Warhammer-RPG

Warhammer-RPG

@Tielner: Ich hoffe, du hast nix dagegen, wenn ich diesen Thread hier öffne. Ich hab unlängst eine WHF-Rollenspielgruppe gegründet, und nächsten Freitag wird das nächste Mal gespielt.

@Relyon, Nightbringer: Meldet euch mal hier, ich werd versuchen auch den Maxi, den Martin und die Sabs dazu zu bringen, ab und zu vorbei zu schauen...

@Max: Das waren Schattenläufer, Gossenläufer wären doch ein Stück härter gewesen, aber du kannst dir trotzdem gratulieren, war eine starke Leistung für nen Halbling. Zuerst hab ich mir überlegt, noch nen Assasinen mit zu schicken, aber das wär dann doch ein bissi heftig gewesen...
      Aber eigentlich Schade, jetzt wirst du nie erfahren, was die Skaven in dem Haus wollten... :D
      Wegen Kochen: Du kannst die Qualität von verschiedenen Lebensmitteln feststellen und bekommst einen +10 % Bonus auf den Wurf falls du herauszufinden versuchst, ob etwas mit dem Essen nicht stimmt (vergiftet, mit Dorgen durchsetzt, verdorben etc.). Mit deiner hohen Initiative wirst du es meistens schaffen herauszufinden ob "etwas komisch an dem Essen ist"...

So, das Abenteuer für Freitag ist bereit, ich kanns kaum erwarten...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Gibts da alles von Skaven wie beim WHF Tabletop ?!
      Ist ja heftig,...
      Ich freu mich auch schon auf Freitag :D
      Du und noch was:
      Ich hab ja das Talent das ich so sachen unter meinem Umhang und so verschwinden lassen kann,...
      Brauch ich dafür nen wurf oder ist das ein Talent und das passiert dann ohne würfeln ?!
      Ich überlege gerade wegen der GEschichte für meinen Halbling,...
      Ich denke seine Eltern wurde bei einem Orkanüberfall gekillt wie das ganze Dorf (Halt wo Hobbits so leben), und er, hats irgendwie überlebt,...
      Naja, da war er noch jung, und hat dann einige Zeit in einem Dorf überlebt wo Orks ihr Lager hatten,...
      Und da musste er lernen wie man wo einbnricht, wie man denen was klaut, und laufen (Flee !) musste er natürlich auch lernen, sonst wäre es ihm nicht mehr gut gegangen :D
      Aber da ist meine Farge: MAchen Orks sowas überhaupt ?!
      Also ein Dorf plündern und so, alle umbringen und dann selbst dort ihr DOrf aufbauen ?!
      Ich denkmior wenn sie dort was zu essen finbden, wasser und Holz und so zum bauen, tun sie das schon,...
      (Aber ich frag lieber den Spielleiter)
      Und wenn nein: Gibts ne andere RAsse die Sowas tut ?!
      NAja, auf jedenfall wurden dann irgendwann die Orks vom Imperium gefunden und ausradiert.
      Er wurde dabei entdeckt und wurde mit nach Nulln geschleppt (Oder wie man das schreibt).
      Naja, aber dort hat er sich aus dem Staub gemacht und lebte von nun an auf der Straße.
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Also das ich ne ganz nette Idee, muss ich sagen.
      Das heißt, eine kleine Orkhorde ist ins Mootland eingefallen (so heißt der Bereich des Imperiums, wo Halblings Leben) und hat ein Dorf niedergebrannt. Dann haben sie dort ihr eigenes, stinkendes lager errichtet (Orks bauen nicht wirklich Dörfer, sie machen eher kleine, total schuttübersähte und verwahrloste Lager).
      Dann kamen die "Guten" und haben die Orks fertig gemacht. Und was für ein hartes Leben muss es für einen Halbling gewesen sein, in einem Orklager. Dann kamst du nach Nuln, wo du die bei den Orks erlernten Fähigkeiten genutzt hast. Eine lässige Geschichte. Jetzt solltest du dir nur noch nen Grund einfallen lassen, warum sich der Halbling der Abenteurergruppe anschließt. Und ein Name wäre auch nicht schlecht...
      :D

Was das talent angeht, dafür ist ein Wurf nötig, den macht ein eventuell zuschauender Gegner auf seine I, bekommt aber -20 % drauf, glaub ich.

