Wer hat schon das HDR Anfangs-Set?
-
-
Jop,das sicher,und außerdem ist eine HDR Armee durch diese Hefte eh nicht soo teuer...
-
Traurig finde ich, daß es auf den ersten Blick nicht den Anschein hat, sich von der großen Story lösen zu können. Ich würde ungern Aragorn, Gandalf und Konsorten ins Gefecht führen. Mir wären u.a. eher die kleineren Helden Mittelerdes lieb, von denen "niemand etwas weiß", wenn Ihr versteht, was ich meine. Es hat halt einen faden Beigeschmack, wenn nachgestellte, mittelerdehistorische Gefechte anders verlaufen, als der MEISTER es vorgesehen hat.
Die Truppen bieten ja eine reichhaltlige Auswahl und gerade bei den Plastiks bin ich überrascht, wie günstig sie doch im Verhältnis zu den sonstigen GW-Preisen unsere Mainstreams sind (24 Minies für 15 ?!?!). Doch die Charaktermodelle schränken sehr stark ein...Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
Aber man kann doch auch einfach ein normales Spiel machen,wo man kein bestimmte Szene des Films nachspielt,oder??Weil sonst wäre das blöd...
-
Ja das ist der Hauptpunkt der mich stört
Ok die Story nachspielen von mir aus aber irgendwann ist man mit den netten Szenarien fertig. Im WD stand mal dass man ein normales Spiel wie es alle lieben, 2 Seiten, eine bestimme Punkteanzahl, nur spielen kann wenn jeder die Guten und die Bösen sammelt. Man macht für beide eine Liste und würfelt aus wer die Guten und wer die Bösen zockt...jo mehr gibts nicht....sehr unbefriedigend auf die Dauer....also wenn sie die Filmszenarien so gemacht hätten so als Option und statt dessen ein paar richtige Armeen: Orks, Elfen, Gondorianer, Zwerge, dann wärs sicher kein schlechtes Spielchen....aber so eher nicht....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()
-
Also in nem WD Spielbericht haben zwei Typen mit ganz normalen Armeen,(Keine Nachgespielte Szene) gegeneinander gespielt...
Habs mir nicht so genau durchgelesen,aber wenn ich mich nicht irrre,dann lkann mans auch normal Spielen,oder? -
-
Glaub i schon,es äre etwas komisch,wenn du 3 Sarumans hast,also so spezielle Charaktere nur einmal(Logisch irgendwie
)Und warscheinlich wirtrs auch noch Einheiten größen geben..weiß es aber nicht...aber trotzdem find ich HDR ein cooles nebensystem,für das ich mich sehr begeistern kann..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vandred“ ()
-
Original von Srg.Steiner
Ja aber wie gesagt muss man beide Armeen haben und auswürfel vom spiel welche man zocktGibts bei HdR eigentlich irgendwelche beschränkungen für einheiten oder Einteilungen oder so? Auch eher weniger oder?
Ah geh, niemand kann mich zwingen das zu tun :-). Wenn ich mir vorher ausmachen will wer was spielt dann tu ich es... und wenn ich mal Orks gegen Gobos spielen will (ne kleine Revolution), dann tu ich auch das... seit wann kleben wir so an Vorgaben ;-).Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
-
oder uruk-hai vs orks... siehe teil HdR 3 in der Festung die Sam alleine Stürmt weil sich alle gegenseitig abmurksen lol
Sam -> Best Hero ever
Anmerkung: hab gestern mal das system getestet was in der ausgabe als kampfsystem beschrieben wird...
