WHFB Anfangen

Nun, wenn das Hauptregiment den Test schafft, und auch nur eine der Abteilungen, dann ist es schon erledigt.

Die Abteilung muss den Test schaffen, die negiert die Glieder und gibt den FLankenbonus. (Wenn das dann Freeischärler mit 2 Att. pro Modell sind umso besser).

Es gibt ein wunderbares Mittel um dafür zu sorgen, dass die Abteilung den Test schafft:

1.) Kurfürst in 12" Umkreis um das Hauptregiment (= MW 9 auch für die Abteilung)
    2.) AST mit Imperialen Banner in 12" Umkreis um die Abteilung (am Besten kombiniert mit dem MW des Kurfürsten)

Die Abteilungen haben gerade gegen einen Untoten den Vorteil, dass der Platz zum beschwören neuer EInheiten in Flanke beschrönkt ist, und die Flanken üblicherweise durch die Abteilungen gedekct sind.

Da auch die Musketen eine Abteilung haben dürfen sind diese auch noch etwas besser geschützt durch den Gegenangriff (vor Angriffen mit FLiegern, Wölfen etc.).

mfg

Bernhard
    gleich dazu ne Frage.

Sagen wir mal im Hauptregiment steht ein Held im IKONE DES MAGUS (Immun gegen Angst). Bekommt dann die Abteilung auch diese Immunität.
    Ich glaube zwar nicht, aber ich hab auch nirgends etwas gefunden was definitiv dagegen sprechen würde.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    das wird langsam off topic ;)
    ...und ich muss mich noch immer mit der Qual der Wahl herumquälen.... ?(
    Für die Bretonen sprechen vor allem die sexy Zauberinnen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()

Ich spiel zwar keine Bretonen aber ich weiß ja ein bisschen was,...
    Kauf dir nen Herzog oder Paladin (AST),...
    Auf jednfall würd ich nen berittenen Helden nehmen.
    (Helden im Nahkapf sind immer gut, und bei bretonen wirst nur mit nem Berittenen gleich schnell wie die anderne in den Nahkampf kommen wi die anderne nahkampf trupps)
    DAnn 1ne Box Ritter des Königs, ist ja pflicht.
    Evtl. noch ne 2te oder eine mit Fahrenden Rittern.
    Bretonen brauchen enfach Ritter sonst geht da nix :D
    Und was ich gehört habe, sollen die Bogenschützen echt net schlecht sein, also da evtl. auch ne Box,...
    Mfg Nightbringer
    Ps: So ne ZAubererin muss ma ja haben, allein schon vom aussehen her *ggg*
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Also Montags werd ich mir mal das Zulegen:

Codex ;)
    1 Herzog
    1 Blister mit Zauberin zu Fuß und Beritten
    1 Box Ritter des Königs
    Bogenschützen hab ich 30 Stück auf ebay gekauft, sind zwar die alten aber spottbillig ;)

das muss fürn Anfang reichen :(

Von jetzt an nennt mich aber Sir Steiner :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()

SÖldner!!!!

Howdy!
    Ich zocke jetzt Söldner!!! Die sind die coolsten, ich hab sie nur nicht in Erwägung gezogen weil ich von denen nichts wuste...irgendwie hängt GW die ja nicht an die große Glocke. :rolleyes:
    Ich hab mir sagen lassen, dass man für die jede passend ausgerüstete Mini egal von welchen Volk nehmen kann weil die Söldner ja ein von überall zusammengewürfelter Haufen sind...für einen Umbau und Bastelfetischisten für mich Ideal ;)
    Also mit was anfagen?
    Man kann sich zur Not auch mit Proxis und Umbauten behelfen, allerdings ist das Flair der originalen Zinnminiaturen dann weg....

Ich habe eine relativ große Söldnerarmee und die war nicht gerade billig - da hast Du Dir einiges vorgenommen, zumal viele Figuren nur noch schwer erhältlich sind...

Die Geschichte mit dem Umbauen ist eine eigene - man kann mit einigen Geschick gelungene Umbauten schaffen, allerdings ist das auch nicht immer gerne gesehen - man muß sich nur Ruffys Dämonenarmee in Erinnerung rufen, die komplett aus Eigen- Umbauten bestand und für einige Zwistigkeiten unter den Spielern gesorgt hat.

Franz
    Ich werd mir schon auch Originalminis zulegen, sofern welche zu haben sind, aber die sind ja allesammt spezielle Einheiten und nicht die normalen ;) Hab aber schon jede Menge umbaubereite Proxys ;) WYSIWYG werden die sowieso...da kann keiner was sagen.... ;)
    Außerdem gibts es für viele Waffenoptionen und Einheiten bei den Söldnern überhaupt keine "offiziellen" Minis ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()

yo, die "erhältlichen" Söldnerregimenter sind ja allesamt eigentlich legendäre regis.

Ich denke, insb. die Modelle aus HdR eigenen sich sehr gut als standard Sögnerregis.
    als leichte Kav z.B. Reitervon Rohan . oder für eine böse Armee die Nazgul Reiter
    Pikenträger gibts als vollgepanzerte Uruk-Hai, außerdem massig verschiedenste Infanterie, inkl. Armbüster etc.

Allesamt sehr schöne Modelle.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    @srg steiner ...söldner sind eine gute wahll....vor allem weil du da echte möglichkeiten hast eine kunterbunte geldgierige armee aufzubauen ...bei den regies wirds a bisi stressig...so eine pike zu basteln ist zwar nicht schwer aber muss halt klar sein das es beim gegner keine unklarheiten gibt....

die lieste ist ein biesschen sehr unausgereift nicht von den truppentypen...hey zwerge und ritter das packst schon sondern von den magischen gegenständen ...aber zum glück gibt es besondere genärelle ..bzw. charaktermodellle ....

auf alle fälle wilkommen und viel glück
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus