hallo trov, nimms nicht krumm, bist kein mod mehr

Wir haben hier keine Demokratie. Man kann die User fragen (und teilweise macht es Sinn, teilweise wieder nicht, die Mischung macht es wohl aus), aber im Endeffekt entscheiden die Admins.
    Tun sie das schlecht, wird das Forum sich eh auflösen, also so gesehen wieder Demokratie... keiner wird gezwungen hier zu sein.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Original von Muten Roshi
    gut sätze wie " nieder mit der diktatur" kann man prinzipiell unterlassen, hängt garnicht mit der anzahl der beiträge zusammen

...

also so ein "todernstes" forum hab ich selten erlebt; aber gut wenn es hier nicht erwünscht ist zu scherzen dann werde ich es unterlassen und mich auf "sachliche" beiträge beschränken :(
    ich hab mir jetzt mal die ganzen beiträge durchgelesen und es gibt da einige sachen die auch ich dazu zu sagen habe:

als allererstes mal finde ich es eine absolute frechheit der admins den "kleinen bürger" der festung nicht mal davon zu informieren warum etwas geschieht bzw das etwas geschehen ist ! ich mein, wo simma eigentlich das ma nicht mal das recht hat als mitglied dieses forums zu wissen was überhaupt passiert ??? und wenn die herren die das entschieden haben ihre gründe hatten für die entscheidung wird es wohl auch keinen der herren stören diese gründe offen zu legen und die enttscheidung zu vertreten (wenn sie durchdacht ist, was ich doch hoffe)

sind mods bessere menschen das sie in geheimnistuereien sich verstecken und glauben der kleine user würde ihre entscheidungen nur nicht verstehn weil er zu blöd ist ???

als nächtes möchte ich zu trovarion sagen das mir noch nichts aufgefallen wäre was eine solche entscheidung stützen würde ! (wenn jemand auch als admin mensch bleibt und nicht zur durchsetztenden maschine wird ist das doch kein fehler !)

diesen ganzen threat könnte man sich sparen wenn der titel "ankündigung, trovarion kein mod mehr" heißen würde - eröffnet von einem admin der darin die entscheidung begründet !

auch stört mich das es trotz dieser ellenlangen diskussion und der admins die ja doch diesen threat entdeckt haben keine stellungnahme zur klärung des ganzen chaos abgegeben wurde !
    Was geht uns das an?
    Warum fühlen wir uns berufen, alles mitzudiskutieren? ( Ja, ich tue es soeben auch.... )

Wieviel Mitglíedsbeitrag zahlen wir, um hier Mitglieder sein zu dürfen?

Entschuldigung, aber irgendwo gehen manche Ansprüche einfach zu weit und das sage ich als einfaches Mitglied, das keinen Beitrag hierfür zahlt.

Irgendwer zahlt das ganze hier und der darf entscheiden, wer hier noch mitreden und mitbestimmen darf, so einfach ist das. So lange die finanzielle Last in den Händen eines Einzelnen oder einiger weniger Personen liegt, haben die das Sagen, so einfach ist das.
    Es zwingt uns keiner hier herein zu sehen und mitzumachen.
    Was mit Trovarion eventuell schief gelaufen ist, kann ich nicht angeben, mir fehlt da ( wohl wie allen anderen einfachen Usern ) der Ein/Durchblick und es geht mich auch nichts an. Mich befremdet allerdings die immer wieder aufkommende Solidarität gegen gesperrte Personen, da kommen dann immer wieder Aufrufe die in die Richtung - die Macht geht vom Volke aus - und dgl.....
    Wie macht Ihr das im RL - verlangt Ihr von Eurem Chef für alles und jedes eine Erklärung?? Normalerweise macht man das einmal.....

Franz
    @ grungar, ja warum nicht ? das hier ist ein hobbyforum, es geht hier um tabletops und anderes. EIgentlich sollte es hier um Armeelisten, Plaudereien, Bemalwertungen und ähnliches gehen.
    Aber wie man sieht ist die Sensationslüsternheit bei vielen absolut im Vordergrund. Ich meine es ist immer das gleiche, bei themen die Annäherung an die "Bildzeitung" haben sehen wir plötzlich Antworten um Antworten....ich meine jetzt aber nicht einmal ausdrücklich diesen thread hier.
    Ich meine was soll das, arbeitet ihr alle in Betrieben wo andauernd jeder Schritt besprochen wird. Flattern jeden Tag 150 Rundschreiben rein dass Herr XYZ das gemacht hat weil das. Muss ich jetzt jeden Tag einen Statusbericht schreiben?
    08.15, nalo eine pm geschrieben
    08.22, mit Athelstan über User XYZ geschrieben
    08.25, mit anderen Mods über eine ENtsperrung geredet..usw.

von mir aus, ich habe Stundensätze von 18,-- euro aufwärts, ich frage mal Destruktor ob er mir zumindest 20+ im Monat zahlt....

ach hören wir auf, das wird kindisch. Trovarion hat ein paar Gründe erfahren, ein paar wird er vielleicht noch erfahren und andere vielleicht nicht. Ich hoffe er bleibt uns erhalten dort wo er brilliert und liefert auch in Zukunft sinnvolle Beiträge ab.
    Alles andere wurde bereits hundertfach gesagt und durchgekaut. Das hier ist eines der besten Foren für Österreich und eine wichtige Anlaufstelle und hat viel dazu beigetragen die community innerhalb großer Teile Österreichs zusammenwachsen zu lassen. Dass das nicht immer ohne Reibereien von statten geht ist auch klar aber das ist keine Demokratie und wird auch nie eine werden.
    Also konzentriert euch aufs wesentliche und das hier wird zunix mehr führen.
    cheers
    tom