Die kämpfe sind gelinde gesagt SEHR würfelabhängig wenn das so bleibt (kenne die ganzen regeln natürlich noch nicht) aber derzeit ist HdR ein bisserl ein besseres Würfelspiel dass man eigentlich auch ohne miniaturen und nur mit würfel spielen könnte....
oder gleich: wer höher würfelt tötet den andren und fertig... weiss ja nicht ob das so sinnvoll ist..Gute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
Ja,aber im einser Heft kämpfen ein paar Orks gegen Aragorn...das is och etwas wenig,und auch noch ohne Gelände,das is doch nicht wirklich Taktisch....außerdem glaube ich,die Regeln durch diese Hefte zu lernen is doch nicht zu gut...aus dem Regelbuch wirds sicher besser,da kannst alles nachlesen,und gleich alles auf einmal....ich werd mir mal das Regelbuch durlesen,und dann werd ich mal weiterschaun... :]
-
Original von Srg.Steiner
Ja aber wie gesagt muss man beide Armeen haben und auswürfel vom spiel welche man zockt
wo steht das bitte? wenn das wirklich so dort steht dann ist das rein dazu da dass GW mehr geld verdient...aber mein gott?! wenn ich die guten spielen will such ich mir halt einen gegner der die bösen spielen will und passt?!
ein bissl mehr phantasie bitte...warum muss ich mich unbedingt an das buch halten? nur weils so steht/im film so ist, kanns doch auch anders ausgehn...
lustig wäre so ne art kampagne, mit zielen wie in den büchern
Was weiss ich, frodo muss nach mordor geleitet werden, der turm saurons muss zerstört werden, etc. irgendwelche objectives halt - und was entsprechendes für die bösen...
dann kann man auch ne original karte nehmen und wenn z.b. helms deep gerade in der nähe ist dann verschanzen sich die guten eben da, etc.
also ich seh da überhaupt kein problem...
obs dann genau so wie im film verläüuft -
-
-
es is wirklich wurscht....aber etwas komisch isses schon,wenn man aufeinmal die HDR story ändert...wenn ich HDR spielen würde,dann nur nomale Schlachten gegeneinander...
-
Die Regeln im Heft sind die Regeln für Leute die noch nie zuvor sowas gespielt haben. Das ist absolutes Low Level und die werden bestimmt noch verfeinert. Z.B. weiß ich, dass es sowas wie Heldenpunkte gibt die man einsetzten kann für bestimmte Aktionen usw...
Und ich will ja nicht die Regeln eines Spiels ändern, aber wer welche Armee spielt mach ich mir vorher aus wenn ich will. Bei Magic hats auch geheißen, man spielt um eine Karte, trotzdem hat das keiner gemacht (war halt Option) und bei WH gibts auch die Möglichkeit Söldner in jede Armee zu nehmen, trotzdem gibts (zu mindest in meinem Umkreis) das stillschweigende Einverständniss, dass wir nicht mit Söldnern spielen (außer als Armee) usw... deswegen spiel ich noch immer das gleiche Spiel... nicht wegen irgeneinem dummen Satz gleiche ein Spielsystem verteufeln (auch wenn ich auch kein Fan von HdR bin :-))... was mich mehr stört ist das Skirmischerfeeling, wie in Mortheim und schlußendlich gibts bei solchen Spielen meist weniger Taktik.Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
Weniger taktik kann sein..aber HDR ist für alle,die gern große spiele machen sicher eine coole abwechslung...und so ne schlacht um helms Klamm is doch schon ziemlich cool..und die minis sind etwas Billiger..und duch die Hefte noch mehr..
-
WD Nr.: 82 Seite 100 steht das Szenario für Turniere oder so
Am Anfang ist erklärt das HdR vor allem da ist um die Filme nachzuspielen und wenn man damitt fertig ist soll man spannende "was wäre wenn szenarien" zocken..zb "was wäre wenn sie 3 Höhlentrolle gehabt hätten und nicht nur 1" ...klingt schon mal sehr spannend
Nur bei Turnieren geht das nicht da muss es fair sein und es kann nicht sein dass Gute gegen Gute spielen oder so desshalb muss jeder eine gute und eine Böse Armee mitnehmen, er hat punkte die er auf peide verteilen kann und gibt noch ein paar sachen wie nicht mehr als 50% für Schusseinheiten etc....
-
ja, gähn...
als obs im endeffekt nicht wurscht ist dass mal gut gegen gut spielt...
spielen ja bei WH auch SM gegen SM
OH NEIN HALT, DAS STEHT SO NICHT IN DEN BÜCHERN!
ich klink mich jetzt aus...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0