Die neue Lokalität

Die neue Lokalität

Ist zwar ein wenig Spam, ich tus trotzdem hier rein:

Was glaubt ihr, könnte so die geheimnisvolle neue Lokalität sein?

Meine Vorschläge ;)
    • Messehalle 5
    • eine 200 Quadratmeter-Wohnung mit Dachgarten im Zentrum Klagenfurts
    • ein umgebautes Bierzelt neben der Autobahnauffahrt Pörtschach
    • Die westliche Kanalisation von Klagenfurt
    Ne es wird gemunkelt das wir ne neue lokalität kriegen und wir rätseln wo die sein soll...

Also wenn man nun den Steckenpferd ansieht wär es ja ideal wenn man die lokalität in der nähe halten würde. Weiters sollte eine gute straßenanbindung und verpflegung vorhanden sein. Da direkt gegenüber vom Steckenpferd der McDoof zuhause ist sollten wir es dort halten. Straßenanbindung ist auf der Kreuzung auch recht ideal also denk ich wir sollten die straße absperren und uns auf die Kreuzung plazieren. Idealerweise wäre noch wenn wir einfach ein recht großes brette auf die 4 drumherum liegenden häuser legen um vor regen geschützt zu sein und vielleicht wären einige raumheizdinger um es warm zu halten.

mfg
    sepp
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    Nein er hat gemeint GROOOOSSE Fläche!

Das Klagenfurter eishockeystadion hat meldungen geäussert dass es nun aufs trockene umsattelt... evtl wird es ja nun auf angenehme 25 grad temperiert, die tore werden abgebaut dafür tische aufgestellt und WHF wirdzur olypischen disziplin erklärt wobei das klagenfurter team an der weltranglistenspitze mit eigener halle für 5k leute voll vorne mit dabei ist? :D

das mit kanalisation wär super für die ratten unter uns.. nicht wahr warlock?

ansonsten würde ich auch ein privates appartement mit freundlicher bedienung in baströckchen oder ähnlich lasziver bekleidung mit servierten schirmchendrinks und snacks sehr gerne erleben... wäre für die slaneesh anhänger unter uns... nich wahr kunibert? :D

so in richtung mens club für WH gamer ;)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Original von Sir_Alex
    Das Klagenfurter eishockeystadion

Blod Bowl LIVE !!!!!!!! :D

Original von constable

da ich die antwort weiß

Verratests uns????Bitttttteeee......"LiebanschaumitDackelblick" :P :P

das mit kanalisation wär super für die ratten unter uns.. nicht wahr warlock?

Dazu sag ich nix............muss Käse holen gehen.....Quiiiiiik!!!!!
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

hola leute!
    ich seh schon, das interesse an der neuen lokalität scheint enorm zu sein.
    es gibt da aber noch ein paar dinge die zu bedenken sind.

wenn wir die sache angehen wollen, müssen wir vorab alle eventuell auftretenden probleme bedenken/lösen.
    glaubt mir, an möglichen schwierigkeiten kann da so einiges auf mich/uns zukommen...

in erster linie gilt zu bedenken für wen die lokalität gedacht sein soll.
    wollen wir ganz "intim" sein, also nur die dzt.igen clubmitglieder - dann wirds zu teuer - oder nehmen wir mehr leute rein - dann müssen wir einen modus finden, der uns lästige "kretzn" vom leib hält.
    ich hätt nix dagegen wirklich interessierte spieler(auch fast-anfänger) aufzunehmen.
    besserwisser(á la südparkheinis), zerstörer, pennbrüder und volldebile(á la einige der magic-tippler) werden wir aber sicher nicht zulassen.
    ich hab nämlich keine lust drauf, mir/uns die sache gleich wieder mies machen zu lassen.
    darum werde ich auch die letzte alleinige entscheidung fällen, wer dabei sein kann und wer nicht.
    die jetzigen clubmitglieder und alle wirklich interessierten sind ja sowieso herzlich willkommen, bei anderen müssen wir gut überlegen...

da kommt dann auch gleich der zweite punkt ins spiel, der zu bedenken ist - die uhrzeiten.
    rund um die uhr geht nicht, also müssen wir uhrzeiten finden, die sinn machen, aber auch abwickelbar sind.
    da wir jeweils einen extrem verlässlichen "schlüsselmeister" brauchen, müssen wir ein paar sinnige termine festlegen.
    z.b.: 2x pro monat am samstag nachmittag(z.b.von 13:00 bis 17:00 uhr) und vielleicht ein abend pro woche/2wochen(bis z.b. 21:00 uhr).

