KOD-WHFB Doppelturnier, wie wars!?!
-
-
-
tatsache !!
das allmächtige Brötchen und der oberbrunzwürflerFranz haben den Sieg erungen.
verdient wie ich meine, jedoch muss ich leider zugeben war die letzte schlacht -> sprich das finale ned so prikelnd als es in der 2 ten runde hies, ok ihr habts noch pro team eine runde.
ergo artete es dann in, wo gibt es schnell, leichte siegespunkte zu machen aus. auch hier gilt aber es lag nicht an den gegnern, die - das möchte ich hier ausdrücklich erwähnen - den sieg sicher genauso verdient hätten wie wir. wir hatten eine differenz von ich glaub 40 punkten zu unseren gunsten. wir hatten zwar in der runde davor auch schon das vergnügen gegen eben pipehacker und king mogg anzutreten, da war es jedoch viel klarer - > massaker zu unseren gunsten -> komet rocks
wir haben echsen - woodies gespielt
all unsere gegner waren sehr nette und umgängliche Spieler obwohl ich mich hiermit nochmal bei lucky und claus für mein unangebrachtes und doch sehr verspanntes verhalten entschuldigen möchte, war hier wohl doch sehr vom ehrgeiz zerfressen.
die neue ( alte ) turnierleitung hat einen spitzen arbeit abgeliefert. die neuerungen mit dem themengelände haben mir sehr gut gefallen, auch die verpflegung am sonntag hat spitze funktioniert, bin hochbegeistert -> nur ein kleiner minus punkt von mir -> die versteckte aufstellung hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, aber bitte das ist nur meine persönliche meinung, gibt bestimmt leute denen das gefällt.
schlachtberichte folgen ein anderes mal wenn ich mich mal motivieren kann.
war ein tolles wochenende, ein echter gewinn für jeden der dort war !!Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben
Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I manDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Randalierendes Brötchen“ ()
-
ja war sehr cooles turnier, muss mich dem brötchen anschliessen
franz hat ja gegen uns am 1. tag "extrem-brunzing" gemacht :D, aber wir haben unser bestes gegeben und knapp verloren, aber ein lustiges spiel.
2. spiel gegen held in strumpfhose und unbekannt mit vampire-skaven war ziemlich...naja...sie mussten aufgeben da wir von anfang an die oberhand hatten, was auch der mangelnden beteiligung vom unbekannten spieler zuzuschreiben war...dieser vergnügte sich ab runde 2 mehr an anderen tischen und schaute nur zum würfeln kurz vorbei
ergebnis: massaker durch aufgabe
3. Spiel, gegen Hannes (Lobo666) und unbekannt, obwohl ich ihn vom sehen her kenne
war schatzjagd mit verdeckter aufstellung, skaven-tiermenschen gegen unsere dunkelelfen-dunkelelfen, die tiermenschen haben den schatz bis zum schluss gehalten, aber den rest haben wir weggefegt, somit ging sich nur ein überlegener sieg aus. hier muss ich sagen, die beiden waren die fairsten unserer gegner
dann musste ich den adrian leider verlassen, da mein vater geburtstag hat heute (25.1.) und uns zum essen eingeladen hat.
Adrian spielte dann noch das 4. spiel mit einem ersatzspieler für mich.
5. spiel fiel aus.
4. Platz für uns, war mein erstes Turnier, und ich bedanke mich hier nochmals beim adrian das er mir so einen guten lehrmeister abgegeben hat...DANKE
Hoffentlich spielt er das nächste Doppel auch mit mir :))
LOB an die Turnierleitung, alles sehr gut gemacht!
mfg
AlexWarmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
-
Hallo allerseits, v.a. die Teilnehmer des Doppelturnieres.
Wo bleiben die
a) Ergebnisse
b) Schlachtberichte, inkl. Armeeaufstellungen.
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
is eigentlich traurig wenn ma scho verdammt einfache Homepage hat und dann nedamal das turnier irgendwie auf der hp ankündigt bzw die resultate mal auf die HP als news stellt...oder so....naja aber ich sollte ja gestern die resultate bekommen HOHOHO *lol* um so besser muss ich nix arbeiten....
respekt an franz und brot...aber die armeekombo war auch hart...und jo brot gell brauchst jetzt ned glauben dasst der checker bistim einzel verlierst wieder hehe lol *bisslgehäßigseinmuss* na war a spatz...gratulation an die sieger....aber auch an die 2. die mmn auch eine sehr potente armee hatten...jedoch leider für die plänkler-kombo zu langsam...hmmm kenn ich nur zu gut vom chaos...
@franz: bezeichne dich noch einmal als schaßwürfler.... gellRetired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3) -
Hi Leute möchte euch kurz meine Eindrücke des Keepers Doppelturniers schildern.
Zur Organisation:
Meine Hochachtung noch mal an Andi und Adi. Hat alles super funktioniert und das mit dem Essen war eine innovative Meisterleistung.
Szenarios waren lustig und die Verdeckte Aufstellung gibt dem Ganzen doch etwas mehr Würze.
Zu den Spielen:
Muß sagen wir (Lucky und ich)hatten 4 lusitge Spiele wo das gegen den Flo und Christoph das mit Abstand am lustigsten war. Einerseits durch die Würfelergebnisse und den Faktor Glück der das Spiel in der letzten Runde zu einem fairen Unentschieden gebracht hat (1817 zu 1835 Punkte) Hab in keinem anderen Spiel so viel gelacht. (Die letzte Runde hat uns sage und Schreibe 1500 Pkte gekostet)
Am wenigsten Spaß hat das 2te Spiel am Samstag gemacht (aus diversen Gründen) wobei mir hier die Geste am Sonntag (von einem unserer Gegner der 2ten Partie) am meisten bedeutet hat.(Derjenige den es betrifft weis gar nicht wieviel) Derjenige der gemeint ist weis worum es geht und ich möchte noch mal sagen........meine Hochachtungn als Mensch, Freund und Spielgegner........mit Abstand die beste Aktion die ich seit langer Zeit von jemandem erlebt habe. (Namen tun hier nichts zur Sache und denjenigen den es betrifft, der weis worum es geht)
Ich hoffe es hat den anderen Teilnehmern auch Spaß gemacht und als Vorstandsmitglied der KEEPERS möchte ich mich noch mal für die zahlreiche Teilnahme und für die gute Organisation bedanken.
Zu den Siegern:
Ich fand ihre Armeekombo nicht so hart und ich meine wir hätten ein Chance gehabt das Spiel zu gewinnen, wenn meine idiotischen Ritter den Baummenschen, der nur 7 Zoll geflohen ist, einzuholen meine Ritter haben mit 3 Würfel 4 Zoll geschafft).
So hat er sich vor der Spielfeldkante wieder gesammelt und mein 2tes Ritterregiment vertrieben (Großmeister tod und Entsetzenstes verpatzt--> ja das waren genau die 4 Zoll-lauf-Luschen.) und das andere zerstört.
Somit haben wir verloren (Knapper Sieg für Franz und Brötchen)
zu den Ergebnissen:
Die werden folgen. Leider war der e-mail Server in der Bassena nicht aktiv und somit kann die Liste erst ab heute geschickt werden.
Da Armeelisten gewünscht wurden....nun hier die vom Lucky und mir.
Imperium Doppel --> mit imperialer Güterzug Taktik.
Großmeister + 11 Ritter innerer Zirkel + Kriegsbanner + Schwert der Stärke
Großmeister + 15 Ritter innerer Zirkel + Greifenstandarte + Schwert der Stärke
Held + Bihänder + 11 weiße Wölfe innerer Zirkel + Banner des Heldenmutes
Held + Bihänder + 11 Ritter + Banner des Heldenmutes + Ikone des Magus
5 Ritter + 2 Zauberer Stufe 1 mit gesamt 4 Bannrollen
5 Ritter + 2 Zauberer Stufe 2 mit gesamt 4 Bannrollen
insgesamt 4 Mörser
18 Flagellanten
16 Flagellanten
12 FreischärlerSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, KislevDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()
-
Bääh, was für eine dreckige Liste.
Einzig die Wahnsinnige Infantrie, ansonsten nur Reiterei und dazu 4 Mörser.
Hintergrundvergewaltigung par excellance
Wozu waren die 12 Freischärler?
Hoffe, dass auch die künfitgen Turniere gut organisiert sind, und werde schauen dass ich mal an einem Ein Tagesturnier teilnehmen kann.
mfg
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
die 12 Freischärler waren nur zum Viertel halten und eventuellem Verteidigen der Kriegsmaschinen ......8 Attacken + 2 Glieder gegen eventuell auftauchende Flieger oder Tunnelteams.
Naja, dreckig würde ich unsere Liste nicht bezeichnen.....es gab dreckigeres......so ala 25 Energiewürfel in nem Doppel auf Masse, bzw. 2 Höllenfeuer, 3 Großkanonen und 2 Trebuchets in nem Imperium Bretonen Doppel, dann gabs da noch ein Doppel mit 2 Drachen, ein anderes mit 8 Repetierspeerschleudern und Drache.....und was weis ich noch alles.
Aber soll ich dir was sagen......diese sogenannten dreckigen Aufstellungen lagen alle nur im Mittelfeld bzw. noch weiter hinten. Es sind halt teilweise extrem schnelle Nahkampfarmeen auf extrem defensive Schußarmeeen getroffen und eigentlich wars trotzdem lustig zu spielen. Mit ner Imperialen Armee auf Masse ausgerichtet wäre man bei dem Doppelturnier sang und klanglos untergegangen weil einfach viel zu viel Beschuß bzw. zu wenig Platz zum Manövrieren da ist.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
Das glaube ich dir sogar, wobei gerade ein Doppelturnier ja solche Aufstellungen erleichtert, da einfach die Schwächen einer Liste mit den Stärken einer anderen kombiniert werden können.
Damit kann man sich sehr böse Kombinationen aufstellen.
Das Beschussproblem, kommt dadurch zum tragen, dass es eigentlich nicht möglich ist schnell über eine Flanke zu gehen (aus Platzmangel, und somit muss man sich dem vollen Programm stellen)
Infantrie hat damit kein Leiberl mehr.
Problem ist auch, dass oft zu wenig Gelände auf den Tischen steht, und somit die Sichtlinien zu offen sind.
Aber im Endeffekt rechnen alle mit argen Aufstellungen und der Spass soll ja doch im Vordergrund stehen.
mfg
-
Hi!
Mir hats sehr gut gefallen, allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich so viel Sinn macht am Sonntag gleich drei Spiele anzusetzen. Die meisten Teams (is mir zumindest so vorgekommen), inkl. unserem, haben sich nach einem so langen Wochenende nicht mehr wirklich konzentrieren können - wir haben sogar freiwillig beschlossen, im letzten Spiel nach dem vierten Spielzug aufzuhören, obwohl wir noch eine dreiviertel Stunde gehabt hätten.
Das Themengelände war auch was neues und ich habs sehr interessant gefunden. Ich denke, dass man die versteckte Aufstellung für alle Spiele auf Doppelturnieren einführen sollte, da die Aufstellungszeit etwas verkürzt wird. Durch die kurze Spieldauer haben Guerilla- und Magie/Beschuss-Armeen einen großen Vorteil, weil man die wichtigen Regimenter einfach nur sehr schwer erreicht. Drum würd ich für nur vier Spiele aber längere Spieldauer stimmen.
Also, Gratulation an die Gewinner, ein großes Lob an die neue Turnierleitung und ich freu mich schon aufs nächste Mal.
Gruß
ThomasWoW-member
Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer -
Hi!
War wirklich toll organisiert, hab aber auch nur 3 Spiele spielen können wegen ner Familienfeier. Ich wollte zu erst garnicht mitspielen, bin aber dann für jemanden eingesprungen (kannte meinen Mitspieler noch nicht), was ich auch nie wieder machen werde
Erstes Spiel war gegen Tepes und unbekannten Spielpartner. War ne Vampire und Orkse Kombo, hätt mein Partner noch im letzten Zug nicht vergessen auf die Schwarzorks zu schießen mit Ratling und Warpblitz, wär es keine knappe Niederlage gewesen (2 Schwarzorks weniger wären die Hälfte von den Punkten der Einheit gewesen.
Im 2 Spiel gegen Adrian und Kouran war ein dunkelelfen doppel. 2 Level 4 auf Pegasus und noch insgesamt 4 Level 2 waren ein harter Magiebrocken. Irgendwie hatte ich dann das Gefühl, dass mein Partner nach der 1. Runde nicht mehr wirklich Lust zum Spielen hatte und dauernd zu anderen Tischen herumgegangen ist. Nach der 3 Runde waren fast keine Skaven mehr am Tisch schließlich gaben wir dann auf.
3. Spiel war wieder gegen Dunkelelfen/Dunkelelfen, mit 8 Speerschleudern. Nach der dritten Runde waren wieder keine Skaven mehr am Tisch und es sah nach nen totalen Massaker aus. Ich bog das dann noch irgenwie auf ein Unentschieden hin, hab auch einen General auf Drachen überrannt und noch ein paar andere Sachen.
Ansonsten hat mir das Turnier wirklich gut gefallen.
cu -
Also ich möchte hier nochmals ein großes Lob auf die Turnierleitung geben. Organisatorisch sehr gut abgelaufen. Auch - wie oben bereits erwähnt - das Mittagessen am Sonntag war echt klasse!
Das Turnier hat mir wirklich gut gefallen, und hat enorm viel Spaß gemacht! Das mit der verdeckten Aufstellung hat schon was für sich (aber ob's wirklich schneller geht ???). Was mich ein wenig gestört hat war, daß am Samstag nur 2 Spiele waren und am Sonntag 3. Somit konnten wir das Finale (welches ich mir wirklich als spannenstes Spiel erwartet hätte) nicht wirklich auskosten, da es eher zu einem "billigen" Punkteraffen ausgeartet ist (wir hatten ja nur 3 Spielzüge zeit!). Dieses hatten wir dann um ca. 30 Siegespunkte "verloren" (bzw. ein unentschieden mit ca. 30 pts. Differenz).
Ich denke aber mal, daß sich für die Zukunft diesbezüglich sichr eine Lösung finden lassen wird.
Ein kleiner Highlight des Turniers: Das 4. Spiel wurde mmn. durch einen Kometen entschieden, der mit einem Durchmesser von sage und schreibe 36 (!) Zoll in unserer Aufstellungszone gewütet hat und unter anderem den Hierophanten meines Partners grillte....(somit zerfiel seine armee natürlich....). Schwacher Trost an der Sache.... ein Riesenadler vom Franz befand sich fast unterm Einschlagpunkt des Kometen....*ggg*In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
Gentleman -
Hallo von der Turnierleitung!
Ich möchte mich noch einmal für die KoD, insbesondere doch für Andi und mich, recht herzlich bei allen, Teilnehmern, Zusachauer und OrgCrew, bedanken für eur kommen, für eure Fairness, für euren humor und gewaltige Spiele.
Es freut mich zu hören, das es eurerseits nichts an der org. auszusetzen gibt.
Danke!
Es freut mich supersensationell, das es keine Beschwerde oder sonstiges gibt, über einen äußerst souveränen, integer aber leider auch alleine arbeitenden Hauptschidesrichter.
Danke Andi! Super!
@Thementische
Seid gewiß, Freunde, es wird noch härter, denn die Militärgeschichte ist voll mit Geländehinweisen, und die selbige gehört natürlich zur Taktik.
Aber ich muß zugeben die positiven Aussagen haben mich doch überrascht, nämlich das es so viele waren.
@verdeckte Aufstellung
Wird wahrscheinlich bleiben, denn die Zeit die a. generell und b. auf den einzelnen Tischen gut gemacht wurde, kam direkt allen spieler zugute.
@Gelände:
Ich glaube diesmal war für den Anfang genug Gelände vorhanden, aber auch hier wird es härter werden. (siehe oben)
@Missionen:
Auch hier hat mich das äußerst positve Echo totale überrascht.
Danke!
@Zur Homepage
Aufgrund fehlender diskette konnten wir dies gestern nicht mehr transportieren, da liegt der Fehler im Pfeffer.
also, nicht vorschnell antworten oder müll verzapfen, dies ist uns gegenüber nicht korrekt.
Also, noch einmal an alle
Danke für ein super Turnier.
und ich hoffe euch beim nächsten einzel zu sehen.
Gruß
Euer
BretoneUnd es sprach die Herrin: Geht hinaus in die Welt und trefft Eure Feinde..... am besten zwischen den Augen
Member of the Gentlemens Club -
Tja, das Turnier war sehr gut, hat mir auch sehr gut gefallen, wenngleich der Sieg nicht wirklich glorreich ist. Im zweiten Spiel sind Brötchen und mein Wenigkeit wohl über das Ziel hinausgeschossen, einige neue ( und nach Rücksprache mit Schiri ) Regelauslegungen bzw. sehr genaue ( aber dennoch legitime ) Messungen haben uns eindeutig ungut werden lassen und da sind dann die ungemütlichen Meidlinger herausgekommen, was mir noch immer nicht ganz eins ist.
Aus diesem Grunde muß ich auch noch hier eine
ENTSCHULDIGUNG
an Chlodwig und Claus richten, den Spielspaß haben wir ihnen wohl in diesem Spiel vermiest ( zumindest ich ).
Die anderen Spiele fand ich doch recht interessant und spannend, tw. mit harten Bandagen aber niemals unfair oder gehässig.
Schade fand ich ein Gebrüll quer durch den Raum, daß wir bescheißen ( darf ich das jetzt schreiben ? ), weil wir eine Ansicht einer Regel hatten, die auch vom Schiedsrichter nicht eindeutig geklärt werden konnte ( und auch nicht mehr wurde, da das Spiel bereits vorüber war ). Derselbe Spieler hat mir in diesem Spiel jedoch Figuren und Würfel ins Gesicht geworfen, nachdem ER einen Test versaut hat - ich meine, ich bin wohl auch kein Vaserl und leider viel zu emotional, aber derart bin selbst ich noch nicht ausgezuckt.
Das mußte ich noch loswerden, nachdem es von dem Spieler doch recht wirksam inszeniert worden war.
Das Turnier hat wieder bewiesen, daß ein Doppel wie der Cup im Fußball ist: Es kennt ganz andere Gesetze. Die Aufstellungen sind für sich tw. unmöglich, in Kombination jedoch oftmals sehr hart. Man sieht viel mehr Monster, v. a. Drachen haben im Doppel Hochkonjunktur.
Interessanterweise muß ich gestehen, daß ich mit Pipehacker und King Mogg einige andere Mannschaften ganz vorne gesehen hätte - Muten Roshi/bReMsEr oder Chlodwig/Claus zum Beispiel... Auch die zwei Drachenkombo wäre zumindest für unsere Mannschaft ein harter Brocken gewesen.
