Lahmär....?

Ahaaaa, ist es mir gelungen ein paar Darkler aufzuwecken?! :D

@Silverterror
    Wenn ich welche Meinung über die Darkler habe?
    Ich hab gar keine Meinung über die Darkler, ich kenn ja keine persönlich außer Bakvrad (is doch a Darkler oder?).
    Mein posting war auch nicht als Angriff gegen die Darkler gedacht, es spiegelt lediglich die Erfahrungen wieder die ich gemacht habe.

Wie gesagt lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und bin der letzte der irgendjemanden nicht bei der ÖMS dabeihaben will. ;)

@Mr. BIG

Ja die Haare Streich ich mir sexy zurück und bei meiner Bluse sind auch die oberen 4 Knöpfe nicht geschlossen... allerdings sollte ich wieder mal ne Brustenthaarung machen..... :D

Es wird nicht Prijiker zu einem Event eingeladen, es werden ALLE Spieler zu einem Event eingeladen nehme ich an. ;)

Naja, wenn Prijiker keine Zeit hat die Interessen der Darkler in der ÖMS Crew zu vertreten soll es jemand anderes tun, ich sehe da kein Problem, im Gegenteil!

Ich hab nur ein Problem damit wenn man eingeladen wird konstruktiv mitzuarbeiten, sich dann aber dezent ausspart und hintenrum in irgendwelchen öffentlichen Threads dann der Crew das Hackl ins Kreuz haut und Gerüchte verbreitet .

In diesem Sinne, lang leben die Darkler! :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von ULTRAMAR
    Ahaaaa, ist es mir gelungen ein paar Darkler aufzuwecken?! :D

Bin fast täglich hier, allein um die Inaktivität im Regelcouncil zu überprüfen, schau allerdings nicht überall rein und schon gar nicht geb ich immer meinen Senf dazu.

Original von ULTRAMAR
    @Silverterror
    Wenn ich welche Meinung über die Darkler habe?
    Ich hab gar keine Meinung über die Darkler, ich kenn ja keine persönlich außer Bakvrad (is doch a Darkler oder?).
    Mein posting war auch nicht als Angriff gegen die Darkler gedacht, es spiegelt lediglich die Erfahrungen wieder die ich gemacht habe.

Moment, du kennst nur bakvrad, aber du hast Erfahrungen mit uns? :D ;)

Ich nehme an, du meinst deine Erfahrungen mit "opinion leader".
    Tja, ich bin mir sicher das es sowas gibt.

Erst letztens habe ich in einen Thread über ein Tunier in Wien gelesen, dass eine komplette Spielgruppe aus einem Bundesland nicht kommen kann, weil einfach der "Leiter" keine Zeit hat.

Original von ULTRAMAR
    @Mr. BIG

Ja die Haare Streich ich mir sexy zurück und bei meiner Bluse sind auch die oberen 4 Knöpfe nicht geschlossen... allerdings sollte ich wieder mal ne Brustenthaarung machen..... :D

Au ja, mit Wachs! Spielst du Slaanesh? :D

Original von ULTRAMAR
    Es wird nicht Prijiker zu einem Event eingeladen, es werden ALLE Spieler zu einem Event eingeladen nehme ich an. ;)

:)

Original von ULTRAMAR
    In diesem Sinne, lang leben die Darkler! :)

Das ist ein Wort!
    Hoch lebe die ÖMS Crew! :D

Original von Zweifler
    *G* Leute haltet den Ball doch bezüglich der ÖMS flach.... es hat keiner was gegen Darkler...

:)

Original von Zweifler
    Ich gehe davon aus, dass Ultramar nur etwas gefrustet ist, da wir dort im Bereich seit nunmehr knapp drei Wochen auf eine Antwort von Prijiker warten und ja sehen, dass er die ganze Zeit online war und gepostet hat, nur diesen Bereich zwar belesen hat, aber keine Atwort kam.... ich weiß auch dass man viel um die Ohren haben kann, aber eine Antwort wäre nicht schlecht gewesen....

Dann schreibt ihm einfach eine email oder ruft ihn an. ;)

Original von Zweifler
    Prinzipiell glaube ich auch, dass gerade die Darkler sehr selbstständig und aktiv sind, was das besuchen von Turnieren angeht, da ich weiß, dass von euch viele Turniere besucht werden...

Ihr seid nur gefrustet weil nur einer von uns Zeit für die ÖMS 2003 hatte?

