Die neue Lokalität

bin dabei solange ich nicht wieder mal in oberösterreich bin...

also wenn ich da bin kannst auf mich zählen.. wohne ja nur 5 min weg :)
    (anruf genügt)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Original von romero
    die am liebsten gar nix zulassen wollen, damit alles so bleibt wie es immer war. ist ja auch der grund, warum österreich so unglaublich modern bzw. fortschrittlich da steht....

Dazu ein Auszug aus den Vereinstatuten des Eisernen Rings Österreich:

Auszug aus den Vereinsstatuten

Ziel und Zweck:
    1. Die Förderung aller Bestrebungen zur Herbeifüh-
    rung einer Volksabstimmung über die
    Wiedererrichtung der monarchischen Staatsform in
    Österreich, gemäß Art. 44, Abs. 3 B-VG.

2. Das Bekenntnis zur übernationalen Reichsidee
    -in Anlehnung an die Grenzen der Donaumonarchie-
    und des sich aus Geschichte und Tradition unseres
    Vaterlandes ableitenden Führungsanspruchs
    Österreichs in einem christlichen Abendland.

3. Die Einflussnahme auf die österreichische Gesell-
    schaftspolitik unter dem Aspekt christlich-
    konservativer Grundsätze.

4. Das Einwirken auf die katholische Amtskirche, um
    bestehenden falschen Liberalismus zurückzudrängen.

5. Die Wiedereinführung der strafrechtlichen
    Sanktionen zum Schutz des ungeborenen Lebens
    anzustreben.

Falls wer was zu lachen haben will: Homepage des Eisernen Rings

PS: Damits nicht zu einem kompletten Spampost verkommt, @Klausi: wenn du uns sagst wann die Einrichtung stattfinden soll, komm ich gerne zum koordinieren....äh mithelfen.
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Ich wollte nur fragen wann genau jetzt eingerichtet wird
    denn ich hab die letzte Woche, sagen wir mal, "verschlafen" .
    Ist es mir auch erlaubt denn Raum zu betreten?
    Ich würde mich dann auch zur Hilfe stellen.......

PS:Magistratsarbeiter sind nicht faul,
    sie wissen nur nicht was richtige Arbeit ist. :))
    vorab-einweihung is am doppelturniertag(sa, 21.2.)...

bis alles umgebaut is, wird aber noch dauern...
    ich rechne mit ein bis drei monaten, je nach widerstand..
    inzwischen müssma halt mit einem provisorium leben...
    das heißt, samstag nachmittag geht erst mal, bis eben der neue mieter eingezogen is und uns den eingang "verbaut".
    wenn dann endlich der neue eingang gebaut ist, können wir uneingeschränkt verfügen...
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    Was du, werter Romero, für die Klagenfurter Spielgemeinde bereits getan hast, ist mehr als eine Erwähnung am Rande wert! Ein echter Hobbyist, den man eigentlich nie übel gelaunt erlebt, maximal etwas gestresst. Und das auch sehr selten! Habe ich bisher erst einmal gesehen und da mußtest du dich gerade davon erholen, dass du von einer Horde Nurglings ... ne Moment die sahen anders aus ... ahja diese Kreiseldreher belagert worden bist!

Als ich Klagenfurt vor langer Zeit verließ, war Warhammer eigentlich noch ein Fremdwort. Als ich zurückkehrte war Klagenfurt eine Art Mekka geworden.

Ich bin jetzt seit langer, langer Zeit dabei. Habe zu einer Zeit begonnen, als mir einstens eine Grundbox der 3ten Edition in die Hände fiel. In meinem zarten Alter damals ackerte ich mich durch das Regelwerk und spielte auch prompt meine ersten Spiele. Und das nach komplett falschen Vorstellungen. War ja keiner da, der einen belehren hätte können!

Wenn ich mich nicht irre waren in der Grundbox der 4ten Edition die Hochelfen/Gobbos drinnen. Die spitzen Speere der Gobbos haben mich für mein Leben als Spieler gezeichnet, als sie sich immer wieder in meine Handfläche bohrten!

Im Laufe der Zeit und auch aus privaten Gründen gingen mir aber irgendwie in der Fremde Gegner und Lust verloren. Die Miniaturen wurden weiterhin besorgt nur gespielt eben nicht mehr!

Die Rückkehr:

Ich war wieder in Klagenfurt! Und um meiner Jugend zu gedenken und mich mal umzusehen, marschierte ich mal wieder ins SP. Schon als kleiner Gschrapp war ich oft dort ( eine sehr clevere Oma wußte, dass man mich mit kleinen Legomännchen auch zum Zahnarzt bekommen konnte).