Komischerweise dachte ich mir vor Beginn jeder Schlacht - oje, die machen uns auf... und irgendwie kam dann alles ein wenig anders. Meine Eichel landete IMMER günstig, zweimal sogar mit Treffersymbol, davon einmal auf drei Khemristreitwägen :D.
In der ersten Schlacht gegen meine Nemesis - Adrian hatte ich dann - Gesetz des Cups - auch einmal Glück und habe sehr gut gewürfelt, wobei mir unverständlich war, daß mir v. a. ein Regelkenner wie Adrian eine Speerschleuder und eine Magierin innerhalb von 10" meiner Waywatcher präsentiert ( ich glaube ja, daß er mich gewinnen lassen wollte).
Kouran als sein Partner war auch äußerst angenehm und hat mit seiner Frau (?) noch für einen optischen Aufputz gesorgt.
Das zweite Spiel habe ich bereits angeschnitten, spielerisch gabs von meiner Seite drei Höhepunkte - die Eichel landet genau auf einem Regiment IZ-Ordensritter, welches von beiden Seiten mit je einem weiteren Wald "zugesungen" wird. Mein Baummensch wird angegriffen ( eigentlich wird in ihn überrannt ) und erschlägt mit einem Schmetterschlag einen Ordensmeister. Danach flieht er.... Die nun von ihrem Ordensmeister beraubten Ritter wollen ihn nun endlich den Garaus machen und wollen den fliehenden Baummenschen vom Tisch jagen, aber nun müssen sie Entsetzen testen und fliehen ihrerseits....
Sonst war es leider verbissen und auch denkbar knapp.... Rüstungsbrechende Waldelfenpfeile bringen gegen Imperiumsritter denkbar wenig.
Das dritte Spiel war gegen einen äußerst netten DE-Spieler und seinen mir gut bekannten Skavenspieler. Dieses Mal war ein Drache und eine Hydra dabei, die Skaven hatten unübliche zwei Warpblitzkanonen dabei. Wieder funzt der Waywatcherschmäh - und eine Warpblitz ist nach dem ersten Spielzug weg. Dann wogt es hin und her, wobei ich mir nach dem zweiten oder dritten Spielzug unseres Sieges sicher war ( DE-Kommandant weggeschoßen, Drache auf die Hälfte reduziert ). Gegen Ende greift dann auch die Lebensmagie und vernichtet einiges an Truppen. Zu guter Letzt versaut der Skavenspieler einen Entsetzenstest auf 10 und zuckt aus ( das warum war verständlich ).
Spiele vier und fünf waren gegen Pipehacker und King Mogg. Harte Aufstellungen, auch wenn es ein Unbedarfter am ersten Blick nicht meinen möchte ( nach dem letzten Spiel kam ein ganz junger Spieler und meinte ernsthaft, daß ihre Imperiumskombo mit diesem Doppel fertig geworden wäre ). In Schlacht vier haben Alex und ich aber so etwas von gebr......, das war schon nimmer schön... Meine Eichel landet genau auf den Khemristreitwägen, ein Komet kommt mit 36" Durchmesser und fährt durch zumindest die halbe untote Armee. Mein Baummensch wird von Verfluchten mit Prinz angegriffen, erleidet nur eine Verwundung durch den Prinzen, welche er auf 6+ noch abwehren kann. Daruafhin kann er sich verwurzeln und drückt den Prinzen mittels Schmetterschlag in die Erde :rolleyes:.
In diesem Spiel habe ich ganze 50 Pkte. durch den Kometen verloren...
Das letzte Spiel war leider nicht repräsentativ - wieder gegen die Zwei und es war von Anfang bekannt, wer auch nur einen Punkt mehr macht, gewinnt. Letztendlich hatten wir das äußerst glücklichere Ende mit ~30 Pkte. Vorsprung.
Meine Liste sah folgendermaßen aus:
Erzmagierin mit Eichel und Trank des Wissens
2 Magierinnen - eine mit 2 MBSR, die andere mit dem Pechkohlestab
1 Held mit dem Pfeilhagel des Verderbens und Schwert der Macht
3 Einheiten Bogenschützen ? 7 Modelle, 1 Einheit ? 8
2 Einheiten Kampftänzer ? 8 Modelle, 1 Einheit Dryaden ? 8
2 Riesenadler
1 Baummensch
1 Einheit Waywatcher ? 6 Modelle
Danke für das nette Turnier, v. a. das Catering war sehr toll
Franz -
Danke für das Kompliment Franz, aber derweil ist sie "nur" meine Freundin, heiraten kommt später :P, werds ihr ausrichten.
Das mit der Zauberin innerhalb von 10" haben wir ein bisl falsch abgehandelt, was aber jetzt kein Vorwurf sein soll. War ein angenehmes und faires Spiel.
Du hattest ja 7 Waywatcher und wir 10 Armbrustschützen in einer Linie+eine Stufe 2 Zauberin angeschlossen an der linken Seite von uns aus gesehn.
Als du angegriffen hast hättest du die Modelle in UNSEREN maximalen Kontakt bringen müssen, was sich mit 10" Angriffsreichweite auch ausgegangen wäre, und somit hätte nur eins deiner Modelle über Eck auf meine Zauberin schlagen dürfen. So wie du sie positioniert hast haben dann 2 draufgehaut und sie war in Runde 1 tot...., normal hätte sie nur einen Lebenspunkt verlieren können.
Aber wie sagt man so schön....WURSCHT
Wir sind mit 3 gespielten Spielen von insgesamt 5 noch auf den Platz 4 gekommen, also passt schon
mfg
AlexWarmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()
-
fein, der Franz hat mir die berichtsarbeit abgenommen -> drum hier nur mehr die anderen 50 % der Franz-Brot kombo
1 HNV: jaguar amu, 4+ rettung, +1 attacke im charge, +1 rüstung, verz. schild, bihänder
2 lvl 2 mit jeweils 2 rollen
1 lvl 2 mit diadem der macht
2 mal 10 skinks mit blasrohr
1 mal 10 skinks mit blasrohr ( kundschafter )
2 mal 3 salamander
4 kroxis
6 Echsenreiter
5 terradons
ich glaub das wars schon, man sieht nun finde ich das Echsen ohne Slann auch genug reißen
lg
Alex
p.s zum kometen in der 4 ten partie, das war aber auch schon mein einziger bisch wurf in dem spiel aber zugegeben der war sehr entscheidend
opfer ( geschätzt ):4 verfluchte, 3 grabwächter, 3 ghoule, ein katapult, 6 khemri bogis, 1 einhalb schwarmbases und natürlich der hierophantund nicht zu vergessen unser riesenadler is auch draufgegeangen ( welch verlust
)
Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben
Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man -
Original von Randalierendes Brötchen
ich glaub das wars schon, man sieht nun finde ich das Echsen ohne Slann auch genug reißen
Ja mit Woodies als Unterstützung schon
Also ich kann mich nur nochmal bei den Teilnehmern bedanken. Toll, dass ihr alle gekommen seid, hat mich sehr gefreut
Hier die Ergebnisse:
Platz / Turnierpunkte nach 4 Runden / Siegespunkte
1 Franz + Brötchen / 44 / 11079
2 Lyndon + Mu-chyun / 38 / 9664
3 Racky + Klaus / 35 / 13380
4 Adrian + Kouran + k.A. (Ersatz) / 35 / 13788
5 Hoti + Peter / 32 / 10702
6 Marc Aurel + Dark Avenger / 32 / 9408
7 brEmSEr + Muten Roshi / 30 / 9360
8 Todesglocke + Selinger / 32 / 9136
9 Claus + Lucky / 30 / 7492
10 Lorenz + Manuel / 26 / 7255