Regelbuch Gerücht

Regelbuch Gerücht

Hi!

Habe folgendes auf Sphärentor gefunden:

4th Edition unterwegs?
    Gerüchten zufolge soll die 4. Edition schon in Bälde eingeführt werden. Es heißt, dass die GW Läden ab April mit dem vollständigen neuen Regelwerk ausgestattet werden um die Spielergemeinde schon einmal auf die Änderungen und Neuerungen vorzubereiten.

Wie wahr ist dieses Gerücht? Kann das irgendwer bestätigen oder dementieren (Händler, GW Mitarbeiter ;),irgendwer? )

Sollte es wahr sein, gilt diese Regel dann nur für die "original" GW Shops oder werden unsere Händler auch ein Exemplar bekommen?

Wäre schon geil wenn wir ab April wüssten was auf uns zukommt.

Wenn wer nachlesen, hier der Gesamte Artikel: HIER
    warscheinlich
    - Nahkampfregeln -> exp. Regeln werden offiziell
    - Fahrzeugregeln -> die exp. Regeln mit ein paar Änderungen werden offiziell
    - Schnellfeuer auch nach der Bewegung möglich, aber dann ist kein nahkampf mehr erlaubt.

Im großen und ganzen wird der Fernkampf etwas gestärkt.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Fernkampf wird gestärkt ? Na weil ders nötig hat X(
    Wird dann sicher lustig gegen Tau wenn der Fernkampf gestärkt wird...

Hätte mir eher gewünscht das der Fernkampf etwas schwächer wird und Die Bewegung etwas umgeändert wird bei den einzelnen Völkern (zB: Orks schneller oder so )
    das mehr Taktik reinkommt...

mfg
    Happy
    Original von Nasca
    - Nahkampfregeln -> exp. Regeln werden offiziell

Gut, dann verliehrt GW einen Regelbuchkauf (wird ihnen vermutlich egal sein), da ich dann beim alten 40k bleibe.......Die Nahkampfregeln von Fantasy in 40k...dümmer gehts nicht.
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    eldar?*lol*...wo sind noch gegner?
    imps?*schieß*...

sry..aber das sind die dümmsten ideen als buch verpackt,die neuen regeln..unlustig,unspielbar und nicht zielführend
    ah...das system war zu hth lastig,also kippen wirs genau in die andere richtung....vergessen wir die bewegung,nur noch schießen..
    FAD!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

also der nahkampf war zu heftig... sind wir ehrlich... 40k wird in der nahkampfphase entschieden...
    Da kann ich nur zustimmen, nach den jetzigen Regeln aufjedenfall.

Ich spiele nun seit die exp. Nahkampfregeln veröffentlicht wurden nach diesen, und finde sie ehrlich gesagt fair. Die exp. Nahkampfregeln stärken ja auch Nahkampfvölker (versteckte E-Waffen).

Und zu den exp. Fahrzeugregeln, solange die exp. Regel, dass man beim aussteigen aus geschlossenen Fahrzeugen nicht mehr angreifen darf, nicht umgesetzt wird, sehe ich auch nicht schwarz. Nach ein paar Gerüchten wollten sie diese Regel warscheinlich wieder kippen.

Im großen und ganzen sehe ich der neuen Edition sehr freudig entgegen.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    War bzw. ist der Nahmapf wirklich so heftig ??
    Bei ein paar Völkern mag das ja sein aber es gibt geng die im Nahkampf nix reisen und nur stand and shoot spielen und das mit Erfolg...

Wenn man diese dann noch verstärkt schick ich meine SM in Rente....
    weil mit Nahkampf is dann eh nix mehr los weil entweder werd ich vorher zamgschossen oder ich muss soviele Verluste einstecken das ma da schwächere Nahkampf auch nix mehr bringt !!

Und was ist mit die Völker die kaum bzw. gar keinen Fernkampf pratizieren wie die Grünhäute oder Tyras ?

Also ich bin der Meinung das die 4. Edi ein Schuss in den Ofen wird....

mfg
    Happy
    @ Solon: Richtig!

@ Topic:
    Ich mag den 40k Hintergrund wirklich, aber die Regeln sind das Letzte.
    Der Nahkampf ist viel zu heftig. Ein Sci-Fi-Spiel sollte schußlastig sein.
    Außerdem ist mir das Spiel zu einfach. Ich will Trefferwurf- und Rüstumgswurfmodifikationen, sowie unterschiedliche Bewegungsraten.
    Die experimentellen hth-Regeln sind schon nicht schlecht, aber ich bin der Meinung, dass 40k viel radikalere änderungen nötig hat.
    Weg von der Würfelorgie!!! *skandier*

Das mit den neuen Regeln ab April hab ich schonmal irgendwo anders gesehen, ich weiß aber nich mehr wo.
    Ich geh mal suchen.
    Hannover siegt, der Franzmann liegt!
    Original von Thorgrim
    @ Solon: Richtig!

@ Topic:
    Ich mag den 40k Hintergrund wirklich, aber die Regeln sind das Letzte.
    Der Nahkampf ist viel zu heftig. Ein Sci-Fi-Spiel sollte schußlastig sein.
    Außerdem ist mir das Spiel zu einfach. Ich will Trefferwurf- und Rüstumgswurfmodifikationen, sowie unterschiedliche Bewegungsraten.
    Die experimentellen hth-Regeln sind schon nicht schlecht, aber ich bin der Meinung, dass 40k viel radikalere änderungen nötig hat.
    Weg von der Würfelorgie!!! *skandier*

Das mit den neuen Regeln ab April hab ich schonmal irgendwo anders gesehen, ich weiß aber nich mehr wo.
    Ich geh mal suchen.

dann spiel fantasy :evil: das hatts alles schon mal gegeben in der 2ten edition und da war das nur noch nervig ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!