Warhammer-RPG

Am Freitag Vormittag wäre gut ;)
      Am Sonntag vormittag spiel ich schon Warhammer aber wenns net anders geht kann ich des sicher verschieben :D
      Also sagt mir das Datum + Uhrzeit und ich sag ob ich kann.
      (Aber eigendlich schon)
      Mfg Nightbringer
      @Shaad: Du es gab ja mal so Typen mit na Armbrust wo 2 Bolzen oben waren, oder ?!
      (Oder hab ich mcih da verhört ?!)
      Und wenn ja:
      Kann ich das benutzen ?!
      Wieviel kostet das ?!
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Wie bereits gesagt, wird Freitag von ca. 14°° weg oder Sonntag von vielleicht 11°° weg gespielt, weiß nicht wann die Sabrina kann... Es liegt an ihr. Vielleicht spielen wir allerdings auch Samstag Nachmittag, so ab 15°° oder 16°°...
      Wann hättets ihr alles Zeit zu diesen Terminen?

@Nightbringer: Das ist eine zusammenklappbare Doppelarmbrust. Die ist für euch noch weit zu teuer. Aber vielleicht später mal, wenn ihr mehr Geld habt... :D Ach ja, und außerdem brauchst du eine Spezialfertigkeit dafrü, nennt sich Crossbow Pistol.

P.S: Hab das nächste Abenteuer schon angefangen zu schreiben. Am Mittwoch schreibe ichs fertig. Sonst halt am Freitag in der Früh...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@ Shaad: Aber was ich gesehen hab kommt diese Crossbow Pistol nicht soweit... Sie kann dafür, nehme ich einmal an, 2 mal/Runde schießen, oder?

Ich hab sowohl am Freitag, Samstag als auch Sonntag Zeit, wobei es am So nicht so gut ist, weil ich keinen Bus hab... (für Maxi gilt das gleiche)

@ Relyon: Man kann Bilder einfügen!!! Klick einfach auf das Symbol neben dem von Outlook... Das gelbe mit dem Berg!!! ;)

MFG Lord Damarus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lord Damarus“ ()

Gut GEmacht, nur ist mir eh niemand bös wenn ich den kalender lerne, oder ?!
      Ansonsten bin ich schon gespannt auf die STory ;)
      Könntest dich und uns (Deine GEfährten) mal so in na kurz biographie (Fragt mich nicht wie das heißt, b.z.w wie man das schreibt)zusammenfassen :D
      Mfg NIghtbringer
      Ps: @All:
      Wann ist jetzt Rollenspiel ich muss das wissen ;)
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

@Relyon: na, viel isses noch nicht.
      Kleiner Fehler am Rande: Sigmar schlug die Orks am Nachtfeuerpass, nicht am Axtschartenpass...

@Damyen: Hi! Wilkommen bei uns! Ich kann das Warhammer RPG wärmstens empfehlen, ich finde es viel besser als D&D und DSA muss ich sagen, und auch der Hintergrund ist Hammer! ;)
      Greets, Earin Shaad

@ Shaad
      Ups, mein Fehler! Wird so schnell wie möglich natürlich behoben...
      Ich hoffe wirklich, dass ich heute noch dazukomme, die Story zu posten. Ich muss mir halt einfach einmal Zeit nehmen...

@ Damyen
      Ja, dieses Rollenspiel ist auf jedenfall empfehlenswert!

@ Nightbringer
      Nein, ich bin dir nicht böse. Schließlich kann ich ihn ja selbst schon halb auswendig. Und das mit der ZUsammenfassung, dem könnte ich noch ein kleines Vorkapitelchen widmen...
      Ansonsten habe ich aber eh einen Link in diesen Thread hier dort gepostet.

MFG, Relyon

P.S.: Nächste Runde wahrscheinlich am Freitag, Nachmittag. Wann genau weiß ich selber noch nicht.
      @ Damyen
      Das Warhammer RPG ist interessant zu spielen, vorallem weil es im Hintergrund der Warhammerwelt spielt, der sehr gut ausgearbeitet ist. Die (vorgefertigten) Abenteuer haben eine schmutzige, düstere Stimmung in einer Mittelalterlichen Welt, die mir persönlich sehr gefällt.
      Allerdings kommt die Qualität und die Stimmung der Welt hauptsächlich vom Spielleiter und hängt weniger von den Regeln ab. Man könnte genauso in der Warhammerwelt nach D&D-Regeln spielen.
      Die beiden System unterscheiden sich also nur durch die Regeln, die dahinter stehen.

Die Warhammer-RPG-Regeln sind etwas realistischer, jeder Spieler startet mit einem alltäglichen Beruf und nicht in einer allegemeinen Charakterklasse. Auch Kämpfe sind realistischer, weil man durchaus am ersten Schwertschlag des Gegners sterben kann.
      Alles in allem ein interessantes Storrytelling-System, daß mit dem Berufe-System etwas starr ist.

D&D im Gegenzug ist eines der flexibelsten System (ich rede hier von der 3. Edition), wenn man mal von Tabellen-Orgien wie RoleMaster abieht. Durch das d20 System und einer Fülle Fertigkeiten und Talenten oder verschiedenen Waffen kann ich mir genau den Charakter machen, den ich mir in meinen wahnwitzigsten Alpträumen vorstelle. Vorausgesetzt der Spielleiter hat nichts dagegen. ;)
      D&D ist vielleicht etwas mehr auf Kampf ausgelegt, was Story Telling aber nicht verhindern sollte.

Ich persönlich finde beide Systeme gut, spiele aber lieber nach D&D-Regeln.

@ Earin Shaad
      ... ich finde es viel besser als D&D ...

Ich hoffe, du bleibst unserer D&D-Runde trotzdem noch erhalten. ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Ok, also am Freitag ;) (Sagts mir bitte morgenw enn doch net)
      Wann, wo ?!
      @Grey Pilgrim: DAnn spielen wir am Sonntag wies aussieht ;)
      Aber ebenfalls bis morgen bitte warten ;)
      Mfg Nightbringer
      @Shaad:
      Am Freitag könnt ma viel länger zocken hab von (Wann ich halt aufstehen) bis spät am Abend Zeit :D

Jup, Freitag ist nun ziemlich sicher. Nur wann wir genau spielen, muss noch festgelegt werden. Entweder von ca. 14°° oder wir beginnen erst um 16:30. Das hängt von der Sabrina ab, wann sie Zeit hat.

@ Nightbringer: Relyon ist auf dem Weg zur Taverne von ein paar Typen überfallen worden, die wissen wollten, wer den Stein hat... Oldenhaller ist nun dem Tode geweiht...

@ All: Ich hoffe es bleibt bei Freitag. Will irgendwer nach dem RPG "Welcome to the Jungle" mitgehen?

CU Lord Damarus
      @ Lord Damarus
      Hey, jetzt reg dich mal nicht auf! Was würdest du denn machen, wenn dich 4 Typen in der Nacht in einer dunklen Straße ohne Menschen bedrohen und du deinen Kampfarm in einer Schlinge trägst???
      Ich wette, du hättest ihnen auch noch angeboten, den Stein mit ihnen zusammen bei Oldenhaller abzuholen...

MFG, Relyon
      @ Relyon: Glaube ich nicht... Vielleicht können wir den Oldenhaller noch warnen, oder? (wenn es nicht zu spät ist)

Naja... Das können wir noch morgen bereden.. CU

PS.: Also geht noch wer mit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Damarus“ ()

Komm schon, ich will es endlich lesen...
      Und das ihr Oldenhaller warnen wollt, habe ich mir schon fast gedacht... :evil: Das wird witzig. :D