Wer hat schon das HDR Anfangs-Set?
-
-
-
-
Original von Srg.Steiner
WD Nr.: 82 Seite 100 steht das Szenario für Turniere oder soAm Anfang ist erklärt das HdR vor allem da ist um die Filme nachzuspielen und wenn man damitt fertig ist soll man spannende "was wäre wenn szenarien" zocken..zb "was wäre wenn sie 3 Höhlentrolle gehabt hätten und nicht nur 1" ...klingt schon mal sehr spannend
Nur bei Turnieren geht das nicht da muss es fair sein und es kann nicht sein dass Gute gegen Gute spielen oder so desshalb muss jeder eine gute und eine Böse Armee mitnehmen, er hat punkte die er auf peide verteilen kann und gibt noch ein paar sachen wie nicht mehr als 50% für Schusseinheiten etc....
Kann deinen Argumenten auch nix abgewinnen (obwohl ich auch nicht HdR spiele oder spielen werde), denn ich spiele ein Spiel nicht nur um auf einem Turnier zu spielen... Warhammer ist auch kein Spiel, dass man auf Turnieren spielen sollte ;-)... ich spiele mit Freunden und da kann ich auch mal Reiter von Rohan gegen Elfen kämpfen lassen...Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
ja wie gesagt, mit ein bissl einfallsreichtum lässt sich alles lösen
und das hat genau nix mit regel-änderungen zu tun...
(auf wunsch von constable wegeditiert und ersätzt durch folgenden satz: )
ein bisschen kreativität kann man von einem tabletop spieler schon erwarten, wenn nicht, falsches hobby?! -
-
-
kleine sammlung von aussagen die ich bei 15 trafiken per telefon erhalten hab'
- wtf is ein tabletop?
- das haben sie im deutschen TV gesehn, nicht? (nein, im österreich-fenster und ausserdem kenn ich zig leute dies in österreich schon haben) aber dass man uns da ausgelassen hat? (schein so...)
- sorry, da hatten wir nur 3 Stück
- MEi Trafik gibts nimma... (Auch recht) -
-
Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
-
-
Um die Skeptiker unter Euch zu beruhigen:
Was da im Heftchen steht sind natürlich nicht die endgültigen Regeln! Ich bin stolzer Besitzer des Regelbuchs und das liest sich echt klasse. Man merkt natürlich, dass HdR eher für Einsteiger geplant ist, aber es gibt mehrere Abschnitte mit "Regeln für Fortgeschrittene" die das ganze wirklich interessant machen.
Nachteile (mMn):
- es gibt keinerlei Modifikatoren für Schießen, der Mindestwurf um zu treffen ist im Profil angegeben und ändert sich nie, auch nicht wegen Entfernung, Deckung oder sonstwas.
- es gibt keine Rüstungswürfe, wer den Nahkampf gewinnt würfelt einfach mit allen Attacken auf der Schadenstabelle und fertig. Rüstung wird nur durch den entsprechenden Profilwert definiert (der aber immerhin durch Schilde etc. erhöht wird).
Sehr gut gelungen finde ich allerdings das System mit den Heldentumspunkten, die bringen die wirkliche taktische Tiefe ins Spiel! Und die Spielzugabfolge erfordert von WHFBlern auch viel taktisches Umdenken.
Und Schlachten mit gleichwertigen Armeen wie bei WHFB sind bei HdR einfach nicht so reizvoll! Ich denke die Punktwerte der Figuren dienen eher dazu abzuschätzen, wieviel Orks man den paar Helden jetzt entgegenschmeißen kann. Aber wir haben ja Warhammer, wozu brauchen wir da nochmal das gleiche System?
Die Schwerpunkte in diesem Spiel liegen deutlich woanders, weniger Komplexität zugunsten einer wirklich schönen Atmosphäre und einem hervorragenden Spielfluß.
Ich hoffe ich hab ein paar von Euch gereizt es mal auszuprobieren, lohnt sich wirklich.Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter? -
Hört sich nach Warhammer 40k für Fantasy an.
Aber ich gestehe dass ich nicht mehr ganz Abgeneigt bin mich intensiver mit dem System zu beschäftigen und zu investieren.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Original von Trovarion
kleine sammlung von aussagen die ich bei 15 trafiken per telefon erhalten hab'
- wtf is ein tabletop?
- das haben sie im deutschen TV gesehn, nicht? (nein, im österreich-fenster und ausserdem kenn ich zig leute dies in österreich schon haben) aber dass man uns da ausgelassen hat? (schein so...)
- sorry, da hatten wir nur 3 Stück
- MEi Trafik gibts nimma... (Auch recht)
Am Anfang der Zieglergasse gibts eine Trafik (auf der rechten Seite, wenn man von der Mariahilferstraße kommt ca 50m), die noch einige Hefte haben sollte. -
werde es auch abonnieren ich werfe die karte heute ein..
werde mir evtl noch dazu die ausgaben wo truppen drin sind nochmal kaufen.. 24 gobbos usw find ich brauchbar...
so lässt sich sicher günstig eine kleine army aufbauen die so im schnell schnell verfahren bemalt ne schöne ergänzung zu WH sein kann...
Ich hoffe sie drucken noch dei ganzen rules ab weil ich mir ehrlich gesagt das rulebook nicht zulegen möchte (obwohl sich die packung an sich auszahlt.. da sie praktisch gleich viel enthält wie die WH packung aer nur die hälfte kostet)
PS: Weiss wer wo ich evtl in klagenfrt noch an ein heft kommen könnte???
Ausgabe 1 gabs 1x beim billaGute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()
-
Wenn ich mal so zurück sehe und bedenke das sich hier in der Festung kaum jemand für HdR interessiert hat und jetzt sehe das die ertse Ausgabe von DeAgostini wohl ein voller Erfolg war, kann ich nur sagen:
Es bedarf also nur etwas Fernsehwerbung um das Interesse zu wecken
Wer jetzt nicht spielt und sammelt ist selber schuldUnd ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?" -
-
Daraus zu schließen, dass es die Fernsehwerbung ausmacht, halt ich für völlig falsch - die WH-Spieler kannten das HdR Tabletop ja ohnehin schon. Den Erfolg bei bereits spielenden Tabletoppern würd ich eher mit dem durchaus attraktiven Einstiegspreis begründen - wenn ihr auf einmal ein neues Volk mit Regimentsboxen um 5? anbietet, wirds auch jede Menge Käufer geben
Innerhalb der Community hätte sich das Interesse auch mit Ankündigungen im WD wecken lassen, die Fernsehwerbung zielt wohl eher auf Leute außerhalb des Hobbies ab.
mfg
Alphapost_count++ -
Original von Darkblade
Wer jetzt nicht spielt und sammelt ist selber schuld
Oder einfach nicht so leicht beeinflußbar.Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0