gegen den Luka ist ja eh jeder eingefahren. er war eben der verschlagenste (für skavenspieler nichts ungewöhnliches).
    ich hab selbst nicht wirklich eine chance gegen ihn gehabt. in der magiephase schon, aber diese verdamm.... ratlingkanonen.egal.

wenn wir das turnier nochmal spielen würden, würd ich auch eine neue armeeliste verwenden.

1 slann (2. generation, armeestandarte) tafel des Tepoc, diadem der macht, jaguarstandarte und tafel des schutzes

1 Hornnacken mit zeichen des Quetsl und zeichen des Tepoc + Hornissenschwert

1 skinkschamane 2. stufe + 2 bannrollen

20 tempelwachen mit Standarte + musiker

25 sauruskrieger + kommando

10 skinkkundschafter + blasrohre

5 chamäleonskinks + schleicher

5 echsenreiter + kommando

3 kroxigore

3 teradons

1 stegadon

ich kann dir nur raten:

probier alles aus, spiel so viele spiele wie du möchtest, so viele unterschiedliche szenarios und so weiter...

aber vor einem turnier, such die die armee aus, so wie du sie für richtig hälst und ändere sie nicht mehr. spiel einige spiele damit, damit du weißt wie sie in allen möglichen situationen funktioniert.

viel spaß

und wenn du mal lust hast, könnten wir zwei ja zusammen gegen zwei aus dem Club spielen.

echsen an die macht
    DAs Angebot nehme ich gerne an :D
    Mal mit nem Echsen veteranen zusammenspielen *ggg*
    Und 2 spieler gegen Echsen finden sich sicher.
    Ansonsten haab ich die armee gegen:
    2 Arten Chaos
    Untote
    Söldner
    Skaven
    Orks
    und Echsenmenschen getestet.

Fazit:
    Ich war wirklich immer zu langsam.
    Der Slann hat sicher aber immer tapfer gehalten,...
    Aber das einzige:
    Habe es einmal geschaft einen Moraltest auf 9 troz klatblütig zu versaun !!!
    Die haben meinen SLann + Tempelwachen überrant.
    Mfg Nightbringer