Badauz! Warhammer? Seit wann? Und Spieler waren auch dort! Sollte sich in den Jahren meines Exils etwas geändert haben?
    Oh ja! Hatte es!

Ein sehr engagierter Herr lief durchs Steckenpferd! Und es wehte eine "neuer Wind", wenn man das mal so sagen darf!

Nachdem ich aber viel um die Ohren hatte, war ich nur ab und an einen Sprung drinnen, legte mir etwas zu und schaute mich ein wenig um.
    Der Wechsel sollte aber bald kommen: In Form einer hochgewachsenen Kollegen, Sir_Alex und natürlich seiner Holden, der Pinselschwingerin seiner Wahl :tongue: @ Sir: Muß man so eine echt aus OÖ importieren?

Bloodbowl kam heraus und wir stellten unsere Teams auf!
    Und ehe ich mich versah, tauchten auf einmal sehr viele kleine Dunkelelfen beim Herrn Moser auf, die mittlerweile von noch mehr Cadianern Gesellschaft erhalten haben.

Auch bei mir wachsen die Armeen wieder langsam, dank der Versorgung im SP. Und dank dem Sir habe ich auch schon wieder einige Spielchen nach den aktuellen Regeln bestreiten können.

Was man wirklich nicht oft genug sagen kann: Die Atmosphäre im SP ist wirklich toll. Die Leute sind zu einem sehr großen Teil wirklich angenehm ... zumindest die Warhammer Spieler. Die Kartensnotlings und die mittlerweile scheinbar verschwundenen Kreiselnurglings kann man auch einfach übersehen :D

Die freien Samstagvormittage werden nun immer öfter im SP verbracht, weils einfach Freude bereitet dort zu sein!
    Was von "da Boss" geleistet wurde ist jetzt schon ein Meisterstück. Meine Hochachtung dafür! All die "kleinen" Events, wie die Möglichkeit Turniere zu spielen, der Malwettbewerb und auch die Art und Weise wie neue Spieler auch oft vom Chef persönlich freundlichst beraten werden, hat das Geschäft zu etwas wirklich Besonderem werden lassen! (Nicht zuletzt natürlich wegen des optischen Aufputzes in Form der netten Mädels ;))

Was meiner Meinung nach auch einmal gesagt werden sollte ist, dass das Hobby einige Leute im kritischen Alter von der Verwirklichung blöder Ideen abhält. Wenn man es mal ganz krass formulieren will: Das SP senkt die Klagenfurter Jugendkriminalitätsrate!
    Naja das mag etwas übertrieben sein, aber die Gesellschaft im SP ist sicher ungefährlicher als manch andere!

Gerade erst diesen Samstag, bei der Preisverleihung des Bemalwettbewerbes, konnte man wieder einmal bewundern, wie der Chef das Hobby lebt. Ohne jetzt schleimen zu wollen, man bemerkt, dass Freude dahintersteckt und nicht der reine Kommerz.

Und jetzt setzt "da Boss" noch eines drauf, für die Spieler!
    Mein Respekt! Tolle Idee!

Ich bin zwar kein Clubmitglied aber sicherlich sofort bei jeglichen Aktionen, die tatkräftige Hilfe benötigen sofort dabei. PM reicht Fußweg von 20 Minuten zum SP, wenns hoch kommt.

Schrauben, Sachen in der Gegend herumtragen, Räume ausmalen, was auch immer. Bin gerne dabei. Wenn wer soviel zum Hobby beiträgt wie du, Romero, dann bin ich jederzeit als Unterstützung zu haben. Bin zwar momentan aufgrund meines Knies etwas eingeschränkt aber wenn jemand wie du ruft bin ich sicher da!

So jetzt aber endlich Schluß bevor ich die 5 Kilometermarke für Posts überschreite!

Mfg Chris aka Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    Amen, Pater.

Bin natürlich auch gern bei allem dabei was der Klausi mit dem Raum machen will.

@ Chris: Schöne Ansprache, die kann sich der Klausi ausdrucken, rahmen lassen und an die Wand hängen :D
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Ich würd auch gern helfen wenn ich gebraucht werden würde.

und Falls wirklich etwas holztechnisches gebraucht werden sollte kann ich meinen Onkel mal fragen ob sich da was preislich machen lässt.
    kann aber nix versprechen.
    weil mein onkel gehört ein Teil eines Sägewerks und eines Holzmarktes.
    der rest gehört zwei meiner Grossonkelz
    Das Leben ist eine Krankheit an der man garantiert stirbt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nero“ ()

vielen dank chris für deine bewegenden worte!
    freut mich natürlich auch mal was nettes zu hören.*g*
    es ist aber nicht allein mein verdienst - ich hab viele helfer ohne die nicht mal ahlb soviel möglich wär, allen voran tom, der alles zusammenhält!
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    Original von Follower_of_dark_paths

Der Wechsel sollte aber bald kommen: In Form einer hochgewachsenen Kollegen, Sir_Alex und natürlich seiner Holden, der Pinselschwingerin seiner Wahl :tongue: @ Sir: Muß man so eine echt aus OÖ importieren?

Jau muss man... was glaubst warum ich 18 jahre solo war :D:D:D

Gut gebrüllt herr löwe was sollte man da noch hinzufügen? ^^

Ich finde es nur schade dass wir dann in den keller übersiedeln... weil die grosse glasfront wirkte schon total genial!!! Vor allem lernen dan nauch mal n paar passanten ein "etwas anderes" hobby kennen ;)
    Und man merkt mal dass diesem Hobby dann doch einige Leute fröhnen (beim DT waren *rechne rechne rechne* 20 spieler + 4 assis + chefe + so um die 10 zuschauer jo 35 leute da? is doch geil bitte! )

Im neuen raum werden die spiele sicher lässig vor allem wo tom schon wieder mal mehr warhammer gelände aus dem ärmel geschüttelt hat... (kein wunder dass der in magic so gefürchtet war wenn der GELÄNDE ausm ärmel beutelt was amcht der dann mit karten :D :P )

anyways: am meisten freue ich mich darauf mal eine partie (eine grosse) ganz entspannt und in ruhe am samstag zu spielen... und wenns sichs zeitlich net ausgehen sollte aufgebaut lassen mit zettel "bitte nicht berühren" oder so dazu und n ander mal weiterspielen!!! 8)

achja @ follower: gegen dich immer wieder gern ^^
    deine chaoten sind die ersten gegen die es spass gemacht hat obwohl von mir nix mehr am tisch war LOL

greetings,
    Steve
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Wisst ihr das ich das sowas von unfair finde? genau da wo ich plane nach deutschland zu ziehen kommt ein neuer Spielraum und der ist einfach endgenial. Alle sind richtig schön aktiv und es wird geplant und gewerkelt. Und dann bin ich noch in der Matura und kann nicht mal anständig mithelfen bzw. spielen... also ich find das ganze echt unfair wollt ich nur sagen :D

Aber ne ist ja nit so das ich die ganze zeit weg bin. Ich komme bestimmt auf WH Urlaub und nebenbei noch ein bisschen familie besuchen wenn es sich nicht vermeiden lässt :)

mfg
    sepp
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    Kann mich da dem Sepp nur voll und ganz anschliessen. Is ja echt sowas von ungut ;).
    Aber der Sepp und ich werden, wenn wir beide dann in Deutschland sind sicher auch öfter wieder runterkommen und dann mal in nem anständigen Spielraum spielen ... in den GW's in Deutschland isses sicher voll der Horror zu spielen wenn man die Lokalität mal von uns gewohnt ist :D.
    Is ja echt schlimm das sich das alles genau im letzten Jahr wo ich hier bin ergeben muss und jetzt zusätzlich noch diese blöde, nervende matura haben muss, dass ich nitmal oft Zeit haben werde den neuen Clubraum einzuweihen :).

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Aaaaaaalso ich finde es im Keller eh viel geiler, bei Luftangriffen sind wir geschützt, im Sommer schön kühl, im Winter noch kälter und keine Typen, die mich dämlich durchs Schaufenster angaffen, auch wenns für die SP Werbung besser wäre.....kurz gesagt....ich leibe WH-Keller :D

Jetzt hab ich dann einen zu Hause und einen in Klagenfurt, WHAAHUUU

Off Topic: @Sepp und Kuni: Ihr 2 seid die dümmsten Chatoen inkl dem Laure und seinem, Schatten :D , die ich je gesehn hab......hoffe mal grad aus gesagt, dass ihr nicht in Germnay auf die Fresse fällt.....tztztztz...NICHT STOLZ AUFS VATERLAND??? naja egal...ihr kennt jo meine Einstellung dazu....falls ihr meine ganze Meinung hören wollt, ich bin im ICQ immer für euch da...sowas sollte man nicht in der Öffentlichkeit aus diskutieren ;)

Aluve' ArcShao