da ich die hauptverantwortung(als mieter) tragen muß, kann ich allzu nächtliche termine keinesfalls zulassen.

an der stelle gilt auch zu bedenken, daß sich die sache natürlich schnell rumsprechen wird/würde...
    wie werden wir also all die oben beschriebenen "kretzn" fern halten?
    wenn die nämlich plötzlich vor der clubtüre stehen(sprichwörtlich), müssen wir bereits wissen, wie zu verfahren ist.
    ich weiß, das klingt übertrieben, aber ich habe bereits mehr als genug unangenehme erfahrungen mit miesen pennern gemacht, die nur drauf warten etwas zerstören zu können. seht euch nur viele der gehirnamputierten im spielraum an...
    wenn diese w..... erstmal zugang finden würden, wäre die sache schneller kaputt, als wir "Magiebannende Spruchrolle" sagen können.

also:
    mir machen 2 dinge sorgen:
    1.) wer ist dabei(absolut entscheidend!!!)
    2.) welche uhrzeiten(absolut entscheidend!!!)

postet bitte eure ideen(bzgl. der teilnehmer und wie wir andere fernhalten könnten) und uhrzeitenwünsche(bitte realistisch bleiben, also nix von wegen mitternacht und so)

und:
    fragt mich nicht wo die lokalität ist - sie ist in der innerstadt(gut erreichbar), mehr kann ich z.zt. nicht sagen - da hilft auch kein nachbohren...

bisher ist alles nur eine idee - fix is noch nix!
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    Also mal zu den Aufnahmen... primär natürlich mal die clubmitglieder und auch clubfreunde wie Andi oder Tom. Weiters wäre ich dafür das wir den rest mit sympathiewertung machen. Sprich die clubler setzen sich zusammen und es wird über einige gesprochen... also sagen wir einer macht vorschlag "nehmen wir Mr XY auf" und dann wird halt über ihn gesprochen... denke so wirds am besten sein.

Öffnungszeiten... 2 mal die woche von 14 uhr bis 21 uhr mein vorschlag dienstag und Freitag. Ab und an dann außtertürliche öffnungen zu oehh was weis ich weihnachten, 10 oktober oder irgendwelche turniere. Jeder zweite Samstag von 13 bis 20 uhr offen und danach wird noch kamot ins malone gegangen.

Ach und Schlüsselmeister wär ich für Klausi und Tom selbstverständlich. Vielleicht einen noch von den nicht so erfahrenen (älteren). Falls halt keiner von den zweien zeit hat. Sind ja erwachesn müssen arbeiten und so. Aber bitte nit hannes... der ist so zuverlässig wie ne zwiebel zum anbeisen ist.

mfg
    sepp
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    Also ich wär mal dafür das die Clubmitglieder aufgenommen werden und zusätzlich noch die Leute, die immer zu den Turnieren kommen, also falls mal der Andi oder der Tom Prugger einfach mal so kommen...zusätzlich vielleicht noch die engagierterten WH-Spieler so wie der eine Echsen-Spieler (ich glaub Lukas heißt er) aber das können wir dann nochmal alle zammen bereden

Jaja, die Uhrzeiten und Öffnungszeiten sind wohl die größten Probleme, da ja du als Mieter wie schon gesagt hast die Verantwortung trägst. Weiß nicht...wenns was wird vielleicht 2 mal die Woche offen von 14 - 19 Uhr und dann nochmal 2 mal beliebig im Monat (vielleicht jeden 2. Samstag) ein bisschen länger als 19 Uhr...also so bis 21 Uhr hab ich mir vielleicht gedacht.
    Dann is halt noch das Problem, dass wir niemanden drinnen haben wollen so wie Magic-Spieler oder solche Leute...da wirds wohl nicht anders gehen, dass einfach niemand sagt das es diesen Raum gibt und die Sache hat sich...denn ich glaub nit das die Magic Spieler nachfragen werden wo die Warhammer-Spieler hin sind wenn wir nicht mehr drinnen sind. Ist jedenfalls meine Meinung.

Ja und dann noch das Problem mit dem Schlüssel. Sollten wir vielleicht 2 machen lassen und ich finde jedenfalls das den einer der Clugründer (also Klausi oder Tom) bekommt und den 2. bekommt jemanden der überhaupt oft da ist und zusätzlich noch zuverlässig is...