Original von Zweifler
    Alles in allem war das wohl ein Mißverständnis, dass wir nun besser lassen sollten! *G*

*g*?
    @sahomuzi... sorry kommt wohl falsch rüber... bin ein fröhlicher Mensch und bei mir bedeutet *G* und *smile* eigentlich das selbe... also nicht falsch verstehen!

Ähm.. vielleicht verstehe ich das ja nur nicht, aber warum bin ich mit der Aussage gefrustet, dass nur ein Darkler bei den ÖMS 2003 war?

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    *g* = lol = :) = smiley-ersatz...

ich persönlich brauche keinen opinion-leader, sondern eine mitfahrgelegenheit zu events, die ausserhalb von wien/niederösterreich sind...
    ich finde es schade, dass gerade bei den events, die eigentlich gross sein sollten, so wenige leute kommen, woran es liegt, weiss ich eigentlich gar nicht, wobei ich denke, dass unnötige und unsauber geführte "diskussionen" in der vergangenheit zum ausbleiben beigetragen haben (AC, bemalwertung,...)... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Bei den ÖMS war, ist, es wahrscheinlich so, dass die Hemmschwelle bzw auch die Anforderungen hoch sind.
    Es sollte ja das "höchste" turnier in östereich sein das den besten Hobbyisten ermitteln sollte.
    Das verlangt aber Arbeit und zwar nicht zu wenig. sei es in der Vorbereitung,wie testspielen, in der armeebemalung und auch im Regelstudium.
    Damit sind die ÖMS klar KEIN funevent sondern eine auf den eigentlich fantsichen WH anhänger hingeschnittenes Event mit hohem Niveau.

Sie erfordern ein gerütteltes mass an Können und Wissen eben in den meisten Gebieten des Hobbies, sodaß für ein "ich spiel schnell mal mit" kein Platz ist wenn man im vorderen Drittel plaziert sein will.

Für alle anderen , denen die Platzierung eigentlich nicht so wichtig erscheint, bzw die sich auf einen teilbereich konzentrieren(zb beste Bemalung), wird dies wohl nicht so sein.

Trotzdem denke ich dass die ÖMS ein sehr wichtiges Tunier sind da es hier eine österreichweite Möglichkeit gibt sei Können zu erproben, verbessern und Kontakte zu knüpfen. Abgesehen dass oft lokale regelmutationen ein gewisse Beleuchtung erfahren.

Das anstrengendste an den ÖMS sind dann oft die nachfolgenden Diskussionen die aus per se guten Events, im Auge des unwissenden Lesers, Albträume machen die sie nicht waren.

zum thema Opinionleader: Es scheint hier leider, wie von andreas erwähnt, "Taxifahrer" gibt ohne die eine Teilnahme für deren Umgebung nicht möglich ist. Auch die Motivation scheint sehr oft von diesen auszugehen.
    Ein Amerikaner würde sich sehr amüsieren über unsere Diskussion.

Sia

prae EUROGT
    1200 km to BOZ

BTW ich würde gerne wissen wer würde denn kommen ?
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von zweifler
    Ich gehe davon aus, dass Ultramar nur etwas gefrustet ist, da wir dort im Bereich seit nunmehr knapp drei Wochen auf eine Antwort von Prijiker warten und ja sehen, dass er die ganze Zeit online war und gepostet hat, nur diesen Bereich zwar belesen hat, aber keine Atwort kam.... ich weiß auch dass man viel um die Ohren haben kann, aber eine Antwort wäre nicht schlecht gewesen....

Dass ist klipp und klar ausgedrückt die Unwahrheit!

Meine Antwort zu der ÖMS steht in eurem internen ÖMS Forum seit über einem Monat! Und seither habe ich mich nicht mehr aktiv an eurer Diskussion, wenn ich das "Aufdoktrieren eurer Regeln durch eure klar definierte Stimmenmehrheit" überhaupt als Diskussion bezeichnen kann beteiligt, weil ich auf eine Antwort/Änderung eurerseits gewartet habe!

lesen bildet bekanntlich... und wenn euch meine Aussage als "zu gering" oder zu uninformativ vorkommen, dann tut es mir leid, dann gibt es andere Mittel und Wege, sich die INformationen zu besorgen, schließlich verfügt die Festung über PM und Mailfunktion (z.B. hat das Destruktor bewiesen dass es funktioniert), und auch mehrere Mitglieder des ÖMS Teams haben meine Telnummer... ihr seit doch auch sonst nicht so Leutescheu, oder??

Also bitte aufpassen, wass hier wem vorgehalten wird!

Ansonsten finde ich es absolut grenzgenial, wieviele Leute hier immer wieder alles über DT und ihre Mitglieder zu wissen glauben, aber wenn sie dann aber darauf direkt angesprochen werden, sich ihre ach so gut informierten Dinge in Schall und Rauch auflösen...

es ist immer dasselbe...

aber nachher sich öffentlich wundern...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Hallo

Gleich mal vorweg, ich habe keinen Einblick in den ÖMS Thread aber nach der Aussage von Prijker:

Meine Antwort zu der ÖMS steht in eurem internen ÖMS Forum seit über einem Monat! Und seither habe ich mich nicht mehr aktiv an eurer Diskussion, wenn ich das "Aufdoktrieren eurer Regeln durch eure klar definierte Stimmenmehrheit" überhaupt als Diskussion bezeichnen kann beteiligt, weil ich auf eine Antwort/Änderung eurerseits gewartet habe!

schliesse ich mal daraus dass Prijker eine der Regeln (was auch immer Armychoice, Bemalung, Szenarios) nicht passt, und er sich nun übergangen fühlt.
    Wobei man die Entscheidung mmn. doch entweder dem Verantwortlichen (Zweifler) überlassen muss, oder wenn dieser es freistellt, auf Basis einer Übereinkunft. Wie soll diese aussehen? So lange diskutieren bis alles allen passt, oder auf eine ordentliche Mehrheit hinarbeiten ? :P

Dazu will ich mich, ohne mehr darüber zu wissen gar nicht mehr auslassen, aber wenn Prijker angeblich nicht der Leader der DT ist, ihm aber gewisse Dinge absolut nicht passen, warum ist dann nicht ein anderes Mitglied der DT, das evtl. flexibler ist in seinen Ansichten und mit Mehrheitsentscheidungen kein Problem hat mit der Zusammenarbeit betraut??? ?(

mfg

Bernhard
    @Prijiker

Es war hin nicht gedacht gegenseitige Schuldzuweisungen zu tätigen, aber unter einer Zusammenarbeit stelle ich mir persönlich leider etwas anderes vor... zum Beispiel gibt es da einen Thread "@Prijiker" den Sia eröfnet hat, der seit Ende Januar ohne jeden Kommentar deinerseits vorliegt... (du aber offensichtlich in dem Forumsabschnitt immer wieder unterwegs warst...)

Auch wurde auf meine PM, ich kenne die Funktion sehr wohl, wurde in keinster Wiese reagiert...

ich bin deshalb nicht verärgert, nur verwundert.... ?(

aber vielleicht kannst du einen anderen der Dark Territories vorschlagen, der sich im Team engagieren will, für den Fall, dass du zu wenig Zeit dafür hast.

Alles in allem habe ich überhaupt nichts gegen die Dark Territories, ich habe schon seit meinem Beginn hier in Österreich privat gegen das eine oder andere Mitglied der DT (privat bei Rene gespielt).... ich hege keine Vorurteile gegen die DT, noch will ich euch was böses... aber es ist ermüdend jedes mal wenn jemand etwas sagt was dir nicht passt gleich wieder die gesamte Triade des "alle haben was gegen die DT" zu hören, daher würde ich dich bitten, wenn das möglich ist, dies für die Zukunft etwas einzuschränken.....

Vielen Dank für dein Verständnis

Zweifler
    Murphy´s Law:

"opinion leader"... lustiges wort

es geht hier schlicht und einfach um transaktionskosten ;) wenn mir die einer abnimmt, bin ich viel eher bereit zu einem grossen event zu fahren, da ja nur noch die direkten kosten bleiben.

meinereiner versuchte die letzten jahre ja 2-3 mal nach wien zu einem grossen turnier zu fahren... leider hinderte mich meist meine gesundheit daran (wenn ich mal zeit hab, meinte mein körper immer, dass ich dann ja auch mal wieder krank sein könnte ;) )

in der zwischenzeit such ich mir events wesentlich selektiver aus (man wird ja älter). leider muss ich sagen, dass die öms für mich (und die meisten hier im äusseren westen) unattraktiv sind. die gründe dafür sind vielschichtig...

