Was haltet ihr von dieser Armeeliste

Was haltet ihr von dieser Armeeliste

Was haltet ihr von dieser Armeeliste der Blutsaugaz ( blood Angels)

(4mann) Veteranensturmtrupp/Melter/Plasmapistole 192Punkte
    1 Vet sergent/Power Fist

1xTornado Landspeeder/Multimelter/Sturmkannone 100Punkte
    2xLandspeeder/1x Melter/1xSchwerer Bolter 115Punkte

(5mann) Taktischer Trupp/1x Melter 85Punkte
    Rhazorback/ Zusätzliche panzerung/nebelwerfer 93Punkte

(5mann)Taktischer Trupp/ Laserkannone 90Punkte

Whrilwind 75Punkte

1 Ordenspriester/Junmp Pack/Crux 215Punkte
    1 Scriptor7Crux/Psiwaffe/Jump Pack/Stählerner Stern 160Punkte

(6mann) Veteranensturmtrupp/2x Plasmapistole 243Punkte
    1x Vet sergent/Powerfist

1 Cybo/laserkannone/Nebelwerfer/Zusätzliche Panzerung 133Punkte
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    1501Punkte
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    Tja, ich würde sagen falsches Thema, es sei denn das Imperium bei Warhammer Fantasy hat schnellfeuerwaffen und Servosrüstungen :D
    Mfg NIghtbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Da das Thema sicher verschoben wird kann ich ja mal ruhig antworten....

für 1500 PTs is 1 Pt zuviel :tongue:

aber sonst würd ich sagen das du zuwenig modelle hast !

22 Mann ohne Scriptor und Ordenspriester kommt mir wenig vor und vorallem die Fahrzeuge könnnen dir leicht in der 1. Runde niedergeschossen werden weils keine hohe Panzerung haben
    Landspeeder 10 ---> Laserkanone verursacht mal sicher ne Streifsch. d.h. 1 Runde lang nix machen

Cybot ist sicher ne gute Wahl da billig und nicht zu schwach...
    gut versteckter Whirlwind schießt auch locker die Punkte rein...

mfg
    Happy
    Also als erste einmal entschuldigung ich habe das thema in der Falschen kategoie geschrieben(kann die schande nicht ertragen und mach jetzt Hara kiri ;))

@Sir happy. bei uns im Wow spielen wir mit 1501 punkt.

Das die schnell weggeschossen werden können stimmt schon aber du must bedenken es gibt auch cover. Und ich kann die Fahrzeuge dahinter versecken. Auserdem kann ich ja mit dem Rhazorback 18 zoll fahren dann die Nebelwerfer zünden, was dann bedeutet das man nur streifen kann, und im zweiten zug fahr ich wieder 18 zoll hüpfe raus und stehe vor einem Trupp der dann mal eine ladung geschosse abbekommt und der wird dann auch noch angegriffen. Außerdem kann ich die mit den sprungmodulen ja auch als schocktrupen herunter lassen.

Was den strefitreffer speed anlangt. in der Theorie ist das immer möglich nur dann trifft mann meisens nicht. und selbst wenn. Dann sind die anderen Truppen von einer Laserkaonne verschont gewesen. Außerdem glaube ich das man mit einer Laserkaonen eher auf die Todeskompanie schießen wir als auf einen speeder.
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    Razorback? .... 18"? .... Hab ich was verpasst? ... Gibt es jetzt schon "Mittel-Schnelle-Fahrzeuge" .....

Ich glaube da sollte sich mal jemand die Regeln zu Gemüte führen.

Und ach ja ... diese Aufstellung nehm ich dir mit nem Waaaghboss und nem Hilfsgrot auseinander ...... Spaß beiseite .... du hast für 1500 Punkte viel zu wenig Modelle

Und wie gesagt ...ein Razorback fährt 12" .... und keinen mm weiter ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    zu der armee lass ich mich ned aus - die geht gnadenlos den bach runter aber bitte wie du meinst - da stell ich dir 3 Chaosnahkampfcybots hin die machen dich dann soo meier im nahkampf bei 22 modellen isses schnell aus.

also wie gesagt sehe keinen sinn in dieser armee

@ zagstruk
    die BAs ham turbolader die dürfen sich +6 zoll bewegen mit rhinos usw.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@oli wie du gesehn hast habe ich landspeeder und ich denke das die mit Cybot fertig werden oder wenn nich dann gibts da ja noch 2W6 panzerdurschlag von meinem Whirlwind. Aber du hast schon recht wenn du sagst das es sehr wenige sind. Aber das ist halt das risiko.
    @ Mephisto

bitte junge tu mir einen gefallen und lies dir erst mal das regelbuch durch - dann wenn du alles verstanden hast liest du dir den Codex Space Marines durch - wenn du dich dort dann auch auskennst darfst du den Blood Angels Codex aufschlagen und eine normale Armeeliste zusammenstellen die nicht jeder Neuling hier poschn würd.