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Also ok... um da mal meine meinung kundzutun:

Clubabende 1-4 mal in 2 wochen würde ich ok finden (also 1-2 mal die woche halt) vorausgesetzt es lassen sich dafür die schlüsselmeister auftreiben...
    Irgendwie erinnert mich das an ghostbusters lol "Ich bi nder Schlüsselmeister... bist du der Torwächter?"

Öffnungszeiten bis 22:00 würde ich schön finden da man auch wenn bis 18:00 arbeitet dann kamot dorthin schlendern kann noch eine entspannte partie spielen und in ruhe wieder zusammnräumen!
    Ausserdem muss ja net immer derselbe schlüsselheini dort sein... abwechselnd wär ja auch ok :)

Wegen schlüssel: würde auf einen engagierten verlässlichen setzen der auch oft im SP ist... kandidaten wären für mich definitiv Stefan und Martin!

Wegen eintritt: Engagierte neulinge die keiner kennt unter aufsicht..
    bei unwillem oder negativem verhalten oder sonstiger muckerei eleganter rausschmiss... bei verweigerung der eleganten methode weniger eleganter rausschmiss! hehe
    Wenn sich wer anständig aufführt kann man ja eine clubsitzung drüber abhalten ob er für "würdig" erklärt wird! Wobei hier wirklich ehrlich abgestimmt werden sollte und nicht unter beisein des betreffenden!

Bekannte grössen der WH Szene (Manni Hauz, Willi W, Ultramar, Tom P. etc) sollten auch zutritt haben da sie ja eigentlich auch bekannt sind und geachtet.

Weiters würde ich sagen dass auch freunde der clubmitglieder oder ähnliches brüder/freundinnen etc zugelassen werden wobei natürlich der betreffende dann für sie auch die verantwortung trägt.. zB für Anna
    oder jetzt Followers_of_dark_paths (Chris in real life) würd ich natürlich die hand ins feuer legen!

ansonsten sollte auch mit gesundem menschenverstand entschieden werden!

Wegen anderen draussenhalten... hmm... das ist natürlich ein problem, überrannt werden von magic spielern will von uns keiner! (ich sollte wohl nicht zugeben dass ich gestern einmal yu-gi-oh probiert habe LOL naja kenne deinen feind ;))
    mein prob ist dass ich selten was abschlagen kann also ich würd mir dabei hart tun, aber ich denke wenn wer drin ist dann ja nicht alleine... und im team sollte man den jungens definitiv klarmachen dass sie hier nix verloren haben!

Achja: Es wäre klasse eine art simple hausordnung niederzuschreiben auf die sich die raumbenutzer "vereidigen" und unterschreiben.
    Wer zuwiederhandelt wird bestraft so simpel isses... je nach schwere des vergehens mal putzen, wegräumen, kohle in die clubkassa, rausschmiss oder die ultimative verdammnis.. auf kartenspieler im spielraum aufzupassen!!!!!!! (MUAHAHAHA)

achja frage: wer putzt die location? Von selber wird sich das wohl auch nicht machen....
    Leute ich glaube unser lieber klausi würd sich da echt in unkosten stürzen für uns... wir sollten es ihm irgendwie danken!! :)

lg
    Steve
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    mal zwischendurch:

wie von sir alex angeregt, sind leute wie willi winter, manfred hautz, tom prugger, ultramar, luki, lenhard & co. natürlich herzlichst willkommen - da wird sicher niemand was dagegen haben.

daß sir alex´ anna mit von der partie ist, ist eh klar - ich seh sie ohnehin als clubmitglied!

ab und an gute freunde, freundinnen, und co. mitzubringen, wär kein problem, solange das hobby im vordergrund steht - also keine sufftouren, randale, etc. - is eh klar, denk ich... und im sinne der sache...

versteht mich nicht falsch, wenn der eine oder andere mal ein bierchen trinken will ist das natürlich ok, aber es wird kein partyraum werden, wo wir uns exzessiven orgien hingegeben - auch wenn die slaaneshjünger unter uns sich das wünschen*g*...

wir sollten anfangs mit den richtigen clubmitgliedern + engsten vertrauten(also denen die jetzt schon engagiert mitmachen) beginnen und später leute dazu nehmen, für welche sich die clubmitglieder (möglichst einstimmig!) aussprechen.
    jeder aus dem kreis hat das recht auf ein veto, wenn er mit irgendjemandem absolut nicht kann/will.
    (mir fallen da schon ein paar ein.... aber keine angst, niemand der uns abgehen, oder dzt. zum "steckenpferd-warhammerkreis" gehören würde..*g*)
    in der praxis werden wir uns in 99% der fälle sowieso einig sein..

