Und weils so schön ist, nochmal Zwerge.

Und weils so schön ist, nochmal Zwerge.

So, hab vor längerem schon mal ein ähnliuches Thema aufgemacht, aber das hab ich nimmer gefunden, und weiß auch nimmer was rausgekommen ist.
    Und da ich vonmeinen Echsen langsam alles habe, spiele ich mit dem Gedanken von da kleinen ZWergen Armee.
    So für den Anfang nicht groß, aber voll auf Beschuss ausgelegt:

Held:
    1 Thain(55)
    Zweihandwaffe, ZWergenmuskete, Gromilrüstung und SChild (28 )
    Wutrune, Schmetterune und Steinrune (50) => 133

Kerneinheiten:
    10 Musketenschützen => 150 Punkte
    10 Musketenschützen => 150 Punkte
    10 Bergwerker mit Champion und Standartenträger => 144

Elite:
    20 Eisenbrechermit vollem Kommando => 288 Punkte
    2 Speerschleudern (90)
    Treffsicherheits Rune (25)
    Durchschlagsrune (25) => 140

Das wären: 1005 Punkte ;)
    Ist ne reine Armee aus Zinn figuren, was mir persönlich gefallen würde ;)
    Aber vielleiocht ist die Armee voller Schei** aber naja,...
    Ich hoffe auf eure meinung.

Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Ich bin nunmal ein Musketen/Bergwerker Fan ;)
    Find sie einfach Stylisch und mUsketen find ich sowieso goil.
    Und BErgwerker, naja, das ist glücks udn gegnersache ob sie sich rentieren, glaub ich ;)
    Aber gegen manche Gegner kann man sie echt vergessen, da stimm ich zu.
    Welche zuverlässige Kriegsmaschiene z.b ???
    Soll ich Bergwerker gegen ne Steinschleuder oder so austauschen ???
    Oder gegen ne KAnone ???
    Und wenn eines von den beiden mit welchen Runen ???
    Ich hoffe auf tipps ;)
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

1. Wenn du auf eine 2Handwaffe Runen draufpappst, verliert sie ihre normale Fähigkeit= entweder 2Händer oder Runenwaffe
    2. Die Muskete einsparen ( was soll der eine Schuß ausrichten) und einen Eisenbrecher, da ja der Thain höchstwahrscheinlich in diese Einheit wandert.

Die KM ist ein persönliche Vorliebe. Ich bevorzuge eine Kanone mit Schiederune; die kann nicht einmal ich kaputt machen :]
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
    Held:
    1.) 1 Thain(55)
    Gromilrüstung und SChild (10 )
    Wutrune, Schmetterune und Steinrune (50) => 115

Kerneinheiten:
    1.)10 Musketenschützen mit Schilden => 150 Punkte

2.)10 Musketenschützen mit Schilden => 150 Punkte

Elite:
    1.)19 Eisenbrechermit vollem Kommando => 275 Punkte

2.)2 Speerschleudern (90)
    Treffsicherheits Rune (25)
    Durchschlagsrune (25) => 140

3.)1 Kanone (100)
    Schmiederune, Laderune (65) => 165

Mfg Nightbringer
    Ps: Das sind 995 Punkte.

Ach nochwas:
    Was zahlt sich eher aus:
    HAmmerträger,
    Eisenbrecher oder
    LAngbärte ???
    Welche Kriegsmaschienen Runen sind zu empfehlen.
    Sollte man den Eisenbrechern nen BAnner geben ???
    Wenn ja welchen mag. BAnner.
    Den Musketenschützen tu ich keinen VEteranen oder so geben, oder ???
    Und: Am ANfang zahlt sich der Thain doch mehr aus als ein Runenschmied, oder ???
    Und: Wie würdet ihr ca.1000 Punkte Zwerge, mit Musketenschützen aufbauen.
    (Bin kein Armbrustfan, ich liebe zwergische mUSketenschützen :D)
    Mfg Nightbringer

Also ich liebe die Eisenbrecher, gib ihnen die Mutrune und sie sind die härteste Infantrieeinheit die du kriegen kannst.
    Bei den Kriegsmaschinen nehme ich meistens eine Steinschleuder mit Genauigkeitsrune und Stärkerune, die killt alles und jeden.
    Meine Musketenschützen haben immer einen Veteranen und Schilde, außerdem gebe ich den Veteranen die zwei Pistolen, das heißt er hat 3A in der ersten NK Runde davon 2 mit S4 rüstungsbrechend.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SLANN“ ()

Nimm auch noch eine Schleuder rein mit Meisterrune der Treffsicherheit und Durchschlagsrune, ist der beste Streitwagenkiller wenn du nicht eine 1 beim Treffen würfelst was leider sehr oft vorkommt.

1 Runenschmid sollte schon sein wegen den Bannwürfel - wenn dein Gegenr Magielastig spielt. Ansonst ist natürlich der Thain die viel bessere Wahl.
    Also kanone gegen Steinschleuder und mit den übrigen Punkten, bekommen die mUSketen einen Veteranen :]
    Steinschleuder ist sicher witzig,...
    Hab vor kurze eine am eigenen laibe erfahren,....
    (Aber eine von den Bretonen, aber mit der DUrchschlagsrune sind die ja in etwa gleichwertig)
    5 Echsenritter !!!
    Mit einem Schuss das doppelte ihrer punktekosten reingeholt,...
    Mfg Nightbringer
    PS: Sonst noch Ideen ????

Was zahlt sich eher aus:
    HAmmerträger,
    Eisenbrecher oder
    LAngbärte ???

SLAYER!
    siehs so:
    1. bei 19 Eisis bekommst du bei Slayern +2Troll-, +1Riesenslayer.

2. ein Char mit einer Rüstungsnegierenden Waffe in einem Angst verursachenden Regiment und du bist mit Eisis im A***. Eisenbrecher mit Mutrune sind zwar der absolute Hammer. Aber zu welchem Preis?

3. Unerschüttelich ist unbezahlbar gut.

3. immer 2A die immer auf zumindest 4+ verwunden

4. wenn du 4 Runden im Nahkampf bist ist die Chance, dass dein Gegner irgendwann so kapitalen Mist baut, dass er laufen muss nicht schlecht, du kannst aber einstecken bis der letzte Slayer fällt.

5. du kannst beliebig viele Riesenslayer für +15P nehmen (+1KG, +1I, +1A)

6. Nachteil: keine Rüstung. Ein für Zwerge ungewöhnlicher Umstand, und natürlich werden Slayer dadurch Beschuss auf sich ziehen. Du könntest sie aber anfangs z.B. hinter einem Screen Musketen positionieren. andererseits werden sie aber nie testen müssen und mit W4 auch einiges aushalten - und bei Musketen ist es auch wieder fast eine Verschwendung auf rüstungslose Einheiten zu schießen. Notfalls bleiben eben andere verschont. Stelle so auf, dass du zumindest mit 5-8 Verlusten noch kampfstark bleibst.

7. Nachteil: keine mag. Standarten.

Zusammenfassung: nimm Slayer.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    ich wage mich zu behaupten das Slayer einen anderen Aufgabenbereich haben als Eisenbrecher!

Zum Flankenhalten ,zur unterstützung etc. sind sie sicher super die Slayer!
    Aber auf kurz oda lang schiet der gegner sie einem einfach weg...
    Da sind die eisenbrcher IMO besser!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Nun, ich habe ab und zu auch Slayer drin, aber die haben eine gänzlich andere Aufgabe als Eisenbrecher oder die restliche Eliteinfantrie.

EIn 16er Block Slayer wird ohne viel Federlesen von 12 Repetierarmbrustschützen der DE zusammengeschossen bevor er angreifen kann. Die Elfen gehen einfach ein bis zwei mal rückwärts und die Slayer kommen nie an.

Eisenbrecher nehmen hingegen aufgrund der Rüstung bei diesem Beschuss kaum Schaden.

Auch die mag. Geschosse mit St. 4 machen den Eisenbrechern kaum was aus, den Slayern schon.

Eisenbrecher haben das Potential als eine Art Angriffseinheit vorzumarschieren und den Gegner in Zugzwang zu setzen. Slayer sind da leider zu leicht mit Beschuss massiv auszudünnen und haben dann im NK kaum mehr eine Chance.

Slayer sind zwar ein wichtiger Bestandteil einer Zwergenarmee, aber eher als Unterstützung und zum blocken/Flanke sichern geeignet.

Evtl. hinter einem Schutzschild aus Klankriegern, welche den weichen Beschuss abfangen, kann man sie ganz gut gebrauchen.

mfg

bernhard