Deine Aussagen sind so sinnlos (mit deinem Stärke 5 Whirlwind kratzt du nen Chaoscybot ned amal an) und deine 2 Multimelter sind schneller weg als du "ich kann die regeln nicht und schreib trotzdem ne armeeliste" sagen kannst.

sorry wenns gemein klingt aber das kanns ja echt ned sein.

no fucking greets here

Lieber OLI ich habe das regelbuch schon drei mal gelesen. Die Codices schon x mal. Du kannst einen Cybot sehrwohl mit stärke 5 ankratzen hinten nämlich ( da hat er nur 10 panzerung). und wenn mann die Landspeeder richtig bewegt überleben die Länger. Ich weiß sehr wohl das ich einen W6 wegtun muss, ich habe gemeint mit 2W6 hat man eine größere chance einen 6er zu würfeln.
    wieder falsch - chaoscybots ham 11 und weiters bezweifle ich das du es schaffst mit der schablone so gut abzuweichen das du nur im heck eines cybots bist. weil ansonsten darfst gegen die frontpanzerung von 13 würfeln.

wenn du nach deinen eigenen aussagen das regelbuch 3mal und die codices x mal gelesen hast wieso kannst du dann keine halbwegs normale armee aufstellen die auch was kann????

aber gut vielleicht bin ich zu dumm um den sinn hinter dieser armeeliste zu begreifen also lass ich es einfach

achja: man schreibt mich Oli nicht OLI danke alle anderen Festungsuser schaffen das auch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

ich habe oli groß geschriben damit du auch siehst das diese Post für dich ist. das die Chaos cybots hinten 11 haben wusste ich nicht ich habe ja den chaos codex nicht aber ich glaube die haben das auch nur wennst ihnen einen Dämon aus der Fahrzeugausrüstungs liste gibst.

und wegen abweichen damit ich im heck bin. Ich kann ja so schätzen das ich nur das heck treffe.
    Hi erstmal ihr Regelfreaks :D

Ok gehen wir mal ein paar Sachen durch:
    1. Zur Armeeliste: Tja, ich würde sogar sagen ist nicht ganz kraftlos das ganze, wenn man die wenigen Truppen richtig einsetzt und genug glück hat und vor allem den ersten Spielzug kannst mit denen sogar was reißen. Ein Unentschieden ist allemal drinnen, aber dafür muß echt viel klappen, da du echt zu wenig hast, was dem Gegner echte sorgen macht.
    2. Der erste Schlag muß sitzen, sonst wirst du vom Gegner sowas von auseinandergenommen, daher immer den richtigen Ort und Zeitpunkt für den Angriff finden.
    3. Ich würde sagen, dass da doch noch einige Ungereimtheiten sind. Wenn ich deinen Plan richtig verstanden habe, willst du einen Razorback zum Fahren nehmen, hm warum dann nicht gleich ein Rhino und Punktesparen?
    Sind Sturmtrupps nicht Sturmauswahlen? hab den SM-Codex nicht da aber ich komm da auf 4 Sturmauswahlen bei der Liste oder?
    Und noch was: Deine Trupps sind alle sehr klein, daher wird ihnen die schiere Masse immer schwer zu schaffen machen, warum nicht zumindest ein größerer Angriffstrupp?

@anderes:
    Chaoscybot: hat auch nur 12 Front und Seite und 10 Hinten, die meisten Chaosspieler geben ihm aber Mutierten Rumpf damit bekommt er 13/13/11 soviel dazu.
    Phantomlord: Naja, also das ist wohl echt ein totales Glücksspiel. Du mußt ihn Treffen, das tust du sogar auf 3+ da bleiben also 4 Attacken über und von denen muß dann ein 6er dabei sein, ist dies nicht der Fall ist er Mus, da du ihn nur in der 1sten Runde was tun kannst in der du ihn angegriffen hast. Also ganz und gar keine gute Idee in meinen Augen.
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @Mephisto:
    Ich weiß ja nicht auf was du hinaus willst...
    Jeder hier versucht dir einen guten Rat zu geben weil deinen Armeeliste sehr schnell versagen wird und das einzige was du machst is mit hypothetischen Annahmen unsere Argumente zu entkräften.

Wennst so stur bist und dir von keinem einen Rat geben lassen willst dann poste doch einfach keine Armeeliste ins Forum und alle sind zu frieden du mit deinem Aberglauben und wir weil wir und nicht deinen sinnlosen Kommentaren hingeben müssen.

Ich kann dir nur eins sagen:
    Das die 22 Modell einfach zuwenig sind!! Warum nimmst nicht einfach mal 40 Taktler rein und tust dann noch ein paar Sturmeinheiten + HQ + Unterstützung rein ? Ich würd mich nicht so auf die Veteranen festfahren.

200 Punkte HQ
    744 Punkte = 4 Taktische Trupps
    150 Punkte für Rhino und Razorback
    200 Punkte Sturm
    200 Punkte Unterstüzung

so ca. kannst deine Armee einteilen und dann hast auch halbwegs was aufm Tisch stehn

mufg
    Happy
    beim nachrechnen der liste sinds 1516 Punkte

incl fahrzeuge und TODESKOMPANIE sind es zwischen 34 und 36 Modelle

und mit
    26% HQ
    29% Elite
    17% Troops
    14 % Fst. Attack
    und 13 % Heavy Support

ists nicht mal ne schöne armee... im schnitt reichen 3 verluste pro trupp um sie unter 50 % zu bringen...