die idee, einen "ehrencodex" zu verfassen und zu unterschreiben, ist eine gute idee..

im prinzip hats ja auch bisher geklappt, es bleibt ja irgendwie alles beim alten, außer daß wir mehr platz und "liberalere öffnungszeiten" hätten.

was die anzahl der clubtage/abende und die zeiten betrifft:
    ich bitte auch alle, die sich noch nicht geäußert haben, ihre wünsche bekannt zu geben, damit wir wunschzeiten erfassen können...

darüber hinaus, denke ich schon daran, ab und an mal "offene" veranstaltungen(z.b. einladungsturniere) zu organisieren, wo auch auswärtige gleichgesinnte eingeladen wären - z.b. uns bekannte spieler aus wien, graz, etc..

was das putzen betrifft, sehe ich kein problem, da wir ja aus eigennutz wenig dreck machen und da das fußboden-saugen, etc. von einer reinigungskraft erledigt wird(solange sich der dreck in grenzen hält)...
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    hmm..was ich so mitbekommen hab find ich eigentlich keine schlechte idee....
    ich weis zwar nicht ob ich bei den öffnungszeiten mitreden darf aber ich finde die angaben vom sir eigentlich gut....
    grins..bin neugirig wie das mitn rausschmeisen bzw abwimmeln wird... :D..

lg luki...
    Obwohl ich wahrscheinlcih eh nit da rein darf finde ich das trodzdem eine gute Idee.. Vielleicht komm ich mal mit einer Aufpassperson zu euch..

Öffnungszeiten: wäre am besten von 9-22 Uhr da wenn jemand frei hat hingehen kann...

Greatz Rene
    Warhammer Fantasy: Hochelfen

Meldet euch an!
    okay..die geschichte ist die!

erstens zwei verschiedene Sachen!

a) Turnier und Kampagnen, über die brauchenw ir im Grunde nicht zu reden, da bei Turnieren bzw. Kampagnen soundso immer jemand von der Organisationscrew dabei ist und dass dann auch geschlossene events sind. Bei Turnieren kann dann natürlich auch jeder rein der sich angemeldet hat, ist also weniger Problem.

b) "normaler" Clubbetrieb. Soweit jetzt abzusehen ist MÜSSEN sich mal von mir sogenannte Teams finden. Die Teams haben einen Schlüsselmeister und zumindest 1-3 andere Clubmitglieder ab einem gewissen Alter.
    Beispiel:
    Tom, Schlüssel
    Martin und Seppi dabei.

Öffnungszeiten:
    Im Grunde kommt das auf das Team an aber mehr als 6 h sind sinnlos. Es wird also sicher nie von 09.00 bis 22.00 offen sein. Machbar und auch schon in Überlegung sind eher Sachen wie 15.00 - 21.00 oder Samstags von 10.00 - 16.00

Anfänger und interessierte Warhammerspieler. Keine Angst wir werden versuchen hier wirklich alle die sich zu benehmen wissen und spielen wollen aufzunehmen. Wenn sich genügend Teams finden werden Anfängertage initiert wo dann wirklich in Ruhe die Leute spielen können und die Geschichte auch erklärt bekommen oder auch SPieler die es schon können alleine spielen können.

c) Preis. Tja der Preis ist heiß. Im Grunde noch keine wirkliche Idee. Aber irgendwas machen wir sicher da wenn wir wachsen auch in Zukunft Platten und Gelände oder ähnliches brauchen. Anfängertage werden eher gratis sein, SPieltage oder Turniere eventuell generell mit einer kleinen Kompensation....also es wird sicherlich nicht die Welt kosten und jeder der sich beim McDonalds ein großes Menü bestellen kann, wird sich das leisten können.

d) andere Leute. Es wird eine Liste geführt wer rein darf und wer nicht, ähnlich eines CLubs aber nicht ganz so restriktiv wie jetzt.

so das war es mit Ideen
    cheers
    tom
    Tjo....dann mal auch meine Meinung hierzu.........

1. Wer darf rein: Clubber und enge Freunde, bzw Neulinge die das Hobby ausüben (nach Abstimmung des Clubs)...d.h. ich bin nicht dafür, das auf einmal jeder Clubber mit seiner Freudin drin hockt...dafür gibts andere Plätze, der Raum ist zum spielen mit den Warhammerminiaturen gedacht.....