- anreise: mit dem zug so 8 stunden - sprich ich hab 2 verdammt lange tripps und es geht noch zusätzlich viel meiner zeit drauf. ich kann auch fliegen, aber da bin ich sofort bei 200 euro allein für an- und abreise
    - konkurenz: wenn ich schon 200 euro ausgebe, kann ich gleich an einem der grossen turniere in england oder usa spielen - kostet mich weniger (machen auch viele von uns - liechti hat das letzte GT gewonnen)
    - wienlastig: die öms besteht zum grössten teil aus wiener spielern. nix gegen wiener, aber da kennt jeder jeden... man kommt sich als aussenstehender vor. schreckt neue ab. nehmt mal da PT - salzburger, darkler, münchner und x-andere, noch dazu in kultiger umgebung... für mich attraktiver...
    - "regelanpassung während dem turnier": sorry, aber die aktion bei den letzten whf öms hat euch sehr viel gekostet.

aber ich bin kein "opinion leader" :) ich nehm nur manchmal anderen die transaktionskosten ab ;)
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    also ich für meinen teil hab neben warhammer auch noch ein reales leben.. drum kann ich nicht auf jedes event fahren.. und da mir die ÖMS seltsam vorkommen bzw ich 0 Info drüber hab (außer das in Krems is) fahr ich lieber zur Odysee und zum PT evtl dann noch nach salzburg.. aber viel mehr Großevents brauch ich nicht..
    that is why...

lg Euer

-ghost-

just a little Darkler..

edit:
    bzgl ÖMS crew..
    was ich gehört hab scheint ja eh schon alles fix zu sein..regeln,ort usw..
    also was könnte zB. ICH jetzt noch beitragen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ghost“ ()

@ghost... also gesamten infos werden spätestens Mitte März draussen sein... das sollte bei einem Termin Mitte August doch genügen....

@vielleicht hat ein guter Kumpel von mir doch recht und Österreich ist für so einen Event noch nicht geeignet... wir sollten solche Überregionalen Events einfach lassen! Wie schon angedeutet, gibtes überregionale Events in ENgland Deutschland u.a. Staaten... warum auch noch in Österreich!?

Dann lassen wir für die Zukunft wieder die ÖMS sein und wenden uns den lokalen Turnieren zu... wenn dann GW nach Österreich kommt können ja die die offiziellen ÖMS wieder beleben mit allen restriktionen und einschränkungen (wie nur GW MInis, bemapflicht, AC und auch großem Fairness teil.... da regt sich dann bestimmt keiner über die Modalitäten auf!)

Gruß

Ein inzwischen doch recht frustrierter Zweifler der gerade überlegt ob es für diese Community sinn macht sich zu engagieren!
    Murphy´s Law:

Original von zweifler
    @vielleicht hat ein guter Kumpel von mir doch recht und Österreich ist für so einen Event noch nicht geeignet... wir sollten solche Überregionalen Events einfach lassen! Wie schon angedeutet, gibtes überregionale Events in ENgland Deutschland u.a. Staaten... warum auch noch in Österreich!?

Dann lassen wir für die Zukunft wieder die ÖMS sein und wenden uns den lokalen Turnieren zu... wenn dann GW nach Österreich kommt können ja die die offiziellen ÖMS wieder beleben mit allen restriktionen und einschränkungen (wie nur GW MInis, bemapflicht, AC und auch großem Fairness teil.... da regt sich dann bestimmt keiner über die Modalitäten auf!)

Gruß

Ein inzwischen doch recht frustrierter Zweifler der gerade überlegt ob es für diese Community sinn macht sich zu engagieren!

wie wahr wie wahr....
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Original von zweifler
    @vielleicht hat ein guter Kumpel von mir doch recht und Österreich ist für so einen Event noch nicht geeignet...

hmm.. da würd ich deinem Kumpel evtl sogar zustimmen..
    das Problem is das die österr. warhammerszene noch keinen gemeinsamen Nenner hat.. und einfach so ne ÖMS hinzustellen is da eben nicht das richtige Mittel denk ich..
    die ganz österr. community muss näher zusammenrücken..
    allerdings seh ich sowieso nen positiven Trend durch Veranstaltungen wie die odysee,PT und warhammerfestspiele..
    das sind mehr oder weniger neutrale Orte an denen sich einfach ein paar warhammerfritzen treffen und kennenlernen...
    und sobald man sich in ganz österreich besser kennt kann man auch ein Gemiensames event auf die beine stellen!

