Vampire

prinzipiell würde ich sagen, dass in einer Blutrdachenarmee, mindestens eine Einheit Verfluchte und eine Einheit Fluchritter beinhalten sollte... wobei am besten jede der besagten Einheiten von einem Blutrdachen oder einem Fluchfürsten angeführt werden... auch die Jagdrudeleinheiten der Todeswölfe finde ich nach wie vor Stylisch bei Blutdrachen, alles in allem sind die restlichen Einheiten aber eher Geschmackssache, aber ich würde selbst eine Blutdrachenarmee eher schnell spielen und du würdest dich wundern wie schnell solch eine Armee sein kann... *G*

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    also ich find das ne Blutdrachen armee
    immer min 10 Fluchritter haben sollte
    verfluchte nicht umbedingt und halt wie schon erwähnt wurde von
    Vampir oda Fluchfürst begleitet :o)
    ausadem kommt es auch drauf an wie du spielen willst
    der vorteil an den Blutdrachen is ja die Lanzenvormation würd ich mal sagen also 1+ Regementer Reiter und Todeswölfe für die flanke

MfG Patrick
    Echsen ca. 2500 Punkte
    Vampire ca. 500 Punkte
    *lach* ja schön wärs... leider ist die Appendixarmee nicht offiziell. Also da musst du dich schon vorher mit deinem Gegner darauf einigen.. aber wenn dein Gegner das zulässt, dann viel Spaß!

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:

Eine schöne Blutdrachenarmee sollte MEINER MEINUNG nach ca. enthalten:

Blutdrachenvampire (mind. 2 Stk.)
    Fluchfürst (1 Stk, evtl. als AST)

Nekromant (weil sie sonst arg kastriert sind in der Magiefrage), passt aber nciht 100% rein.

Als Kern würde ich ihnen Todeswolfsrudel eingestehen bzw. Skelettinfanterie.

Als Elite kommen mmn. Fluchritter UND Verfluchte in Frage, am Besten 2 Einheiten von jeder Sorte.

Selten, naja, die Kutsche passt nicht, und die Banshee mmn. auch nicht.

Die Ghoule, Zombies, Fledermäuse passen mmn. nicht wirklich in eine stylische Blutdrachenarmee.

mfg

Bernhard
    sehe ich zwar nicht ganz so, warum sollten Ghoule (sind auf jedem Untoten Schlachtfeld zu finden laut AB) und Fledermäuse (auch immer! vorhanden, nur bei Carstein nohc prominenter) nicht zu Blutdrachen passen?

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:

Kutsche passt mmn. am Ehesten zu Carstein, aber auch für Lahmia passend.

Bezügl. Geister, nun die würde ich keiner Vampirarmee so recht zuordnen, die passen überall.

Fledermäuse und Blutdrachen: Nun passen evtl. schon, denke halt, dass da allerdings bei den Elite Sachen am ehesten die Fluchritter + Verfluchten am Besten passen (doppelt).

Der Schwarm passt mmn. zu allen Vampirlisten, aber den als echte Grund/Kerneinheit zu sehen missfällt mir schon wieder.

mfg

Bernhard
    Also für mich gehören so 2 Einheiten Fluchritter und eine Einheit Verluchte in ne Blutdrachenarmee. Als Kern nur Todeswölfe - mit dem Rest gibt sich ein Blutdrache nicht ab!
    Je nach Größe der Armee nen Grafen rein und dafür keinen Nekro; ansonsten wie schon geschrieben wurde 2 Barone, einen Fluchfürst und den Nekro
    Und immer schön Herausforderungen aussprechen(mach ich eigentlich immer, wenn ich mit nem Blutdrachen im NK bin - einfach dem Hintergrund wegen...)

Ps. die Kutsche passt am besten zu Carstein; in der Appendix liste kann man sogar 2 nehmen!

Edit
    @Thomas: nur der mit dem höchsten MW, soweit ich weiß; aber ich fordere auch Champs der Regies :D
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Taranus“ ()