Hallo
Wenn meine Speerschleuder angegriffen wird, ich wähle Flucht und entkomme...
...Sammle mich, und bewege mich im darauffolgenden Zug zur Speerschleuder zurück...darf ich im selben Spielzug noch schiessen?
Im Regelbuch steht nämlich nur "Eine Speerschleuder darf sich nicht im gleichen Spielzug bewegen und schiessen."
Aber die Speerschleuder selbst wird ja nicht bewegt sondern nur die Besatzung, also der Logik nach würde ich sagen man darf im selben Zug in dem man sie bemannt auch schiessen.
Was sagt ihr?
mfg
Alex
Wenn meine Speerschleuder angegriffen wird, ich wähle Flucht und entkomme...
...Sammle mich, und bewege mich im darauffolgenden Zug zur Speerschleuder zurück...darf ich im selben Spielzug noch schiessen?
Im Regelbuch steht nämlich nur "Eine Speerschleuder darf sich nicht im gleichen Spielzug bewegen und schiessen."
Aber die Speerschleuder selbst wird ja nicht bewegt sondern nur die Besatzung, also der Logik nach würde ich sagen man darf im selben Zug in dem man sie bemannt auch schiessen.
Was sagt ihr?
mfg
Alex
Warmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
Malifaux: Resurrectionists