2. Aufräumen: Siehe Romeros Beitrag.

3. Schlüssel: Das mit dem Teams nach Constables Vorschlag find ich gut.

4: Öffnungszeiten: es hat sicher keinen Sinn, wenn am Samstag von 0600 bis 2200 offen ist......meine Vorschlag für die Zeiten wären wie schon erwähnt jede gerade Woche Samstag länger und jede ungerade Freitag länger.

Freitag: 1500 - 2100, 2200 find ich nicht für so sinnvoll, da wir auch viele jüngere Clubber haben, die ab 2200 nichts mehr draußen verloren haben...Haltet mich ruhig für nen Moralprediger.....

Samstag: 1200 - 1800 is ne schöne Zeit und jeder kommt ohne Probleme nach hause

es sind immer 6 Stunden dann offen, da hat man auch genug Zeit um größere Spiele zu machen und auch fertig zu werden und alles wieder ordnungsgemäß weg räumen zu können...und die Zeiten sind auch nicht so spät gewählt und knüpfen an die Öffnungszeiten des SP an...bei Größeren Veranstaltungten, zbs so 8000 P VS 8000 P kann man vielleicht auch mal ausnameh machen, dass auf nem Samstag mal von 1000 - 2100 offen ist..sowas sollten aber eher die Ausnahmen sein, die so 2 mal im Jahr vorkommen....

5. Rausschmiss: Das sollte das kleinste Problem sein...Leute die nichts drin verloren haben, fliegen auf der Stelle..einmal mit der Bitte darum und das zweite mal wird nachgeholfen...wer nicht hören will, muss eben fühlen..

Von unseren Leuten kenn ich eigentlich keinen, der Radau macht, also nimm ich mal an, dass wir das Theme lassen nen Clubber zu schmeißen...

Aluve' ArcShao
    Also ich wär dafür:

Zeiten von 14:00 bis 20:00 (halt etwas später als Sechs,so wies jetzt is), oder 12 bis 18:00, aber nicht früher.
    Wenns nur einige Tage in der Woche sind dann Samstags und Sonntags (da könnte ich dann auch wieder öfter kommen)

Einlass: Alle Warhammer (etc Nebensysteme) Spieler die KEINEN Ärger machen.So das wir z.B. den Nodishi oder mich ( :P) reinlassen, aber keine reinen Magicspieler etc. Ich kenne allerdings auch einige nette (Warhammer+Magic)Spieler, warum sollte denen das verwehrt bleiben. Auserdem solltens Leute sein die nich jedem in der Stadt erzählen das es sowas gibt.

Schlüssel: Klausi, da er ja immer in der Nähe ist (soweit ichs verstanden hab ists in der Nähe vom SP), und sonst ältere verlässliche Leute

Aufräumen: So viel Dreck machen wir doch sicher nicht, da machma eine Liste (etc) und jeder putzt einmal im Monat, dann brauchma keine Putzfrau

Rausschmiss: Wozu hamma den Harry mit seiner Statur......der jagt die schon

Ansonsten:

Hab mir überlegt (auch wenn einige sagen ist kein Partyraum etc) vielleicht einige Einrichtungsgegenstände aufzutreiben, ein Sofa, oder ein kleiner Kühlschrank. Vielleicht hat ja noch jemand solche Sachen daheim, die er nicht mehr braucht, bei uns wird (eventuell, steht noch in den Sternen) bald das Sofa ersetzt.Veilleicht könntma auch eine kleine Malecke, und einen Lagerraum für die Armeen einrichten
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    ich weiß nicht so recht , einerseits wäre man eingeschränkt was die tage zum spielen angeht (jemand hat am donnerstag irgendein training , dann hätte er nur einmal in der woche die möglichkeit warhammer zu spielen)
    das müßte man einmal bedenken... :(

und zweitens ob ein anfänger wirklich viel davon mitbekommt ist doch mehr als fragwürdig (es sei denn man organisiert die anfängertage wirklich regelmäßig) ...

im grunde finde ich ist doch eine gute idee , doch sie heißt auch , dass der klub sich vermehrt für die anfänger einsetzen (denn sonst wird die spielergemeinde in klagenfurt eher kleiner als größer da sicher einige außerhalb kärntens studieren werden) ...
    lg flo