1250 p druchii

Würde zu einem Adligem als general mit guter rüstung und evtl rettungswurf tendieren... der bleibt wenigstens am leben!

dann noch eine sorcie auf st2 mit n bisserl magischem krimskrams und nem bannröllchen reicht eigentlich völlig aus für diese punkte... wir stellen ja so schon so wenig auf :)

was schnelles sollt eigentlich immer drin sein also schwarze reiter mind. 1 staffel.. und was zum charaktere verstecken also korsaren / speerträger..

rest eigentlich voll beliebig... je nach geschmack des spielers :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    1 Adliger auf Pegasus, Drachenzahnschleuder, SR, SDU, Schild
    1 Adliger auf Echse, SR, SDU, Hydrabanner

6 Reiter mit Armbrust
    6 Reiter mit Armbrust

5 Schatten
    9 Echsenritter mit Kommando

2 Speerschleudern

1246 Punkte
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

@ Kuno: Kritik ist leicht irgendwo einzubringen....aber wer kritisiert sollte auch Verbesserungsvorschläge auf Lager haben...und so viel ich weiß, spielst du weder Druchii, noch kennst du dich mit ihnen aus......is aber nit böse gemeint, kennst mi doch ;)

@ Kouran: die Liste ist eh nit mal so ohen, aber ich würde die 2 Speerschleudern draußen lassen und noch etwas, zbs die Rep.Armbrüste bei den SR und statt dessen eine Hydra einsetzen, wenn wir schon grad so bei einer wenig Modelle Armeeliste sind, aber sonst wäre sie sicher mal nen Versuch wert zu spielen.....könnte sicherlich sehr weh tun, falls nit (so wie immer bei WH) was gehörig schief läuft ;)

@ dark B: kann dir ah nur raten, speil die Druchiies so, wie sie dir am besten gefallen, und wie du mit ihnen am besten zurecht kommst.....viele speilern besser auf Masse, andere haben mehr Überblick und spielen dann besser, wenn eher weniger Modelle am Tisch sind, aber die dafür eher Richtung Elite neigen.

Ich habe bis jetzt erst ein paar mal ne Liste die so klein war in die Schlacht geführt....ich habe da eher auf Elite gespielt, mit Bannmagierin, Bestienmeister auf Manticor, Königshydra, 2 mal SR..... und ich muss sagen, die Armee hat alles andere als schlecht ab geschnitten.

Aber ich weiß auch, dass unser Sir_Alex eher auf Masse gespielt hätte, was alles andere als ein Fehler wäre, nen Block Speeris, 2 mal SR, Schatten und ne Magierin und nen Adligen, und natürlich noch nen Block Korsaren, wären ah nit so ohne......

Was deine Liste betrifft, da würd ich die RSS draußen lassen, die steht irgendwo hinten rum, während der Rest deiner Armee schell beim Gegenr ist. Die ist wenn Pech hast in der 1. Runde von Kundschaftern in den Boden gestampft. Wenn dir die 2 Streitwägen gefallen, lass sie, ich würd da eine Hydra einsetzen, weil die schneller als ein Streitwagen ist und auch noch Flammenattacke hat bevor sie in den Nahkampf geht....aber das is eher Geschmacksache.

Aluve' ArcShao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ArcShao“ ()

Ich habe bis jetzt erst ein paar mal ne Liste die so klein war in die Schlacht geführt....ich habe da eher auf Elite gespielt, mit Bannmagierin, Bestienmeister auf Manticor, Königshydra, 2 mal SR..... und ich muss sagen, die Armee hat alles andere als schlecht ab geschnitten.

du hast so einen bart mein lieber arci......:)

lol, naja los gebt mehr tipps. ich kann nicht..kann meinen "gegner" ja nicht auch noch aufbauen...aber ich sags ihm nach der Schlacht dann! :D
    cheers
    tom
    @Constable: will dich ja nicht in irgend einer Art und Weise kritisieren, aber du warst damals der jenige, der mich in die Richtung dieser Amreeliste gelenkt hat *hüstel* :tongue:

Und sag blos, du spielst gg dark B das 1250 P game......ojeee....wann soll denn das game steigen, wenn man fragen darf, auch wenns jetzt nicht dirket hier rein gehört?

