eigener codex

ich glaub was giddi sagen will ist:

Wer hat einen eigen Kodex?
    Wär eigentlich cool wenn ihr ihn postet!
    Tut uns doch den Gefallen ;)

(meine eigene Meinung- schlag mich, wenns falsch ist :D )

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    So hier ist mein CODEX von den BLCK WARRIORS. Der ist aber noch veraltet und noch nicht überarbeitet.

+++Ursprung+++

+750/M41 wurde die Space Marine Legion der Urban Blades, einem Nachfolge Orden der Ultramarines in das ferne System Alpha KsoN geschickt, um dort Planeten des Imperiums von Dark Eldar Piraten zu reinigen. Die Urban Blades, lebten zu der Zeit auf einem großen Kampfkreuzer namens Orbit ? Destructor. Um aber das System zu erreichen, mussten die Urban Blades in den Warp Raum eintreten. Nachdem sie sicher in den Warp eingetreten waren, geschah das Unglück. Ein großer Warpsturm, riss den Kampfkreuzer aus der geplanten Rute und richtete großen Schaden an. Die Inquistition hatte nach 2 jähriger Suche, den Orden schon aus den Systemen gelöscht und ihn für verschollen erklärt. Nach 10 Jahren, gefangenschaft im Warraum, gelang es den Urban Blades aus dem Warp wieder rauszukommen. Die Instrumente des kreuzers spielten verrückt, und ein Großteil der Computer waren zerstört. Manövrier unfähig irrten die Urban Blades durch den unbekannten Raum. Nach mehreren Tagen, hatte eines der Instrumente einen Planeten entdeckt, auf dem Leben regirtriert wurde. Nachdem die Techmarines den kreuzer wieder lenkbar machten, nahm der Orden Kurs auf den Planeten. Es waren Menschen, tatsächlich, es waren Menschen. Sie wurden unterdrückt, von mächtigen Reichen. Zur Sklaverei gezwungen. Die Urban Blades landeten auf dem Planteten und stellten fest, das sie sich Nord ? Östlich vom Eye of Terror befanden. Der Planet nannte sich Avingnor, welcher am äuserstem Rande der Segmentum Obscurus lag. ? des Planeten befanden sich schon in der Halo Zone. Die Space Marines, benachtigten sofort die Inquistition auf Terra, welche den allerdings als verschollen eingestuft hatte. Sofort bekamen die Urban Blades neue Truppen und rekrutierten mehrere Tausend Menschen. Nach einem Jahrhundert, hatten sich die Urban Blades eine mächtige Festung aufgebaut und ihren neuen Großmeister Nemesia Zoal gekrönt. Der mächtige Schlachtkreuzer Orbit ? Destructor, war wieder voll im Einsatz. Kaum hatte sich der Orden wieder regeneriert, mussten sie ihre neue Heimatwelt vereidgen. Eine große Chaos Legion des Khorne hatte sich abgesetzt, um Avingnor zu erobern. Schnell bauten die Urban Blades ihre Verteidigungsanlagen auf um sich gegen die Legion zu wehren. Nach 2 Wochen harten Kampfes, schafften es die Urban Blades, die Chaoslegion zurück zuschlagen, erlitten aber selber riesige Verluste. Nemesia Zoal war im Kampf gegen einen mächtigen Chaos Generales gefallen. Seine letzten Worte richtete er an seinen höchsten Offizier Fabio Blake.

Nachdem Fabio Blake, als Ordensmeister gekrönt wurde, berichtet er seinen engsten Beratern von Nemesias letzten Worten. Dies beinhalteten folgende Worte: ?Bruder, du bist auserwählt, den Orden zu führen. Wir sind die schwarzen Krieger des Imperiums. Reinige das Böse und führe ins Herz des Imperators. Sei starrr............? Dies waren die letzte Worte vom Großmeister Nemesia Zoal. Fabio Blake, veranlasste das sich die Urban Blades, zu Black Warriors umnannten und rüstete alles für den Verteidigungskampf auf. Er ließ einen weiteren großen Schlachtkreuzer bauen, die er voll besetzt in die Galaxie sandte, um gegen das Chaos anzugehen.