Ich weiß die GEschichte Gefällt mir auch :D
      Tja, warum schließt er sich na Abenteuergruppe an, das ist ne Gute Frage,...
      naja, er lebt in Nuln nun schon seit Jahren und ein Dieb, der immer im gleichen Ort einbricht, klaut, betrügt,... lebt nicht gerade sicher.
      Ich glaub er will einfach mal raus aus Nuln ;)
      Will mal wo anders einbrechen udn seine TAlente erproben, seine TAlente verbessern und sowas halt ;)
      Und da kommt ihm die gRuppe gerade recht.
      Ich glaub ich weiß schon wie er sie trifft,...
      KAnn ich das auch noch dazuschreiben ?!
      Ich denk mir er sieht Ne Truppe, mit Waffen, Ausrüstung,... (Die nicht gerade billig war) und so, und denkt sich das es da was zu holen gibt.
      Aber bevor er sie ausraubt spioniert er erst ein bisschenund belauscht ein paar gespräche udn wird dann langsam aber doch neugierig oder so.
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

@ All
      Da bin ich!!! Wie du schon gesagt hast, ich hab den Thread gefunden und ihn sofort ins Herz geschlossen. ;)
      Natürlich hab ich ihn sofort als bevorzugten Thread abboniert.

@ Shaad
      Ich habe mir noch keine Story überlegt, werde mich aber heute, nachdem ich reiten gegangen sein werden bin (lustige Deutsch - Zusammenstellung, aber ich denke dass diese Konstelation in der Zukunft so richtig sein müsste) daran setzten, die Geschichte zu erfinden. Einen Ansatz hab ich auch schon.
      Ich würde aber sagen, dass wir dann vielleicht alle gemeinsam unsere Stories im Word schreiben und hier als einen der ersten Posts abspeichern, indem wir sie dir schicken. Was hälts du von dieser Idee?
      Außerdem hoffe ich, dass Feldner, Sabs und Meisi auch mal hier reingucken. Nr. 1 und Nr. 3 müssen wir eben dazu zwingen, wenn es nötig wird. Aber die dürfen eh in der Schule ins Netz.

@ Nightbringer
      Hoffe, du kochst uns manchmal was gutes und besorgst uns auch ab und zu ein paar finanzielle Zuschüsse... :]

MFG, Relyon

Edit:
      Außerdem haben wir dann mit Sabs das erste Vereinsmitglied, das ein weibliches Wesen ist. Denn Rollenspiele gehören ja auch zum Gesellschaftsspieleverein. Ich denke, da wird sich jemand vielleicht freuen *TielneranschauwennerdiesenPostliest*... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()

@Relyon
      Wenn ich nciht damit beschäftigt bin wem die Kehle durchzuschneiden mach ich das doch gern :D
      Ach übrigens, Shaad damit´s zu meinem Charakter passt:
      NAch einigen Zeiten bei den Orks und dem reste essen, hat er natürlich ne vorliebe für gutes essen entwickelt :D
      Ich hoffe auch das die anderen mal hier her schaun, kenn ja noch net alle.
      (2 kenn ich noch net)
      Mfg Nightbringer
      EDIT: @El Greko:
      Ich glaub die Runde ist voll,a ber farg am besten Shaad ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@ El Greko
      Ich kann jetzt natürlich nicht für unseren Gruppenleiter (Shaad) sprechen, aber ich denke, dass unsere Gruppe mit 5 Abenteurern und einem Leiter schon voll besetzt ist.
      Aber mal sehen, am Besten du wartest seine Antwort ab...

MFG, Relyon

P.S.: Dieser Post soll jetzt aber nicht heißen, dass wir dich nicht gern bei der Runde dabei hätten, also bitte nicht falsch verstehen. Und ja, wir spielen in Graz.
      @Relyon:
      HAbs gard gelesen (Sorry habs zuvor überflogen):
      Ich bin auch dafür die STorys zu posten ;)
      Ich glaueb jeden interresiert es was die anderen davon halten und so,...
      Mfg Nightbringer

@ Nightbringer
      Naja, und als besonderes Zuckerl für alle anderen, die auch in diesen Thread schauen, könnte ich ja unsere Abenteuer in Tagebuchformat abtippen und hier reinstellen. Aber erst mal schauen, was die anderen und vor allem unser Spielleiter davon hält. Ich glaube, für das werde ich eine Umfrage starten...