Aluve' ArcShao
    @ harry, naja damals solltest ja auch die konkurrenz aufmischen....dass du meine Idee gegen Brüder und Schwestern ausprobierst war ja nicht geplant!!...traiteur! :D

und ja ich matche mal darkB aber ganz geheim 8) und es wird brutal werden...für wen auch immer. aber zumindest lernt er was der Bua! :]

bis jetzt sehe ich keine liste die mir angst macht! :), naja das werdet ihr bei 1250p auch nicht schaffen...und auch sonst nicht....
    cheers
    tom
    Naja...die Liste können wir ihn auch nicht zusammen stellen, da jeder Druchiispieler seinen eigen Stil hat, den er wahrscheinlich erst entdecken wird.......und d.h. am Anfang wird er mächtig prügel bekommen (nicht entmutigen lassen dark B, geht jedem Druchii so am Anfang ;) )

Aber es soll ja nicht die Armeeliste sein, dir dir Angst macht........denn selbst die schlechteste Liste Nicht jede, aber fast jede) kann durch einen guten General zum Sieg geführt werden, aber genug der Worte......

@dark B: Finde deinen Stil und hau jeden Typen, der es wagt HE zu spieln den Schädel in den Brustkorb :D (k, das klingt aggresiv, sry)........ist leider so, dass DE eine der schwierigsten, wenn nicht sogar DIE schwierigste Armee ist vom spielen her.......aber kommt Zeit, kommen Spiele, kommt Erfahrung, kommen Siege...

Aluve' ArcShao
    ok danke einmal für die posts.
    schreibt noch weiter fleissig 1250 listen um den armen constable total zu verwirren, hi hi hi druchii smile. constable denkt sich sicher schon einige taktiken aus um gegen genannte armeen zu spielen.

mein hinterhältiger druchii plan hat zugeschlagen, jep. :D

@ constable: deine vamps werden sterben (sind sie das eigentlich nicht schon?!?), freu mich schon auf unser gemütliches beisammen sein! und bei einem totalen massaker bleibt das eh unter uns oder?

PS hab schon mal einen friedhof als geländeteil vorbereitet um deinen blutsaugern eine gemütliche atmosphäre zu bieten.... bevor sie ABKRATZEN.

;)
    WHF: viele viele böse druchiis
    ja ich schwitze schon mächtig....:).....aber kraft meiner Erfahrung hat mir der weise Amibilder eiine Liste in häretischen 2 Minuten ausgedruckt mit der ich kraft der mir durch die adern fließenden macht deine drutschi auch ohne ichstellmichgleichaufdeiinelisteeintaktik in die Reihen der Untoten eingleidern werde......

guter tipp von mir.....geh nicht magisch nackert außer haus und versuche das angstgefühl deiner armee zu reduzieren..sonst ist wieder 2 runde schluß! :D.......siehst so bin ich, helfe sogar meinem gegner......wie arrogant! :O :D
    cheers
    tom
    ja ja ich kenn den trick! auf magie setzen und meine echschen rausnehmen, das hast dir so gedacht! ne, nicht mit mich!

und dass du deine armee in zwei minuten fertiggestellt hast glaubst ja selber nicht! wenns stimmt viel glück :D :D :D

ps schönen sonntag noch und hoffentlich kannst heut a bisl schlafen, wegen aufregung mein ich, 8)
    Defensive Magierin zu Fuss

Bestienmeister auf Manticor

Hydra

Rest Schwarze Reiter und Echsenritter nach Belieben

Schnell, hart und Du wirst sehr schnell sehr viele Freunde verlieren...*ggg*
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    so das gemetzel hat stattgefunden und zwar auf einem geheimen friedhof irgendwo im niemandsland. sovie vorweg: die untoten kamen aus ihren gräbern und stopften sie mit druchii leichen voll. massaker.... uhhh schiach.

naja... 1250p vamps gegen dunkle looser.

ein fazit: zwei reggis skelette, drei horden wölfe, geister und zaubernde vampiere (da kann es schon mal passieren dass die korsaren in der nächsten runde gegen mehr skelette fighten als in der vorherigen...) gegen 5 SR die einmal schossen, nix trafen, fliehten ...tot. 6 schatten die nie schossen daher auch nix trafen, fliehten, ...tot. hexen die brav gegen geister ähhh ?kämpften? ein paar LP rissen aber schließlich und endlich duch unter die erde mussten, eine hydra die zwar skellette en masse schluckte dann aber von DICKE FETTE BÖSE SCHIACHE wölfe ?( überrannt wurde...

naja, wie constable sagte: vielleicht nicht DIE beste armee gegen untote

das nächte mal bist fällig CONSTABLE 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dark B“ ()