+689/M43, griff erneut das Chaos den Heimatplaneten der Black Warriors an. Bei diesem Angriff, hatte die Legion des Chaos allerdings keine Chance, denn sie wurden von den schweren Waffen und Eliteeinheiten des Ordens niedergeschlagen. Die Städte des Planeten, wurden nach und nach wieder aufgebaut.

Heute ist Avingnor eine große Zivilisierte Welt mit 150.000.000 Einwohnern.

+++Heimatwelt+++

Avingnor ist eine recht kleine Welt Nord ? Östlich des Eye of Terror. Auf dem Planeten wurden zusätslich noch ein paar Forschungsstationen gebaut, um die Halo Zone zu erforschen. Auf Avingnor sind es durchgehend 22 Grad. Die Nacht ist ca. 4 Stunden lang. Die Oberfläche des Planeten ist staubig und Wüstenartig. Ein kleiner Teil der Bevölkerung lebt in Nomadenstämmen, welche sich immer wieder in blutigen Schlachte messen. Die Black Warriors, wachen über den Planeten und rekrutieren neue Brüder aus den Reihen der Bevölkerung.

+++Die Organisation+++

Das Organisationssystem der Black Warriors ist simpel. Die mächtigste Person des Ordens, ist der Großmeister, der vom Rat der Scriptoren gewählt wird. Dann gibt es noch den Rat der schwarzen Krieger, welcher sich aus den Kommandanten des Ordens zusammensetzt. Zusammen mit Fabio Blake, bespricht dieser Rat, die militärischen Angelegenheiten des Ordens. Die Ordenspriester lehren den Space Marines den glauben an den Imperator und bestimmen, wer Space Marine wird, und wer nicht.

+++ Dokterien des Kampfes+++

Die Black Warriors lieben den Kampf in der Verteidigung, so das sie viel auf ihre Feuerkraft setzten. Aus diesem Grund werden häufig Devasortruppen und Massenvernichtngspanzer eingesetzt. Auf keinen Fall ergeben sich die Black Warriors nie, sie kämpfen immer bis zum letzten Mann. Aber trotzdem ist ihr Sturm oder ihre Elite nicht zu unterschätzen. Immer öfters setzten sie Sturm ein um die Gegner an zu locken um dann aus ihrer Verteidigungsposition zuzuschlagen. Dann Kesseln sie ihren Gegner ein und nehmen ihn nach und nach auseinander.

+++Eigenheiten der Geensaat+++

Die Geensaat, ist aufgrund ihrer Abstammung von den Ultarmarines wohl die reinste im ganzen Imperium. Aber immer öfters wird von einer Wut gesprochen, die ganz lötzlich ausbricht. Der befallene Space Marine stürmt dann auf den Gegner zu, ohne irgendwelche Verletzungen zu beachten oder zu regestrieren. Aber bis heute konnte noch kein Fall soclchen Zustandes bewiesen werden.

+++Schlachtruf+++

Der Schlachtruf der Black Warriors ist eigentlich recht simpel. ?Für den Imperator und unseren Meister!? Dies ist ein einhaltlicher Schlachtruf des Ordens. Ab und zu kommt es vor, das sie auch noch den Namen des Meisters (-Blake-) nennen.

+++ORDENSDESIGN+++
    Das Ordensymbol hat eigentlich keinen wirklichen Hintergrund (fand ich sah einfach nur cool aus).
    Das Farbschema der Black Warriors ist wohl recht Simpel. Die Servorüstung ist in schwarz gehalten. Knieplatten und Ränder der Schulterpanzer sind in Ultramarine Blue gemalt worden. Der Rest wir Boltgun Metal bemalt (Magazin und Lauf des Bolter, Imperialer Adler auf dem Brustkorp u.s.w.)
    Als Truppenbezeichnung, verwenden sie die Zeichen des Codex Space Marine. Z.B. wird einem Standarttrupp der Pfeil auf die rechte Schlterplatte gemalt (in Silber). Darauf kommt dann die Nummer der Einheit (z.B. 3. Taktischertrupp, als 3 in blau auf den Pfeil)

Die Black Warriors haben in den Jahren voller Schlachten gelernt ihren Gegner vor dem Gefecht stark zu schwächen. Sie legen Sprengfallen oder verminen ganze Schlachtfelder.

SPRENGFALLE:

Die Sprengfalle, darf gezündet werden wenn sich ein Gegnerisches Modell bis zu 6 Zoll nähert. Natürlich, kann man die Sprengfalle auch später zünden. Die größer der Explosion, ist so groß wie eine Geschützschblone. Dann muss ein Trefferwurf mit Stärke 8 und Durchschlag 2 gewürfelt werden. Eine Sprengfalle, kann nur EINMAL wärend des Spieles gezündet werden.

MINENFELD:

Ein Minefeld ist ein 8x4 Zoll großes Rechteck. Ein generisches Modell das sich über Minefeld bewegt, löst bei einer 4+ eine Explosion aus und erleidet einen Treffer von Stärke 6 und keinem Durchschlag. Ein Fahrzeug erleidet einen Treffer von Stärke 6, der immer an der Heckpanzerung gezählt wird. Volltreffer werden automatisch zu Streifschüssen. Ein Minefeld, kann jede Schussphase gezündet werden. Auch in der des Gegners.

Antigrav und Truppen mit Sprungmodulen, werden immer als normale Truppen gezählt.

STANDFEST:

Ein Modell der Black Warriors, das sich in seinem Spielzug nicht bewegt hat und nicht in einern Nahkampf verwickelt ist, gilt bis zum Ende des nächsten gegnerischen Spielzugs als standfest. Gegen standfeste Modelle erhalten angreifende Gegner im Nahkampf keine zusätzlichen Attackewürfel für ihren Angriff, da sich die Black Warriors auf das Aufeinandertreffen vorbereiten konnten, und somit auch heftigste Attacken mühelos abwehren können.

GEZIELTES FEUER:

Die Devasortruppen der Black Warriors, haben Jahrelang mit ihrem Sergeant trainiert um ihre Feuerkraft effizient ein zusetzten. Solange der Sergeant noch lebt, ist der Trupp in der Lage seine ganze Feuerkraft, auf ein (maximal 2) Modell(e) zu legen. Dafür kostet ein Sergeant des Devasortrupps 10 Punkte mehr.

+(+Diese Sonderregeln gilt nur für Devasortruppen!+)+

Großmeister Fabio Blake (Commander Blake)

Großmeister Fabio Blake

Punkte/Modell
    KG
    BF
    S
    W
    LP
    I
    A
    MW
    RW

Fabio Blake
    200
    5
    5
    4
    5
    3
    4
    4
    10
    2+

Ausrüstung: Terminatorenrüstung, Plasmablaster, Energielanze, Kette der Macht, Gürtel des Vergessens.

Gürtel des Vergessens: Der Gürtels des Vergessens, erzeugt um den Träger ein Schutzschild, welches im ein Rettungswurf von 4+ ermöglicht. Im Spiel funktioniert der Gürtel des Vergessens wie ein Stählender Stern (codex Space Marines).

Kette der Macht: Modelle, welche die Kette der Macht tragen, treffen ihren Gegner im Nahkampf unabhängig vom Kampfgeschick des Gegners immer bei 3+. Im Spiel funktioniert die Kette der Macht wie eine Wolfszahnkette (Codex Space Wolves).

Energielanze: Die Energielanze ist eine meisterhafte Waffe. Sie erlaubt dir einen Trefferwurf pro Spielrunde zu wiederholen. Als Modell für die Waffe dient die Lanze eines Grey Knight Terminatoren.

Plasmablaster: Die Werte für einen Plasmablaster stehen im White Dwarf Nr.##

Sonderregeln:

Leibwache: Fabio Blake, kann von vier Sturmterminatoren begleitet werden. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, gilt er als unabhängiges Charaktermodell und folgt den entscprechenden Regeln aus dem Warhammer 40.000 Reglbuch.

Plasmablaster:

Ubeugsam: Blake zieht sich niemals zurück. Wenn er einen Rückzugstest ablegen muss, gelingt ihm der automatisch. Wenn er on einer Waffe oder Kreatur angegriffen wird, die Truppen ohne Test zum rückzug zwingen, muß er sich ebenfalls zurückziehen. Die gilt auch für den Trupp, der von Blake angeführt wird.

Weiße Garde von Avingnor

Punkte/Modell
    KG
    BF
    S
    W
    LP
    I
    A
    MW
    RW

Sturmveteran
    28
    4
    4
    4
    4
    1
    4
    1
    9
    3+

Sturmveteransergeant
    +18
    4
    4
    4
    4
    1
    4
    2
    9
    3+

Trupp: Der Trupp besteht aus einem Space Marine Sergeant und vier bis neun Space Marines.

Waffen: Boltpistolen, Nahkampfwaffe und Fragmentgranaten. Der gesamte Trupp ist mit Sprungmodulen ausgerüstet.

Optionen: Der gesamte Trupp darf für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten und/oder für +4 Punkte pro Modell mit Melterbomben ausgestattet werden. Bis zu zwei Modelle dürfen für +5 Punkte ihre Boltpistole gegen eine Plasmapistole eintauschen. Dazu dürfen 2 Modelle mit Energiewaffen (Schwert, Axt, Faust u.s.w.) ausgerüstet werden.

Crux Terminatus: Wenn der Trupp von einem Veteranensergeant angeführt wird, darf der Rest der Einheit für +10 Punkte pro Modell mit einem Crux Terminatus ausgerüstet werden.

Sonderregeln:

Schocktruppen: Die Einheit, kann als Schocktruppe eingesetzt werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Black Warrior Armee, darf kein Scoutbikeschwadron einsetzten. Und es dürfen nie mehr Sturm als Unterstützungseinheiten eingesetzt werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei den Devasoreinheiten, wird die Sonderregel +Gezieltes Feuer+ noch dazu geschrieben.
    Kleinere Änderungen sind:

Es dürfen max. 1 Sturmeinheit eingesetzt werden und dann nur Bikes oder Sprungmodule, der Rest wurde aus der Armeeliste gelöscht. Die Weiße Garde darf nur eingesetzt werden in Missionen in denen viel Sturm sein muss. Und vorher mit dem Gegner abgesprochen sein.

Der Hintergrund wurde überarbeitet und beträgt 8 Seiten College Bölock in kleinschrift (hab ich bock alles abzuschreiben :D ). Zum heimatplanetet gibt es mehr Infos.

Ein weiteres Charaktermodell Lobo Tuthius wird nach der Kampagne "Sommer des Chaos" folgen (manche kennen ihn ja schon. ;)
    @ Mideon: ich weiß nicht, ob Anmerkungen, Kritik etc. erlaubt bzw. erwünscht sind, aber:

1. finde es einfach Klasse, was du da abgeliefert hast, hab auch einiges an Hintergrund für meine Verräter zusammen, aber das überbietet das meine am Meisten, beeindruckt bin.

