einstufung der armeen

hi grüna,
    das mit den Kampfläufern muss ich mal probieren (hab leider keine daher dummies, was optisch nicht so toll ist). Im letzten WD haben die Jungs ja unbeschadet gegen Chaos SM ausgeteilt.
    Ist auch kein Streit, ich diskutiere nur gerne Taktik und da gibts logischerweise unterschiedliche Ansätze. Außerdem hast du wesentlich mehr Spielerfahrung gegen unterschiedliche Armeen als ich (nur Tau und SM), daher nehme ich deine Tips wissbegierig auf :D . Wir können ja bei einem CT mal ausführlicher diskutieren. Mein Haupt SM Gegner ist halt taktisch ziemlich gut drauf...... :( daher mein Respekt vor den SM. Ach, das waren noch Zeiten als man aus einem Falcon mit seinen Feuerkriegern rausschießen konnte......
    WOW Member
    Warhammer: Zwerge
    40K: Weltenschiff Eldar (Iyanden Farbschema)
    Mortheim: Orkbande
    @Kampfläufer: also ich bin gerade gegen SM (oder auch CSM) sehr skeptisch was Kampfläufer betrifft. Den Artikel im WD darfst nicht als Maßstab nehmen, denn der Chaospieler hat nur Dummheiten begangen. Was auch zu bedenken ist, ist das ein Kampfläufer mit Panzerung 10 sogar mit Boltern zerstört werden kann. Daher aufgepaßt wo du sie aufstellst.

Meine ganz persönlichen Erfahrungen: sie haben die 2te Runde nicht überstanden, nur einmal einer und der hat sich mehr als nur versteckt. Ein gscheiter Spieler wird mit allem was er hat drauffeuern, falls er wie üblich die Falcons/Serpents gerade nicht im Visier hat und dann gehts meistens kawumm.
    Taktisch gesehen würd ich sie dafür verwenden um eine Flanke aufzuräumen, aber auch dies können sie meist nicht alleine und brauchen Unterstützung durch andere Trupps. Man kann eins sagen mit 2 Sternenkanonen oder Sternenkanone + Laserlanze haben sie sicher ein verherendes Potenzial, aber meist Überleben sie diesen Erfolg nicht lang ;)

Is nur meine Meinung bzw. Erfahrung

Motto des Tages:
    Die einzigen Sünden die ich bedaure, sind jene die ich nicht begangen habe
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    naja, die läufer sind sicher sehr gut wenn man sie im oder beim wald hält! so hatt mein cybot einen land raider zerstört und den 2ten auch ncoh überlebt... man muss nur wald geschickt ausnützen und schon sind sie super... sonst würd ich eher auf sie verzichten gegen marines...
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

@attac:danke für die blumen!leider muss ich dich enttäuschen,da ich auch noch nicht so viel erfahrung hab mit meinen spargelz*gg*aber man übt und gewinnt auch des öfteren!
    ich kann dir trotzdem nur raten KL's zu nehmen!nicht sooo teuer und trotz der schweren waffen mobil!
    schick mir mal deine armeeliste und ich kann dir genau sagen wa sich anders machen würde!!
    @ashko/azrael:stimmt ,die panzerung ist mies,aber was solls!?stellst du sie hinter gardisten haben sie (wenn RL drinn) nen deckungswurf(oder besser:nur streifschüsse)..ausserdem dechen die gardisten ab*g* :D
    und selbst wenn er mit allem draufschießt..was solls?so erkaufen sie den falcons die zeit um die banshees abzusetzen :D auch was(weil die spielen ihre punkte im hth sicher rein!)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.