das da sehr viel engagment notwendig is is klar.. kann dich gut verstehn zweifler.. wenn du verzweifelst ;)

mir selbst is das zu mühsam.. drum will ich mich da garnicht zu viel einmischen..
    "I see three captians, three ships! I dont see coincidence, i see providence. I believe that tonight, this war could be over..."

vielleicht sollten die verantwortlichen mehr matrix schaun ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Original von zweifler

Auch wurde auf meine PM, ich kenne die Funktion sehr wohl, wurde in keinster Wiese reagiert...

ich bin deshalb nicht verärgert, nur verwundert.... ?(

so mal zu den Punkten:

1. habe ich von dir noch nie eine PM erhalten (vielleicht heute, da hab ich noch nicht nach unten geschaut)... die letzte PM in Bezug auf das Thema ÖMS war eine PM von Erich!

2. Kenn ich kein DT Mitglied namens Ren?...

3. Sollte man vielleicht endlich nach 10 Jahren mal jemanden zuhören und lesen was jemand sagt, bevor man 100 Vermutungen äußert, keine Rücksprache hält und irgendwelche "Ich hör auf/ich verzichte wenns ned nach meinen Kopf geht" Ankündigungen postet...

Weil dass ist auch absolut keine Diskussionsform...

Original von jaycan
    Das diese Diskussion jetzt überhaupt im offenen Bereich stattfindet find ich auch net so prall.

Finde ich schon... weil hier gibt es "gewisse" Verhaltensregeln, die in internen Foren nicht vorhanden sind, zudem kann hier jeder öffentlich mitlesen, und ich muss mich nicht auf irgendwelche lächerlich kindischen Wortspielereien anhören, oder absichtlich missverstandene Aussagen anschauen, obwohl ich, nachdem ich die Gruppe und deren Art schon kenne, explizit dazugeschrieben habe, dass diese Posts genau dass nicht aussagen... naja... wenn man das Diskussionskultur nennt...

Zur Stimmengewichtung brauch ich nichts sagen...

es muss eine AC geben... es wird nicht mal Ansatzweise darüber diskutiert, ob es eine gibt oder unsere vorgeschlagenen Alternativen eingegangen (wie immer übrigens)

es muss eine prozentuelle AC sein... und man kann nur darüber diskutieren, wie die pronzentuelle Verteilung ausschauen kann...

das Quiz muss includiert sein... man kann halt darüber diskutieren ob es nun 10, 15 oder 500 Fragen sein sollen...

die Fair Play Wertung muss excludiert sein... und man kann nur darüber reden wie man den Fair Play Sieger ermittelt... bla

Kein Darkler wird es in die Orga Crew schaffen...

was soll man da noch diskutieren? Das sind eindeutige Vorgaben ohne einen einzigen Diskussionsansatzpunkt... zum unserem nächsten größeren Event laden wir euch dann vereinzelt ein... ich bin gespannt ob auch nur ein einziger von euch allein seine Ansichten von Bemalung, Fair Play, AC oder sonst was gegen 4 Darkler + Friends durchsetzen wird 8o ist doch fair und gerecht oder??

Ich hab zu dem Thema bereits vor nem guten Monat geschrieben:

Zu jedem Ja und Amen sagen, zum Platten schleppen und zum "gute Beziehungen" spielen lassen, was eindeutig in den Foren und diversen Gesprächen rüberkommt, lässt sich von uns aber wirklich keiner benutzen...

Also, los los, erklärt es uns dass ihr dass was ihr da intern geschrieben habt auf einmal ganz anders meint ;)

Danke für`s lesen!
    Michael

P.S.
    ach ja... bevor ichs vergess... das Quiz habt ihr uns angeboten... das war nett :D
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Prijiker

Also ich wüsste nicht welche Verhaltensregeln im internen Forum nicht vorhanden sein sollten. Klär uns bitte auf.

Doch zur Stimmgewichtung muss man sehr wohl etwas sagen!