2. kleiner Kritikpunkt meinerseits: die zwei Sonderregeln sind ordentlich deftik, bzw. zu hart. Das Angreifer keinen Attackebonus kriegen, naja das haben andere Völker auch, aber dafür bezahlen sie Pro Modell Punkte, daher müßtest du die Grundwerte erhöhen um zB einen Punkt pro Modell.
    Zu zweiten Fähigkeit muß ich sagen, dass ich dann mit drei Unterstützungstrupps kämpf die alle je nach Gegner drauf ausgelegt sind die Generäle, Champs, Modelle mit schweren Waffen, etc. herauszuschießen. Also das is echt zu brutal. Da würd ich eher von den Space Wolfes die Regeln für verteilte Schußmöglichkeit übernehmen (nur meine Meinung).

3. Wenn du die beiden Sonderregln drinnen läßt, was auch ok wär, is meine Meinung, dass da irgendwas sein muß, das wirklich weh tut. Nur eine Sturmauswahl schön und gut, aber wer setzt schon oft mehr als einen Sturmtrupp ein? Außerdem brauchst den nicht, nachdem dein General eh mit seiner Elite-Sprungmodul-Boyz unterwegs ist. Mein Tipp wär etwas, das echt mehr weh tut, denn wenn dein Orden schon auf die Sturmtypen pfeift, warum is dann der Chef genau mit denen unterwegs?

Bitte nicht falsch verstehen, dass ich das runtermachenwill oder sonst was. Sondern will nur meine Gedanken zum Ausdruck bringen. Codex ist alles in allem wirklich gelungen.

Motto des Tages:
    Nur das Chaos ist ewig
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    ich glaub seine devastatoren sind die gleichen wie bei den wolves... nur dann würd ich auch ihre kosten übernehmen!
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Die Devasor sind die selben wie bein den Wolves, und ich habe auch ihre kosten übernommen.

@Aksho Nurgleth Dh´Akh:

Außerdem brauchst den nicht, nachdem dein General eh mit seiner Elite-Sprungmodul-Boyz unterwegs ist.

Welchen Kerl meinst du damit? Wenn du meinen Kommandanten meinst, dann liegst du falsch, der läuft nicht zusammen mit den Sprungmodulboyz zusammen rum. Ein normaler Kommandant rennt normal mit nem Scriptor oder Ordenspriester rum. Die Weiße Garde ist eine Spezialeinheit wie z.B die GSG 9 der Polizei. Halt nur speziell für den Sturm. Aber die kommen eh nie zum einsatz. Und ich aheb etwas richtig derbes. Dafür das ich auf 2 Sturm verzichte, darf ich 4 Unterstützung einsetzten. Ist doch wohl übel genug oder?
    @George le Nagelaux:

Nein das war nicht beabsichtigt, DANKE für den Hinweis, dann werd ich das mal ändern!

Wenn ich nicht mehr lernen muss, tipp ich mal den ganzen Codex ab, mit Taktik bereich (halt wie ein richtiger Codex).
    Ist der Devastorentrupp auch in der Größe begrenzt wie bei den Wolves ?

Du hast die Kosten der Longfangs übernommen ?
    18 Pkt für einen Marine
    36 Pkt für den Sergeant ?

Stimmt das ? (Im Post steht noch was anderes)

Sonst gehen mir nur die Punkte für die Sprengfalle und das Minenfeld ab.

(Meiner Meinung nach sind Spregnfallen und Minenfelder zwar nicht sehr SM mäßig aber ist halt geschmackssache)

Für das Standfest sollten die Marines auch noch etwas zahlen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Wie gesagt, hab ich den Codex überarbeitet, aber keinen bock das im Netz zu ändern. Im Moment bin ich dabei ein Codex Cover zu malen. Wenn ich mehr Zeit habe ändern ich das auch hier. Aber warum sollten sie für das Standfest noch etwas extra bezahlen?
    Weils im Leben nichts gartis gibt (und im 40k schon gar nicht ) :)

Tatsache ist das sie dadurch den Gegner den Vorteil seines Angriffs nehmen, das muß schon etwas an Punkten kosten (so ca 1-2 pro Marine)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.