Bretonen vs. Chaos

Schau, dass Du seine grossen Fusslatscher mit jeweils min. 2 Einheiten gleichzeitig angehen kannst und den Rittern erstaml aus dem Weg gehen kannst. Wenn Dir das gelingt, sieht er keine Sonne mehr, da so ein isoliertes Ritterregiment schnell tot ist. Wenn Du mit mehreren Einheiten gleichzeitig angreifst, nimmst Du ihm die Chance seinen Aufriebtest zu bestehen.... Und wenn der nen AST dabeihat, töte ihn so schnell es geht, könnte das Banner der Götter sein und das wirft JEDEN Plan über den Haufen....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Dann musst du mit deinen teuren Einheiten die Hauptkavallerie anzugreifen und die andern musst du versuchen irgentwie zu binden. Veilleicht mit Knappen. Gegen solche Armeen sind Pegasusritter bestimmt sinnvoll. Die können innerhalb zweio Spielzüge in den Rücken fallen.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    Hallo nochmal!

Also zunächst mal besten Dank :] für die schnelle und vorallem massige Beantwortung meiner größten Fragen. Als Fazit kann ich die vorhergehenden Beiträge wohl auf folgende Art zusammenfassen:

- 2 lvl. 2 Maiden als devensive ausgerichtete Magieblocker (am besten innerhalb von Lanzen - "Aura der Herrin" ;))

- 1x10 oder 2x10 Bogenschützen flankierender Wirkung links und rechts eines Trebuchets ( um zunächst Flieger vom Trebuchet einigermaßen fernzuhalten und parallel dazu schwere Ritterregimenter des Chaos mit eben diesem unter Beschuß zu nehmen)

- eventl. die Gralsreliquie (118Pkt. INKL. 6 Pilgern) mit 14 Pilgern als Blocker verwenden, um damit auch ihre Eigenschaft "Unnachgiebig" auszunutzen - kann verheerend sein! (außerdem noch durch Hass, des Bauern Pflicht und dem 6+ bzw. 5+ Rettungswurf im Nahkampf recht passabel)

- Im allgemeinen die Helden und den General mit nahkampf unterstüzenden bzw. fördernden Items und Tugenden versehen!

- zu guter letzt natürlich noch in des Bretonen Pflichte stehen und so viel wie möglich Ritter in die Schlacht miteinbeziehen! - eventl. auch durch Pegasusritter unterstützt.

Da das alles noch recht dürftig und löchrig wirkt werde ich demnächst meine Armeeliste in Hinsicht auf die mir bevorstehende Schlacht gegen das Chaos posten.
    An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die regen Beiträge und ich hoffe das die Liste auch noch für soviel Resonanz sorgt

DANKE
    Ja, mach die 2 Maiden Stufe 1 gib ihnen Spruchrollen und diesen Gegenstand mit +1 Bannwürfel pro Runde aber bei einer 1 veliert sie einen LP.
    Ich würde aber auch mindestens ein Regiment Boenschüten zu Plänklern
    machen.
    Sonst ist die Liste ganz gut.
    Muss den Enthusiasmus ein wenig trüben.

Aura der Herrin überträgt sich NICHT auf das Regiment, also sind die Lanzen NICHT vor mag. Geschossen geschützt, das bringt schlicht nur dann Würfel wenn die Zauberin direkt betroffen ist.
    Also bei evtl. NICHT mag. Geschosszaubern bzw. Zaubern welche auch sie betreffen können.

Bretoneninfantrie hat ein grosses Problem (die schützen und auch die Pilger), sie sind im Nahkampf echte Luschen.
    Die Schützen werden so gut wie gar nichts gegen einen Fliegerangriff machen können, weil sie die fliegenden Regimenter nicht treffen, im nahkampf sind sie nur schwach.
    Was sich aber anbietet ist sämtlichen Bauerneinheiten eine Standarte zu verpassen, da diese zwar die gleiche Wirkung, aber nicht die negativen Folgen hat, wie die anderer Armeen. (Bonus auf KE, aber KEINE Punkte für den Gegner).
    Damit haben die Schützen schon mal einen sicheren Punkt auf KE.

Was weiters nötig ist um die Schützen/infantrie bei der Stange zu halten, wäre ein barmherziger Ritter, welcher zu Fuß geht.
    Die Nähe zu Ritterregimentern ist nciht immer gegeben.

Unbedingt erforderlich ist ein Zusammenspiel von Ritterlanzen, um die Gegner beim Angriff aufzureiben.

Gralspilger sind nette Einheiten, aber zuviel auf Unnachgiebig auf die 8 würde ich nicht vertrauen, Angst ist z.B. ihr Untergang, weil sie sogar mit Skeletten Schwierigkeiten haben in fortgesetzten Nahkämpfen.

mfg

bernhard
    Das merk ich mir
    Inmitten der Finsternis und der Schrecken einer zersplitternden Welt werden die Armeen der wahren Schöpfer, wir, die wir schon zu Anbeginn der Zeit waren, erneut in die Schlacht ziehen. Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen, denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen. Diese Worte werden Lord Kroak zugeschrieben
    @killerkrapfen: wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit mit steinen werfen... du hast glaub ich die meisten beiträge pro tag und wieviele davon sinnvoll sind, brauchen wir glaub ich nicht ausduskutieren...

@bretonen vs. chaos:
    die armeen sind im prinzip auf das selbe spezialisiert, also kommts wohl auf die spieler an, sogern keiner von beiden mit einer über-armee spielt... ein ausgewogene armee sollte alle chancen offenhalten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

He also das die Bogis Gargolys runter hohlen bei mir nicht bei mir treffen durschnittlich 2 Schuß von 20. Aber das hat auch mit den verfluchten Würfel zu tun. Wenn dein gegner einen Chaosbrut einsetzt mit den Fahrendenritter Töten.
    Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher