HE vs DE

SO jetzt such ich mal Hilfe im Forum
    Ich spiel He und ein Freund von mir De. Wir haben erst vor kurzem Angefangen mit Warhammer und spielen deshalb ohne Magie.

Wie gewinne ich gegen ihn? Welche Einheiten soll ich am besten gegen seinen Streitwagen und seine Hexenkriegerinnen einsetzen?

Meine Armee besteht aus 16*Silberhelmen,36*Speeris, 16*Bogenschützen, 13*Schwertmeister von Hoeth, 2 Speerschleudern

Er hat 48*Dunkelelfenkrieger, 13*Schwarze Korsaren, 13*Hexenkriegerinnem, 5 schwarze reiter, 5 Echsenritter und einen streitwagen 2 Speerschleudern.

Na ich bin dankbar für alle Tips und Tricks

Greeetz
    Erstmals muss ich sagen das Dunkelelfen meine absoluten Hassgegener sind! Da seine Armee noc hnicht sehr groß ist kann ich dir vielleicht helfen.

Die Echsensenritter knackst du einfach mit den Speerschleudern, auf die solltest du aber aufpassen wegen den schwarzen reitern, die solltest du aber mit bogenschützen knacken weil die einen niedriegen Rw haben, für die Hexenkreigerinnen gilt das gleiche, schieß sie weg bevor sie in den Nahkampf kommen! Die sind echt hart mit Giftattacken und sehr vielen Attacken! Deine Schwertmeister sollten den Korsaren überlegen sein.
    Noch ein letzter Tipp. Falls du eine Einheit mit den Silberhelmen Angreifst dann immer zusammen, Elfen müssen koordiniert zusammenspielen denn allein reißen die nichts!

MfG El Greko
    Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
    4000P Hochelfen
    1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

Jop das klingt alles ziemlich plausibel.
    Die schwarzen Reiter bereiten mir am wenigsten Sorgen und das gute an den echsenviechern is, dass sie ja auf Blödheit testen müssen.
    An der Koordination muss ich noch arbeiten. Aber wenn das mal passt werden die Hochelfen als Sieger vom Platz gehn .O))
    Danke jedenfalls
    Stay tuned
    christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tremor“ ()

Wie groß soll die Schlacht denn sein?

Dir fehlen auf jeden fall noch mindesten 3 Schwermeister, eher 7.
    Als erstes solltest du mit deinen Schelduern seine Echsenritter dezimieren und dann die Hexen. Die Schwarzen Reiter solltest du mit deinen Bogenschützen beharken.
    Wenn ich ein Ösi wär,
    dann käm' ich stes hierher.
    Sind die 48 DE Krieger alles Speerträger oder sind da auch Armbrustschützen dabei?

Darauf wird wohl die Taktik des DE hinauslaufen.

Wenn ihr ohne MAgie spielt, wäre dir sein Beschuss, nachdem er in Schussreichweite bewegt wurde klar überlegen.

Da die Elfen nur W3 und zudem die Infantrie schlechte Rüstung hat ist die Menge der bolzen ausschlaggebend.

Die hexen zerstückeln jede Infantrieeinheit und sie werden angreifen, sofern der Gegner nicht sehr schlecht spielt.
    Also musst du sie mit Kavallerie angreifen. Streitwägen wären noch besser (da diese immun gg. Gift sind).

Die Echsenritter sind gut, aber nicht überragend, also etwas dezimieren mittels Beschuss und dann ebenfalls angreifen.

mfg

bernhard
    Jop das sind genau die Probleme mit denen ich kämpfe. Vor allem seine hexenkriegerinnen sind wahnsinn. Das erste mal bin ich einfach reingelaufen und wollt sie töten hab aber keine ahnung gehabt was sie wirklich können.
    Ein Gemetzel war die Folge.
    Naja beschuss is eigentlich relativ ausgeglichen. Hat mir bis jetzt noch nicht so weh getan meine Bogenschützen warn auf Zack.
    Was mir echt Schwierigkeiten bereitet hat war sein dummer streitwagen. Obwohl ich glaub hauptsächlich liegt das daran das ich ein bissal besser taktieren muss. Naja jedenfaaallss danke.
    Für tipps bin ich auch weiterhin dankbar

stay tuned
    Christoph