Zwege 1250p

Zwege 1250p

So, ich hab mir heute mal ein zwergen AB gekauft, und mich daran gemacht, eine 1250 liste zu schreiben. ich wollte daher fragen ob die liste gut oder unbrauchbar bevor ich mit dem figuren kaufen loslege

also los gehts:

THAIN mit Zweihandwaffe, leichte Rüstung, Gromril Meisterrune, Panzerrune

THAIN mit Gromrilrüstung, Schild, 2 x Wutrune

12 Musketenschützen mit Standarte, Schild

19 Krieger mit schwerer Rüstung, Schild, Komando

1 Steinschleuder mit Genauigkeitsrune

1 Speerschleuder mit Meisterrune der Treffsicherheit

1 Speerschleuder

19 Eisenbrecher mit Komando, Rune des Arkanen Schutzes

1 Gyrokopter

Gesamt 1249p

So ich bleib jetzt gespannt vor den Thread sitzen und warte auf Antworten...................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()

Ein paar Kritikpunkte kriegst du von mir:

THAIN mit Zweihandwaffe, leichte Rüstung, Gromril Meisterrune, Panzerrune
    würde einen der beiden Thains zum AST machen bzw. durch einen Runenschmied ersetzen. (eher AST). Der AST MUSS dann die Gromril MR erhalten und eine Schmetterrune dazu.

THAIN mit Gromrilrüstung, Schild, 2 x Wutrune

12 Musketenschützen mit Standarte, Schild
    Standarte weglassen, dafür einen Musiker und evtl. einen Champion rein. (Champion kann angreifende Chars gut herausfordern) Standarte ist mitunter ein Geschenk an den Gegner, da deine KG 4, St. 3, 4+RW Musketen die am leichtesten zu holenden Punkte nach den Kriegsmashcinen darstellen.

19 Krieger mit schwerer Rüstung, Schild, Komando

1 Steinschleuder mit Genauigkeitsrune

1 Speerschleuder mit Meisterrune der Treffsicherheit

1 Speerschleuder

19 Eisenbrecher mit Komando, Rune des Arkanen Schutzes
    Rune d. Arkanen Schutzes brauchst du nicht wirklich. Eher einen der Thains durch einen Runenschmied ersetzen. Wenn die EB eine mag. Standarte kriegen dann eine Kampfrune drauf.

1 Gyrokopter

Alles in allem eine gute Liste für 1250 Pkt. Bei den CHars noch optimierbar, ein paar Punkte kann man bei den Musketen (nur 10 nehmen) noch einsparen, ansonsten o.k.

mfg

Bernhard
    Eine schöne, starke Zwergenliste, fraglos. Der Gyrokopter ist sicherlich -sehr- brauchbar, aber den vielleicht (um etwas zu entbärtigen...obwohl..kann man Zwerge überhaupt bärtig,,,,nein, sagen wir lieber "wie ein Powergamer" aufstellen ??) ersetzen.

Aber wenn Dein Gegner gute Kriegsmaschinenjäger hat, bricht er Dir leicht das Genick.

Bete nur, dass Du nie der Angreifer sein musst... :P
    --Painted Only--
    Harte Liste, kann man nix gegen sagen, aber der Gyro ist echt gegen Imps ein Risikofaktor...
    Ansonsten stimmig und cheesy.....*ggg*
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    also wenn ich mir ansehe was ich bei 1250 P aufstelle dann wird mir übel wen nich die liste betrachte...

praktisch gleich viele modelle wieich nur jedes einzelne davon härter... (jaja altes DE leiden ich weiss)

die liste ist nicht nur gg impse gut (gyrokopter) sondern gegen praktisch alles was mit w3 und 5+ rüstung rumrennt also prinzipiell alle elfen etc..
    auch ein skink schutzschirm is relativ schnell "weggebrannt" ..

uff..
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --