Original von Da_Walta
mien gott, ich glaub ich red nicht mehr mit dir, ich hab nie behauptet das passiert einem jeden tag, reicht auch schon 2 mal im Jahr
gut, red nicht mehr mit mir. Sei trotzig wie ein kleines Kind O_o
Stimmt, hast du nicht behauptet... aber du hast so "getan", als ob man "jeden" Tag Leben retten wird, und die Last/Verantwortung der Welt auf seinen Schultern traegt...
Original von Da_Walta
und wenn du meinst man kann an einem schweren Schock (egal ob kardiogener oder sonstoger natur) kann man nicht sterben, dann will ich lieber nicht von dir gerettet werden, am besten schau ich, dass ich gleich sterbe
also du stirbst, wenn man dich schwer erschreckt ?! *rofl*
Junge Junge... zrueck zur Schulbank bitte !
Und, wenn ich den schreiben glauben kann, die ich erhalten habe, dann sind die Patienten bisher doch recht froh gewesen, dass ich da war...
naja... egal...
Original von Da_Walta
ok, ich weiss nicht was ASB heisst, gott, bin ich dumm (nur zur information, der asb hat im vergleich mim roten kreuz extrem schlecht abgeschnitten, studie des akh, aber wennst meinst...)
In welchem Vergleich ?! URL zur Studie ?!
und vielleicht ist DIR nicht klar, dass das RK doch ziemlich in den roten Zahlen ist; der ASB nicht (soll heissen der ASB hat keine Schulden in Millionenhoehe, sondern ist im Plus mit ein paar Hunderttausend Euro...)!
noch dazu ist der ASB in Wien "Marktfuehrer"...
Original von Da_Walta
und wenn du im 4minuten am einsatzort bist dann ist das auch nicht normal, in nö wird dir das nicht so schnell passieren
wieso ist das nicht normal ?!
Blaulicht ?! Bus-Spur ?! Strassenbahn-gleise ?! HALLO ?!
etwas Ortskenntnis kann auch nicht schaden !
und schliesslich isses ja nicht so, dass man einen Auftrag bekommt, der 10km entfernt ist, sondern im gleichen bzw. angrenzenden Bezirk !
Und der ASB hat nicht nur 1 Auto... und auch nicht 10... nein, das sind knappe 100 !
Noch dazu faehrt man bei einem "First Responder" schneller, als bei einer normalen Blaufahrt...
was "First Responder" heisst, werd ich dir nicht erklaeren... ich kenn mich ja nicht aus...
Original von Da_Walta
naja, egal, ich hab vielleicht keine erfahrungen, aber du auch so gut wie gar keine, ich kenne diese leute sehr gut und die sind schon seit 10 Jahren dabei, denen vertrau ich einfach, und wenns mir mein lehrer auch sagt wird der mir wohl hoffentlich keine gschichtln reindrucken
ICh habe so gut wie keine Erfahrung...
Duerfte ich erfahren, woher du das weisst bzw. zu glauben weisst ?!
Unterlass bitte derartige Aussagen !
Ich hab den Rettungs-Sani beim ZivilDienst gemacht, bin weiterhin ehrenamtlich und besuche immer wieder Kurse zur Weiterbildung, bin mitlerweile NotfallSani und werdi in kuerze auch wieder aktiv am KTW/RTW/NAW mitfahren...
also bitte zuegle dich mit deinen unqualifizierten Aussagen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kloburg“ ()