Whfb Öms 2004

Whfb Öms 2004

Um die Leute mal auf dem Laufenden zu halten habe ich mich entschlossen schon mal vorab hier die ersten Infos zu veröffentlichen:

In der unten angeführten Domäne findet ihr (hoffentlich) ab sofort alle Infos zu r Warhammer Fantasy ÖMS... diese Seite sollte bis mitte/ende März fertig sein und alle relevanten Infos für euch beinhalten, sowie die Möglichkeit haben dass ihr euch alle eckdaten des Turniers anseht und euch auch dort gleich anmelden könnt.
    Gleichzeitig soll diese PLattform daz dienen im Arhciv frühere ÖMS anzusehen und die Entwicklung der ÖMS zu betrachten...

Gruß Zweifler

whfb-oems.at/
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    bislang ist geplant dass die ÖMS 14./15. Augsut stattfinden wird...

bin aber immer noch am updaten der Seite.... noch ein bischen dann sollten alle Infos dort zu finden sein.. *G*

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:

Danke für die Blumen... alles weitere wird nach und nach kommen, sprich bis Mitte März sollten, so hoffe ich zumindest, alle relevanten INfos online sein und die Anmeldung möglich sein....

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:

@sahomuzi

Sorry, das weiß ich, aber da waren wir doch relativ unfelxibel was den Zeitpunkt betrfifft, da im September das große Salzburger Terunier stattfindet und im Juli die ÖMS 40K stattfinden... ich hätte es gerne eher am Ende August gehabt oder gar Anfang September...
    Wenn aber mehrere Turnier der größe so eng beinander liegen ist das eben nicht so gut.. daher dieser Zeitpunkt.

Gruß zweifler
    Murphy´s Law:

So.. die Kriterien für die Diesjährige Bemalwertung sind online...

so langsam füllt sich die Seite... wie gesagt bis Mitte März sollte alles da sein und die Ausschreibung stehen, damit man sich dann anmelden kann.

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:

nicht falsch verstehen, schicke ich gleich mal vorweg.

Ausnahme: Schilde bei Schützenregimentern

wieso bitte? ist doch bitte möglich schilde auf schützen zu kleben oder? bremser hat das mit seinen dunkelelfen auch geschafft für die öms 2003.

und das sollte nicht das problem sein schild nehmen hinten am rücken draufschnallen und fertig...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Spiel net mit, also ist es mir egal, aber prinzipiell bin ich der Meinung, dass man alles übertreiben kann.

Ich lebe nicht für das Spiel und wenn ich mitspielen würde, fände ich es super, wenn ich nicht jedes Detail (wie z.B. die Schilde bei Schützen) vorbereiten muss.
    Abzüge bei Punkten nehm ich dafür gern in Kauf, aber deshalb nicht spielen dürfen fänd ich übertrieben (und ich denke die WYSIWYG Regeln sind ja zwingend und bringen nicht nur Minuspunkte bei Nichteinhaltung).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Original von sia
    es gibt einfach figuren die nicht dafür konzipiert sind.

Zwergen Musketenschützen zb.... da verschandelt ein Schild die ganze Miniatur.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Finde auch, dass gerade bei solchen Dingen (Zwergenmusketenschützen, Armbrustschützen etc. ) das Schild eher störend wirkt.

Ist auch etwas schwer z.B. Schwarzorks mit Zweihänder und Schild :D darzustellen, gibt bisher immerhin nur die Dinger mit 2 Handwaffen.

Wysiwig ist sicher hilfreich, sollte aber nicht übertrieben werden.
    Ein Scharzork ist ja eh erkennbar.

Wie schaut es z.B. mit Goblins aus. Ich habe massig Goblins mit Speeren gekriegt, setze sie aber eigentlich nicht damit ein, hab aber die Modelle?

Wird sicher bei einigen Armee so sein, dass manche der Ausrüstungsoptionen einfach nicht darstellbar sind, durch kaufbare Figuren.

Ich vertraue auf die Jury, bzw. kann man fragliche Dinge ja im Vorfeld abklären.

mfg

Bernhard