Taktik gegen Dr. Beard?

Taktik gegen Dr. Beard?

Am Freitag werd ich geschlachtet mit meinen Dunkelelfen :D

Wer kann mir helfen das peinlichste zu verhindern?

Hier seine Liste:

1 Tomb King @ 265 Pts
    Casting Order (x1); General
    Destroyer of Eternities [70]
    Collar of Shapesh [25]

1 Tomb Prince @ 154 Pts
    Casting Order (x2); Great Weapon
    Armour of the Ages [35]
    Vambraces of the Sun [15]

1 Liche Priest @ 165 Pts
    Casting Order (x3)
    Dispel Scroll [25]
    Brooch of the Great Desert [25]

1 Liche Priest @ 160 Pts
    Casting Order (x4)
    Cloak of the Dunes [20]
    Hieratic Jar [25]

23 Skeleton Warriors @ 261 Pts
    Light Armour; Standard
    War Banner [25]

1 Champion @ [10] Pts

1 Tomb Swarm @ 45 Pts

10 Skeleton Warriors @ 80 Pts
    HW&Bow

19 Tomb Guard @ 289 Pts
    Light Armour; Shield; Standard
    Banner of the Undying Legion [25]

1 Champion @ [12] Pts

19 Tomb Guard @ 314 Pts
    Icon of the Sacred Eye [50]

1 Champion @ [12] Pts

19 Tomb Guard @ 304 Pts
    Icon of Rakaph [40]

1 Champion @ [12] Pts

10 Carrion @ 240 Pts

1 Screaming Skull Catapult @ 110 Pts
    Skulls of the Foe

3 Catapult Crew @ [0] Pts

1 Screaming Skull Catapult @ 110 Pts
    Skulls of the Foe

3 Catapult Crew @ [0] Pts

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 4

Models in Army: 117

Total Army Cost: 2497

Und jetzt legt los, es ist bald Freitag *schlotter*

mfg

Alex :D
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

Die Casting Order ist falsch... was fuer ein nOOb macht so ne Liste... der Prinz muss vor dem Koenig zaubern!

und 24 Skelette kosten fast so viel wie 20 Grabwaechter.... das wird ne einfache Schlacht... ist voll langsam die Liste.. keine Streitwaegen.
    Setz alles ein, was viele Attacken hat. Das heißt, viele Korsaren und Hexen.
    4 Streitwagen und ein dickes Regiment Echsenritter mir Hydrabanner.
    4 Speerschleudern um die Grabwächter zu dezimieren und einen Hb auf Manticor um die Katapulte zu beseitigen und deine Nahkampfeinheiten zu unterstützen.

Oder du versuchst es mir Magie. Entgegensetzen kann er dir nicht uns eine Erzzauberin, untersützt von ein bis zwei Zauberinne sollte genug Sprüche durchbringen (2mal Schwarze Magie und einmal Magie des Todes, da der erste Spruch ein schöner Schadenszauber ist).
    Wenn die Geier und die Katapulte weg sind, dauert es ewig bis dein Gegner im Nahkampf ist.Also wird er kaum Schaden machen.
    Wenn ich ein Ösi wär,
    dann käm' ich stes hierher.
    Also mindest 2 Magier sind Pflicht, da erzähl ich Dir wohl nichts neues.

Dass keine Streitwägen vorhanden sind ist..beruhigend ;) also sind wohl das gröbste die Katapulte.
    Die wegzukriegen wird der Knackpunkt der Armee - nur mit Harpien wird das nur mit viel Glück machbar sein. Ein Manticor vielleicht wie mein Vorschreiber empfahl ?
    --Painted Only--
    Also gegen die Grabwächter sollten die Hexen ganz nett sein, sofern sie den Angriff kriegen.

Priesterin mit Blutfeuer.

Hexen haben zwar evtl. Probleme mit W4, aber das wird durch Gift und die vielen Attacken wettgemacht.

Solltest mmn. 2 Einheiten Hexen einsetzen. Korsaren können auch gg. Grabwächter bestehen, da brauchst allerdings einen CHar, oder Überzahl und mehr Glieder, Hexen allerdings mmn. 7 breit aufgestellt. Grabwächter haben nur einen 4+ RW, daher wären das im Schnitt 4 Att auf 3 und auf 3 = RW 6+=> 1,48 Tote durch die Priesterin, 18 Att. auf 3 und auf 5, Gift und 4+ RW => 3 Gift => 1,5 Tote, 1,5 weitere Tote durch Rest, sollte also ein relativ klarer Sieg werden, da beinahe nichts mehr attackieren kann. (4,5 Wunden), mit 2 Glieder, Standarte, gg. 3 GLieder und Überzahl, Standarte. => es fallen weitere Grabwächter, und das jede Runde.

Die Katapulte müssen so rasch wie möglich ausgeschaltet werden.
    Da die eine echte Plagge sind, mit den Paniktests. (Schwarze Reiter, Beschuss) und auf keinen Fall darfst du zulassen, dass er in der Magiephase zusätzlich schiesst.

Vergiß auf jeden Fall einen Echsenritterbreaker, da dir dieser bloss in der 1. Nahkampfrunde was bringt und dann hängst du fest. Ausserdem wird der sicher von irgendwas billigen weggelockt.

Die Carrion sind Geier ?, Wenn ja, sind die sicher eine ernste Gefahr, weil 10 Geier nicht so schlecht sind im Nahkampf, v.a. wenn sie angreifen können.
    Also sollte die l. Kavallerie NICHT vor ihnen stehen zu Beginn.

Meine Tipps wären: Einen Hochgeborenen auf Streitwagen (ist ein Failble von mir) oder auf Manticor, bzw. eine Erzzauberin auf Pegasus.
    Dazu mind. 2 weitere Zauberinnen welche auf jeden Fall das Siegel v. Ghrond kriegen. Dein Gegner hat 4 Bannwürfel, also sollte selbst bei 2 Zauberinnen mit insgesamt 7 Energiewürfel (Sternenlichtmantel) der eine oder andere Spruch durchgehen, daher unbednigt die Zaubeinnen auf St. 2 aufwerten. Mind. 2 bannrollen sollten schon drin sein.

Ein paar Repetierarmbrustschützen schaden sicher nicht, und sei es nur dazu die Infantrie des Gegners ein wenig zu dezimieren bzw. den Schwarm zu erschiessen.

Ansonsten kann ich ich dir nur viel Glück wünschen, Spiel werden wir ja am Freitag eh sehen.

mfg

bernhard
    rein von der logik her ist es eigentlich ganz "klar".... :D

Nimm alles was:
    - nicht wegläuft
    - selbst Angst oder Entsetzen verursacht
    - schnell ist
    - Magie verhindert
    - große blöcke haben kann (wegen Überzahl und Angst)...

in der theorie....
    in der Praxis wird es schwierig werden, da du auf alle fälle
    - die khemrimagie zumindest 2 runden in schach halten musst.
    - irgendwie an die Katapulte bzw. hierophant rankommen musst.
    - 3x20 grabwächter vernichten solltest.....

sprich irgendwo wirst abstriche machen müssen und dass ist der hund. hydren wären imun aber dann spielen sich keine RBTs mehr, kommandant auf manticor, Held auf pegasi mit entsetzensmaske wären toll weil die können die Geier übernehmen und die katapulte aber dann fehlen dir wieder bei den anderen nahkämpfern die helden und vor allem dr moralwert des generals...wenn die aufgemotzten katas was treffen willst nicht andauernd mit MW 7 testen.....etc....etc.....
    ich will nicht ungut werden aber wenn Mr. khemri was versteht dann wird es schwer..........
    cheers
    tom