In die Crew wurden soweit mir bekannt eingeladen:

Zweifler: WOW
    Muten: WOW
    Sia: Keepers
    Constable: Steckenpferd
    meiner einer: unabhängig
    Prijiker: Darkler
    Ruad: Salzburg (welcher bald bekannt gab mitspielen zu wollen und daher die Crew verließ)

Das erste mal bei ÖMS dass auch Außenstehende(also nicht Wien/U) eingebunden werden und ich sehe hier nicht das Problem einer unfairen Stimmgewichtung. (zumal Muten zwar vom WOW ist aber auch nein zu AC sagt, was den Darklern eher zusagen sollte?)

Außerdem ist weder AC noch Malpflicht beschlossene Sache, da es noch nicht in der Ausschreibung steht und es waren einige im Internen bezüglich AC Deiner Meinung!

Wenn man sich allerdings schmollend auf ein passives Dasein im Internen Forum beschränkt, kann man nicht erwarten dass seine Ideen aufgegriffen werden.

@Dark Teritorries
    Es wäre sicher ein großer Gewinn für die ÖMS UND die Darkler wenn irgendjemand aus Euren Reihen im Sinne Eurer Interessen in der Crew mitarbeitet. (nein, nicht Plattenschleppen!)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    also um hier mal was klar zu stellen.... ich habe von jedem Verein einen (!) eingeladen der Stimmberechtigt wäre in der Crew (Mich vom WOW, Prijiker von den DT, Sia von den Keepers, Constable aus Klagenfurt, Ruad aus Salzburg, El Cid vom Comitatus und Ultramar als den Zuständigen für die Bemalung.... Muten ist Schiri!) wenn mir jetzt jemand erzählt ich schau., dass der WOW oder die Keepers alles festlegen, verstehe ich das nicht ganz....

es gibt sicher noch einige die Zugang zu diesem internen Forum haben, aber diese haben beratende Funktionen....

Wenn man aber nun im internen Forum sich präsentiert, nach dem Motto, die DT kommen nicht wenn dies oder das nicht nach unseren Wünschen läuft, hat das sicherlich mit deiner hohen Diskussionskultur zu tun.

Der Grund dass es ein internes Forum gibt, in dem man sich besprechen soll ist der, dass ich eben nicht 200 Meinungen haben will, sondern gerne gehabt hätte, dass dort über sowas wie AC diskutiert wird. Die AC diskussion war von deiner Seite aus sehr kurz: AC ist sch.... und wenn AC kommt, dann kommt sicher keiner von den DT!

Insgesamt glaube ich langsam aber sicher, wenn ich so deine Ausagen höre, dass jeder genau deine Posts lesen soll, dass du dich vielleicht selbst mal daran halten solltest... ich habe geschrieben, dass ich bei René gegen den einen oder anderen der DT (Andi z.B., seines Zeichens Best General bei den ÖMS 2002), gespielt habe.... aber was solls.

Ich, und auch die anderen haben bei deinen Aussagen sehr gut zugehört. Wir haben das angedacht, dei AC fallen zu lassen, uns dann aber dagegen entschieden. Genauspo wie die Bemalpflicht diskutiert wurde und dann als Beschluss mit Abstimmung angenommen wurde... wenn man aber solche demokratischen Abstimmungen nun als Diktatur ansieht, dann stimmt etwas mit dem verständnis nicht so ganz.

Dass du meine PM (ca. zwei Wochen her) nicht bekommen hast, tut mir leid, aber ich habe keine Fehlermeldung erhalten, darum bin ich davon ausgegangen dass du sie erhalten hast! Zudem kam von dir auch keinerlei Reaktion im internen Bereich, wie soll ich das denn aufnehmen....

Ich habe weder etwas gegen dich noch gegen die DT... ich kenne auch keinerlei Vorfälle aus früherer zeit wie Beschieben, ist mir auch egal, dennich bin Leuten grundsätzlich eher offen gegenüber. Aber wie man sich mir gegenüber verhält, so verhalte ich mich dann auch....

Gruß Zweifler

P.S.: Ich meine alles so was ich im internen Forum geschrieben habe... wüsste auch nihct so ganz welche meiner Aussagen dort gegen die DT gewesen wären?
    Murphy´s Law:

ich denke, diese diskussion weiterzuführen hat nur zur folge daß sich alle noch ein wenig weniger leiden können...

jetzt, wo alles ausgesprochen wurde, sollte man endlich einmal den krampn in die hand nehmen und allen spielern (endlich) eine gute öms liefern...

fangt bei 0 an, jeder vorschlag wird abgewogen und gevotet und damit hat sichs....somit hat jeder in eurer runde das selbe stimmrecht....
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."