MFG, Relyon
      @El Greko: Sorry, die Runde ist momentan schon voll.
      Aber falls wer ausfällt sag ich dir bescheid.
      Gespielt wird höchstwahrscheinlich jeden zweiten Freitag von 16:30 bis ca. 20:30 bzw. 21°°. Vielleicht auch länger, wenn ale Zeit haben. Das hängt dann von den Spielern ab.

Ich finde die Idee mit dem Stories hier posten gut, machts das wenn ihr sie fertig habts, aber ich will sie auch ausgedruckt bekommen (am besten ihr bringts es mir am Freitag...). Der Martin hat schon eine Story geschrieben, sogar auf Englisch! Sehr passend zum Spiel muss ich sagen.

Auf Englisch schreiben geht eh einfach:
      Deutsch Text im Word schreiben.
      DAnn im ALtavista übersetzen lassen den Text,...
      Müsste theoretisch gehen *ggg*
      Aber ich bleib beim guten alten Deutsch :D
      Mfg Nightbringer

@ All
      Da über die Lebensläufe ja nicht abgestimmt wird und diese sowieso als Posts geplant waren, beginne ich nun einmal den fröhlichen Reigen der Geschichten.
      Ihr könnt natürlich auch was dazu posten, ich freue mich auf jeden Fall schon auf eure Reaktionen.
      Und vergesst nicht auf die Abstimmung... :]

MFG, Relyon

Hier kommt meine Charakterbeschreibung:

Name: Estharion Marethan
      Rasse: Waldelf
      Größe: 1,80 Meter
      Gewicht: 58 Kilogramm
      Haarfarbe: Blond
      Augenfarbe: Blau
      Beruf: Magier ? Lehrling

Schon als junger Elf spürte Estharion, geboren in einem Wald nahe am Fuße des grauen Gebirges, Dinge, von denen andere Elfen seines Alters keinen Schimmer hatten. Doch diese besondere Fähigkeit, mit der er zum Beispiel Dinge fühlen konnte, bevor sie passierten oder Wetterumschläge vorhersagen konnte wurde er langsam aber sicher zum Außenseiter und abgestempelten Lügner unter den Gleichaltrigen.
      Erst die Entdeckung durch einen wandernden Magier, der zufällig durch das Gebiet seines Onkels zog, veränderte sein Leben. Zum ersten Mal seit seiner Geburt war sich Estharion seiner besonderen magischen Gaben bewusst.
      Nun, nachdem er endlich ein neues Ziel gefunden hatte, zog er mit diesem Magier fort von zu Hause, um in die sonderbare und wunderschöne Welt der Magie einzutauchen.
      Doch das Leben sollte es anders mit ihm meinen. Kaum von zu Hause fortgezogen, wurde das gesamte Dorf von einer Horde Tiermenschen angegriffen, die keinen Stein auf dem anderen ließen. Kein einziges Mitglied seiner Familie überlebte diesen Angriff der Chaoshorden.
      Zum Glück besaß sein neuer Lehrmeister die Fähigkeit, den jungen Elfen über den tragischen Verlust hinwegzutrösten. Doch tief in seinem Herzen hatte der Elf den Verlust nie überwunden.
      Während ihm sein Meister nun begann, die simpelsten Sprüche der Winde der Magie zu erklären und zu lehren, zogen sie zu zweit immer weiter durch die Imperialen Lande, von Waldelfendorf zu Waldelfendorf.
      Erst als sein Meister in einem der Dörfer einen anderen jungen Elfen entdeckte und mit sich nahm, erwachte die Erinnerung an seine frühere Heimstätte erneut in Estharion.
      Denn in der Nacht beobachtete er seinen Meister, dem er bis jetzt immer vertraut hatte und den er bis jetzt respektiert hatte, heimlich. Dieser verschwand nach der ersten Tagesreise heimlich im Wald, und nur Tage später erreichte sie die Nachricht eines Angriffs von Tiermenschen auf das Dorf des zweiten Lehrlings.
      Auf einer Lichtung mitten im Wald konfrontierte Estharion seinen Lehrmeister dann mit dem Vorwurf, ein verbündeter der Tiermenschen zu sein.
      Obwohl er es zuerst abstritt, kam es schließlich zum Kampf zwischen den dreien. Obwohl die beiden Lehrlinge erst seit kurzem die Winde der Magie beherrschten, und das sehr schwach, konnten sie ihren vom Chaos verdorbenen Lehrmeister besiegen.
      Doch mit seinem letzten Lebenshauch schleuderte ihr ehemaliger Meister und Freund einen Zauber voll gleißender Energie auf beide, woraufhin beide ins Dunkel fielen.
      Drei Tage und drei Nächte lang war Estharion ohnmächtig, drei Tage und drei Nächte wachte er danach am Lager seines Gefährten.
      Und doch, alle Hoffnung war vergebens. Denn am siebenten Tag starb sein junger Freund und Mitleidender.
      Da fasste Estharion, jung und unerfahren in den Winden der Magie und vor den Trümmern seines einstmals so schönen Lebens stehend, den Entschluss, auf Abenteuer auszuziehen.
      Als ersten Zielort wählte er Nuln, da er sich erhoffte, an diesem Ort ein paar andere abenteuerlustige Gefährten zu finden und weiter durch die Welt zu ziehen.
      Auf seinem Weg in diese Stadt besichtigte der junge Elf noch eine Ruine, in der schwarzmagische Kräfte zu herrschen schienen. In der Tat fand er dort auch einen Nekromanten, besiegte diesen jedoch im Zweikampf und zog weiter nach Nuln und in die Richtung seines neuen, selbst gewählten Lebenspfades?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()

@Relyon: Ich hab dir meine Meinung über die Story ja schon mitgeteilt. Ist wirklich nicht schlecht.
      Was die Sabrina betrifft: Ich glaub ganz ehrlich gesagt nicht, das sie Vereinsmitglied wird, warum sollte sie auch? Sie macht ja nur beim RPG mit und kauft auch nie was beim DL oder Zauberland, wo wir eben Rabatt bekommen...
      Aber ich schätze mal, ich kann sie dazu überreden, sich in der Festung anzumelden. :rolleyes:

@ Shaad
      Tja, und wieder kein weibliches Mitglied. Aber wenn sie in der Festung registriert ist, reicht das glaube ich schon aus.
      Übrigens: Danke für die Lorbeeren... :))

@ Nightbringer, Sabrina, Meisi, Feldner
      Leute, ich habe den Anfang gemacht. Jetzt warte ich auf eure Stories der Charaktere... 8)

MFG, Relyon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()

So meine Story ist Fertig.
      Ich zeig sie vor D&D noch Shaad und stell sie dann am abend so gegen 20:15 wenn sie ok ist rein ;)
      Wenn sie noch verändert werden muss, dann erst so gegen 21:00 ;)
      Mfg Ladrón (Mein HAlbling)

RE: Warhammer-RPG

Original von Earin Shaad
      ... mit Dorgen durchsetzt ...

Ja, das mit den Dorgen ist immer eine harte Sache. Aber da muß man durch... ;)

@ Relyon
      Laß dich von den zwei Mießmachern nicht entmutigen. Bei solchen Fragen gibt's aus Prinzip immer wen, der dagegen ist. Sowas würd ich mir bei meiner Gruppe auch wünschen. Nightbringer hat da ja schon gute Ansätze gemacht.

btw: Ich hab die Meldung bekommen, daß du mir eine PM geschickt hast. Nur war dann meine PM-Box leer. Wenns wichtig war, bitte nochmal schicken.

@ Earin Shaad
      Wenn du willst, kann ich dir die ganzen Karten und etwas Zusatzmaterial, das ich habe "organisieren", wennst willst. Aber wir sehen uns eh heute...
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

@ Lord Damarus
      Hey! Hast es also auch endlich in die Festung geschafft! Wäre aber vielleicht noch ganz nett, wenn du dich im Willkommen - Thread auch den anderen vorstellen würdest, obwohl du ja "nur" Bloodbowl und Warhammer - Rollenspiel machst... ;)

MFG, Relyon

P.S.: Hübscher Avatar!

P.P.S.: Feldner = Bela
      Maxi Nr.2 (oder Nr.1, war ja vorher da) = Nightbringer
      Das wäre bis jetzt unsere Spielrunde, die online ist. Mich und den Alex kennst du ja schon.