Ähm... Nur mal so eine Frage: Seid ihr wahnsinnig??? Ihr geht gegen Vampire ohne Hexen außer Haus?! :D :D

Hydra halte ich bei so kleinen Spielen wirklich für nicht schlecht, vor allem gegen vampire. gegen andere sind 2 RSS wahrscheinlich besser. die SR bringen's nicht mit armbrüsten bei so wenig punkten (bei mir ;)), aber das ist geschmackssache.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    @ DarkB

Frage: Hatten deine hexen keine Priesterin mit einem der Gifte (Blutfeuer)?
    Weil dann hätte sie die Geister verwunden können, da alle DE Gifte (aus dem Tempel) als magisch gelten. => Da die Geister auch zerfallen, wäre der Kampf rasch zuende gewesen.

Bei 1250 Pkt. würde ich folgendermassen aufstellen (Punkte nur geschätzt)
    1 Zauberin mit Sternenlichtmantel und Siegel v. Ghrond. 180
    1 Adliger auf Streitwagen ca. 200 (General)
    10 Schützen mit Schilden (ca. 120)
    12 Korsaren mit Komm. + Kriegsbanner (ca. 170)
    2*5 Schw. Reiter mit Musiker und Repetierarmbrust (127*2)
    1 Speerschleuder (100)
    12 Hexenkriegerinnen mit Blutfeuer und Banner d. Mordens. (ca. 220+)

Ergibt in Summe ca. die 1250 Pkt.

Die Zauberin ist defensiv wie offensiv zu gebrauchen, der Adlige bietet eine Menge Schlagkraft im Streitwagen, sofern er unterstützt wird, und kann Glieder negieren. Die Schützen können etwas Schaden machen und die Speerschleuder bewachen. Die Korsaren und Hexen rücken gemeinsam mit dem Streitwagen vor. DIe Schw. Reiter sollen durch Beschuss Ghoule und Todeswölfe dezimieren und diese evtl. angreifen und auslöschen. BZw. in die Flanke als Unterstützung kommen.

Evtl. lässt man die Schützen weg und nimmt stattdessen Schatten rein und macht die infantrie grösser.

Alternativ kann man auch mehr Streitwägen nehmen.

mfg

Bernhard
    ich hatte keinen zaubernden vampir....:).....das waren 2 nekromanten. die normalovampire können nicht zaubern..

ja mei, wenn er gewsst hätte wie dann wäre es eventuell besser geworden aber mit der armeeliste hätten wir auch die listen tauschen können und auch ich wäre mit den druchi untergegangen...:)...aber gerne wieder.

und man lernt nie aus, dass die hexen mit einem gift magische attacken bekommen wusste ich gar nicht....alle? naja mal nachlesen. lesen bildet ja bekanntlich.

die armeeliste war um es wie sia sagen würde suboptimal. nicht fisch, nicht fleisch und vor allem ein bestienmeister auf dunklem pegasi ist zwar billig aber sehr für die würscht!
    dennoch, cheers up und die revanche wird es mal geben wenn ich den Tempel der U N I wieder etwas mehr befriedigt habe! :D
    cheers
    tom
    @ Constable

NUR die Priesterin kann mag. Attacken erhalten mittels eines der 3 Tempelgiften. Die zählen als magisch.

Die anderen Gifte nicht. (leider. :D)

Aber 4 Att. die auf 3 treffen, und auf 3 verwunden sind ja auch nett.

mfg

Bernhard
    @ berti:
    ich habe mir gerade nochmal die regeln dr DE gifte durchgelesen und dabei ist mir eine sehr 2 deutige formulierung aufgefallen!

Bei der beschreibung der gifte steht dabei:
    enthalten mystische und blablabla dadurch können auch körperlose wesen verwundet werden.
    bei den unten angeführten 3 giften: höllendrachengift, blutfeuer & schw. lotus

Höllendrachengift: alle angriffe zählen als giftattakcen

anmerkung bei den hexen:
    Giftattacken: bestreichen ihre waffen vor der schlacht mit heimtückischen giften blablabla

also mit was betreiche sie die klingen wohl? na klar höllendrachengift..
    und das verursacht magische attacken..

andererseits stehts nicht explizit drin dass sie das gift verwenden und irgendwie isses recht schwammig...

auslegen kann man das echt wie man will... bisher hab ich es so augelegt: alle gift attacken.. durch das magische gift betrifft es auch körperlose fertig..

is zwar hart für untote... aber so billig sind hexen nun auch wieder nicht..
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --